Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1507
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kreuzteufel »

JM hat geschrieben: Di Jan 17, 2023 23:07 Kommen wir wieder zum Wesentlichen. Wann erwacht die GFL aus ihrem Dornröschenschlaf, um sich aufzumachen und wohin zu gehen? Oder erwacht sie nie? Oder sind die Ankündigungen vom Speaker schon so was wie ein Weckruf?
Was wäre denn aus deiner Sicht notwendig, damit sie erwacht? Der GFL geht es doch eigentlich gut, wenn man nicht a la Crocodiles alles auf eine Karte setzt. Dem sollte man Einhalt gebieten.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Grinch1969 »

Karsten hat geschrieben: Mi Jan 18, 2023 18:41
Grinch1969 hat geschrieben: Mi Jan 18, 2023 05:45 Die natürlich Interesse daran hat dass das Interesse am Sport steigt damit sie Kohle verdienen kann. Du hast einfach nicht verstanden dass sich das nicht widerspricht.

Doch, das ist verstanden. Nicht verstanden an anderer Stelle ist aber, daß es der ELF lediglich wichtig ist, daß die Zuschauer Werbung konsumieren. Die unterstellte, mögliche nachhaltige Wirkung, junge Leute so für Football zu begeistern, daß sie in die Vereine gehen, dort Football lernen und dann in den Vereinen spielen - gut für die Vereine - oder sogar in der ELF landen - was das Ziel der ELF sein muss - bestreite ich.

Um diese Wirkung zu erzielen müsste die ELF viel früher ansetzen, sie adressiert aber eine ganz andere Zielgruppe.
Wir sind da relativ dicht beieinander. Das ist einfach nicht Ziel der ELF, in welcher Form auch immer du dir "nachhaltige Entwicklung" vorstellst. Die ELF bietet ein Schaufenster für die Spieler um den Sport und sich zu präsentieren, das war auch genau die Begründung Esumes auf der Kick Off Veranstaltung. Eine Liga für Spieler haben Karajica und er das genannt. Ein Steppke der mit seinem Papa ein ELF Spiel schaut und selber den Ball werfen, fangen und laufen möchte muss eben zu den Vereinen gehen. Die sind die Stätte der Ausbildung. dort kann er spielen und sich entwickeln und Eltern die mit ihrem Kind ELF Spiele schauen werden dem Kind auch keine Hindernisse in den Weg legen. Die ELF kann nur das Interesse daran wecken selber spielen zu wollen und dieses Interesse kann man eben auch nur durch mediale Reichweite erreichen. Und dabei ist eine Zusammenarbeit zwischen den Teams der ELF und den regional ansässigen Clubs wünschenswert um den Kiddies ein Ziel zu geben, im Besten Fall die NFL und etwas schlechter kann man es aber eben auch in die ELF schaffen. Du glaubst eben nicht daran und ich glaube dass man es nur so schafft.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von shiver55 »

Diesen Vorteil der „Werbung“ für den Sport sehe ich auch.
Ein Nachteil ist m.E., dass sich langfristig die guten Nachwuchsspieler aus den Vereinen in Richtung ELF orientieren und die Top-Liga dieser Vereinsstruktur verödet.
An dieser Stelle muss irgendwas passieren, damit Vereine überhaupt noch Motivation haben, Spieler zu entwickeln. Das kostet schließlich auch.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von twolf »

shiver55 hat geschrieben: Mi Jan 18, 2023 19:51 Diesen Vorteil der „Werbung“ für den Sport sehe ich auch.
Ein Nachteil ist m.E., dass sich langfristig die guten Nachwuchsspieler aus den Vereinen in Richtung ELF orientieren und die Top-Liga dieser Vereinsstruktur verödet.
An dieser Stelle muss irgendwas passieren, damit Vereine überhaupt noch Motivation haben, Spieler zu entwickeln. Das kostet schließlich auch.
Bei einen Hohen anteil der vereine die Spieler entwikeln sind nicht in der GFl :ugly:
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von shiver55 »

Irgendwann schon, wenn sie gut genug dafür sind. Niemand möchte schließlich für immer in der Landesliga spielen.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Grinch1969 »

Ich hab nichts gegen einen Interessenausgleich. Wie wäre es mit einem wie zwischen Den ersten Bundesligen im Fußball und dem Amateurfußballern in Deutschland?
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von tumor »

Karsten hat geschrieben: Mi Jan 18, 2023 18:41
Grinch1969 hat geschrieben: Mi Jan 18, 2023 05:45 Die natürlich Interesse daran hat dass das Interesse am Sport steigt damit sie Kohle verdienen kann. Du hast einfach nicht verstanden dass sich das nicht widerspricht.

