CEFL 2023

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1503
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: CEFL 2023

Beitrag von Kreuzteufel »

bambule hat geschrieben: Di Feb 14, 2023 19:25 Gibt eigentlich einen Grund warum die Postdam Royals nicht mitmachen ?
Nach den Abgängen der Unicorns wären die doch fast Favorit in Europa auf den CEFL Titel ?
Kein Stadion?
Der CEFL Cup wurde komplett eingestellt ? Bzw. finde ich dazu ncihts.
Wurde auch letztes Jahr erst im März bekannt gegeben.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: CEFL 2023

Beitrag von Wisenheimer »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Feb 10, 2023 12:11 Es stellt sich aber grundsätzlich die Frage warum eine Privatliga statt der IFAF einen solchen europäischen CupBewerb organisiert. Aus dem Grund wurde ich mit der CEFL nie ganz warm.
Lächerlich... diese Doppelmoral!
Ich dachte es ist dir/euch egal, ob privat oder über Sportverband organisiert? Hauptsache der Sport wird gefördert!!11! Oder fehlt dir hier der der Name auf der Schulter, die zwei zusätzlichen Kameras oder der brüllende bromance Kommentator um es als förderlich für den Sport zu betrachten?
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2103
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: CEFL 2023

Beitrag von KarlH »

...kann man so lesen wollen, muss man aber nicht. ich würds eher so lesen, dass solche "hoheitlichen" dinge eigentlich mehr wirkung und förderung bewirken könnten, wenn sie von den formal eigentlich auch dafür zuständigen organisationen initiiert werden. unabhängig davon, dass es auch so schon für zuschauer und spieler mal interessant (aber auch ernüchternd) sein kann, die leistungsniveaus verschiedener ligen direkt vergleichen zu können.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1503
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: CEFL 2023

Beitrag von Kreuzteufel »

Die ULEB und die CHL organisieren sehr viel besser ihre Wettbewerbe als das ihre Verbände gemacht haben.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3144
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: CEFL 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

Wisenheimer hat geschrieben: Mi Feb 15, 2023 08:35
FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Feb 10, 2023 12:11 Es stellt sich aber grundsätzlich die Frage warum eine Privatliga statt der IFAF einen solchen europäischen CupBewerb organisiert. Aus dem Grund wurde ich mit der CEFL nie ganz warm.
Lächerlich... diese Doppelmoral!
Ich dachte es ist dir/euch egal, ob privat oder über Sportverband organisiert? Hauptsache der Sport wird gefördert!!11! Oder fehlt dir hier der der Name auf der Schulter, die zwei zusätzlichen Kameras oder der brüllende bromance Kommentator um es als förderlich für den Sport zu betrachten?
Keine Doppelmoral

Das ist ein Bewerb von Mannschaften die allesamt den nationalen Verbänden angehören die wiederum der IFAF-E angehören.

Es wäre Aufgabe der IFAF so einen "Meister-Cup" zu organisieren.

Die ELF ist eine ganz andere Show mit Franchises die nicht mit der IFAF oder den Nationalverbänden zu tun haben.
Ich spreche das Versagen der IFAF an sowas auf die Beine zu stellen - für ihre Vereine
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: CEFL 2023

Beitrag von Fighti »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Feb 15, 2023 11:04 Das ist ein Bewerb von Mannschaften die allesamt den nationalen Verbänden angehören die wiederum der IFAF-E angehören.

Es wäre Aufgabe der IFAF so einen "Meister-Cup" zu organisieren.
Ohne da irgendwen in Schutz nehmen zu wollen (und keine Ahnung an was es scheitert), aber mit der Einstellung wird es halt auch schwierig:
FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Feb 10, 2023 12:11 Es hat sich zB bei den Dragons gezeigt dass es einerseits die Zuschauer nicht interessiert und andererseits tw die Gegner wirklich schlecht waren
Davon ab, dass ein europäischer Verband relativ wenig daran ändern kann, dass die entwickelteren Footballländer die weniger entwickelten an die Wand spielen. Das haben viele Länder aber schon vor 10 Jahren nicht verstanden...
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

CEFL 2023

Beitrag von skao_privat »

FlagFootballSaint hat geschrieben:
Sonny1 hat geschrieben: Do Feb 09, 2023 23:12
Was ist mit den Österreichern los? Kein Bock auf CEFL?
Kein Bock auf internationales Regionalliga-Niveau.

