Stadion

Eine Liga von Franchises...
Antworten
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Stadion

Beitrag von Arbeiter »

Ich möchte hier mal das allgemeine Thema "Stadion" aufmachen.
Ein richtiges Stadion ist ein MUSS.
Es ist für Spieler, Fans und Sponsoren ausschlaggebend.
Ich glaube das Rhein Fire da etwas ganz richtig gemacht hat und deswegen waren sie auch in ihrer ersten Saison so erfolgreich waren (von den Zuschauerzahlen her).
Nur ein richtiges Stadion gibt das Gefühl, dass es sich hier um keine Randsportart handelt.
Das ist meiner Meinung nach der Schlüssel für die erfolgreiche Zukunft der ELF.
Natürlich ist mir klar, dass da viele Faktoren zu berücksichtigen sind aber ich glaube, dass die Teams die ein gutes Stadion haben am Ende bestehen werden.
Es geht einzig und alleine um das Gefühl ganz nah an der NFL zu sein...

Was meint ihr?
Die letzte Pressemitteilung zählt!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Stadion

Beitrag von FlagFootballSaint »

Ich bin da insoferne gespalten da ich der Meinung bin die Stadiongröße muss passen.

Das mag jetzt zwar nicht grad visionär klingen aber wenn man in der XFL sieht wie in Orlando vielleicht 5000 Leute in einem 65.000er Stadion sich stimmungslos langweilen dann glaube ich dass dies eher abschreckend wirkt.

Die Vikings in Wien hatten schöngeredete 3000 in einer 18.000er Area und die Stimmung war einfach nicht da - sie verpufft.

Stadien mit 5000-6000 wären das was für viele Teams perfekt wäre. Sonderspiele in größeren Arenen
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Stadion

Beitrag von Arbeiter »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Mär 03, 2023 20:11 Ich bin da insoferne gespalten da ich der Meinung bin die Stadiongröße muss passen.

Das mag jetzt zwar nicht grad visionär klingen aber wenn man in der XFL sieht wie in Orlando vielleicht 5000 Leute in einem 65.000er Stadion sich stimmungslos langweilen dann glaube ich dass dies eher abschreckend wirkt.

Die Vikings in Wien hatten schöngeredete 3000 in einer 18.000er Area und die Stimmung war einfach nicht da - sie verpufft.

Stadien mit 5000-6000 wären das was für viele Teams perfekt wäre. Sonderspiele in größeren Arenen

Mit der richtigen Größe bin ich absolut bei Dir und deswegen meine ich auch, dass Rhein Fire mit der Entscheidung nach Duisburg zu gehen, alles richtig gemacht hat. Düsseldorf wäre am Anfang einfach utopisch!

Aber ein einfacher Fußballplatz ist nicht akzeptabel.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Stadion

Beitrag von Fighti »

Nur sind wir halt nicht bei Wünsch dir was, sondern müssen mit dem Leben, was es halt vor Ort gibt und wo der lokale Fußballverein (nachdem die Städte ja seit ca. 25-30 Jahren alles abstoßen um Kosten zu sparen) willig ist dich drin zu haben. In Hamburg gibts den Volkspark, das Millerntor und dann Victoria. Dazwischen kommt nichts. In Köln ähnlich, der Abstieg von Müngersdorf zu Höhenberg ist krass, zum Südstadion noch krasser.

Und wenn nicht ein paar Stadien ein bisschen auf Basis von Utopie renoviert worden wären (Stuttgart, dass die Kickers höherklassig spielen, Frankfurt, dass der FSV irgendwie relevant wäre), wäre die Situation in weiteren Städten übel. Und da kein Footballteam 8 stellige Beträge für neue Stadien hat, wird sich daran auf absehbare Zeit nichts ändern. Weil es ist eine Randsportart. Man kann vielleicht die Illusion kreiren, dass man es nicht ist. Du bist iin der modernen Fußballarena aber bestenfalls geduldet und es ist meistens fürs Gebotene eher teuer.

In Duisburg ist man inzwischen chronisch klamm und freut sich. Zu den World Games hat der Mäzenspinner noch große Töne gespuckt, dass die Footballer sich nicht in den Kabinen umziehen dürfen, weil es die Kabinen entweihen würde. So ändern sich die Zeiten. Die Frage ist halt, wie viele Fußballteams noch im Laufe der Zeit vom hohen Ross runtersteigen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Stadion

Beitrag von Ronald »

Mal sehen, wie die Stadionsituation nächstes Jahr aussieht, wenn die Fußball EM ansteht. Da werden einige Stadien ganz weit weg sein von der Nutzung durch Football.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Stadion

Beitrag von Kreuzteufel »

Ronald hat geschrieben: Sa Mär 04, 2023 11:01 Mal sehen, wie die Stadionsituation nächstes Jahr aussieht, wenn die Fußball EM ansteht. Da werden einige Stadien ganz weit weg sein von der Nutzung durch Football.
Naja, die meisten Stadien der Fußball-EM sind von der Nutzung von Football (außer NFL) sowieso weit entfernt. Relevant für die ELF ist nur Hamburg und ganz vielleicht Köln und Frankfurt. Und wenn dann reden wir von einem Spiel, das kann man auch Mitte/Ende Juli machen, zum Fußball-Saisonbeginn gibt’s sowieso einen neuen Rasen :lol:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Stadion

Beitrag von Sonny1 »

Wenn die Centurions auf Dauer finanziell überleben wollen, dann brauchen Sie auf jeden Fall ein anderes Stadion mit besserer Sicht für die Zuschauer auf der Haupttribüne.
Falls sie unbedingt in Köln bleiben wollen, dann bleibt meiner Meinung nach nur die Möglichkeit das Stadion der Crocos mit den Crocos zu teilen.
Wäre für Fans, die beide Teams mögen auch besser, weil die beiden Teams dann nicht mehr gleichzeitig spielen und sich gegenseitig die Zuschauer wegnehmen können.
Ansonsten bleibt nur ein Umzug in ein geeignetes Stadion in der näheren Umgebung. Hat bei Rhein Fire ja auch nicht geschadet.
Antworten