Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kreuzteufel »

zusel hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 18:03 Wer als junger Spieler direkt in die ELF geht verliert die College Eligibility, weil die Amis die ELF im Gegensatz zur GFL als Profiliga ansehen. Heißt wenn ein junger Spieler Ambitionen hat auf College zu gehen, dann sollte er sich von der ELF fernhalten
Ja, ist das wirklich so? Ich dachte GFL-Spieler verlieren auch ihre Eligibility.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 19:31
Guckst du hier:
Ok ich habs also tatsächlich einmal geschrieben.

Die Raiders gewannen die AB wegen Shelton, und zwar nicht nur als QB sondern als Offensive Mastermind. Herrons gameplans und playcalling sind zum Vergessen

#FreeShuanFatah
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 20:17
Ja, ist das wirklich so? Ich dachte GFL-Spieler verlieren auch ihre Eligibility.
Ja ist so.

Grund:

Die ELF wird als Profibetrieb eingestuft weil es ja Verträge und Bezahlung auch für die Youngsters gibt.

Die GFL, AFL und alle anderen europäischen Ligen werden als Amateur-Ligen eingestuft
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3890
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Apr 02, 2023 07:38 Die Raiders gewannen die AB wegen Shelton, und zwar nicht nur als QB sondern als Offensive Mastermind. Herrons gameplans und playcalling sind zum Vergessen

#FreeShuanFatah
Cool! Mastermind Shelton ist weg. Der HC ist deiner Meinung nach ein Nichtskönner. Shuan will lieber seine Adler coachen --> Surge hat den #1 Seat in der Central Conference praktisch schon vor der Saison im Sack :P
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kreuzteufel »

Sonny1 hat geschrieben: So Apr 02, 2023 12:25
Cool! Mastermind Shelton ist weg. Der HC ist deiner Meinung nach ein Nichtskönner. Shuan will lieber seine Adler coachen --> Surge hat den #1 Seat in der Central Conference praktisch schon vor der Saison im Sack :P
Ist das Mastermind Shelton nicht auch in der Central Conference?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von KarlH »

bambule hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 18:34 die ELF ist die Nr.1 in Europa. Das war sie mit hoher Wahrscheinlichkeit 2022 schon, aber ganz ganz sicher 2023 . Sind halt auch die Phasen der Veränderung und mittlerweile sind wir halt beim Status Akzeptanz angekommen

..."wir" inkludiert in diesem speziellen falle allerdings nicht "the mentalist" skao und das leicht fehlsichtige orakel barfly - wo ist der eigentlich abgeblieben? :ugly:
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3890
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Sonny1 »

Kreuzteufel hat geschrieben: So Apr 02, 2023 12:43
Sonny1 hat geschrieben: So Apr 02, 2023 12:25
Cool! Mastermind Shelton ist weg. Der HC ist deiner Meinung nach ein Nichtskönner. Shuan will lieber seine Adler coachen --> Surge hat den #1 Seat in der Central Conference praktisch schon vor der Saison im Sack :P
Ist das Mastermind Shelton nicht auch in der Central Conference?
Sind Sportdirektoren seit neuestem für Gameplan und Playcalling verantwortlich? :shock:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

FlagFootballSaint hat geschrieben:
Kreuzteufel hat geschrieben: Sa Apr 01, 2023 20:17
Ja, ist das wirklich so? Ich dachte GFL-Spieler verlieren auch ihre Eligibility.
Ja ist so.

Grund:

Die ELF wird als Profibetrieb eingestuft weil es ja Verträge und Bezahlung auch für die Youngsters gibt.

Die GFL, AFL und alle anderen europäischen Ligen werden als Amateur-Ligen eingestuft
Wann wurde das geändert?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: Mo Apr 03, 2023 21:14 Wann wurde das geändert?
Bei der AFL war es schon immer so.

Bei der GFL ist es so seit GFL-Coach Fatah im Podcast erläutert hat das die GFL eine Ausbildungsliga für die ELF ist
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kreuzteufel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Apr 03, 2023 21:38
_pinky hat geschrieben: Mo Apr 03, 2023 21:14 Wann wurde das geändert?
Bei der AFL war es schon immer so.

Bei der GFL ist es so seit GFL-Coach Fatah im Podcast erläutert hat das die GFL eine Ausbildungsliga für die ELF ist
Freut mich, dass die NCAA auf Fatah hört…

:irre:
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Ging fix.

Man lernt nie aus.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Wer hört schon auf seinen Fatah?

Der heilige Flagfootballer sabbelt Mal wieder ordentlich Bullshit.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kreuzteufel »

Die Fortuna wird ja ganz schön gefeiert für das Konzept freier Eintritt für alle: https://www.deutschlandfunk.de/freier- ... l-104.html

Ein bisschen Kritik gibt es potenzieller Einflussnahme der Sponsoren. Ansonsten überschlagen sich alle mit Lob.
Was nicht diskutiert wird: was machen Vereine im unteren Ligen oder in anderen Sportarten? Wer zahlt 15€ für ein Spiel der Panther, wenn er umsonst zur Fortuna kann?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3890
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Sonny1 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Fr Apr 28, 2023 22:15 Wer zahlt 15€ für ein Spiel der Panther, wenn er umsonst zur Fortuna kann?
... jemand der Football interessanter findet als Fußball?
... jemand der lieber mit gegnerischen Fans den Sport feiert, anstatt sich anzuhaten und sich die Köpfe einzuschlagen?
... jemand der mit der ganzen Familie einen schönen Nachmittag in einem Stadion verbringen will, in dem keine Blöcke brennen?
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von JM »

Also ich finde die Idee großartig und bin schon immer der Meinung, dass sich der Amateur-Football keinen Gefallen tut mit hohen Eintrittspreisen und leeren Stadien. Beispiel letzte Woche: Will nicht gegen kann nicht in einem Freundschaftsspiel irgendwo in Norddeutschland und die Karten kosten 12 Euro für einen Stehplatz... Und dann feiert man sich für eine mittlere dreistellige Zuschauerzahl. Mein alter Verein hat es selbst in der fünften Liga geschafft, 3.000 Zuschauer ins Stadion zu holen und dann fünfstellige Einnahmen nur durch das Catering einzunehmen.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Antworten