Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3156
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 15:13
Die ELF ist ein schicke Fassade. Die GFL nicht.
Die ELF hat eine schicke Fassade. Die GFL nicht mal das.
Abgesehen von der Qualität der europäischen Gegner, Woche für Woche.

Es ist klar was für ambitionierte Spieler interessanter ist.
Dass hier von Dir krampfhaft versucht wird das kontrovers zu diskutieren ist wirklich lächerlich.
Benutzer 19520 gelöscht

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Benutzer 19520 gelöscht »

FBRookie hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 13:51
tatsaechlichSpieler hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 13:32 Ich spiele in der Saison 2023 für ein ELF Team -komme ursprünglich aus der Bayernliga.
Ich bin in die ELF gewechselt, weil mir kein einziger Verein, von Landesliga bis GFL bieten kann, was man in einem ELF-Franchise bekommt.
Endlich mal ein Betroffener :-)
Magst du uns deine Gedanken teilen, was dich bewegt hat, zu wechseln? Also was können dir die GFL-Vereine nicht bieten, was die ELF dir bietet? Sonst hört man hier immer von anderen irgendwelche Möglichkeiten, aber du kannst aus erster Hand berichten. Würde mich freuen.

Ich glaube es ist gelogen, wenn man sagt, dass die mediale Aufmerksamkeit, die europäischen Gegner nicht ein erheblicher Grund ist, welche die ELF so attraktiv machen.

Aber (und ich spreche hier nicht für ein bestimmtes ELF-Team. Es deckt sich eigentlich so ziemlich das Meiste an Dingen die man geboten bekommt)

Ich zähl jetzt mal auf:
-Kein Mitgliedsbeitrag zu zahlen
-Helm gestellt
-neuestes Shoulderpad
-handschuhe
-gratis ausrüstung der liga und des franchises
-teamarzt
-extreme coaching erfahrung, die es in der konzentration momentan (nach der Explosion in Hall) nicht in der GFL gibt
-und natürlich die 250,-
Aber die sind eigentlich, dass geringste weil man ja nicht fürs geld spielt.

UND
Wie gesagt schon, der Fakt! dass spielerisch und rein objektiv gesehen die ELF in Europa das Maß der Dinge ist.
Wer das leugnet, hat wenig Ahnung m. M. n.
Benutzer 19520 gelöscht

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Benutzer 19520 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 15:13 Tatsächlicher Spieler. Bayernliga. Ich spiele 2023… Spricht für alle?

Vermutlich ein Try-Out Absolvent für die Raben?

Ach komm…

Es ist trauriger Weise aktuell nicht schwer „sexier“ zu sein als die GFL. Gab es alles schon. Internationale Spiele. Mit dem Flugzeug zum Auswärtsspiel (außer Hamburg). Übernachten im Hotel. Merchandising. Handgeld. Kein Beitrag. Im Fernsehen.
Der beschissenste Teil der Kaderzusammenstellung. Schleimige Gespräche in denen solche Dinge auf den Tisch kommen. Mal tatsächlich, mal als „ganz bestimmt“. Mit Vögeln bei denen man weiß, dass die kaum eine Saison durchhalten. Denen, die sich sagen „bin gut genug. Jetzt biete was“ und man sich fragt „ist es das wert?“. Wirklich krassen Spielern, denen Flausen in den Kopf gesetzt wurden, es schon abzusehen ist, dass die „Karriere“ den Knick nach unten machen wird. Vögel bei denen merkst du sofort: das reicht nicht für eine Meisterschaft. Bestenfalls Handtuchwedler an der Seitenline.
Bruder, ich weiß ja nicht was bei dir Falsch ist.
Für mich ziemlich übeler Fall von

"In Meiner Zeit war das noch eChTeR FoOtBaLl".

Mir wurde gar nichts geboten.
Man weiß mittlerweile was man bekommt in der ELF.
Alleine die Möglichkeit in der Liga spielen zu können.
Alleine die Möglichkeit in diesen Mannschaften mittrainieren zu können.
Aber schön zu wissen, dass du wirklich voreingenommen ein schlechter Mensch bist zu jedem hier im Forum.