Doch, das ist verstanden. Nicht verstanden an anderer Stelle ist aber, daß es der ELF lediglich wichtig ist, daß die Zuschauer Werbung konsumieren. Die unterstellte, mögliche nachhaltige Wirkung, junge Leute so für Football zu begeistern, daß sie in die Vereine gehen, dort Football lernen und dann in den Vereinen spielen - gut für die Vereine - oder sogar in der ELF landen - was das Ziel der ELF sein muss - bestreite ich.

Um diese Wirkung zu erzielen müsste die ELF viel früher ansetzen, sie adressiert aber eine ganz andere Zielgruppe.
Was möchtest du denn?? Was soll die ELF machen?
Und was soll die GFL und AFVD mit den ganzen Spielern machen wenn es keine ELF geben würde? Die GFL wäre in der Tiefe stärker, aber was bringt es denen. Aufmerksamkeit wird ja nicht dadurch generiert. Auf jedenfall nicht mehr als jetzt mit der ELF. Und die Vereine unter der GFL2 wissen zu 80% doch auch gar nicht was Sie mit Talent anfangen sollen.
Gerade die kleinen Teams schreien immer wenn ein Spieler in ein Team geht, welches höher spielt. Wenn das Programm kacke ist, gehen die Spieler von ganz alleine. Und dann ist nur die Frage wohin. Nach Hause auf die Couch, in ein anderes Team oder in eine andere Sportart.

Grundlegend wäre hier jetzt mal die Frage gestellt, warum betreibt man Sport im Verein? Was sind die Ziele des Vereins und des AFVD? Wofür sollen diese Ziele erreicht werden?
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Ronald »

tumor hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 08:27 Grundlegend wäre hier jetzt mal die Frage gestellt, warum betreibt man Sport im Verein? Was sind die Ziele des Vereins und des AFVD? Wofür sollen diese Ziele erreicht werden?
Einige (Spieler, Vereine) betreiben den Sport mit dem Ziel, irgendwann in der höchsten deutschen Spielklasse den deutschen Meistertitel zu erlangen (oder nah dran zu kommen).
Unabhängig davon, ob das von Pro7 und Instagram begleitet wird.
Und das sollte die GFL auch sein/bleiben/werden: die höchste, deutsche Spielklasse im Football.
Vermarktung muss dann oben drauf kommen.

Wer ins Fernsehen will, coole bauchfrei Fotos mit verspiegelten Eyeshields auf Insta möchte, seinen Namen auf dem Trikot und Busreisen ins Ausland, der kriegt das für 250,- Minijob im Moment nur in der ELF. Aber das gehört hier nicht ins Thema.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kundenberater »

Na ja ... wo willst Du denn sonst geregelt Sport treiben, außer in einen der vielen Sportvereine?

Private Organisationen gibt es ja kaum. Mein Fitnessstudio bietet das nicht, außer Krafttraining und irgendwelche Hüpfkurse für Frauen
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 707
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von amadeus »

Grinch1969 hat geschrieben: Mi Jan 18, 2023 19:24
Karsten hat geschrieben: Mi Jan 18, 2023 18:41
Grinch1969 hat geschrieben: Mi Jan 18, 2023 05:45 Die natürlich Interesse daran hat dass das Interesse am Sport steigt damit sie Kohle verdienen kann. Du hast einfach nicht verstanden dass sich das nicht widerspricht.

Doch, das ist verstanden. Nicht verstanden an anderer Stelle ist aber, daß es der ELF lediglich wichtig ist, daß die Zuschauer Werbung konsumieren. Die unterstellte, mögliche nachhaltige Wirkung, junge Leute so für Football zu begeistern, daß sie in die Vereine gehen, dort Football lernen und dann in den Vereinen spielen - gut für die Vereine - oder sogar in der ELF landen - was das Ziel der ELF sein muss - bestreite ich.

