Landesliga Bayern 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von lbdeath »

Die Frage ist eher ob Traunreut spielfähig ist !
Beim letzten Spiel waren sie laut hören sagen genau 22
und es gab wohl wieder ein paar verletzte …
twentysix
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 29, 2023 09:23

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von twentysix »

Auf der Seite vom Verband steht, dass das Spiel abgesagt ist.
Zwiebelwiaschtl
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 08, 2023 15:33

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von Zwiebelwiaschtl »

Crusaders gegen Storm 16:12.

Meiner Meinung nach Storm stärker als erwartet und deutlich besser als gegen Traunreut. Crusaders stark angefangen aber im Laufe Spiels auch deutlich nachgelassen, was die Offense angeht. #11 als einziger Rb, #36 nachwievor kein Faktor. Passspiel war dieses mal auch deutlich erfolgreicher als die letzten Spiele. Defense von Storm hat harte tackles gesetzt und war deutlich besser als im 1.Spiel. Die Leistung der Crusaders wird gegen Fursty wohl nicht reichen. Allerdings war das Spiel schon spannend und von Storm erwarte ich auch noch gute Dinge im laufe der Saison. Bin wirklich gespannt was beide Teams die nächsten Spiele zeigen.
BW No.1
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr Mai 19, 2023 09:42

Landesliga Bayern 2023

Beitrag von BW No.1 »

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Ich fange mit meinen Tipps an.

Gendorf Crusaders : Furtsy II
Gendorf hat ein gutes Rungame ist aber anscheinend nur mit einem Runnigback unterwegs?! Was ist mit dem angeblichen Spieler aus Kirchdorf? Passgame funktioniert deutlich besser als beim 1. Spiel. Defense der Crusaders scheint gut drauf hatte aber auch durchaus Glück gegen Storm. Fursty bisher auch ungeschlagen und von den Ergebnissen her auf dem Papier besser als Gendorf. Die Frage stellt sich, ob und wieviele aus dem I. Herrenteam hier aushelfen?! Ich bin auf jeden Fall gespannt. +7 Fursty

Feldkirchen : Traunreut
Die 1. Frage ist ob Traubreut Spielfähig ist aber wenn ja, dann sehe ich das Spiel als sehr spannend. Weiß hier jemand den Stand auch bezügloch den verletzten Spielern? Es hängt davon aber wer von Traunreut alles dabei ist. Die Defense ist meiner Meinung nach stärker als die Offense. Feldkirchen hat sich durchaus als konkurrenzfähig gezeigt und ist vom Bauchgefühl her stärker als Traunreut. Alle Spiele waren doch relativ knapp...
+3 Feldkirchen

:popcorn: :popcorn: :popcorn:
phlash
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: So Jun 05, 2005 14:01

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von phlash »

Nachdem das GFL2 Team von Fursty auch ein Auswärtsspiel hat, wird da wohl nicht viel sein mit "aushelfen" ;-)

Meine Tipps:
Fursty: +3
Absage von Traunreut
Benutzeravatar
sixer
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 17, 2023 09:33

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von sixer »

Im Spiel Gendorf gg. Fursty wird es auf die Tagesleistung ankommen. Keines der Teams bisher dominant, allerdings beide ungeschlagen.
Gendorf mit Heimvorteil, jedoch wird Fursty nach zwei "spielfreien" Wochenenden sicher fitter auf dem Platz stehen.
Zeigt dieses Wochenende schon den Ligameister? Oder kann in der Rückrunde jetzt noch alles passieren?

Traunreut hat meines Wissens am Wochenende aufgrund Spielermangel abgesagt. Mit ausreichenden ärztlichen Bescheinigungen ja möglich.
Fraglich nur, ob sich die Spieler bis Sonntag wieder erholen :cry:
If you get hit by a car, hit it back! Be a man!
Derreciver
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: So Apr 16, 2017 16:55

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von Derreciver »

Es wäre schade, wenn Traunreut nicht starten könnte, vor allem haben sie gegen die Spielgemeinschaft wie sie hier sooft genannt wird gut in der Defense gegengehalten.
Ich denke Feldkirchen gegen Traunreut wird ein Spielfehler entscheiden. Dieses Spiel könnte Platz drei entscheiden.
Wie lief denn das Spiel Gendorf gegen Augsburg?
Storm muss ja einen Weg gefunden haben, die Defense zu bezwingen.
Ich denke Fursty wird das locker gewinnen am Sonntag, die sind ausgeruht und konnten sich vorbereiten. Wenn sie die Gendorf Spiele gescoutet haben, wissen sie auch, wie man gegen ihre Defense spielt und wie man die holprige Offense, die durch einige Wenige getragen wird stoppt.
Da müsste Gendorf noch einiges verbessern um zu gewinnen. Fursty macht den ersten Schritt zum Divisionmeister.
Spannend war das Spiel Landshut gegen Neumarkt. Die Wolves wirken richtig stark und wirken wie ein echter Bayernligist. Das war diese Saison wirklich ein Spiel zum zusehen und habe es richtig genießen können. Beide Teams Hut ab!
Weiß eigentlich jemand ob es heuer Playoffs gibt und wie die ablaufen?
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von lbdeath »

