Landesliga NRW 2023

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
DMC57
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 03, 2023 18:59

Landesliga NRW 2023

Beitrag von DMC57 »

Was sagt ihr zur Landesliga NRW 2023:
Die Gruppen stehen fest. Ich glaub fast alle Spiele sind auch terminiert.


Gruppe West:

Oberhausen Tornados
Euskirchen Lions
Neuss Gladiators
Dorsten Reapers

Gruppe Ost:

Iserlohn Titans
Lüdenscheid Lightnings
Brilon Lumberjacks
Bochum Rebels

Gibt es Favoriten?
Weiß einer was von den Teams? Können alle Teams eine Mannschaft melden?
M4v3r1ck
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: So Mai 03, 2009 19:57

Re: Landesliga NRW 2023

Beitrag von M4v3r1ck »

Schade, dass hier wenig Interesse gezeigt wird. Die Liga hatte bisher einiges zu bieten. Bisher hat man einen sehr großen Unterhaltungswert bekommen. In der Tabelle zeichnen sich zur Zeit Trends ab, aber selbst Neuss als Schlusslicht sollte nicht unterschätzt werden. Alle Spiele waren zwar Niederlagen aber nicht ohne Kampf und nicht deutlich. Die Tabellenführer mussten auch den Platz erkämpfen. Da kann es Überraschungen geben. Gefühlt ist die Liga stärker als letztes Jahr. Einige Mannschaften haben Zuwachs aus höheren Ligen bekommen.
Mal sehen was noch kommt …
Redstreak
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di Mai 01, 2018 08:50

Re: Landesliga NRW 2023

Beitrag von Redstreak »

Same, sehr interessante Liga! Um den Aufstieg kämpfen wohl Bochum, Euskirchen, Oberhausen und Lüdenscheid. Insbesondere Bochum scheint mit dem neuen Coaching Staff echt zu laufen. Der Sieg gegen die eigentlich in dieser Liga favorisierten Lightnings war schon ein echtes Ausrufezeichen.

Unten fällt lediglich Brilon stärker ab. Die Lumberjacks haben in ihren drei Spielen bisher kräftig auf den Sack bekommen (35:0 & 39:0 gegen Lüdenscheid und 54:0 in Bochum).

Ich bin auf die Titans gespannt. Die Offense scheint mit Tobi Gerland als HC deutlich verbessert zu sein. In Bochum haben die jedenfalls einen mächtigen Fight geliefert.

Aktuelle Tabelle:

Euskirchen 5-1
Bochum 4-0
Oberhausen 3-1
Lüdenscheid 2-1
Dorsten 2-3
Iserlohn 0-2
Brilon 0-3
Neuss 0-5
M4v3r1ck
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: So Mai 03, 2009 19:57

Re: Landesliga NRW 2023

Beitrag von M4v3r1ck »

Tja, wer hätte das gedacht:
Lüdenscheid wurde als Aufstiegskandidat gehandelt und wollte mit Perfect Season in die nächste Liga durchmaschieren, aber spielt anscheinend zum ersten mal gegen echte Gegner und verliert gegen Bochum und Iserlohn (die letztes Jahr Tabellenletzter waren). Neuss im Rückspiel gegen Oberhausen doch nicht so stark und bekommt eine Abreibung. Bochum gewinnt wie erwartet auch im Rückspiel gegen Brilon deutlich. Die Saison ist zwar noch lang aber vermutlich werden die ersten drei oben bleiben und um den Aufstieg spielen, Mitte bleibt mit gewissen Wechseln und Schlusslicht bleiben Neuss und Brilon.

Aktuelle Tabelle:

Bochum 10:0
Euskirchen 10:2
Oberhausen 8:2
Lüdenscheid 4:4
Dorsten 4:6
Iserlohn 2:4
Brilon 0:8
Neuss 0:12
DMC57
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 03, 2023 18:59

Re: Landesliga NRW 2023

Beitrag von DMC57 »

Ich hab ja echt viel von der Liga erwartet. Aber das übertrifft meine Erwartungen.

