Devils Webradio Vorberichterstattung

gesperrt und read only
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Blue_Ice_Man hat geschrieben:Sonntag, 27. April 2008, Kick-Off: 15:00 Uhr

Übertragungsbeginn bereits um 14.15 Uhr!!!
Wow, was macht Ihr denn die 45 Minuten vorher?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Blue_Ice_Man
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Sa Sep 11, 2004 11:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Blue_Ice_Man »

Also irgendwie hatte ich ja geahnt, dass da noch was kommt als ich die Anfangszeit gepostet hatte.

Zu Saisonbeginn wollen wir uns einfach mal ein bisschen mehr Zeit gönnen um in Ruhe die Situation bei den Blue Devils aber auch in der GFL analysieren.

Da wir über ein fast komplett neues Equipment verfügen, sind auch ein paar Interviews mit Spielern und Trainern vorab geplant.

Ob sich das so umsetzen lässt wie wir hoffen wird sich zeigen, aber wir sind guter Dinge.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Das klingt auf jeden Fall interessant. Wir hatten am Samstag das Glück, dass das Spiel ca. 15 Minuten später los ging. So konnten wir in ca. 30 Minuten die Offseason bilanzieren und auf beide Mannschaften, aber speziell natürlich auf die Monarchs und ihre neuen Spieler und Trainer eingehen.

Ich werde mal zusehen, dass ich am Sonntag reinhöre. Bezüglich des Equipments sind wir natürlich interessiert und werden sicherlich wieder das Staunen bekommen. :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Equipment irgendwo zwischen Professionalität und purem Rumprollen (das gilt dann besonders fürs Mischpult). Wir sind selber auf Sonntag gespannt. Ich kann euch aber beruhigen, den Ü-Wagen gibts frühestens nächstes Jahr :P
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Fighti hat geschrieben:Ich kann euch aber beruhigen, den Ü-Wagen gibts frühestens nächstes Jahr :P
Hehe, den wollten wir eigentlich zuerst präsentieren. :P
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
knuddel
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Mi Okt 10, 2007 19:27
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von knuddel »

na.. da darf man ja gespannt sein.. und wann sendet ihr bewegte bilder durch das www :lol: :lol: :lol:

nur n kleiner scherz am rande
Blue_Ice_Man
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Sa Sep 11, 2004 11:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Blue_Ice_Man »

@ knuddel

Das kommt dann nach dem Übertragungswagen...


@ Piwi

Um das mal ein etwas genauer zu fassen. Da unser gebrauchtes Mischpult so langsam den Geist aufgibt mussten wir an einer Lösung arbeiten. Wir haben uns für die Teure entschieden. Haben jetzt das Alesis imultimix 8 USB mit iPod Dock Station. Zudem haben wir jetzt endlich Headsets bzw. Hör-Sprechkombinationen wie das auf deutsch heißt. Die sind von Beyerdynamic aus der DT Serie und recht bekannt.

Trotz Warnstreiks der Post sind die Sachen heute endlich angekommen. Habe die Sachen natürlich gleich ausprobiert. Ist echt der Hammer. Denke wir werden viel Freude damit haben.

Werde morgen nochmal ne Runde Kabel einkaufen gehen...
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Glückwunsch zu den Headsets. Aus eigenem Erleben kann nich nur sagen, dass Ihr es schätzen werdet. :wink:

Kannst Du mir nochmal per PN die Daten zu Eurer Funktechnik geben und wie man an die rankommt?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

@Blue Ice Man

Wann geht es denn endlich mal mit richtigem Radio los? Also UKW, Mittelwelle und so?
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

@Peter

Dann besorg mal ne Lizenz. :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

piwi-dd hat geschrieben:@Peter

Dann besorg mal ne Lizenz. :wink:
Tje ... das ist der Haken. Für DAB+ Frequenzen läuft gerade der Call of Interest der Landesmedienanstalten ... aber das sprengt natürlich auch alle Möglichkeiten....

Hmm... wie wäre es mit einem Kurzwellensender? Per Web-Stream ins Takatukaland und von da per Kurzwelle in die ganze Welt?

:wink:
Blue_Ice_Man
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Sa Sep 11, 2004 11:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Blue_Ice_Man »

Ach Peter zu schön um wahr zu sein :wink:

Aber ich denke wir werden diese Saison auch wieder einen weiteren Schritt nach vorne gehen. Immer schön Step-by-Step. Habe eben gerade unseren ersten Jingle bzw. ein etwas längeres Intro fertig gemixt.

Mal sehen wie das so ankommt...

Du kannst Ihn ja vermutlich schon auf der Fahrt exklusiv hören.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Kurzwelle ist beim besten Willen keine Alternative. Da ist der Empfang via Internet mittlerweile wesentlich einfacher zu handhaben und auch die Qualität ist deutlich besser.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Leute, bleibt mal auf dem Boden! Kurzwelle, DAB.... :lol:

;-)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Peter hat geschrieben:
Hmm... wie wäre es mit einem Kurzwellensender? Per Web-Stream ins Takatukaland und von da per Kurzwelle in die ganze Welt?

:wink:
Also grundsätzlich ist das WWW, wie sein Name schon sagt weltweit ;-)
Eine Lizenz als Einzelverein zu beantragen dürfte deutlich weniger 'machbar' sein, als dass bei einer Beantragung durch den Verband (oderr einer Verbands GmbH) der Fall wäre. 'Machbar' ist allerdings in diesem Falle ein recht dehnbarer Begriff.

@ piwi: denke mal, dass KW und WEB-Radio in anderen Teilen der Welt auch anders zu eineander verhält. Allerdings ist stark davon auszugehen, das das Interesse an einem Footballwebradio aus einem Stadion in Deutschland stark gegen 0 drängt ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Gesperrt