Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 641
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Lamer »

tatsaechlichSpieler hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 20:30 Aber (und ich spreche hier nicht für ein bestimmtes ELF-Team. Es deckt sich eigentlich so ziemlich das Meiste an Dingen die man geboten bekommt)

Ich zähl jetzt mal auf:
-Kein Mitgliedsbeitrag zu zahlen
-Helm gestellt
-neuestes Shoulderpad
-handschuhe
-gratis ausrüstung der liga und des franchises
-teamarzt
-extreme coaching erfahrung, die es in der konzentration momentan (nach der Explosion in Hall) nicht in der GFL gibt
-und natürlich die 250,-
Aber die sind eigentlich, dass geringste weil man ja nicht fürs geld spielt.
Ha ha, der war gut! Du spielst nicht für die 250,-, sondern für kein Mitgliedsbeitrag, nen Helm, Shoulderpads, Handschuhe, gratis Ausrüstung ... weil das ja nicht Geld kostet und du wo anders ohne spielst???? :keule: keep your head out of the tackle
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von FlagFootballSaint »

Lamer hat geschrieben: Sa Jan 28, 2023 01:05
Ha ha, der war gut! Du spielst nicht für die 250,-, sondern für kein Mitgliedsbeitrag, nen Helm, Shoulderpads, Handschuhe, gratis Ausrüstung ... weil das ja nicht Geld kostet und du wo anders ohne spielst???? :keule: keep your head out of the tackle
Ich nehme an Du hast ihn verstanden also was soll die blöde Meldung.
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 641
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Lamer »

Ich finde es eher eine blöde Meldung in der Diskussion um die Qualität der Liga zu posten "ich spiel dort nicht wegen Geld" und dann genau aufzulisten, warum man doch wegen dem Geld dort spielt.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von FlagFootballSaint »

Lamer hat geschrieben: Sa Jan 28, 2023 09:10 Ich finde es eher eine blöde Meldung in der Diskussion um die Qualität der Liga zu posten "ich spiel dort nicht wegen Geld" und dann genau aufzulisten, warum er dann doch wegen dem Geld dort spielt.
Ich lese das anders, vielleicht weil ich weiß warum mein Sohn anstrebt ELF zu spielen:

Bei der Aufzählung unten geht es bei den meisten Punkten nicht um schnödes Geld sondern um das Gefühl wie ein Profi behandelt zu werden und in so einem Umfeld zu spielen UND gecoached zu werden UND man bekommt Geld dafür (anstatt Mitgliedsbeitrag zahlen zu müssen), man ist also bezahlter Sportler UND man ist im Fernsehen UND man spielt nicht in Marburg oder Telfs sondern Paris und Barcelona dh Flug und ev Hotel statt Bus UND man ist in der Internationalen Auslage etc etc etc....

Die Aussagen meines Sohnes und jene von TatsächlichSpieler decken sich: Das mit dem Geld ist ein cooler Nebeneffekt aber eigentlich gehts darum sich wie ein Profi fühlen zu dürfen.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von bambule »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jan 28, 2023 09:32
Lamer hat geschrieben: Sa Jan 28, 2023 09:10 Ich finde es eher eine blöde Meldung in der Diskussion um die Qualität der Liga zu posten "ich spiel dort nicht wegen Geld" und dann genau aufzulisten, warum er dann doch wegen dem Geld dort spielt.
Ich lese das anders, vielleicht weil ich weiß warum mein Sohn anstrebt ELF zu spielen:

Bei der Aufzählung unten geht es bei den meisten Punkten nicht um schnödes Geld sondern um das Gefühl wie ein Profi behandelt zu werden und in so einem Umfeld zu spielen UND gecoached zu werden UND man bekommt Geld dafür (anstatt Mitgliedsbeitrag zahlen zu müssen), man ist also bezahlter Sportler UND man ist im Fernsehen UND man spielt nicht in Marburg oder Telfs sondern Paris und Barcelona dh Flug und ev Hotel statt Bus UND man ist in der Internationalen Auslage etc etc etc....