5 Mannschaften die um den Aufstieg spielen.
Wobei Lüdenscheid oder Iserlohn am nächsten Spieltag aus dem Rennen sein werden. Mit 3 Niederlagen wird es schwierig.

Aber das Spiel sollte Feuer haben im Hinspiel waren 2.000 :respekt: Zuschauer in Lüdenscheid.

Bochum, Oberhausen und Euskirchen mit je einer Niederlage. Das sollten die Favoriten sein.

Ich bin mir echt nicht sicher ob ich schon Mal mehr Zuschauer in der Landesliga gesehen habe.

Wird eine spannende Rückrunde.

Wer ist jetzt neuer Favorit?
Benutzer 19671 gelöscht

Re: Landesliga NRW 2023

Beitrag von Benutzer 19671 gelöscht »

Oh, nach Oberhausen muss ich diese Saison auch mal. Das ist meine alte Heimat.

Ganz interessante Liga :D
Redstreak
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di Mai 01, 2018 08:50

Re: Landesliga NRW 2023

Beitrag von Redstreak »

Lüdenscheid gewinnt das Rückspiel gegen die Titans und sichert sich auch den direkten Vergleich. Leichte Aufstiegsträume, die eventuell nach dem Derbysieg im Hinspiel aufkamen, muss Iserlohn wohl begraben. Mit drei Niederlagen und dem verlorenen direkten Vergleich gegen Lüdenscheid und Bochum wird das wohl nichts.

Trotzdem eine starke Entwicklung der Titans, die in der Rückrunde wohl noch den einen oder anderen Sieg holen können. Ich bin gespannt, ob sie auch Euskirchen oder Oberhausen noch zum stolpern bringen können.

Auf der anderen Seite der Tabelle gibt es hingegen wohl schlechte Nachrichten. Wie ich gehört habe, haben die Neuss Gladiators ihr Spiel in Bochum abgesagt. Der weitere Spielbetrieb steht wohl arg auf der Kippe.
M4v3r1ck
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: So Mai 03, 2009 19:57

Re: Landesliga NRW 2023

Beitrag von M4v3r1ck »

Diese Landesliga ist wirklich sehenswert! Man könnte meinen, dass sie stärker ist als die Verbandsliga. Wenn Oberhausen sich bei den letzten Spielen gegen Iserlohn und Lüdenscheid durchsetzen kann, dann sind Bochum und Oberhausen aufgestiegen. Euskirchen kann nur noch darauf hoffen, dass Oberhausen versagt.

Tabelle:
Bochum 16:4
Euskirchen 16:4
Oberhausen 14:2
Lüdenscheid 12:6
Iserlohn 8:8
Brilon 4:14
Dorsten raus
Neuss raus
DMC57
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 03, 2023 18:59

Re: Landesliga NRW 2023

Beitrag von DMC57 »

Die letzten 2 Spiele sind durch.

Brilon hat trotz kleinem Kader durchgezogen. Repekt. Auch wenn es gegen Iserlohn nichts mehr zu holen gab.

Und Oberhausen hat gegen Lüdenscheid gewonnen. Wobei Oberhausen mit Poetsch ( ich glaube 3 TD) und Chikere ( etliche Sacks) 2 ELF Spieler von Rhein Fire haben spielen lassen. Was wohl legal ist, aber doch irgendwie wettbewerbsverzerrend in einer Landesliga.

Trotzdem mal wieder ne tolle Stimmung mit 1.500 Fans in Lüdenscheid.

Finale Tabelle:
Oberhausen 18:2
Bochum 16:4
Euskirchen 16:4
Lüdenscheid 12:8
Iserlohn 10:10
Brilon 4:16
Dorsten 4:16
Brüssel 0:20

War eine schöne Liga. Mit echt guten Niveau.

Sind wir mal gespannt wie die Ligen Einteilung nächste Saison aussieht.
Antworten