Es hat sich zB bei den Dragons gezeigt dass es einerseits die Zuschauer nicht interessiert und andererseits tw die Gegner wirklich schlecht waren (letzters stammte aber aus einer Zeit wo die CEFL noch eine "Liga" und kein "Cup-Bewerb" war und hat sich jetzt gebessert)

Der Modus und geographische Zuteilung wurde klug gewählt. Es stellt sich aber grundsätzlich die Frage warum eine Privatliga statt der IFAF einen solchen europäischen CupBewerb organisiert. Aus dem Grund wurde ich mit der CEFL nie ganz warm.
Die AFL ist kurz vor einem Absturz in die Bedeutungslosigkeit. Von vier auf zwei auf null Topteams. Was sollen die also da? CEFL war ja eine Art Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die letzten beiden Spitzenteams der AFL. Ansonsten war das eher ein bedeutungsloser Wettbewerb. Selbst BIG6 in den letzten Zuckungen war interessanter (nicht interessant). Die ELF gaukelt mit solchen Truppen Volumen vor. Entwicklungstechnisch stehen die seit Jahren auf der Stelle. Der Eurobowl mit den „Meistern“ war schon ein Gegurke. Braucht man das? Huber Gockel ist doch weg

Edit: Ja die GFL ist bis jetzt den Beweis schuldig geblieben, dass sie nicht mit der AFL verschwinden wird
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3144
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: CEFL 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: Do Feb 23, 2023 00:09
Ansonsten war das eher ein bedeutungsloser Wettbewerb.
Das war immer ein bedeutungsloser Wettbewerb aber da die IFAF nichts auf die Reihe gebracht hat hat man halt mitgespielt denn international antreten ist für die Sponsoren ein wichtiges Zeichen.

Aber es ist gut dass es diese Spielwiese weiterhin gibt um internationale Vergleiche zu ermöglichen.

Der AFL tut es übrigens verdammt gut dass die Vikings und Raiders raus sind. 10 Teams und kaum einseitige Spiele. Das klappt sehr gut - aber das Lighthouse ist natürlich die ELF. God save the ELF!
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3996
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: CEFL 2023

Beitrag von Sonny1 »

Die Ergebnisse des Wochenendes in der 1. CEFL-Runde:

Stockholm Mean Machines vs. Kuopio Steelers - 31:28

https://www.swe3play.se/livestream/s-ce ... lers-npyc2

Beograd Vukovi vs. Budapest Wolves - 48:38

https://www.youtube.com/watch?v=xLuh8sciwg4

Damit stehen schon diese beiden Viertelfinal-Partien für den 13.05.23 fest:

Schwäbisch Hall Unicorns vs. Stockholm Mean Machines
Parma Panthers vs. Beograd Vukovi

Ich glaube das wird ein munteres Viertelfinale auf Augenhöhe in Hall :popcorn:
Das Spiel der Mean Machines gegen die Steelers war auch sehr unterhaltsam und spannend bis zum Schluss.
Die Steelers waren mit einem talentierten jungen finnischen QB am Start. Er ist auch QB der finnischen Nationalmannschaft.
Fieldgoals kicken die Steelers nicht. Alle 4. Versuche in FG-Range wurden ausgespielt.
Hätten die Steelers einen guten Kicker und würden FG kicken, dann hätten sie das Spiel wahrscheinlich gewonnen.

Nächstes Wochenende folgen dann die letzten beiden Partien der 1. CEFL-Runde:

Sa. 29.04.23 - 17:00 Uhr Madrid Osos Rivas vs. Las Rozas Black Demons
So. 30.04.23 - 17:00 Uhr Calanda Broncos vs. Thonon Black Panthers
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3996
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: CEFL 2023

Beitrag von Sonny1 »

CEFL heute:
CEFL Championship, Round 1
Saturday, 29 April, 17:30 CET
Madrid Osos Rivas – LG OLED Las Rozas Black Demons
Live stream: https://www.youtube.com/watch?v=FaWBkB233xc
https://www.european-league.com/first-round-continues/

Für das Spiel bei den Broncos morgen habe ich leider noch keinen Livestream Link gefunden.
Kickoff für dieses Spiel ist aber bereits um 14 Uhr.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3996
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: CEFL 2023

Beitrag von Sonny1 »

Die LG OLED Las Rozas Black Demons schlagen die Madrid Osos Rivas mit 22:13

Damit ergibt sich für die 2. Runde die folgende Begegnung: La Courneuve Flash vs. LG OLED Las Rozas Black Demons

Der Livestream Link für die heutige Partie bei den Broncos ist nun auch bekannt:
CEFL Championship, Round 1
Sunday, 30 April, 14:00 CET
Calanda Broncos – Thonon Black Panthers
Live stream: https://www.youtube.com/watch?v=-ZcWsfJFmjg
https://www.european-league.com/first-round-continues/
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3996
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: CEFL 2023

Beitrag von Sonny1 »

Die Thonon Black Panthers haben die Calanda Broncos knapp mit 38:35 geschlagen.

