Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von shiver55 »

Google das doch einfach selbst!
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von 2.0-51'er RK »

So sind halt die ach so tollen AMERIKANISCHEN Verhältnisse .
Das Team aus Elmshorn ist nach Hamburg umgezogen .
Hildesheim erst nach Hannover , dann nach Leipzig . Glaube ich Ingolstadt ???

Die jahrelange Aufbauarbeit der doofen Vereinsmeier (Ironie) , in diesen eher kleineren Städten war für den Arsch .
NoClue
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von NoClue »

KarlH hat geschrieben: Fr Sep 02, 2022 18:21
Duc hat geschrieben: Fr Sep 02, 2022 16:20 Na ja der Nichtabstiegsunfall war eigentlich das schlimmste was ihnen passieren konnte.
völlig korrekt. man hätte aber schon die zeit dieses ersten jahres nutzen und sponsoren/geldgeber aquirieren müssen, um dann in der aktuellen saison wieder wenigstens halbwegs konkurrenzfähig anzutreten. ist - warum auch immer - in einem millionenballungsraum und wirtschaftlichen zentrum nicht gelungen. aufm dorf bei der gfl-konkurrenz geht es offensichtlich.
Mit der ELF Kunkurrenz am gleichen Standort war das sicher nochmal eine Ecke schwerer als woanders.

In der 2021 Saison kann ich ja noch verstehen, warum man angetreten ist. Hätte ja sein können, das die ELF kein Bein auf die Erde bekommt und man einen Teil des Kaders nochmal "zurückbekommt". Sehr spekulativ aber zumindest nicht völlig unmöglich.

Aber für die 2022er nochmal eine Lizenz für die GFL zu beantragen war schon fast böswillig - dem eigenen Team und Zuschauern gegenüber und der "Konkurrenz" gegenüber auch.

Ideal wäre vermutlich gewesen, die Punkte aus dem Allgäu Spiel am grünen Tisch nicht zu nehmen und in 2022 in der GFL2 anzutreten, dann hätte man sich weiterhin vor den Pirates einordnen können, selbst wenn es ansonsten auch nur zum Abstiegkskampf gereicht hätte. Aber keine Ahnung, ob die Universe auf diese Wertung überhaupt irgendeinen einen Einfluss hatten. (@_pinky: Spar dir das "gegen eine geeignete Gebühr" für die nächste passende oder unpassende Gelegenheit.)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von KarlH »

2.0-51'er RK hat geschrieben: Fr Sep 02, 2022 23:25 Die jahrelange Aufbauarbeit der doofen Vereinsmeier (Ironie) , in diesen eher kleineren Städten war für den Arsch .

...wenn ich mich recht entsinne, dann kamen die franchise-verträge für hildesheim und ingolstadt doch gar nicht erst zustande. da ging es wohl um die ausreichende finanzierung, die einen konnte nicht genug auftreiben und die anderen haben von sich aus zurückgezogen, glaube ich mich zu erinnern. und die dritten spielen jetzt mehr oder weniger als hamburg elf. die anderen beiden hätten durchaus für die ligen des verbandes melden können...

NoClue hat geschrieben: Fr Sep 02, 2022 23:27 Aber für die 2022er nochmal eine Lizenz für die GFL zu beantragen war schon fast böswillig - dem eigenen Team und Zuschauern gegenüber und der "Konkurrenz" gegenüber auch.

Ideal wäre vermutlich gewesen, die Punkte aus dem Allgäu Spiel am grünen Tisch nicht zu nehmen und in 2022 in der GFL2 anzutreten, dann hätte man sich weiterhin vor den Pirates einordnen können, selbst wenn es ansonsten auch nur zum Abstiegkskampf gereicht hätte. Aber keine Ahnung, ob die Universe auf diese Wertung überhaupt irgendeinen einen Einfluss hatten. (@_pinky: Spar dir das "gegen eine geeignete Gebühr" für die nächste passende oder unpassende Gelegenheit.)