Egal ob neu dabei oder nicht.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3156
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von FlagFootballSaint »

Case closed.
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von tumor »

tatsaechlichSpieler hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 20:36
skao_privat hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 15:13 Tatsächlicher Spieler. Bayernliga. Ich spiele 2023… Spricht für alle?

Vermutlich ein Try-Out Absolvent für die Raben?

Ach komm…

Es ist trauriger Weise aktuell nicht schwer „sexier“ zu sein als die GFL. Gab es alles schon. Internationale Spiele. Mit dem Flugzeug zum Auswärtsspiel (außer Hamburg). Übernachten im Hotel. Merchandising. Handgeld. Kein Beitrag. Im Fernsehen.
Der beschissenste Teil der Kaderzusammenstellung. Schleimige Gespräche in denen solche Dinge auf den Tisch kommen. Mal tatsächlich, mal als „ganz bestimmt“. Mit Vögeln bei denen man weiß, dass die kaum eine Saison durchhalten. Denen, die sich sagen „bin gut genug. Jetzt biete was“ und man sich fragt „ist es das wert?“. Wirklich krassen Spielern, denen Flausen in den Kopf gesetzt wurden, es schon abzusehen ist, dass die „Karriere“ den Knick nach unten machen wird. Vögel bei denen merkst du sofort: das reicht nicht für eine Meisterschaft. Bestenfalls Handtuchwedler an der Seitenline.
Bruder, ich weiß ja nicht was bei dir Falsch ist.
Für mich ziemlich übeler Fall von

"In Meiner Zeit war das noch eChTeR FoOtBaLl".

Mir wurde gar nichts geboten.
Man weiß mittlerweile was man bekommt in der ELF.
Alleine die Möglichkeit in der Liga spielen zu können.
Alleine die Möglichkeit in diesen Mannschaften mittrainieren zu können.
Aber schön zu wissen, dass du wirklich voreingenommen ein schlechter Mensch bist zu jedem hier im Forum.

Egal ob neu dabei oder nicht.
Mach dir keinen Kopf um Skao. Der redet viel wenn der Tag lang ist.
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von tumor »

Ronald hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 10:13
tumor hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 08:27 Grundlegend wäre hier jetzt mal die Frage gestellt, warum betreibt man Sport im Verein? Was sind die Ziele des Vereins und des AFVD? Wofür sollen diese Ziele erreicht werden?
Einige (Spieler, Vereine) betreiben den Sport mit dem Ziel, irgendwann in der höchsten deutschen Spielklasse den deutschen Meistertitel zu erlangen (oder nah dran zu kommen).
Unabhängig davon, ob das von Pro7 und Instagram begleitet wird.
Und das sollte die GFL auch sein/bleiben/werden: die höchste, deutsche Spielklasse im Football.
Vermarktung muss dann oben drauf kommen.

Wer ins Fernsehen will, coole bauchfrei Fotos mit verspiegelten Eyeshields auf Insta möchte, seinen Namen auf dem Trikot und Busreisen ins Ausland, der kriegt das für 250,- Minijob im Moment nur in der ELF. Aber das gehört hier nicht ins Thema.
OK. Nun hat aber eine Liga dieses Ziel geschmälert.
Was sind die Ziele der Vereine? Des Verbandes?
Und um die deutsche Meisterschaft spielen nur sehr wenige Teams. Was ist also das Ziel der anderen Mannschaften?
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von JM »

Bei der ELF kann man sicher noch nicht sagen, woher sie kommt. Daher nochmal mein Hinweis, dass die ELF geiler Scheiß ist und die GFL scheiße. Das wurde ja schon von vielen hier zur Genüge festgestellt und ist allgemein akzeptiert (außer von denen, die das allgemein nicht akzeptieren). Wenn jetzt alle das eine oder andere akzeptieren, dann können wir uns wieder dem Wesentlichen widmen.