Die Aussagen meines Sohnes und jene von TatsächlichSpieler decken sich: Das mit dem Geld ist ein cooler Nebeneffekt aber eigentlich gehts darum sich wie ein Profi fühlen zu dürfen.
Flug statt Bus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich sag nur Hamburg im Finale (1150 km mit Bus nach Klagenfurt)
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von FlagFootballSaint »

bambule hat geschrieben: Sa Jan 28, 2023 11:06
Flug statt Bus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich sag nur Hamburg im Finale (1150 km mit Bus nach Klagenfurt)
Aus allem was ich geschrieben habe pickst Du Dir ein Thema raus und legst eine ausgewählte Anektote drüber um zu verallgemeinern?

So weit sind wir schon um das Produkt ELF schlecht zu reden?

Gut. Ist ok. Du hast vielleicht recht denn wenn sich herumspricht wie praktisch und vor allem ökonomisch die von den Raiders für die Auswärtsfahrten verwendeten Schlaf-Busse sind wirds wahrscheinlich noch weniger Flüge in der ELF geben. Die Umwelt würde es freuen. Die Finanzen der Teams bzw ELF auch:

https://m.youtube.com/watch?v=jK75sbvkvmI

(Zitat: "We feel like Rock Stars")
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kreuzteufel »

bambule hat geschrieben: Sa Jan 28, 2023 11:06
Flug statt Bus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dabei ist Busfahren doch eines der Geheimnisse des Erfolgs der GFL. Die Kuh war ja wohl der größte PR-Erfolg einer Footballliga aller Zeiten.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 641
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Lamer »

Alles aus der Auflistung bieten dir die meisten GFL Vereine auch. Fehlt lediglich die Fernsehübertragung, aber dafür sind die Busfahrten kürzer. Ob die ELF Teams durchgängig besseres Coaching haben bezweifle ich. Das ist sehr Franchise- bzw. Vereinsabhängig.

Aber egal. Ich find die Aussage von tatsächlichSpieler ja passend, da es in allen Sportarten so ist, dass die Sportler zum Geld laufen.
So lange es bei den ELF Franchises mehr Geld gibt, als bei den Vereinen im Umkreis, sind sie attraktiver und somit auch sportlich besser. Zum Glück für die ELF sieht es nicht so aus, wie wenn die GFL bald mit Geld um sich werfen wird.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kreuzteufel »

Lamer hat geschrieben: Sa Jan 28, 2023 13:50 Alles aus der Auflistung bieten dir die meisten GFL Vereine auch. Fehlt lediglich die Fernsehübertragung, aber dafür sind die Busfahrten kürzer.
Sicher?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

bambule hat geschrieben: Sa Jan 28, 2023 11:06

Flug statt Bus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich sag nur Hamburg im Finale (1150 km mit Bus nach Klagenfurt)
Die letzte Generation klebt sich für den Hamburger Slogan "Bus statt Flug" auf den Straßen fest und du ziehst das ins Lächerliche. Ganz schön unpassend. Bisschen mehr Respekt bitte. Nachhaltiger geht's nur zu Fuß.
Die ELF wird grün und geht mit gutem Beispiel voran.
Machen! Nicht Reden!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kreuzteufel »

Um mal wieder von sehr viel interessanteren Ligen zurück zum Threadthema zu kommen: Diese Woche Treffen der GFL-Vereine. Weiß jemand näheres?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von JM »

Klar, die Teilnehmer der GFL-Vereine. Und die werden uns alle darüber informieren, was Inhalt und Ergebnis ihrer Fachtagung ist.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Livestream. Auf ran.de. Die machen jetzt ja richtig auf Football
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: Fr Feb 03, 2023 18:53 Livestream. Auf ran.de. Die machen jetzt ja richtig auf Football
Gibts auch Teams mit HeadCoaches?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

skao_privat hat geschrieben: Fr Feb 03, 2023 18:53 Livestream. Auf ran.de. Die machen jetzt ja richtig auf Football
Haben sie sich deswegen von der NFL getrennt? Weg vom Geld, hin zum echten Football?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten