ELF Konkurrenz für NFL

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
68digger
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Mo Jan 15, 2007 14:22
Wohnort: Berlin

ELF Konkurrenz für NFL

Beitrag von 68digger »

Hier werden vielen Themen betrachtet, jedoch nicht das die ELF ein Konkurrenzprodukt zur NFL wird oder bereits ist.
1. NFL hatte vor einiger Zeit noch keine Spiele in Deutschland geplant. ( Quelle irgendwo in NY ;-))

2. Aktuell verdient keine NFL Owner Geld mit der EFL.
3. Pro7 verliert Rechte an NFL

Die NFL reagiert auf die wachsende ELF mit zuerst einen Spiel in Deutschland und jetzt mehreren Spielen in Deutschland. Mit der Trennung von Pro7 werden NFL und ELF ebenfalls getrennt. Keine Werbung mehr für die ELF während NFL Übertragungen.

Die NFL wird ihren Einfluß in Europa erhöhen und entweder die ELF übernehmen oder versuchen zu unterbinden.

Kein Sarkasmus bitterer Ernst

So besser?
Zuletzt geändert von 68digger am Sa Jan 21, 2023 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Konkurrenz für NFL

Beitrag von FlagFootballSaint »

Gibt's hier keine policy dass man Sarkasmus-posts als solche taggen muss?
Benutzeravatar
68digger
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Mo Jan 15, 2007 14:22
Wohnort: Berlin

Re: ELF Konkurrenz für NFL

Beitrag von 68digger »

Die NFL hat kein Interesse an Spielern oder anderen Teams aus Europa. Die NFL und deren Owner haben Interesse daran Geld mit Ihrer Marke zu verdienen.
Daher die plötzliche Erweiterung der Spiele in Europa.
Der nächste Schritt sind weitere Spiele in europäischen Großstädten, wenn die ELF in den nächsten Jahren weiterhin erfolgreich expandiert.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: ELF Konkurrenz für NFL

Beitrag von bambule »

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :irre:

Ich schätze mal 95% der NFL Owner und Top-NFL-Funktionäre, haben noch nie etwas von der ELF gehört.

Die NFL hat kein Interesse an Spielern und Teams aus Europa, weil diese spielerisch so weit weg sind von der NFL, das man es gar nicht in Zahlen fassen kann.
Bilde ein Europa-All-Star Team (ohne A-Imports), bezahl die Vollzeit und lass sie 1 Jahr an einem Ort gemeinsam trainieren, dann können sie in der CFL/XFL/USFL mitspielen, aber nicht in der NFL. Und zwischen den 3 liegen und der NFL liegen auch Jahrzente.

Das Deutschland Spiel kam nicht plötzlich, die ersten Kommentare gab es dazu ca. 2018 u.a. von Robert Kraft oder dem damaligen NFL EUropa Chef. Viele waren ja eher verwundert, das es so schnell ging mit schon 2022.
2018 war die ELF noch ein Traum in Esumes Kopf.
Das Deutschland ein 2tes Spiel kriegt, ist einfach nur geil und kommt natürlich durch diese tolle München Spiel, was bei der NFL sichtlich Eindruck hinterlassen hat (Stimmung im Stadion etc). Trotzdem nicht vergessen, das es das 2te Spiel erstmal nur gibt, weil das Mexico Stadion saniert wird. Sonst wäre es bei einem Spiel geblieben. Ich weiß gar nicht ob es schon Infos gab was 2024 mit Mexico ist ? Die Stadion Sanierung dauert doch sicher länger als 1 Jahr und die WM ist ja erst 2026.
Bitte auch bedenken, dass zusätzliche International Games hauptsächlich auf Grund der Erhöhung des Spielplans von 16 auf 17 Spielen möglich ist.

Der Wechsel der NFL von Pro7 zu RTL, ist für RTL und die NFL ein Gewinn. Mehr Zeit im TV, mehr Content und mehr Einnahmen durch den Verkauf der TV Rechte. Für Pro7 und ELF ein herber Schlag zurück.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Konkurrenz für NFL

Beitrag von FlagFootballSaint »

Ich sagte immer Skao liegt falsch mit der Hoffnung die ELF wird in den AFVD "integriert" werden....

Was unvermeidlich kommt ist:
Die NFL wird in die ELF integriert - so schauts aus!!!

