Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Fighti »

Das darüber eingenommene Geld muss dann halt erstmal beim Stream landen. Und erst die nächsten Jahre in der Kaderplanung...
Luck is when opportunity meets preparation.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von KarlH »

Sonny1 hat geschrieben: Do Mär 09, 2023 16:54 Die Pay-Einnahmen werden helfen die hohen Kosten wenigstens teilweise zu decken.

...hoffen wir mal, dass man den gegebenen "markt" für das produkt richtig einschätzt.
ich gehe da immer erst mal von mir aus, ich hab öfter mal gfl-streams so "nebenbei" geschaut, weil sie gratis waren. wirklich so interessiert, dass ich dafür auch nur einen euro gegeben hätte, hätten mich nur wenige spiele. und ich muss nun wirklich nicht aufs geld achten. die bisherigen zuschauerzahlen der streams einfach in geld umzurechnen wird nicht funktionieren...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Fighti hat geschrieben: Do Mär 09, 2023 23:27 Das darüber eingenommene Geld muss dann halt erstmal beim Stream landen. Und erst die nächsten Jahre in der Kaderplanung...
Um die Streams bisher zu stemmen, mußte Geld aus der Kaderplanung abgezwackt werden. Bring niemanden auf dumme Gedanken.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von KarlH »

...ach was. ich kenn da so spezialisten, die früher in frankfurt tätig waren, die könnten von je 100€ einnahmen aus streams 200€ für den kader plus rund 120€ für sonderausgaben des vorstands plus 100€ fürs stadion plus 70€ für die halftime show plus 90€ fürs marketing ausgeben. und den rest würden sie einfach verprassen...
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Sonny1 »

KarlH hat geschrieben: Fr Mär 10, 2023 08:16
Sonny1 hat geschrieben: Do Mär 09, 2023 16:54 Die Pay-Einnahmen werden helfen die hohen Kosten wenigstens teilweise zu decken.

...hoffen wir mal, dass man den gegebenen "markt" für das produkt richtig einschätzt.
ich gehe da immer erst mal von mir aus, ich hab öfter mal gfl-streams so "nebenbei" geschaut, weil sie gratis waren. wirklich so interessiert, dass ich dafür auch nur einen euro gegeben hätte, hätten mich nur wenige spiele. und ich muss nun wirklich nicht aufs geld achten. die bisherigen zuschauerzahlen der streams einfach in geld umzurechnen wird nicht funktionieren...
Die geplante Spieltagskonferenz soll ja kostenlos sein, wenn ich es richtig verstanden habe. Das kannst du dann immer noch anschauen.
Nur wer Einzelspiele sehen will soll wohl bezahlen.
Ich hab da kein Problem mit dem bezahlen. Die ELF bekommt jede Saison 99 Euro von mir. Da darf die GFL gerne auch was bekommen.
#SupportyourSport :trink:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von FlagFootballSaint »

Betrifft zwar Österreich - passt aber gut in Eure Diskussion hier (siehe vor allem letzter Satz):

"AFBÖ startet mit Morawa Digital in neues Football-Zeitalter

Der AFBÖ geht den nächsten Schritt! In enger Zusammenarbeit mit dem neuen Partner Morawa Digital, stellt das Football-Jahr 2023 das Jahr der großen Digitaloffensive dar. So werden 40 der 50 Regular-Season-Spiele der AFL auf der neuen Heimat für Österreichischen Football "live.football.at" ab knapp einem Euro pro Spiel gestreamt."