Hier geht es darum, wohin die GFL geht (gehen kann, gehen sollte). Um auf die an mich gestellte Frage zu antworten:

Nein, der GFL geht es nicht gut. Sie hat schon lange ein Problem und ohne dieses wäre es nicht dazu gekommen, dass der Kommissar Erfolg damit gehabt hätte, eine neue Liga aufzubauen. Die GFL muss sich (aus sich selbst oder per Dekret durch den Verband) neu erfinden. Dabei geht es im Wesentlichen um zwei Faktoren:

- mehr Wettbewerb (auf sportlicher Ebene durch bessere Ausbildung und mehr Konzentration, auf organisatorischer und wirtschaftlicher Ebene durch "Regeln")
- mehr Attraktivität (durch Professionalisierung)

Und das nicht, um wie die ELF zu werden, sondern um dem Football auf höchstem Niveau nach mehr als 40 Jahren endlich eine neue Perspektive zu geben. Das gesellschaftliche Interesse an dieser Sportart, egal wo es herrührt, erlaubt eine andere Positionierung, erfordert sie sogar meines Erachtens. Da würde ich mir eine Form des Erwachens wünschen. Und leider nicht, wie der Speaker sagte, über einen Zeitraum von oder in fünf Jahren. Wenn die ELF noch fünf Jahre (+) überlebt, dann braucht sich die GFL nicht mehr aufmachen, die Ideen von heute weiterzuentwickeln. Dann braucht es ganz andere Ideen.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

Interessante Beiträge. Besonders von denen, die vielleicht mehr wissen, als der geneigte Fan/Zuschauer. Zu denen ich zähle.

Ich versteh die Ansprüche von einigen nicht. AFVD, Landesverbände, GFL etc.pp habe ja auch beigetragen, dass sich die ELF bilden konnte. Das kam ja nicht über Nacht. Das hatte sich ja abgezeichnet.
Sollen sich doch alle eingestehen, so lange die ELF existiert, werden die Vereine halt bleiben was sie bis jetzt auch waren: Vertreter des Amateursports. Und Abwanderungen wird es immer in gemeinnützigen Sportvereinen geben. Die Gründe sind vielschichtig. Gerade im Leistungssport wandern Spieler zu anderen Vereinen ... wie auch in anderen Sportarten sogenannte "Söldner-Mentalität.

Man sollte die Vereine und den AFVD/GFL mit seinen Ehrenämtlern/Funktionären auch mal in Ruhe arbeiten lassen.
Es ist halt ein Unterschied, ob ich einem Verein vorstehe und mich in meinen Entscheidung an eine Satzung oder Mitgliederbeschlüssen halten muss, oder ob ich Chef eines Franchises bin und meine Entscheidungen innerhalb von Minuten treffe.

Lasst doch die ELF ELF sein und konzentriert Euch auf gemeinnützigen, amateurhaften Vereinssport und schaut, wie man dort Dinge verbessern kann, statt wie kleine Kinder auf andere zu zeigen.
Alles andere ist noch nur eine typisch deutsche Neiddebatte.

War doch bei den Lions auch so. Wer wechselte in der Vergangenheit nicht alles so an Spielern zu den Lions, um mal den Titel zu erringen - so lange das Geld da war. War doch in der Vergangenheit in der GFL so. Wer Geld hatte, verpflichtete die besten Spieler - egal woher. Also nichts neues, was die ELF macht. Ist halt nur eine andere Liga, statt ein anderer GFL-Verein
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von amadeus »

Kundenberater hat geschrieben: Fr Jan 20, 2023 08:29 Interessante Beiträge. Besonders von denen, die vielleicht mehr wissen, als der geneigte Fan/Zuschauer. Zu denen ich zähle.

Ich versteh die Ansprüche von einigen nicht. AFVD, Landesverbände, GFL etc.pp habe ja auch beigetragen, dass sich die ELF bilden konnte. Das kam ja nicht über Nacht. Das hatte sich ja abgezeichnet.
Sollen sich doch alle eingestehen, so lange die ELF existiert, werden die Vereine halt bleiben was sie bis jetzt auch waren: Vertreter des Amateursports. Und Abwanderungen wird es immer in gemeinnützigen Sportvereinen geben. Die Gründe sind vielschichtig. Gerade im Leistungssport wandern Spieler zu anderen Vereinen ... wie auch in anderen Sportarten sogenannte "Söldner-Mentalität.