Um diese Wirkung zu erzielen müsste die ELF viel früher ansetzen, sie adressiert aber eine ganz andere Zielgruppe.
Wir sind da relativ dicht beieinander. Das ist einfach nicht Ziel der ELF, in welcher Form auch immer du dir "nachhaltige Entwicklung" vorstellst. Die ELF bietet ein Schaufenster für die Spieler um den Sport und sich zu präsentieren, das war auch genau die Begründung Esumes auf der Kick Off Veranstaltung. Eine Liga für Spieler haben Karajica und er das genannt. Ein Steppke der mit seinem Papa ein ELF Spiel schaut und selber den Ball werfen, fangen und laufen möchte muss eben zu den Vereinen gehen. Die sind die Stätte der Ausbildung. dort kann er spielen und sich entwickeln und Eltern die mit ihrem Kind ELF Spiele schauen werden dem Kind auch keine Hindernisse in den Weg legen. Die ELF kann nur das Interesse daran wecken selber spielen zu wollen und dieses Interesse kann man eben auch nur durch mediale Reichweite erreichen. Und dabei ist eine Zusammenarbeit zwischen den Teams der ELF und den regional ansässigen Clubs wünschenswert um den Kiddies ein Ziel zu geben, im Besten Fall die NFL und etwas schlechter kann man es aber eben auch in die ELF schaffen. Du glaubst eben nicht daran und ich glaube dass man es nur so schafft.
und Grinch 1969 ich glaube das so mit Dir und stimme Dir da zu :up: Ich hoffe dass das aufeinander umadum hacken doch in Bälde ein Ende finden wird und man gemeinsam Football so oft und so viel, wo auch immer in Football Europa, in allen Ligen und Unter Ligen auf den Footballplätzen und in den Stadien von so vielen wie nur irgendwie möglich geschaut werden wird :wink:
Wo wir uns sicher Alle einig sind, Conchita ob GFL AFL oder ELF Fans , oder womöglich Fan von Allen ( so wie ich) , wir brauchen Zuschauer in den Stadien und das haben wir wirklich selber in der Hand :up:
vikings Fire go fight wi(E)n
Grinch1969
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Fr Dez 23, 2022 06:14

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Grinch1969 »

amadeus hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 11:52
Grinch1969 hat geschrieben: Mi Jan 18, 2023 19:24
Karsten hat geschrieben: Mi Jan 18, 2023 18:41


Doch, das ist verstanden. Nicht verstanden an anderer Stelle ist aber, daß es der ELF lediglich wichtig ist, daß die Zuschauer Werbung konsumieren. Die unterstellte, mögliche nachhaltige Wirkung, junge Leute so für Football zu begeistern, daß sie in die Vereine gehen, dort Football lernen und dann in den Vereinen spielen - gut für die Vereine - oder sogar in der ELF landen - was das Ziel der ELF sein muss - bestreite ich.

Um diese Wirkung zu erzielen müsste die ELF viel früher ansetzen, sie adressiert aber eine ganz andere Zielgruppe.
Wir sind da relativ dicht beieinander. Das ist einfach nicht Ziel der ELF, in welcher Form auch immer du dir "nachhaltige Entwicklung" vorstellst. Die ELF bietet ein Schaufenster für die Spieler um den Sport und sich zu präsentieren, das war auch genau die Begründung Esumes auf der Kick Off Veranstaltung. Eine Liga für Spieler haben Karajica und er das genannt. Ein Steppke der mit seinem Papa ein ELF Spiel schaut und selber den Ball werfen, fangen und laufen möchte muss eben zu den Vereinen gehen. Die sind die Stätte der Ausbildung. dort kann er spielen und sich entwickeln und Eltern die mit ihrem Kind ELF Spiele schauen werden dem Kind auch keine Hindernisse in den Weg legen. Die ELF kann nur das Interesse daran wecken selber spielen zu wollen und dieses Interesse kann man eben auch nur durch mediale Reichweite erreichen. Und dabei ist eine Zusammenarbeit zwischen den Teams der ELF und den regional ansässigen Clubs wünschenswert um den Kiddies ein Ziel zu geben, im Besten Fall die NFL und etwas schlechter kann man es aber eben auch in die ELF schaffen. Du glaubst eben nicht daran und ich glaube dass man es nur so schafft.
und Grinch 1969 ich glaube das so mit Dir und stimme Dir da zu :up: Ich hoffe dass das aufeinander umadum hacken doch in Bälde ein Ende finden wird und man gemeinsam Football so oft und so viel, wo auch immer in Football Europa, in allen Ligen und Unter Ligen auf den Footballplätzen und in den Stadien von so vielen wie nur irgendwie möglich geschaut werden wird :wink:
Wo wir uns sicher Alle einig sind, Conchita ob GFL AFL oder ELF Fans , oder womöglich Fan von Allen ( so wie ich) , wir brauchen Zuschauer in den Stadien und das haben wir wirklich selber in der Hand :up:
:up: :up: :up:
Benutzer 19520 gelöscht

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Benutzer 19520 gelöscht »

Ronald hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 10:13
tumor hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 08:27 Grundlegend wäre hier jetzt mal die Frage gestellt, warum betreibt man Sport im Verein? Was sind die Ziele des Vereins und des AFVD? Wofür sollen diese Ziele erreicht werden?
Einige (Spieler, Vereine) betreiben den Sport mit dem Ziel, irgendwann in der höchsten deutschen Spielklasse den deutschen Meistertitel zu erlangen (oder nah dran zu kommen).
Unabhängig davon, ob das von Pro7 und Instagram begleitet wird.
Und das sollte die GFL auch sein/bleiben/werden: die höchste, deutsche Spielklasse im Football.
Vermarktung muss dann oben drauf kommen.