böswillig oder hilflos? wobei ich da durchaus zu deiner interpretation neige, wer dieses team und diesen etat zu verantworten hat, der wusste, was er in die schlacht schickt. die zuschauer hat man ja erfolgreich auf fast null zurückgefahren, ich hab mir ab spiel 3 nicht mal mehr den gratis-stream angetan. da tut schon zusehen weh.

auf die entscheidung am grünen tisch damals hatte universe übrigens wenig bis keinen einfluß. vielleicht, wenn man früh im verfahren signalisiert hätte, dass man den sieg geschenkt gar nicht will. obwohl ich daran zweifle, dass selbst das den schiedsspruch geändert hätte. der verband muss es eigentlich schon im eigenen interesse so durchziehen. aber es hätte garantiert im verein so richtig fett unruhe gegeben. und die hätte man nur wieder einfangen können, indem man gnadenlos alles zur situation der truppe und des etats offenlegt. was ich nach dem vorhergegangenen konkurs für recht gewagt und unwahrscheinlich gehalten hätte...
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Klar hätten die 3 Vereine das so machen können wie Universe .
So blöd und überheblich waren sie nicht .
Davon das in Hamburg jetzt die Sea Devils spielen , hat Elmshorn genau nix .
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von FlagFootballSaint »

Finde den Fehler:

Berlin, Wien, Hamburg, Barcelona, Mailand, Frankfurt, München...

versus

Hildesheim, Ingolstadt, Elmshorn


Aber:
"DiE eLf IsT sChUld"
:keule:


Alleine dass es einen "Lästerthread" gegenüber Teams gibt und der hunderte Einträge hat zeigt doch was bei Euch abgeht.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

bei der 21ernummer waren die elfen schuld!
team, coaches, sponsoren,officeteam, social mediecrew, trainingsplatz , büroräume u lagerflächen einfach abgreifen und t.k. erzählt allen das universe kein herrenteam stellt. unter der hand machen sie ne kooperation mit den sentinels und schicken ausgemusterte spieler hin.
das hat es nicht einfacher gemacht!
jetzterstrecht ein gfl team zu stellen hatte meine unterstützung und die coronakohle hat das finanziert.
schon letztes jahr war die truppe allerhöchstens auf regioniveau. das es für die gfl reichte dafür kann universe fast nix. danke an die comets und marburg, die sich zu sicher fühlten. das war eines der geilsten spiele der universe. das toppte den german bowl.

für das 2022 desaster sind wir selber schuld!
es ist uns als fub nicht gelungen das geld für ein konkurrenzfähiges team zu beschaffen. weiterhin konnten wir keinen gleichwertigen ersatz für office u social media gewinnen.
das interesse von spielern für 2022 war da.
combine war gut besucht. wir konnten halt nix bieten!
geld etc. viele spieler die uns hätten weiterhelfen können haben nach den 1. einheiten die flucht ergriffen
auch einige jungs , die bei der "alten" universe aktiv waren. das lag dann aber eher an der sportlichen leitung, dem (nicht vorhandenen) konzept und den supercoaches. ( die natürlich die allerbesten sind))
und dann hast du halt nur 30+ im training bei 75+ pässen. da kannst du auch nicht gescheit trainieren.
beim mediaday mit fotos, videos u klamotten waren ca. 60 jungs anwesend.
einstellung der führung war unter aller sau.
sportl. leitung kassiert das abschlusstraining vorm 1ten spiel weil bissl gewitter angesagt war. das risiko der heimfahrt wäre zu groß. da fällt mir nix dazu ein! dann machst du ggf. videos in der kabine. es hat dann übrigens nicht mal getröpfelt. ich war am platz.
ohne gescheites training, motivation etc. hast du keine chance in der gfl.
kritisierst du das intern, hängst du 5min später mit dem kopf nach unten am brennenden kreuz.
es war bereits ende21/ beginn22 absehbar das die nummer ne katastrophe wird. ich hätte im februar das team abgemeldet. der finanzielle verlust (kaution) wäre geringer gewesen als die gespielte saison.
wenn dann der sportl. leiter nach der " ich mach alles" variante alle bereiche abdecken will (schreibkram, coaching, imports, media, equipment😇 und damit diverse leute vor den kopf stösst, ist es nicht überraschend, wenn nix mehr funktioniert.
die geschichte universe ist vorbei!
und dafür können die elfen nix. das haben wir ganz alleine geschafft.
meiner ansicht nach kann universe nur in kooperation mit den elfen überleben. da gehen die meinungen aber weit auseinander. die neue führung ist da anscheinend anderer ansicht. wohl auch deswegen quitten jetzt verschiedene macher.
Zuletzt geändert von walterer am Sa Sep 03, 2022 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
NoClue
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von NoClue »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Sep 03, 2022 09:57 Finde den Fehler:
Berlin, Wien, Hamburg, Barcelona, Mailand, Frankfurt, München...
versus
Hildesheim, Ingolstadt, Elmshorn