Man sollte die Vereine und den AFVD/GFL mit seinen Ehrenämtlern/Funktionären auch mal in Ruhe arbeiten lassen.
Es ist halt ein Unterschied, ob ich einem Verein vorstehe und mich in meinen Entscheidung an eine Satzung oder Mitgliederbeschlüssen halten muss, oder ob ich Chef eines Franchises bin und meine Entscheidungen innerhalb von Minuten treffe.

Lasst doch die ELF ELF sein und konzentriert Euch auf gemeinnützigen, amateurhaften Vereinssport und schaut, wie man dort Dinge verbessern kann, statt wie kleine Kinder auf andere zu zeigen.
Alles andere ist noch nur eine typisch deutsche Neiddebatte.

War doch bei den Lions auch so. Wer wechselte in der Vergangenheit nicht alles so an Spielern zu den Lions, um mal den Titel zu erringen - so lange das Geld da war. War doch in der Vergangenheit in der GFL so. Wer Geld hatte, verpflichtete die besten Spieler - egal woher. Also nichts neues, was die ELF macht. Ist halt nur eine andere Liga, statt ein anderer GFL-Verein
Danke das ist wirklich sehr gut auf den Punkt gebracht :up: und ich könnte mir sogar vorstellen ( ich hoffe es wirklich sehr) dass der Football Fan der ab Juni zu den ELF Spielen geht bestimmt ab und zu auch sehr gerne zu den Spielen der GFL GFL2 und Regional Vereinen vorbei schaut :wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von JM »

Kundenberater hat geschrieben: Fr Jan 20, 2023 08:29 Lasst doch die ELF ELF sein und konzentriert Euch auf gemeinnützigen, amateurhaften Vereinssport und schaut, wie man dort Dinge verbessern kann, ....

Ebenfalls interessanter Beitrag, wenn man ihn auf das Zitat reduziert. Dass Du als Fan gemeinnützigen amateurhaften Sport möchtest, erschließt sich mir zwar nicht, aber jedem das Seine. Dann möchtest Du eben keine großen Stadien, keine vielen Zuschauer, keine top Spieler und kein professionelles Umfeld.

Das ist in meinen Augen aber nicht die GFL. Oder zumindest nicht das, wofür die GFL stehen sollte. Dass es Vereine gibt, die das genau so leben und verstehen, unbenommen. Daher Konzentration und Regeln. Willste nicht oder kannste nicht, dann darfste nicht.

So und nicht anderst.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Ronald »

tatsaechlichSpieler hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 20:30
FBRookie hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 13:51
tatsaechlichSpieler hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 13:32 Ich spiele in der Saison 2023 für ein ELF Team -komme ursprünglich aus der Bayernliga.
Ich bin in die ELF gewechselt, weil mir kein einziger Verein, von Landesliga bis GFL bieten kann, was man in einem ELF-Franchise bekommt.
Endlich mal ein Betroffener :-)
Magst du uns deine Gedanken teilen, was dich bewegt hat, zu wechseln? Also was können dir die GFL-Vereine nicht bieten, was die ELF dir bietet? Sonst hört man hier immer von anderen irgendwelche Möglichkeiten, aber du kannst aus erster Hand berichten. Würde mich freuen.

Ich glaube es ist gelogen, wenn man sagt, dass die mediale Aufmerksamkeit, die europäischen Gegner nicht ein erheblicher Grund ist, welche die ELF so attraktiv machen.

Aber (und ich spreche hier nicht für ein bestimmtes ELF-Team. Es deckt sich eigentlich so ziemlich das Meiste an Dingen die man geboten bekommt)

Ich zähl jetzt mal auf:
-Kein Mitgliedsbeitrag zu zahlen
-Helm gestellt
-neuestes Shoulderpad
-handschuhe
-gratis ausrüstung der liga und des franchises
-teamarzt
-extreme coaching erfahrung, die es in der konzentration momentan (nach der Explosion in Hall) nicht in der GFL gibt
-und natürlich die 250,-
Aber die sind eigentlich, dass geringste weil man ja nicht fürs geld spielt.