Wer ins Fernsehen will, coole bauchfrei Fotos mit verspiegelten Eyeshields auf Insta möchte, seinen Namen auf dem Trikot und Busreisen ins Ausland, der kriegt das für 250,- Minijob im Moment nur in der ELF. Aber das gehört hier nicht ins Thema.
Für die meisten Spieler in Deutschland ist aber momentan nunmal die ELF die höchste Spielklassr in Deutschland.
Nicht die höchste deutsche Klasse aber die Höchste IN Deutschland.

Ich spiele in der Saison 2023 für ein ELF Team -komme ursprünglich aus der Bayernliga.
Ich bin in die ELF gewechselt, weil mir kein einziger Verein, von Landesliga bis GFL bieten kann, was man in einem ELF-Franchise bekommt.

Und solang das so bleibt, wird es für Spieler keinen Grund geben statt ELF wieder in der GFL zu spielen.

Es sind nicht die Spieler dran Schuld, dass es so ist wie es ist. Man kann doch niemand einen Vorwurf machen, dass er das Beste für sich will.
Und dass ist hald einfach nichtmehr die GFL.
FBRookie
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von FBRookie »

tatsaechlichSpieler hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 13:32 Ich spiele in der Saison 2023 für ein ELF Team -komme ursprünglich aus der Bayernliga.
Ich bin in die ELF gewechselt, weil mir kein einziger Verein, von Landesliga bis GFL bieten kann, was man in einem ELF-Franchise bekommt.
Endlich mal ein Betroffener :-)
Magst du uns deine Gedanken teilen, was dich bewegt hat, zu wechseln? Also was können dir die GFL-Vereine nicht bieten, was die ELF dir bietet? Sonst hört man hier immer von anderen irgendwelche Möglichkeiten, aber du kannst aus erster Hand berichten. Würde mich freuen.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Ronald »

tatsaechlichSpieler hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 13:32 Ich spiele in der Saison 2023 für ein ELF Team -komme ursprünglich aus der Bayernliga.
Ich bin in die ELF gewechselt, weil mir kein einziger Verein, von Landesliga bis GFL bieten kann, was man in einem ELF-Franchise bekommt.
Ich bin wirklich unfassbar gespannt, was das ist.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Tatsächlicher Spieler. Bayernliga. Ich spiele 2023… Spricht für alle?

Vermutlich ein Try-Out Absolvent für die Raben?

Ach komm…

Es ist trauriger Weise aktuell nicht schwer „sexier“ zu sein als die GFL. Gab es alles schon. Internationale Spiele. Mit dem Flugzeug zum Auswärtsspiel (außer Hamburg). Übernachten im Hotel. Merchandising. Handgeld. Kein Beitrag. Im Fernsehen.
Der beschissenste Teil der Kaderzusammenstellung. Schleimige Gespräche in denen solche Dinge auf den Tisch kommen. Mal tatsächlich, mal als „ganz bestimmt“. Mit Vögeln bei denen man weiß, dass die kaum eine Saison durchhalten. Denen, die sich sagen „bin gut genug. Jetzt biete was“ und man sich fragt „ist es das wert?“. Wirklich krassen Spielern, denen Flausen in den Kopf gesetzt wurden, es schon abzusehen ist, dass die „Karriere“ den Knick nach unten machen wird. Vögel bei denen merkst du sofort: das reicht nicht für eine Meisterschaft. Bestenfalls Handtuchwedler an der Seitenline. Ganz im Gegensatz zu denen, die alles und jeden vor dem Spiel als Hurensöhne bezeichnen (um hinterher mit den Besten der anderen die Clubs unsicher zu machen). Die kommen und wissen wollen, wieviele geile Typen bleiben und dem Rest eins auf die Eier zu geben.

Ja das hat es alles auch zu Blütezeiten gegeben. Schon Corona, lange vor der ELF war es halt die Frage „wofür soll ich das machen? Der Einsatz bringt keinen Gegenwert. Im Gegenteil: heutzutage ist das Risiko größer als „früher“. Also warum fünfmal die Wiche trainieren? Krafttraining? Video? Nä lass mal…

Die ELF ist ein schicke Fassade. Die GFL nicht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten