Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von zusel »

Bübchen hat geschrieben: So Sep 04, 2022 17:29 Knights in Liga 3 aufgestiegen.
Naja, mit 4 Imports in der Bayernliga (4. Liga) ist das auch keine Kunst ;)
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pittiplatsch »

_pinky hat geschrieben: So Sep 04, 2022 15:31
Pittiplatsch hat geschrieben: ...
Als warnende Beispiele habe ich immer die Franken Knights und die Rhein-Neckar-Bandits vor Augen: beide im freien Fall, als es für die GFL1 nicht mehr gereicht hat. Einer heute in Liga 4, der andere nicht mehr existent. Wollt ihr euch dasselbe antun ?
Bin ich zu ketzerisch ?
Interessant.
Beide werden heute noch im FF genannt. Als echte Vereine haben sie den Absturz aufgefangen und streben wieder nach oben.



Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Na ja. Sieben Jahre später sind beide in Liga 4. Einer schafft jetzt den Aufstieg in die Regio und der andere feiert den Klassenerhalt. Bei so einer Perspektive wären auch die härtesten Universe-Fans nach zwei bis drei Jahren weg.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

...als echte Vereine...


Welcher zählt als nicht mehr existent in Liga 4?



Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pittiplatsch »

_pinky hat geschrieben: So Sep 04, 2022 22:44 Welcher zählt als nicht mehr existent in Liga 4?
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Die Rhein-Neckar-Bandits wurden komplett zugemacht und ein neuer Verein wurde gegründet, daher Mannheim Bandits.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Das sind „normale Vereine“. Universe war schon immer ein (Träumer-)Fan Projekt. Die haben bis zum Galavirus-Ausbruch Menschen dabei gehabt, die wirklich (anerkennend, ohne jede Häme) in kurzer Zeit eine Menge geleistet, dass sogar überdauernd wirksam gewesen ist. Dann, ähnlich der Piraten-Partei, wollten (zu) viele mitreden, die Ziele haben sich ich mehr unter einen Hut bringen lassen, persönliche Befindlichkeiten waren wichtiger als konkrete Ziele.
Anders als bei einem „normalen“ Verein fehlt da die Substanz - ein bisschen auch die Geschichte - um wirklich noch mal den Phönix zu geben. Es fehlen die Wurzeln. Mal sehen was sich nach einem Ende der ELF ergibt. Da muss man abwarten.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von MIB #65 »

Dann nimm halt die Plattling Black Hawks als Beispiel.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Gab noch mehr. Aber ich fand gerade die beiden nicht sonderlich passend. Habe die Umbenennung der Bandits aber auch gar nicht registriert.
Wie kommen die schon wieder in Liga 4? Mussten die nicht ganz runter, oder ist das schon so lange her?


Am Ende muss man sagen: Ein kollabierendes Team jede 2. Saison ist eher Standard als die Ausnahme. Normalerweise findest du immer einen, der schlechter ist.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten