ELF und AFVD

Eine Liga von Franchises...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF und AFVD

Beitrag von KarlH »

...dein denkansatz ist ja genau das, was die gfl jahrzehnte versäumt hat: es wieder attraktiv zu machen, indem man die leistungsdichte erhöht und das leistungsdelta möglichst klein hält. ideen, die hier x-mal angesprochen und selbst von harten gegnern der elf vorgebracht wurden.
ich fänd das so richtig geil, was du da im geiste skizzierst, aber das wird so leider nicht kommen. höchstens durch die "hintertür" per abstimmung der spieler mit den füßen...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF und AFVD

Beitrag von FlagFootballSaint »

hackepeter hat geschrieben: So Feb 12, 2023 11:16 Die GFL mit der ELF zusammen zu bringen wäre echt der Hammer.

Man stelle sich mal vor, zur ELF fügt man noch die beiden Serienmeister Braunschweig und Hall hinzu.
Dann tauscht man noch Centurions und Kings mit Crocodiles und Monarchs aus.

Wenn die Monarchs selbst in der GFL schon 8000 ins Stadion bringen, könnten sie in der ELF sehr sicher mit Fire, Sea Devils und Galaxy konkurrieren.
Braunschweig würde wahrscheinlich auch wieder an alte glorreiche Zeiten, in Bezug auf Zuschauerzahlen, anknüpfen können.
Das klingt zwar nett aber es wäre kein "zusammenbringen" zweier Ligen sondern die prominentesten Teams der GFL würden Franchises in die ELF schicken.

Der Kölner Tausch funktioniert nicht weil die Macher ja komplett andere sind, und warum sollen die Kings-Investoren zugunsten der Monarchs aussteigen? Hall braucht man nicht wenn man Stuttgart hat welches ein wesentlich höheres wirtschaftliches Potential für die Liga hat

Dresden und Braunschweig wären definitiv eine Bereicherung aber das sind so wie obenstehendes auch alles Sandkastenspiele.

Ich persönlich hoffe die ELF hält Wort und es bleibt bei 8 deutschen Teams.
TemplateR
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: So Mai 05, 2013 22:54

Re: ELF und AFVD

Beitrag von TemplateR »

hackepeter hat geschrieben: So Feb 12, 2023 11:16 Die GFL mit der ELF zusammen zu bringen wäre echt der Hammer.
Kooperation ist immer gut, wenn es auch richtig gemacht wird.
hackepeter hat geschrieben: So Feb 12, 2023 11:16Man stelle sich mal vor, zur ELF fügt man noch die beiden Serienmeister Braunschweig und Hall hinzu.
Dann tauscht man noch Centurions und Kings mit Crocodiles und Monarchs aus.

Wenn die Monarchs selbst in der GFL schon 8000 ins Stadion bringen, könnten sie in der ELF sehr sicher mit Fire, Sea Devils und Galaxy konkurrieren.
Braunschweig würde wahrscheinlich auch wieder an alte glorreiche Zeiten, in Bezug auf Zuschauerzahlen, anknüpfen können.
Wieviele deutsche Teams soll die ELF noch hinzufügen? Meiner Meinung nach sind es aktuell viel zu viele Teams aus Deutschland. Ich würde eine Begrenzung von Teams aus einem bestimmten Land einführen, um mehr gleichheit zu generieren.
LBSS
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Fr Feb 23, 2018 23:31

Re: ELF und AFVD

Beitrag von LBSS »

TemplateR hat geschrieben: So Feb 12, 2023 12:31
hackepeter hat geschrieben: So Feb 12, 2023 11:16 Die GFL mit der ELF zusammen zu bringen wäre echt der Hammer.
Kooperation ist immer gut, wenn es auch richtig gemacht wird.
hackepeter hat geschrieben: So Feb 12, 2023 11:16Man stelle sich mal vor, zur ELF fügt man noch die beiden Serienmeister Braunschweig und Hall hinzu.
Dann tauscht man noch Centurions und Kings mit Crocodiles und Monarchs aus.

Wenn die Monarchs selbst in der GFL schon 8000 ins Stadion bringen, könnten sie in der ELF sehr sicher mit Fire, Sea Devils und Galaxy konkurrieren.
Braunschweig würde wahrscheinlich auch wieder an alte glorreiche Zeiten, in Bezug auf Zuschauerzahlen, anknüpfen können.
Wieviele deutsche Teams soll die ELF noch hinzufügen? Meiner Meinung nach sind es aktuell viel zu viele Teams aus Deutschland. Ich würde eine Begrenzung von Teams aus einem bestimmten Land einführen, um mehr gleichheit zu generieren.
Sehe ich auch so Leipzig und Köln könnten gestrichen werden
TemplateR
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: So Mai 05, 2013 22:54

Re: ELF und AFVD

Beitrag von TemplateR »

LBSS hat geschrieben: So Feb 12, 2023 13:19 Sehe ich auch so Leipzig und Köln könnten gestrichen werden
Welche Team gestrichen oder in der EFL bleiben soll, ist mir wurscht. Ich würde die Anzahl der Teams pro Land auf maximal 3 oder gar 4 begrenzen.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1022
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: ELF und AFVD

Beitrag von Grinch1969 »

TemplateR hat geschrieben: So Feb 12, 2023 13:25
LBSS hat geschrieben: So Feb 12, 2023 13:19 Sehe ich auch so Leipzig und Köln könnten gestrichen werden
Welche Team gestrichen oder in der EFL bleiben soll, ist mir wurscht. Ich würde die Anzahl der Teams pro Land auf maximal 3 oder gar 4 begrenzen.
Warum sollte man sich dort so beschneiden? Wenn in ein paar Jahren Schweden, nur als Beispiel, vier, fünf oder sechs Teams ins Rennen schicken können haut man so eine Bremse rein?
TemplateR
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: So Mai 05, 2013 22:54

Re: ELF und AFVD

Beitrag von TemplateR »

Grinch1969 hat geschrieben: So Feb 12, 2023 13:38
TemplateR hat geschrieben: So Feb 12, 2023 13:25
LBSS hat geschrieben: So Feb 12, 2023 13:19 Sehe ich auch so Leipzig und Köln könnten gestrichen werden
Welche Team gestrichen oder in der EFL bleiben soll, ist mir wurscht. Ich würde die Anzahl der Teams pro Land auf maximal 3 oder gar 4 begrenzen.
Warum sollte man sich dort so beschneiden? Wenn in ein paar Jahren Schweden, nur als Beispiel, vier, fünf oder sechs Teams ins Rennen schicken können haut man so eine Bremse rein?
Warum sollte man 8 Teams aus Deutschland haben, wenn in anderen Ländern nur maximal 4 Teams eine ELF-Standort-Chance haben? Dann könnte man gleich "NFL Germany" gründen und da mit mehr deutsche Teams expandieren.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF und AFVD

Beitrag von KarlH »

...da kann man doch vieles über die einteilung in divisions und ein playoffsystem regeln. wenn es der markt hergibt, dann eben mehr divisions, mehr teams. dann ist die zahl der teams pro land eigentlich wurscht, solange es sich rechnet. reine quotenteams ohne publikumshintergrund, nur damit es "europäisch" wird, sind kontraproduktiv. die haben wir schon, das sollte irgendwann korrigiert werden. wurde es ja auch schon bei einem team. einzig die marktchanchen und die spielerische qualität sollten relevant sein. auch wenn das einige ins aus kickt. die nfl hat auch nicht aus jedem bundesstaat ein team, die orientieren sich am zuschauermarkt und der mix der divisions plus das system der playoffs macht es dort.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF und AFVD

Beitrag von FlagFootballSaint »

Ich finde den Anteil deutscher Teams für angemessen denn das Ziel ist 24 Franchises zu haben, 8 davon in Deutschland.

Das passt aufgrund der sportlichen und wirtschaftlichen Qualität Deutschland sowie auch vom Interesse am Sport.