You heard it here first!!!!!!
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Konkurrenz für NFL

Beitrag von Sonny1 »

68digger hat geschrieben: Sa Jan 21, 2023 11:15 Hier werden vielen Themen betrachtet, jedoch nicht das die ELF ein Konkurrenzprodukt zur NFL wird oder bereits ist.
1. NFL hatte vor einiger Zeit noch keine Spiele in Deutschland geplant. ( Quelle irgendwo in NY ;-))

2. Aktuell verdient keine NFL Owner Geld mit der EFL.
3. Pro7 verliert Rechte an NFL

Die NFL reagiert auf die wachsende ELF mit zuerst einen Spiel in Deutschland und jetzt mehreren Spielen in Deutschland. Mit der Trennung von Pro7 werden NFL und ELF ebenfalls getrennt. Keine Werbung mehr für die ELF während NFL Übertragungen.

Die NFL wird ihren Einfluß in Europa erhöhen und entweder die ELF übernehmen oder versuchen zu unterbinden.

Kein Sarkasmus bitterer Ernst

So besser?
Warum sollte die NFL die ELF als ernsthafte Konkurrenz ansehen, wenn sich die Spielzeiten der beiden Ligen kaum überschneiden?

Warum sollten Football Fans aufhören die NFL zu konsumieren, nur weil es jetzt die ELF gibt?
Ich wette so ziemlich jeder ELF Konsument ist auch gleichzeitig ein NFL Konsument.

Bei der Rechtevergabe hat RTL mehr geboten als Pro7 und hat deshalb die Rechte bekommen.
Ich denke nicht dass die NFL die Rechte an RTL gegeben hat um gezielt Werbung für die ELF bei NFL Sendungen zu unterbinden.

Ganz ehrlich ... die ELF ist doch im Vergleich zur NFL so ein kleiner Fisch. Warum sollte das Bestreben der NFL die Präsenz auf dem deutschen Markt auszubauen hauptsächlich der Verdrängung der ELF dienen? Das hört sich für mich wie eine an den Haaren hergezogene Verschwörungstheorie an.
Benutzeravatar
68digger
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Mo Jan 15, 2007 14:22
Wohnort: Berlin

Re: ELF Konkurrenz für NFL

Beitrag von 68digger »

bambule hat geschrieben: Sa Jan 21, 2023 11:52 Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :irre:

Ich schätze mal 95% der NFL Owner und Top-NFL-Funktionäre, haben noch nie etwas von der ELF gehört.

Die NFL hat kein Interesse an Spielern und Teams aus Europa, weil diese spielerisch so weit weg sind von der NFL, das man es gar nicht in Zahlen fassen kann.
Bilde ein Europa-All-Star Team (ohne A-Imports), bezahl die Vollzeit und lass sie 1 Jahr an einem Ort gemeinsam trainieren, dann können sie in der CFL/XFL/USFL mitspielen, aber nicht in der NFL. Und zwischen den 3 liegen und der NFL liegen auch Jahrzente.

Das Deutschland Spiel kam nicht plötzlich, die ersten Kommentare gab es dazu ca. 2018 u.a. von Robert Kraft oder dem damaligen NFL EUropa Chef. Viele waren ja eher verwundert, das es so schnell ging mit schon 2022.
2018 war die ELF noch ein Traum in Esumes Kopf.
Das Deutschland ein 2tes Spiel kriegt, ist einfach nur geil und kommt natürlich durch diese tolle München Spiel, was bei der NFL sichtlich Eindruck hinterlassen hat (Stimmung im Stadion etc). Trotzdem nicht vergessen, das es das 2te Spiel erstmal nur gibt, weil das Mexico Stadion saniert wird. Sonst wäre es bei einem Spiel geblieben. Ich weiß gar nicht ob es schon Infos gab was 2024 mit Mexico ist ? Die Stadion Sanierung dauert doch sicher länger als 1 Jahr und die WM ist ja erst 2026.
Bitte auch bedenken, dass zusätzliche International Games hauptsächlich auf Grund der Erhöhung des Spielplans von 16 auf 17 Spielen möglich ist.

Der Wechsel der NFL von Pro7 zu RTL, ist für RTL und die NFL ein Gewinn. Mehr Zeit im TV, mehr Content und mehr Einnahmen durch den Verkauf der TV Rechte. Für Pro7 und ELF ein herber Schlag zurück.
Es ist immer von Vorteil gleiche beleidigend zu beginnen oder wie ist diese Zeichen :irre: zu deuten?
Echt super, ausnahmsweise antworte ich Dir trotzdem. Du bestätigst ja meine Sichtweise zum Teil, bist du dann auch :irre: ?
Es ist schon offensichtlich das hier viele immer beleidigen. Gerade auch gegen den User Skao. Erstaunlicherweise wurde Skoa glaub ich nie ausfallend gegenüber anderen.