Aber:
"DiE eLf IsT sChUld"
:keule:

Alleine dass es einen "Lästerthread" gegenüber Teams gibt und der hunderte Einträge hat zeigt doch was bei Euch abgeht.
Das war jetzt ungewohnt schwach.

a) Elmshorn - Hamburg 40 km, Reus - Barcelona 120 km. Hmmmm.
b) Klar besetzt die ELF möglichst große Märkte (siehe auch viewtopic.php?p=4915075#p4915075 - man zitiert sich selbst ja lieber mal, wenn man nicht bloss Unsinn geschrieben hat, sondern weitgehend richtig lag (München, Düsseldorf). Man hat dabei aber keine Probleme auch mal Vorortteams zu nehmen.
c) Vielleicht beschäftigst du dich dann doch mal mit der Historie. Findet sich auch hier im Forum. Hildesheim hätte beispielsweise nach / in Richtung Hannover umziehen sollen (und damit Innsbruck als Markt erstmal bei weitem in den Schatten gestellt).
Die Gründungshistorie der ELF in Deutschland verlief eben nicht so reibungslos wie der "Anschluß" Österreichs. Da wurden schon mehr als nur ein paar Bombentrichter hinterlassen.
Stell dir vergleichsweise vor, die man hätte den Raiders (zusammen mit den Vikings) den Schritt in die ELF schmackhaft gemacht, speziell den Raiders dann aber eine unvorteilhaften Franchisevertrag vorgelegt, der vielleicht nicht ganz den vorherigen Versprechungen entsprach (nach dem Motto "Vogel, friss oder stirb") und nach der Ablehung wäre plötzlich der Großteil des Kaders in Stuttgart aufgelaufen und die Raiders hätten einen Neuaufbau in der dritten Liga beginnen müssen. Nichts illegales. Aber in Innsbruck wäre der ein oder andere dann vielleicht heute doch eher etwas kritischer der ELF gegenüber.
d) M.E. durften die Raiders nur in die ELF, weil man erstens die Vikings vermutlich nicht so leicht alleine bekommen hätte (das Arrangement mit der AFL als Farmliga hätten die Raiders vermutlich ansonsten torpediert, wennn man sie nicht in die ELF eingeladen hätte) und sie zweitens gut mit Sponsoren (Investoren?) ausgestattet waren.
e) Als Dreingabe viewtopic.php?p=4914717#p4914717

P.S.: Hatte schon mal gefragt: Wem gehören die beiden Austrian Franchises eigentlich genau?

P.P.S.: Nicht dass die Existenz von Lästerthreads (gibt es eigentlich mehr als zwei?) verteidigen wollte, aber Frankfurt hat schon eine sehr spezielle Historie.

P.P.P.S.: Alleine diese "Ihr" (GFL) und "wir" (ELF) ist schon ziemlich schräg.
Benutzer 19457 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 19457 gelöscht »

Man kann doch Fan einer ELF-Franchise sein, ohne zu leugnen, dass die ELF funktionierende Standorte zerstört hat. Und ohne zu leugnen, dass die ELF sich bei exakt den "Vereinsmeiern" bedient, die der eine oder andere zum Feindbild auserkoren hat.

Vielleicht hab ich da eine veraltete Sichtweise. Aber ich mag Vereine, deren lokale Verwurzelung, deren Leidenschaft für den Sport und das Miteinander.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »


NoClue hat geschrieben:.