Was aus meiner Sicht wichtig wäre:
Dort wo möglich (zB Italien, Frankreich, Spanien, Ungarn und Polen) ein zweites Team je Land, dadurch ist die Medienaufmerksamkeit schon mal deutlich höher zB wenn man an das Lokalderby denkt
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF und AFVD

Beitrag von skao_privat »

Am Ende wird es so sein, wie bei der FLE. Ein paar Truppen landen in der GFL. Der Rest leckt bis zum Sanktnimmerleinstag die Winden, die das Einsteigen in das wackelige Konstrukt hinterlassen hat. Verschwinden zum Teil auch von der regionalen Bühne. Mit etwas Glück kämpfen sie sich zurück. Die (Re-) Integrierten machen noch etwas weiter, werden aber vom fehlenden wirtschaftlichen Geist des Restes eingeholt und fallen in sich zusammen.

Immerhin ein Versuch einer neuen Strategie. Huber ist der böse Bube. Ich verstehe euch. Aber jetzt kommt zu mir.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: ELF und AFVD

Beitrag von Kreuzteufel »

skao_privat hat geschrieben: So Feb 12, 2023 15:14 Immerhin ein Versuch einer neuen Strategie. Huber ist der böse Bube. Ich verstehe euch. Aber jetzt kommt zu mir.
Na wenn Du AFVD-Präsident wirst, löst sich die ELF sofort auf.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Re: ELF und AFVD

Beitrag von zickel »

Das Ende ist nah
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF und AFVD

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: So Feb 12, 2023 15:53
skao_privat hat geschrieben: So Feb 12, 2023 15:14 Immerhin ein Versuch einer neuen Strategie. Huber ist der böse Bube. Ich verstehe euch. Aber jetzt kommt zu mir.
Na wenn Du AFVD-Präsident wirst, löst sich die ELF sofort auf.
Vor lauter Lachen?
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: ELF und AFVD

Beitrag von bambule »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Feb 12, 2023 14:17 Ich finde den Anteil deutscher Teams für angemessen denn das Ziel ist 24 Franchises zu haben, 8 davon in Deutschland.

Das passt aufgrund der sportlichen und wirtschaftlichen Qualität Deutschland sowie auch vom Interesse am Sport.

Was aus meiner Sicht wichtig wäre:
Dort wo möglich (zB Italien, Frankreich, Spanien, Ungarn und Polen) ein zweites Team je Land, dadurch ist die Medienaufmerksamkeit schon mal deutlich höher zB wenn man an das Lokalderby denkt
Gehört hier zwar nicht rein, aber :

Man muss doch immer auch die Einwohnerzahl und die Beliebtheit des Sportes im Landes berücksichtigen.
Solche Länder wie Ungarn, Polen, Tschechien und Schweiz funktionieren doch nur, wenn Sie es schaffen ein All-Star Team ihres Landes zu bilden.
Insbesondere mit der permanenten Reduzierung der E-Imports und mehr Fokussierung auf die Homegrown Spieler.
Ein 2tes Team aus Polen oder Ungarn ist total sinnlos und nicht ansatzweise wettbewerbsfähig.
Mal als Beispiel : In Polen in der 3.Liga wird 9er Tackle gespielt, weil es nicht genug Spieler gibt.

Finnland, Schweden, Dänemark, Niederlande und England und das wars.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF und AFVD

Beitrag von FlagFootballSaint »

bambule hat geschrieben: So Feb 12, 2023 21:37
Ein 2tes Team aus Polen oder Ungarn ist total sinnlos und nicht ansatzweise wettbewerbsfähig.
Was Ungarn betrifft ist das falsch.
Die Budapester-Teams (zB Wolves) könnten locker mit den Enthroners mithalten. Und NEIN die Enthroners sind kein "best of Hungary"

Ihr glaubt immer dass man irgendwo ein Team hinstellt oder auswählt und von überall aus dem Land strömen Footballer herbei die Familie, Freunde, Wohnung und Job aufgeben um ELF zu spielen. Das ist nicht die NFL.

Zu Polen weis ich zu wenig aber natürlich könnte man in Warzawa was hochziehen wenn sich jemand findet der das möchte - und ein Sponsor dazu. Football in Warschau war mal recht gut besucht
Antworten