(Full season Gamepass €49)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Was ist aus der klassischen „Wer hat die Lizenz“ Ostereisuche geworden? Oder sollte die Lizenzkommission an Corona verstorben sein? Weggeimpft? Die ELF macht ja wenigstens Schattentheater vor aufgepumpten Fassaden. Aber seitens der GFL kommt noch weniger Substanz! Jetzt fehlt der Hubersche Alibiaktionismus, der Luftschlösser beliebiger Art als total tolle AFVD Aktivitäten verkaufen wollte. Will sich der aktuelle AFVD Vorstand aus dem Leidensmodus „wir kônnen nichts machen, Huber ist schuld” heraus kommen? Glänzende Aussichten präsentieren? Es gibt ein paar Organisationen, die aktiv Meldungen verbreiten. Ansonsten scheint sich Long-Covid Lethargie breit zu machen. Blöd, wenn die dritte Europäische „Spitzenliga“ in sich zusammenfällt. Bleibt nicht mehr viel übrig.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: Do Mär 30, 2023 19:51 Blöd, wenn die dritte Europäische „Spitzenliga“ in sich zusammenfällt.
Ich weis das soll ein Seitenhieb auch gegen die AFL sein. Der AFBÖ lacht Dich grad aus. Schau mal rein:

https://football.at/2023/03/afboe-start ... zeitalter/

https://live.football.at/ligen/

Neu aufgesetzt, Gamepass (Game oder Team oder Season) mit einem "echten" Medien-Partner, AFL Fantasy Football, weekly YouTube Show. Und: Eine ausgeglichene Liga da Vikings und Raiders im großen Kino aufspielen.

Man hat von den besten gelernt. So muss das sein.
Danke ELF.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von bambule »

Ganz dringende Podcast Empfehlung :

Name des Podcasts : feldgeflüsterei

Host : Ist ein Podcast von 2 Frauen aus dem Umfeld Centurions und Surge , powered by Footballerei

Gast : Shuan Fatah und Silva Gomez

Thema : ELF vs AFVD/GFL

Shuan teilt ganz schön aus :
- Sieht die ELF als Gewinn und die Zukunft, er war ja schließlich Gründungsmitglied der ELF
- GFL soll die Ausbildungsliga sein
- Es muss aber feste Regularien geben bezüglich Spieler Transfer
- Es solten keine jungen Spieler in die ELF, sondern erst ab 21/22 Jahre
- Der Termin zwischen AFVD GFL und ELF war wohl doch nicht so pralle, insbesondere da die ELF das neue AFVD Präsidum anscheinend noch nicht ganz ernst nimmt, insbesondere auf Grund der Voreingenommenheit gegen das alte AFVD Präsidum
- Anscheinend ist zwischen Shuan und Esume nicht mehr viel Kontakt , trotz Jahrzenten Freundschaft
- Shuan sieht Esume noch als Freund, andersherum wohl nicht

Muss sagen, das war eins der offensten Podcasts / Interviews, die es zu dem Thema gibt. Man merkt zwischenzeitlich das Shuan gut in Rage kommt
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von FlagFootballSaint »

bambule hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 10:55
- Sieht die ELF als Gewinn und die Zukunft, er war ja schließlich Gründungsmitglied der ELF
- GFL soll die Ausbildungsliga

- Es solten keine jungen Spieler in die ELF, sondern erst ab 21/22 Jahre
1) Dass der beste Coach Europas sich selber in eine Liga relegiert die er selbst (!) als "Ausbildungsliga" sieht ist traurig

2) Die Idee mit dem Alterslimit ist eigentlich wirklich gut
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1685
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von zusel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 17:13 2) Die Idee mit dem Alterslimit ist eigentlich wirklich gut
Naja, vielleicht ist das auch der Tatsache geschuldet, dass er mitdenkt.

Wer als junger Spieler direkt in die ELF geht verliert die College Eligibility, weil die Amis die ELF im Gegensatz zur GFL als Profiliga ansehen. Heißt wenn ein junger Spieler Ambitionen hat auf College zu gehen, dann sollte er sich von der ELF fernhalten
When it´s game time, it´s pain time baby!
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 17:13
bambule hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 10:55
- Sieht die ELF als Gewinn und die Zukunft, er war ja schließlich Gründungsmitglied der ELF
- GFL soll die Ausbildungsliga

- Es solten keine jungen Spieler in die ELF, sondern erst ab 21/22 Jahre
1) Dass der beste Coach Europas sich selber in eine Liga relegiert die er selbst (!) als "Ausbildungsliga" sieht ist traurig
Das finde ich nicht traurig. Im Gegenteil. Die Adler sind sein Herzensverein, für die er als Spieler gespielt hat und die er schon früher viele Jahre gecoacht hat. Ist doch gut nachvollziehbar, warum er bei den Adlern bleibt.

