CEFL 2023

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4022
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

CEFL 2023

Beitrag von Sonny1 »

Die CEFL Teilnehmer 2023 und der grobe Spielplan wurden bekannt gegeben:
The following teams will be vying for the right to appear in the CEFL Bowl XVII:

Schwäbisch Hall Unicorns, German champions and CEFL Bowl XVI champions
La Courneuve Flash, French champions
Otel Florence Guelfi, Italian champions
E-R Parma Panthers, CEFL Bowl XVI finalists
Calanda Broncos, Swiss vice-champions
Stockholm Mean Machines, Swedish champions
Kuopio Steelers, Finnish champions
Thonon Black Panthers, French vice-champions
Madrid Osos Rivas, Spanish champions
SBB Vukovi Belgrade, Serbian champions
LG OLED Las Rozas Black Demons, Spanish vice-champions
Budapest Wolves, Hungarian vice-champions

There are 4 weekends available for the competition: 22 April, 13 May, 3 June and 24 June. With this constraint, cup system is again the only possible option. In this setting 4 seeded teams will skip the first round, as follows: Schwäbisch Hall Unicorns, La Courneuve Flash, Otel Florence Guelfi and E-R Parma Panthers. Remaining 8 teams will be matched regionally in 4 single-elimination first round games.

First round, 22 April

Calanda Broncos – Thonon Black Panthers
Stockholm Mean Machines – Kuopio Steelers
Madrid Osos Rivas – LG OLED Las Rozas Black Demons
SBB Vukovi Belgrade – Budapest Wolves

In the second round, each winner from the opening round will travel to the seeded team closest to them.

Second round, 13 May

Schwäbisch Hall Unicorns – Stockholm Mean Machines/Kuopio Steelers
La Courneuve Flash – Madrid Osos Rivas/LG OLED Las Rozas Black Demons
Otel Firenze Guelfi – Calanda Broncos/Thonon Black Panthers
E-R Parma Panthers – SBB Vukovi Belgrade/Budapest Wolves

Four second round winners will go through to the semis which will be played on 3 June. Semifinal matchups will be decided after the second round games have been played. CEFL Bowl XVII is scheduled for 24 June and the hosting rights will be awarded to one of the finalists.
http://www.european-league.com/cefl-cha ... ouncement/

Vielleicht treffen die Ex Thunder Teammates Jocques Crawford (Madrid Osos Rivas) und Ian Gehrke (SHU) im Halbfinale oder Finale aufeinander :popcorn:
Was ist mit den Österreichern los? Kein Bock auf CEFL?
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3155
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: CEFL 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Do Feb 09, 2023 23:12
Was ist mit den Österreichern los? Kein Bock auf CEFL?
Kein Bock auf internationales Regionalliga-Niveau.

Es hat sich zB bei den Dragons gezeigt dass es einerseits die Zuschauer nicht interessiert und andererseits tw die Gegner wirklich schlecht waren (letzters stammte aber aus einer Zeit wo die CEFL noch eine "Liga" und kein "Cup-Bewerb" war und hat sich jetzt gebessert)

Der Modus und geographische Zuteilung wurde klug gewählt. Es stellt sich aber grundsätzlich die Frage warum eine Privatliga statt der IFAF einen solchen europäischen CupBewerb organisiert. Aus dem Grund wurde ich mit der CEFL nie ganz warm.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1513
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: CEFL 2023

Beitrag von Kreuzteufel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Feb 10, 2023 12:11 Es stellt sich aber grundsätzlich die Frage warum eine Privatliga statt der IFAF einen solchen europäischen CupBewerb organisiert.
Ja warum wohl?

Unicorns gegen Kuopio (oder doch Mean Machines?) wird auf jeden Fall ganz interessant.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4022
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: CEFL 2023

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Feb 10, 2023 12:11 Kein Bock auf internationales Regionalliga-Niveau.
Es sind auch Teams mit GFL Niveau dabei :wink:
Es hat sich zB bei den Dragons gezeigt dass es einerseits die Zuschauer nicht interessiert und andererseits tw die Gegner wirklich schlecht waren (letzters stammte aber aus einer Zeit wo die CEFL noch eine "Liga" und kein "Cup-Bewerb" war und hat sich jetzt gebessert)
Okay, wenn es keine Zuschauer anzieht, dann kann ich verstehen, warum man nicht gemeldet hat.
Ich denke aber für die Spieler wäre es trotzdem eine willkommene Abwechslung zum üblichen AFL Einheitsbrei.
Es stellt sich aber grundsätzlich die Frage warum eine Privatliga statt der IFAF einen solchen europäischen CupBewerb organisiert.
Fehlendes Interesse bei der IFAF die Champions League zu organisieren? Oder fehlende Moneten/Manpower?
Bevor gar niemand einen europäischen Club-Wettbewerb organisiert, bin ich froh wenn es überhaupt jemand macht.
Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Feb 10, 2023 12:33 Unicorns gegen Kuopio (oder doch Mean Machines?) wird auf jeden Fall ganz interessant.
Durch den Umbruch bei den Unicorns werden hoffentlich alle CEFL Spiele interessant :popcorn:
Kein Mensch will ein 58:7 sehen.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1513
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: CEFL 2023

Beitrag von Kreuzteufel »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Feb 10, 2023 13:43
Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Feb 10, 2023 12:33 Unicorns gegen Kuopio (oder doch Mean Machines?) wird auf jeden Fall ganz interessant.
Durch den Umbruch bei den Unicorns werden hoffentlich alle CEFL Spiele interessant :popcorn:
Kein Mensch will ein 58:7 sehen.
Mein Tipp: Das sind schon alle Spiele der Unicorns in der CEFL :popcorn:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4022
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: CEFL 2023

Beitrag von Sonny1 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Feb 10, 2023 17:48
Sonny1 hat geschrieben: Fr Feb 10, 2023 13:43
Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Feb 10, 2023 12:33 Unicorns gegen Kuopio (oder doch Mean Machines?) wird auf jeden Fall ganz interessant.
Durch den Umbruch bei den Unicorns werden hoffentlich alle CEFL Spiele interessant :popcorn:
Kein Mensch will ein 58:7 sehen.
Mein Tipp: Das sind schon alle Spiele der Unicorns in der CEFL :popcorn:
Du denkst sie scheiden gleich nach ihrem ersten Spiel aus?
Interessant dass du so eine hohe Meinung von den gegnerischen Teams hast ... die unser Freund aus Österreich als "Regionalliga-Niveau" bezeichnet.
Wir werden sehen wie's läuft. Hauptsache es wird spannend.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3155
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: CEFL 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Feb 10, 2023 18:06
die unser Freund aus Österreich als "Regionalliga-Niveau" bezeichnet.
Dir sollte als Power-user dieses Forums klar sein auf wen diese Stichelei abzielt?
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2110
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: CEFL 2023

Beitrag von KarlH »

...ist absolut jedem klar. außer ihm selbst vielleicht. :ugly:

aber dir als ausgewachsenem männchen der gattung homo sapiens sollte klar sein, dass frauen nie das lesen, was da steht, sondern das, was sie daraus herauslesen wollen... :popcorn:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3155
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: CEFL 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

KarlH hat geschrieben: Sa Feb 11, 2023 11:08 ...ist absolut jedem klar. außer ihm selbst vielleicht. :ugly:
:lol:
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4022
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: CEFL 2023

Beitrag von Sonny1 »

KarlH hat geschrieben: Sa Feb 11, 2023 11:08 ...ist absolut jedem klar. außer ihm selbst vielleicht. :ugly:

aber dir als ausgewachsenem männchen der gattung homo sapiens sollte klar sein, dass frauen nie das lesen, was da steht, sondern das, was sie daraus herauslesen wollen... :popcorn:
Karl ist ein Frauenversteher :wink: :respekt:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2110
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: CEFL 2023

Beitrag von KarlH »

...keine beleidigungen, bitte! :shock:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3155
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: CEFL 2023

Beitrag von FlagFootballSaint »

KarlH hat geschrieben: Sa Feb 11, 2023 13:13 ...keine beleidigungen, bitte! :shock:
Karl,

wir haben nach eingehender Beschwipps... äh Besprechung beschlossen dass Du bei unserem wöchentlichen Kegelabend unseres "Alles sauffe!" Kegelclubs nicht mehr Willkommen bist.

Unsere Frauen meinen deren Yoga-Runde findet Dienstags zwischen 19:00 und 19:40 statt, gefolgt vom üblichen Kaffee-Kränzchen. Du bist dort sehr willkommen.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4022
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: CEFL 2023

Beitrag von Sonny1 »

Au weia! Yoga und Kaffee Kränzchen? Da würde ich mich zu Tode langweilen.

Nimm die Frauen mal mit zum Football, damit sie ein bisschen Action im Leben haben!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2110
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: CEFL 2023

Beitrag von KarlH »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Feb 11, 2023 13:41 wir haben nach eingehender Beschwipps... äh Besprechung beschlossen dass Du bei unserem wöchentlichen Kegelabend unseres "Alles sauffe!" Kegelclubs nicht mehr Willkommen bist.

Unsere Frauen meinen deren Yoga-Runde findet Dienstags zwischen 19:00 und 19:40 statt, gefolgt vom üblichen Kaffee-Kränzchen. Du bist dort sehr willkommen.
...danke! das kommt mir sehr entgegen, ich war schon immer mehr an frauen interessiert als am saufen... :mrgreen:
bambule
Defensive Back
Beiträge: 594
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: CEFL 2023

Beitrag von bambule »

Gibt eigentlich einen Grund warum die Postdam Royals nicht mitmachen ?
Nach den Abgängen der Unicorns wären die doch fast Favorit in Europa auf den CEFL Titel ?

Ich vermute mal die Bern Grizzlies nehmen nicht Teil, auf Grund massiver Abgänge zu den Helvetic Guards ?
Und überlassen daher eher den Calanda Broncos den Spot ?

Irgendwie finde ich die Paarungen in der 1. Runde nicht so pralle? Direkt das spanische Duell am Anfang ? Ich verstehe ja das man die jeweils kürzesten Distanzen genommen hat wegen den Reisekosten aber trotzdem...

Der CEFL Cup wurde komplett eingestellt ? Bzw. finde ich dazu ncihts.
Antworten