Nur weil es nicht öffentlich bekannt war, gab es doch die Überlegung für ELF doch vielleicht viel früher als Dir bekannt?
Und die Owner kennen mit Sicherheit Ihren Markt und alle Konkurrenzprodukte... Vereine nach deutschem Sinn zählen übrigens nicht dazu.
Ich habe den Eindruck, daß hier Dinge aus Sicht geprägt von Vereinen und dem Sportgedanken gesehen werden. Die NFL ist ein Produkt und kein Sport und so wird gehandelt. Daher ist ELF eine Konkurrenz.

Wie Du schreibst ist die Vergabe an RTL ein Gewinn für RTL und die NFL, weil losgelöst von der ELF.. Danke für die Bestätigung meiner Sichtweise. Dann kommt der Rest auch.

Zum Thema Spieler:
Der Spielerpool in den USA ist sehr groß und so aufgezogen das er unerschöpflich erscheint. Spieler aus anderen Ländern sind nicht zwingend notwendig werden aber auch gerne genommen. Das die Spieler in Europa spielerisch weiter weg sind als NFL Spieler liegt in erster Linie an den Voraussetzungen in Europa und nicht an den Spielern an sich. Ich denke das viele Spieler wenn Sie die gleichen Voraussetzungen hätten die gleiche Chance hätten.
MacSchnee
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: So Jan 17, 2016 20:34

Re: ELF Konkurrenz für NFL

Beitrag von MacSchnee »

Also wen dem tatsächlich so wäre, das die ELF in Augen der NFL irgendwann mal eine ernstzunehmende Konkurrenz wäre, würden wir das alle sehr schnell mitbekommen. Dann würde nämlich die Namesrechte der NFLE ganz schnell wieder zurück zur NFL wandern und wir hätten ein paar Teams die sich umbenennen müssten.
Da würde Ich schon eher das mit der "Übernahme" annehmen, aber nicht als ganzes, sondern das sich die Owner in einzelne Teams in der EFL Einkaufen. So als Hobby. Und das in sehr ferner Zukunft, da müsste schon einiges sehr richtig laufen in der EFL in den nächsten Jahren.
Benutzeravatar
68digger
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Mo Jan 15, 2007 14:22
Wohnort: Berlin

Re: ELF Konkurrenz für NFL

Beitrag von 68digger »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Jan 21, 2023 12:24
68digger hat geschrieben: Sa Jan 21, 2023 11:15 Hier werden vielen Themen betrachtet, jedoch nicht das die ELF ein Konkurrenzprodukt zur NFL wird oder bereits ist.
1. NFL hatte vor einiger Zeit noch keine Spiele in Deutschland geplant. ( Quelle irgendwo in NY ;-))

2. Aktuell verdient keine NFL Owner Geld mit der EFL.
3. Pro7 verliert Rechte an NFL

Die NFL reagiert auf die wachsende ELF mit zuerst einen Spiel in Deutschland und jetzt mehreren Spielen in Deutschland. Mit der Trennung von Pro7 werden NFL und ELF ebenfalls getrennt. Keine Werbung mehr für die ELF während NFL Übertragungen.

Die NFL wird ihren Einfluß in Europa erhöhen und entweder die ELF übernehmen oder versuchen zu unterbinden.

Kein Sarkasmus bitterer Ernst

So besser?
Warum sollte die NFL die ELF als ernsthafte Konkurrenz ansehen, wenn sich die Spielzeiten der beiden Ligen kaum überschneiden?

Warum sollten Football Fans aufhören die NFL zu konsumieren, nur weil es jetzt die ELF gibt?
Ich wette so ziemlich jeder ELF Konsument ist auch gleichzeitig ein NFL Konsument.

Bei der Rechtevergabe hat RTL mehr geboten als Pro7 und hat deshalb die Rechte bekommen.
Ich denke nicht dass die NFL die Rechte an RTL gegeben hat um gezielt Werbung für die ELF bei NFL Sendungen zu unterbinden.