Also um PLatz 3 haben momentan Feldkirchen und Storm ( dachte nie sowas zu sagen) die größten Chancen meiner Meinung,
habe das Spiel in Gendorf gesehen war nicht weit weg von mir! Wenn Storm nicht so kapitale Fehler gemacht hätten im 1 Quarter, hätte das ganz anders laufen können. War bis zum Schluss ein sehr enges Spiel. Der RB von Crusaders musste echt ein paar harte Hits einstecken. Das Spiel war sehr fair mit einer wirklich guten Schiedsrichterleistung

Fürsty für mich auch ganz klar Team to beat! Sind zu ausgeglichen auf allen Positionen...
Danach Gendorf und dann ist alles offen aber wenn Traunreut tatsächlich jetzt schon solche Probleme hat...
Böse Zungen könnten auch behaupten man wollte jetzt unbedingt Fürsty aus den Weg gehen und dann gegen Feldkirchen und Augsburg agieren zu können.
Randy96
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So Apr 23, 2023 11:14

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von Randy96 »

So wie es auf Instagram aussieht spielt Traunreut.
Mit der Anzahl an verletzten aber wohl eher an der Grenze zur Spielfähigkeit.
Und diese „bösen Zungen“ halte ich persönlich nicht für gerechtfertigt…man hat ja in Gendorf gesehen dass das Team um einige Spieler minimiert wurde.

Aber je nachdem mit welchem Kader Traunreut nach Feldkirchen anreisen kann wird es denk ich trotzdem ein spannendes Spiel.
bfp
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Mi Nov 30, 2022 18:32

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von bfp »

Derreciver hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 18:21 Weiß eigentlich jemand ob es heuer Playoffs gibt und wie die ablaufen?
Der jeweilige Erstplatzierte der Landesliga gegen den jeweiligen Letzten der Bayernliga mit Hin- und Rückspiel.
Bezweifle aber, dass jeder Bayernligist dort dann überhaupt antritt, wenn sie davor schon Letzter wurden und idR nach einer langen Saison zur Urlaubszeit auch einige Ausfälle zu verkraften haben.
phlash
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: So Jun 05, 2005 14:01

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von phlash »

bfp hat geschrieben: Di Mai 23, 2023 10:15
Derreciver hat geschrieben: Mo Mai 22, 2023 18:21 Weiß eigentlich jemand ob es heuer Playoffs gibt und wie die ablaufen?
Der jeweilige Erstplatzierte der Landesliga gegen den jeweiligen Letzten der Bayernliga mit Hin- und Rückspiel.
Bezweifle aber, dass jeder Bayernligist dort dann überhaupt antritt, wenn sie davor schon Letzter wurden und idR nach einer langen Saison zur Urlaubszeit auch einige Ausfälle zu verkraften haben.
Gibt's das auch irgendwo zum nachlesen? Auf der afvby Homepage gibt's ja nur ein Ligenstruktur PDF von 2014 was so nicht mehr aktuell zu sein scheint...
Bzw. spielt dann der Letzte Bayernliga Gruppe 1 gegen den Ersten der Landesliga Gruppe 1, oder gibt's da einen anderen Modus?
Back1
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do Apr 13, 2023 12:41

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von Back1 »

Sicher bin ich mir nicht ob Traunreut am Wochenende spielfähig ist. Gegen die Spielgemeinschaft aus Gendorf waren glaube ich 22 Spieler beim Passcheck und 16 oder 17 Spieler auf dem Feld,es gab fast keine Wechsel auf Traunreuter Seite. Dann noch 4 bis 5 Verletzte Munisiers und die Absage letztes Wochenende.
Sollte Traunreut spielen wird es für Feldkirchen ein leichtes Spiel aufgrund der Kaderstärke.
lbdeath
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mär 24, 2023 18:28

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von lbdeath »

Ist es sicher das Traunreut spielt am Sonntag gegen Feldkirchen…
Habe gehört das Spiel gegen Razrobacks wurde vom Verband mit 0:20 gewertet , was eh schon schmeichelhaft ist.
Noch eine Absage von einem Team was am Anfang der Saison noch sehr hoch gehandelt wurde ( auch von mir ) wäre ein Desaster …
Tipp fürs Wochenende:
Crusaders gegen Razorbacks 21:14
Lions gegen Munisiers 14:00
BW No.1
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr Mai 19, 2023 09:42

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von BW No.1 »

Fursty muss nach eigener Aussage mit den Spielern jonglieren....für mich ein klares Zeichen, dass die ersten Spiele deutlich GFL 2 Unterstützung vorhanden war :wink:
Ich bin gespannt und bleibe bei meinem Tipp.
Benutzeravatar
Klassischer Oliner
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi Mai 03, 2023 11:57

Re: Landesliga Bayern 2023

Beitrag von Klassischer Oliner »

Die Spielgemeinschaft aus Gendorf, holt sich trotz katastrophaler Ref Leistung in beide Richtungen den Sieg mit 16:7.
Whitehat konnte da nicht viel dafür, irgendwo müssen die neuen ja anfangen zu lernen. :)
Das Spiel hat nur leider dadurch einen faden Nachgeschmack bekommen den es nicht mehr los wurde.
Die "Doppel 1" der Crusaders hat wieder ein starkes Spiel, musste aber verletzungsbedingt raus.
Fursty hatte auch 2 Ausfälle, wobei eine dem Hard Hitting QB der Crusaders zuzuschreiben ist.
Genesungswünsche meinerseits in jegliche Richtung.

Glaubt ihr dass die Munisier nach der Pause verstärkt zurück kommen ?
Hoch und weit bringt Sicherheit
Antworten