Cologne Crocodiles (Rückzug)

Die höchste deutsche Spielklasse...
bambule
Defensive Back
Beiträge: 594
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Crocodiles

Beitrag von bambule »

Ich erinnere mal an den Tweet von Anfang März

"Erfolgreich Football Spielen in Köln..."

Karma is a bitch

Fände es echt lustig wenn die centurions den jetzt nochmal posten würden, aber man braucht ja nicht auf jemanden am Boden liegenden eintreten 😉
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3156
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Crocodiles

Beitrag von FlagFootballSaint »

bambule hat geschrieben: Fr Apr 14, 2023 22:50 Ich erinnere mal an den Tweet von Anfang März

"Erfolgreich Football Spielen in Köln..."

Karma is a bitch
Ja das bleibt in Erinnerung.
Hochmut kommt vor dem Fall.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Crocodiles

Beitrag von Karsten »

... solange es irgendwelche Egozentriker problemlos schaffen ein GFL Team komplett vor die Wand zu fahren wird das nichts mit dieser Liga. :(

Irgendwie hat man endlich einen, durchaus großen und bekannten, Liga Sponsor und trotzdem alle so "Ach, scheiß drauf - ich will aber meinen Ego Trip durchziehen!"

Zum k.... :evil:
Das Ende der Welt ist nah!
KingLui25
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: So Sep 24, 2017 21:28

Re: Cologne Crocodiles (Rückzug)

Beitrag von KingLui25 »

Schon krass das nur ein Trainer den gesamten verein erpressen und zu Grunde richten kann.

Was für ein großartiges Eigengewächs !

Ich bin ganz klar der Meinung das der Verein so handeln musste auch trotz der Gefahr das damit die erste Liga ab zu schreiben ist.

Daran sieht man halt das dies alles Amateure sind und es keine Profis gibt die an Verträge gebunden sind. Scheinbar war der Kader anscheinend ausschließlich aus Söldnern zusammengestellt. Wer weiß wie lange das eh gut gegangen wäre.

Traurig für die Liga aber auch kein Untergang.
Zuletzt geändert von KingLui25 am Sa Apr 15, 2023 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Cologne Crocodiles (Rückzug)

Beitrag von skao_privat »

Es dürfte nicht die einzige GFL Organisation sein, die sich nach Corona gefragt hat: warum den Mist antun? Und die Vereinsmeier rotten sich zusammen: „ich hab’s doch immer schon gewusst. Besser klein als gar nicht… Gut das wir nie etwas aufregendes versucht haben“

Edit: NRW. Die Hochburg im Jugendfootball bekommt das Potential nicht in die Spitze. Sicher auch etwas in der Verantwortung des Landesverbandes.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: Cologne Crocodiles (Rüc

Beitrag von ProBowler »

Dummes Zeug, als ob ein Verband Einfluss auf die Zusammensetzung eines GFL Kaders hätte
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
hackepeter
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: Cologne Crocodiles (Rückzug)

Beitrag von hackepeter »

Von dem was man so gelesen hat, schienen ja die meisten Spieler nicht aus Köln gekommen zu sein. Solange (Sprit-) Geld und Erfolg da ist funktioniert so etwas sportartübergreifend. Sobald eins vom beiden nicht mehr sicher scheint, bricht das Kartenhaus dann zusammen.
Schade, wie Wenigen da tatsächlich etwas am Verein gelegen war, wenn von über 80 Spielern nur noch 5 ins Training kommen, sobald die Zeiten mal schwierig werden.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Cologne Crocodiles (Rückzug)

Beitrag von _pinky »

Was machen die ganzen Jugendspieler in Köln nach der Jugend? Oder sind die alle auch nicht aus Köln?

Klingt stark nach Panther. Jugend Topp, Seniors Flopp.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Cologne Crocodiles (Rückzug)

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

Christoph Seher (Lokalsportreporter beim "Kölner Stadt-Anzünder") hat heute noch nachgelegt:
https://www.ksta.de/sport/koelner-sport ... kam-551670
(wie immer hinter einer Paywall :down: , Anleitung findet sich auf Seite 2 dieses Freds
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Cologne Crocodiles (Rückzug)

Beitrag von _pinky »

https://gfl.info/2023/04/cologne-crocod ... ugsplaene/

Klingt, als ob der Wechsel im AFVD-Präsidium keinen Einfluß auf die GFL-Führung hatte.

Arbeitskreis...Diskutieren...finanzielle Konsequenzen...Gespräche...kurzfristige Alternativen???

An was glauben die?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Cologne Crocodiles (Rückzug)

Beitrag von _pinky »

Hatten die Kölner eine 2.Mannschaft, die man verheizen könnte?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Cologne Crocodiles (Rückzug)

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
_pinky hat geschrieben: So Apr 16, 2023 18:15 Hatten die Kölner eine 2.Mannschaft, die man verheizen könnte?
die Crocos II wurden schon Anfang 2022 beerdigt :shock:
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1514
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Cologne Crocodiles (Rückzug)

Beitrag von Kreuzteufel »

_pinky hat geschrieben: So Apr 16, 2023 18:13 Klingt, als ob der Wechsel im AFVD-Präsidium keinen Einfluß auf die GFL-Führung hatte.
Natürlich nicht, da sitzen Dich immer noch die gleichen Huber-Jünger.

Am schönsten ist: „Darüber hinaus müssen die Kölner davon ausgehen, dass ein so kurzfristiger Rückzug aus der 1. Bundesliga (…) sportliche Konsequenzen bezüglich der zukünftigen Ligenzugehörigkeit mit sich bringt.“ Das kommt für die Kölner vermutlich sehr überraschend. :keule:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3156
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Cologne Crocodiles (Rückzug)

Beitrag von FlagFootballSaint »

pantherfan_xxxl hat geschrieben: So Apr 16, 2023 18:53 Moin Zusammen,
_pinky hat geschrieben: So Apr 16, 2023 18:15 Hatten die Kölner eine 2.Mannschaft, die man verheizen könnte?
die Crocos II wurden schon Anfang 2022 beerdigt :shock:
Na da hat jemand in den letzt 12-18 Monaten dann ja ganze Arbeit geleistet.

"Cologne Titanic"
bambule
Defensive Back
Beiträge: 594
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Cologne Crocodiles (Rückzug)

Beitrag von bambule »

Der Ligaverbund GFL will mit den potenziell betroffenen Vereinen ins Gespräch gehen. Jörg Dreßler, der in der GFL für den Spielplan zuständig ist, sagt: „Die Bundesspielordnung sieht im Fall unterschiedlicher Gruppenstärken den Einsatz der Quotienten-Regel vor. Wir werden jedoch versuchen, kurzfristig Alternativen zu erarbeiten, um dies zu vermeiden und allen unseren Vereinen eine vollständige Saison zu ermöglichen.“
http://www.afvd.de/2023/04/16/cologne-c ... ugsplaene/

Heißt man versucht die Gegner der crocos noch öfter gegeneinander spielen zu lassen , damit alle auf 12 Regular season games kommen ?

Oder meint ihr die gfl versucht tatsächlich ein Team aus der gfl 2 kurzfristig hoch zu ziehen? Auf Grund der zeit eigentlich fast unmöglich. Und die frage ist welches Team wäre am ehesten gfl ready ? Düsseldorf ?Rostock? Lübeck oder sieht sich hildesheim schon wieder ready ?
Gesperrt