UND
Wie gesagt schon, der Fakt! dass spielerisch und rein objektiv gesehen die ELF in Europa das Maß der Dinge ist.
Wer das leugnet, hat wenig Ahnung m. M. n.
Ich weiß nicht, wie groß dein Erfahrungsumkreis ist, aber die aufgezählten Dinge gibt es auch in GFL Teams. Frag mal in Potsdam, Braunschweig, Dresden, Berlin, um nur einige zu nennen. Sicherlich ist das auch abhängig vom sportlichen Leistungsniveau der Spieler, aber es stimmt nicht, dass kein GFL Team das bieten kann.
Gleiches zum Thema Coaches. Da kannst du nicht behaupten, dass es diese Kompetenz nur in Hall gibt, und schon gar nicht in allen ELF Teams. Abgesehen davon, dass ein gutes Coaching auch gute Trainingsbedingungen benötigt und da schlackern dir in einigen ELF Teams aber die Ohren...

UND
nein. Es ist kein Fakt! und schon gar nicht objektiv, sondern (d)eine subjektive Meinung, "dass spielerisch und rein objektiv gesehen die ELF in Europa das Maß der Dinge ist."
Meiner Meinung nach ist sie sicherlich ein Maßstab in einigen Dingen, aber "Fakt" ist ein starkes Wort.

PS: "Aber die sind eigentlich, dass geringste weil man ja nicht fürs geld spielt." naja...man?
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von tumor »

Ronald hat geschrieben: Fr Jan 20, 2023 09:51
tatsaechlichSpieler hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 20:30
FBRookie hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 13:51

Endlich mal ein Betroffener :-)
Magst du uns deine Gedanken teilen, was dich bewegt hat, zu wechseln? Also was können dir die GFL-Vereine nicht bieten, was die ELF dir bietet? Sonst hört man hier immer von anderen irgendwelche Möglichkeiten, aber du kannst aus erster Hand berichten. Würde mich freuen.

Ich glaube es ist gelogen, wenn man sagt, dass die mediale Aufmerksamkeit, die europäischen Gegner nicht ein erheblicher Grund ist, welche die ELF so attraktiv machen.

Aber (und ich spreche hier nicht für ein bestimmtes ELF-Team. Es deckt sich eigentlich so ziemlich das Meiste an Dingen die man geboten bekommt)

Ich zähl jetzt mal auf:
-Kein Mitgliedsbeitrag zu zahlen
-Helm gestellt
-neuestes Shoulderpad
-handschuhe
-gratis ausrüstung der liga und des franchises
-teamarzt
-extreme coaching erfahrung, die es in der konzentration momentan (nach der Explosion in Hall) nicht in der GFL gibt
-und natürlich die 250,-
Aber die sind eigentlich, dass geringste weil man ja nicht fürs geld spielt.

UND
Wie gesagt schon, der Fakt! dass spielerisch und rein objektiv gesehen die ELF in Europa das Maß der Dinge ist.
Wer das leugnet, hat wenig Ahnung m. M. n.
Ich weiß nicht, wie groß dein Erfahrungsumkreis ist, aber die aufgezählten Dinge gibt es auch in GFL Teams. Frag mal in Potsdam, Braunschweig, Dresden, Berlin, um nur einige zu nennen. Sicherlich ist das auch abhängig vom sportlichen Leistungsniveau der Spieler, aber es stimmt nicht, dass kein GFL Team das bieten kann.
Gleiches zum Thema Coaches. Da kannst du nicht behaupten, dass es diese Kompetenz nur in Hall gibt, und schon gar nicht in allen ELF Teams. Abgesehen davon, dass ein gutes Coaching auch gute Trainingsbedingungen benötigt und da schlackern dir in einigen ELF Teams aber die Ohren...

UND
nein. Es ist kein Fakt! und schon gar nicht objektiv, sondern (d)eine subjektive Meinung, "dass spielerisch und rein objektiv gesehen die ELF in Europa das Maß der Dinge ist."
Meiner Meinung nach ist sie sicherlich ein Maßstab in einigen Dingen, aber "Fakt" ist ein starkes Wort.

PS: "Aber die sind eigentlich, dass geringste weil man ja nicht fürs geld spielt." naja...man?
Ist deine Aussage nicht genauso subjektiv? An welchen Fakten macht man denn fest, dass das andere kein Fakt ist?

Wer behauptet, kein GFL Team kann ihm bieten was die ELF bietet? Vielleicht können Münchener Vereine nicht bieten was die Ravens bieten.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2112
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von KarlH »

JM hat geschrieben: Fr Jan 20, 2023 09:25 ...
Dann möchtest Du eben keine großen Stadien, keine vielen Zuschauer, keine top Spieler und kein professionelles Umfeld.

Das ist in meinen Augen aber nicht die GFL. Oder zumindest nicht das, wofür die GFL stehen sollte. Dass es Vereine gibt, die das genau so leben und verstehen, unbenommen. Daher Konzentration und Regeln. Willste nicht oder kannste nicht, dann darfste nicht.

...und genau die wirst du bei der derzeitigen entscheidungsstruktur aber wohl nicht oder nur sehr entschärft durchbringen.
denn dafür sitzen die falschen leute an den falschen stellen. das sind ja auch die leute der vereine, "die das genauso leben"...
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1515
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kreuzteufel »

Ronald hat geschrieben: Fr Jan 20, 2023 09:51 Ich weiß nicht, wie groß dein Erfahrungsumkreis ist, aber die aufgezählten Dinge gibt es auch in GFL Teams. Frag mal in Potsdam, Braunschweig, Dresden, Berlin, um nur einige zu nennen. Sicherlich ist das auch abhängig vom sportlichen Leistungsniveau der Spieler, aber es stimmt nicht, dass kein GFL Team das bieten kann.
Gleiches zum Thema Coaches. Da kannst du nicht behaupten, dass es diese Kompetenz nur in Hall gibt, und schon gar nicht in allen ELF Teams. Abgesehen davon, dass ein gutes Coaching auch gute Trainingsbedingungen benötigt und da schlackern dir in einigen ELF Teams aber die Ohren...
Genau da ist das Problem der GFL verborgen: Es gibt Vereine, die das bieten können, zumindest für einige Zeit. Aber das sind nicht mal eine Handvoll. Die machen die Meisterschaft unter sich aus, der Rest spielt aus Freude am Spiel.
JM hat geschrieben: Fr Jan 20, 2023 09:25 Daher Konzentration und Regeln. Willste nicht oder kannste nicht, dann darfste nicht.
Also eine Vierer-Liga?

Natürlich wäre es richtig, die schwächeren Vereine zu fordern. Und gleichzeitig die stärkeren Vereine einzugrenzen. Wollen aber beide Seiten nicht. Anders als bei der AFL, die interessant und spannend geworden ist, wird Hall auch in Zukunft die GFL (Süd) dominieren, weil dort einfach Strukturen da sind, die es andernorts nicht gibt. Und die Kompetenz in Italoamerikanern.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von zusel »

Ronald hat geschrieben: Fr Jan 20, 2023 09:51 Ich weiß nicht, wie groß dein Erfahrungsumkreis ist, aber die aufgezählten Dinge gibt es auch in GFL Teams. Frag mal in Potsdam, Braunschweig, Dresden, Berlin, um nur einige zu nennen. Sicherlich ist das auch abhängig vom sportlichen Leistungsniveau der Spieler, aber es stimmt nicht, dass kein GFL Team das bieten kann.
Ja, würde ich auch so sehen. Aber in der ELF gibts das dann halt für den kompletten Kader und nicht nur für die Starter.

Teamarzt find ich interessant, ich kenne einige Vereine auch aus unteren Ligen die einen haben. Aber der Bayernliga haben das doch fast alle und nen Physio an der Sideline.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Antworten