Ganz ehrlich ... die ELF ist doch im Vergleich zur NFL so ein kleiner Fisch. Warum sollte das Bestreben der NFL die Präsenz auf dem deutschen Markt auszubauen hauptsächlich der Verdrängung der ELF dienen? Das hört sich für mich wie eine an den Haaren hergezogene Verschwörungstheorie an.
Ich denke die Sichtweise ist als Momentaufnahme richtig.
Und ja der ELF Zuschauer wird mit Sicherheit auch die NFL schauen. Die NFL verdient jedoch keinen Cent in dem Moment an dem Zuschauer der ELF.
Frage: Wie verdiene ich als NFL das ganze Jahr durch Geld? Ich erweitere mein Produkt.
Die deutschen Autobauer sind auch in China und überlassen nicht den 6000 chinesischen Herstellern das Feld.
Die ELF ist aber das erste Podukt in Europa, was eine Struktur hat, das eher der NFL entspricht. Start Up Unternehmen werden ja sehr häufig zu Beginn beobachtet und wenn das Produkt zur Gefahr des eigenen Produkt wird, kann es auf gekauft werden. Das kann hier ja auch passieren. Ist ja auch vielleicht das Ziel der Investoren?
Bei einer Vergabe werden viele Themen besprochen und vereinbart, die nie an die Öffentlichkeit oder einen erweiterten Kreis kommuniziert werden. Daher ist eine gewollte Trennung ja nicht ausgeschlossen
Daher denke ich auch nicht das Kommentatoren, die in der ELF beteiligt sind bei RTL weiter machen. Ja eine gewagte These, aber so wird es kommen. Trennung zwischen ELF und NFL.
Benutzeravatar
68digger
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Mo Jan 15, 2007 14:22
Wohnort: Berlin

Re: ELF Konkurrenz für NFL

Beitrag von 68digger »

MacSchnee hat geschrieben: Sa Jan 21, 2023 12:42 Also wen dem tatsächlich so wäre, das die ELF in Augen der NFL irgendwann mal eine ernstzunehmende Konkurrenz wäre, würden wir das alle sehr schnell mitbekommen. Dann würde nämlich die Namesrechte der NFLE ganz schnell wieder zurück zur NFL wandern und wir hätten ein paar Teams die sich umbenennen müssten.
Da würde Ich schon eher das mit der "Übernahme" annehmen, aber nicht als ganzes, sondern das sich die Owner in einzelne Teams in der EFL Einkaufen. So als Hobby. Und das in sehr ferner Zukunft, da müsste schon einiges sehr richtig laufen in der EFL in den nächsten Jahren.
Wie lange hat Tesla gebraucht um als Produkt im Markt bekannt zusein? Ich denke der normale Konsument hat Tesla niemals so früh als Konkurrenz gesehen, die Hertsteller jedoch schon.

Daher ist die ELF heute schon im Blick der NFL. Die verdienen damit Ihr Geld und der olympische Gedanke ist da nichts Wert.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: ELF Konkurrenz für NFL

Beitrag von Sonny1 »

68digger hat geschrieben: Sa Jan 21, 2023 12:50 Und ja der ELF Zuschauer wird mit Sicherheit auch die NFL schauen. Die NFL verdient jedoch keinen Cent in dem Moment an dem Zuschauer der ELF.
Frage: Wie verdiene ich als NFL das ganze Jahr durch Geld? Ich erweitere mein Produkt.
Die deutschen Autobauer sind auch in China und überlassen nicht den 6000 chinesischen Herstellern das Feld.
Die ELF ist aber das erste Podukt in Europa, was eine Struktur hat, das eher der NFL entspricht. Start Up Unternehmen werden ja sehr häufig zu Beginn beobachtet und wenn das Produkt zur Gefahr des eigenen Produkt wird, kann es auf gekauft werden. Das kann hier ja auch passieren. Ist ja auch vielleicht das Ziel der Investoren?
Falls die NFL-Owner das Produkt ELF kaufen und weiterbetreiben, dann können wir alle eine riesen Party feiern, weil der Fortbestand der Liga dann erst mal eine Weile gesichert sein müsste.
Daher denke ich auch nicht das Kommentatoren, die in der ELF beteiligt sind bei RTL weiter machen. Ja eine gewagte These, aber so wird es kommen. Trennung zwischen ELF und NFL.
Finde ich gut :up: ... So fällt es mir am leichtesten RTL zu boykottieren. Denn sie haben es nicht verdient sich ins gemachte Nest zu setzen, das sich ein anderer Sender über Jahre mühsam aufgebaut hat.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: ELF Konkurrenz für NFL

Beitrag von FlagFootballSaint »

Hört doch mit dieser abstrusen Diskussion auf, die schadet der ELF doch nur denn ich seh schon bald die ersten Idioten hier mit Schaum vorm Mund Dinge posten wie:

"EsUmE wIlL nUr KoHlE mAcHeN, eR VeRhÖkErT dIe ElF aN DiE nFL uNd ScHeRt SiCh NiChT uM dEn ReInEn DeUtScHeN fOoTbAlL 🤪🤪🤪"
Benutzeravatar
68digger
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Mo Jan 15, 2007 14:22
Wohnort: Berlin