...
Aber keine Ahnung, ob die Universe auf diese Wertung überhaupt irgendeinen einen Einfluss hatten. (@_pinky: Spar dir das "gegen eine geeignete Gebühr" für die nächste passende oder unpassende Gelegenheit.)
Danke. Ich sehe, du hast das Prinzip verstanden.

Wenn ich mich nicht irre (Sam Hawkins-Gedächtnisspruch, der möglicherweise jemanden rassistisch diskriminieren könnte - sorry dafür), kannst du gebührentechnisch freiwillig nur in Liga 3 runter. Für Liga 2 brauchst du einen Kuhhandel.


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
NoClue
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von NoClue »

ELFerrat hat geschrieben: Sa Sep 03, 2022 12:52 Man kann doch Fan einer ELF-Franchise sein, ohne zu leugnen, dass die ELF funktionierende Standorte zerstört hat. Und ohne zu leugnen, dass die ELF sich bei exakt den "Vereinsmeiern" bedient, die der eine oder andere zum Feindbild auserkoren hat.

Vielleicht hab ich da eine veraltete Sichtweise. Aber ich mag Vereine, deren lokale Verwurzelung, deren Leidenschaft für den Sport und das Miteinander.
Kann man. Scheint nur vielen schwer zu fallen. Da fällt hat "Fan sein" mit Kritiklosigkeit oder zumindest Kritikarmut zusammen.

P.S.: Mir liegt deine Sicht durchaus nahe. Etwas sympatisch finden, ohne sich immer blind auf dessen Seite zu stellen. Schade das wir in unserem Fall (wie so oft) "das beste beider Welten" niemals zu sehen bekommen werden.
NoClue
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von NoClue »

_pinky hat geschrieben: Sa Sep 03, 2022 13:25 Wenn ich mich nicht irre (Sam Hawkins-Gedächtnisspruch, der möglicherweise jemanden rassistisch diskriminieren könnte - sorry dafür), kannst du gebührentechnisch freiwillig nur in Liga 3 runter. Für Liga 2 brauchst du einen Kuhhandel.
Ja, so hatte ich das prinzipiell auch in Erinnerung. Aber als Nicht-Statutenfuchser kenne ich natürlich nicht alle Möglichkeiten.

Ich vermute allerdings schon, dass beispielsweise beide Vereine gehört wurden und bei geeigneter Darstellung ein anderes Ergebnis raus kommen hätte können. Corona war ja schon eine insgesamt Sondersituation bei der der Verband vielerlei Regelungen bezüglich des nicht stattgefundenen Spieles als auch der Lizenzierung hätte treffen können, falls einigermaßen klar gewesen wäre, dass niemand die Gerichte anruft. Schnee von gestern.

Das Gesamtergebnis bezüglich Universe war so eben für fast niemanden ein befriedigendes.
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von da_Strizzi »

_pinky hat geschrieben: Sa Sep 03, 2022 13:25
NoClue hat geschrieben:.

...
Wenn ich mich nicht irre (Sam Hawkins-Gedächtnisspruch, der möglicherweise jemanden rassistisch diskriminieren könnte - sorry dafür), kannst du gebührentechnisch freiwillig nur in Liga 3 runter. Für Liga 2 brauchst du einen Kuhhandel.


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Wieso habe ich jetzt das Bild eines Reisebusses auf einer Autobahnraststätte Richtung Berlin im Kopf?
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von AR »

NoClue hat geschrieben: Sa Sep 03, 2022 12:00
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Sep 03, 2022 09:57 Finde den Fehler:...
Das war jetzt ungewohnt schwach...
Soviel Antwort musst Du doch gar nicht geben. Die Antwort steht doch schon vor der Frage. Und zwar über dem Wort: "Fehler" :up:
Football-Junkie from the Eastside
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von KarlH »

...unser platz 3 bei den einzeiler-witzen:
macht sich ein sachse über einen österreicher lustig...

ein echter schenkelklopfer... :trink:
Antworten