War ein gutes, ausgeglichenes Spiel, von 2 Teams, die meiner Meinung nach von der Qualität her gut mit GFL Teams mithalten können.

Damit stehen jetzt alle Begegnungen für das Viertelfinale am 13. Mai fest:

Schwäbisch Hall Unicorns vs. Stockholm Mean Machines
La Courneuve Flash vs. LG OLED Las Rozas Black Demons
Otel Firenze Guelfi vs. Thonon Black Panthers
E-R Parma Panthers vs. SBB Vukovi Beograd
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3996
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: CEFL 2023

Beitrag von Sonny1 »

Kickoff-Zeiten zum CEFL Viertelfinale am Samstag 13.05.23:

Saturday, 13 May, 14:00 CET
E-R Parma Panthers — Belgrade SBB Vukovi
Live stream: https://www.youtube.com/watch?v=Y2QY6ad9rbc

Saturday, 13 May, 15:00 CET
Flash de La Courneuve — LG OLED Las Rozas Black Demons
Live stream: https://www.youtube.com/watch?v=x183uSAQieY

Saturday, 13 May, 16:00 CET
Otel Guelfi Florence — Thonon Black Panthers
Live stream: https://www.youtube.com/watch?v=cgaBP37bMlY

Saturday, 13 May, 16:00 CET
Schwäbisch Hall Unicorns — Stockholm Mean Machines
Live stream (kostenlos): https://sportdeutschland.tv/schwaebisch ... o-steelers

Quelle: https://www.european-league.com/next-up-quarterfinals/

Endlich wieder ins Stadion! :popcorn:
Go Unicorns! :laola:
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3996
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: CEFL 2023

Beitrag von Sonny1 »

Oh wow, war das ein enges Spiel heute! :popcorn:

Die Unicorns schlagen die Mean Machines mit 29:27

Die Führung hat ständig gewechselt.
Zum Schluss waren die Stockholmer mit 4 Punkten in Führung und die Unicorns hatten noch ca. 35 Sekunden Zeit für ihren letzten Drive um einen TD zu scoren. Sie konnten sich dann auch mit gutem Passspiel in Scoring Position bringen. Vor dem letzten Play waren noch 3 Sekunden auf der Uhr. Und sie haben das Spiel mit einem letzten TD Pass gewonnen. Da war der Jubel natürlich groß.
Also das Spiel heute war auf jeden Fall viel unterhaltsamer als das letzte CEFL Finale.

Die Unicorns haben schon an Qualität eingebüßt. Das hat man gesehen.
Trotzdem denke ich dass Sie im Süden der GFL wieder Favorit sind.
Heute durfte ja nur 1 A-WR spielen. In der GFL sind sie dann mit 2 A-WR am Start.
Falls Potsdam diese Saison die gleiche Qualität hat wie letzte Saison, dann werden die Unicorns wahrscheinlich nächstes Wochenende gegen Potsdam verlieren. Ich denke auch dass wir dieses Jahr eine reine Nord-Begegnung im German Bowl sehen werden.

Die Ergebnisse der anderen Partien poste ich später. Ich will die Spiele erst anschauen.
Zuletzt geändert von Sonny1 am So Mai 14, 2023 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: CEFL 2023

Beitrag von Robbi84 »

Also ich fand es auch mega was die Unicorns da gerissen haben heute! Klar das ist nicht auf dem Niveau der letzten Jahre aber auch nicht sooo weit davon entfernt. Sehe jetzt auch nicht wie die Truppe den GB gewinnen kann, aber Post Season ist auf jeden Fall drinn und die Crowd war auch da. Was ich abnormal gefeiert habe war die blutjunge O-Line. Fast alle um die 19-20…die werden sich diese Runde noch heftig steigern. Klar, die arrivierten an den Lines sind zu Surge in die ELF. Aber geb den Jungs bei den Einhörner noch 1-2 Jahre dann sind die besser als die alten Hasen die gewechselt sind und die auch nicht jünger werden. Wenn die ELF dann aber immer no boomt, wechseln dann aber die neuen Jungen in die ELF…und so wird sich das Rad weiterdrehen…in Hall kommt ja schon wieder ein Wahnsinns Jahrgang nach. P.S. Caleb Schweigart super Slot Receiver…wenn der so weitermacht sehen wir den nächstes Jahr auch in der ELF.
Antworten