Re: ELF Konkurrenz für NFL

Beitrag von 68digger »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jan 21, 2023 13:31 Hört doch mit dieser abstrusen Diskussion auf, die schadet der ELF doch nur denn ich seh schon bald die ersten Idioten hier mit Schaum vorm Mund Dinge posten wie:

"EsUmE wIlL nUr KoHlE mAcHeN, eR VeRhÖkErT dIe ElF aN DiE nFL uNd ScHeRt SiCh NiChT uM dEn ReInEn DeUtScHeN fOoTbAlL 🤪🤪🤪"
Wenn man kein Geld in Deutschland verdienen möchte, gründet man einen e.V. :D ...wurden e.V. gegründet?
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 580
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF Konkurrenz für NFL

Beitrag von Torsten »

Oh Mann, man weiß gar nicht, wo man anfangen soll bei so viel Unsinn und Halbwissen. :keule: Der NFL wird die ELF ziemlich schnurz sein, die Wichtigkeit der ELF für die NFL sollte man nicht überbewerten. Wie wichtig der europäische Markt für die NFL ist, hat man ja an der NFLE gesehen, die stets extrem halbherzig und stiefmütterlich geführt wurde, und als Goodell dann als Nachfolger für den NFLE-Unterstützer Taligabue ins Amt kam, konnte er es kaum erwarten, der NFLE dem Stecker zu ziehen und die International Series als Nachfolger einzuführen. Dass man jetzt verstärkt auf den europäischen Markt kommt, liegt daran, dass die Spiele sich dort eben rechnen und großes Interesse hervorrufen, nicht, weil es die ELF gibt. Und selbst wenn, warum sollte die NFL die Konkurrenz durch die ELF fürchten? Der Unterschied zwischen NFL und ELF ist bezüglich Professionalität, Umsatz, finanzieller Möglichkeiten, etc., immer noch größer als zwischen erster Fußball-Bundesliga und Oberliga. Wesentlich wichtigere Konkurrenten für die NFL sind Ligen wie XFL und USFL, die auf dem NFL-Heimatmarkt ambitioniert expandieren, aber auch die sind noch weit davon entfernt, der NFL ansatzweise was anhaben zu können. Und was hat der Verlust der TV-Rechte von Pro7 an RTL mit der NFL oder irgendwas zu tun? RTL hat halt mehr geboten, aber Pro7 und Esume wird die ELF deshalb schon nicht einfach sterben lassen, zudem besteht ja vielleicht die Möglichkeit, dass RTL die ELF-Rechte irgendwann auch zu übernehmen.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 580
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF Konkurrenz für NFL

Beitrag von Torsten »

68digger hat geschrieben: Sa Jan 21, 2023 12:55
MacSchnee hat geschrieben: Sa Jan 21, 2023 12:42 Also wen dem tatsächlich so wäre, das die ELF in Augen der NFL irgendwann mal eine ernstzunehmende Konkurrenz wäre, würden wir das alle sehr schnell mitbekommen. Dann würde nämlich die Namesrechte der NFLE ganz schnell wieder zurück zur NFL wandern und wir hätten ein paar Teams die sich umbenennen müssten.
Da würde Ich schon eher das mit der "Übernahme" annehmen, aber nicht als ganzes, sondern das sich die Owner in einzelne Teams in der EFL Einkaufen. So als Hobby. Und das in sehr ferner Zukunft, da müsste schon einiges sehr richtig laufen in der EFL in den nächsten Jahren.
Wie lange hat Tesla gebraucht um als Produkt im Markt bekannt zusein? Ich denke der normale Konsument hat Tesla niemals so früh als Konkurrenz gesehen, die Hertsteller jedoch schon.

Daher ist die ELF heute schon im Blick der NFL. Die verdienen damit Ihr Geld und der olympische Gedanke ist da nichts Wert.
Was hat Tesla damit jetzt zu tun? :irre: Äpfel und Birnen zu verkaufen, wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Wo soll die ELF im Blick der NFL sein? Hast du dafür Belege oder ist das reine Spekulation? Und wo verdient die NFL mit der ELF Geld? Die ELF hat es doch selbst schon schwer genug, Geld zu machen. Und klar geht es der NFL nur ums Geld machen und nicht um dem olympischen Gedanken (was bei einer nicht-olympischen Sportart eh etwas ironisch klingt). Die NFL ist die reichste, umsatzstärkste Profiliga der Welt und handelt folglich nicht wie ein Sportverband, sondern wie ein bis ins kleinste Detail durchkalkuliertes Wirtschaftsunternehmen.
Antworten