Ich finds traurig wie wenig du die gute Arbeit von Kevin Herron bei den Raiders wertschätzt, indem du ständig erwähnst, dass Shuan ihn ersetzen soll.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 18:18
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 17:13
Ich finds traurig wie wenig du die gute Arbeit von Kevin Herron bei den Raiders wertschätzt, indem du ständig erwähnst, dass Shuan ihn ersetzen soll.
1) Herron macht keine gute Arbeit bei der Raiders.

2) Ich sprach immer von ELF, nicht notwendigerweise Raiders.
bambule
Defensive Back
Beiträge: 556
Registriert: Sa Sep 24, 2022 14:21

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von bambule »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 18:18
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 17:13
bambule hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 10:55
- Sieht die ELF als Gewinn und die Zukunft, er war ja schließlich Gründungsmitglied der ELF
- GFL soll die Ausbildungsliga

- Es solten keine jungen Spieler in die ELF, sondern erst ab 21/22 Jahre
1) Dass der beste Coach Europas sich selber in eine Liga relegiert die er selbst (!) als "Ausbildungsliga" sieht ist traurig
Das finde ich nicht traurig. Im Gegenteil. Die Adler sind sein Herzensverein, für die er als Spieler gespielt hat und die er schon früher viele Jahre gecoacht hat. Ist doch gut nachvollziehbar, warum er bei den Adlern bleibt.

Ich finds traurig wie wenig du die gute Arbeit von Kevin Herron bei den Raiders wertschätzt, indem du ständig erwähnst, dass Shuan ihn ersetzen soll.

Ich glaube an Angeboten für Shuan in der ELF oder wo anders in Europa liegt es nicht, ich schätze mal er hat min. 10 Anfragen pro Off-Season von Teams. Ich finde es aber trotzdem mega das er erstmal bei den Adlern bleibt und da wieder was vorranreiben soll.

Er sagt ja auch das die ELF einiges richtig macht, aber glaubt halt auch dadran, dass die GFL sich jetzt enorm verbesseren wird und einiges der ELF nachmachen wird (klar die ELF hat es der NFL nachgemacht aber trotzdem)

Und ich denke mal, dass er einfach, dass offen ausspricht, was sonst kein offizieller der GFL/AFVD öffentlich sagt, die ELF ist die Nr.1 in Europa. Das war sie mit hoher Wahrscheinlichkeit 2022 schon, aber ganz ganz sicher 2023 . Sind halt auch die Phasen der Veränderung und mittlerweile sind wir halt beim Status Akzeptanz angekommen
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Sonny1 »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 18:18 Ich finds traurig wie wenig du die gute Arbeit von Kevin Herron bei den Raiders wertschätzt, indem du ständig erwähnst, dass Shuan ihn ersetzen soll.
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 17:13 1) Herron macht keine gute Arbeit bei der Raiders.

Wie erklärst du dann seinen Sieg mit den Raiders im Austrian Bowl 2021?

Die Raiders hatten einfach das Pech, dass den Vikings nach dem Wechsel in die ELF mehr gute Spieler zugelaufen sind als den Raiders.
Es ist ziemlich unfair, das schlechtere Abschneiden der Raiders in der ELF Saison 2022 jetzt Kevin Herron in die Schuhe zu schieben.
2) Ich sprach immer von ELF, nicht notwendigerweise Raiders.
Guckst du hier:
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Jul 30, 2022 06:55 #FreeShuanFatah

Was tut der in der deutschen Provinz in der Amateurliga statt mit den Raiders Europa zu erobern?

Die Raiders haben zu viel Talent um nur 4-3 zu stehen und die Playoffs zu verpassen. Und warum coached der beste europäische Coach nicht in der besten Liga Europas?
Mir reichts, Shuan Fatah muss zurück nach Innsbruck. Werft diesen Ami raus, der wirtschaftet den Laden nur herunter.

Frau Swarovski, hören Sie mich?

#FreeShuanFatahNOW
Antworten