Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von AR »

KarlH hat geschrieben: Sa Sep 03, 2022 18:59 ...unser platz 3 bei den einzeiler-witzen:
macht sich ein sachse über einen österreicher lustig...

ein echter schenkelklopfer... :trink:
Es ist doch schön, wenn man dich erweitern kann, so verbittert und verbohrt wie du dich sonst immer darstellst :up:
Football-Junkie from the Eastside
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc »

Der grösste fachliche Fehler der Trainer war nicht zu erkennen das der Kader völlig GFL untauglich ist.
Der Fehler der sportlichen Leitung war zu erkennen das große Teile der Trainerschaft GFL untauglich ist.
Sonnenbrille,grimmig schauen und jedes Bild was man von sich findet auf FB posten langt da dann halt nicht....
Wie gesagt der Nichtabstiegsunfall hat es nur schlimmer gemacht.
Der nächste Fehler mit einer GFL2 Teilnahme kündigt sich ja schon an.
Wie will man die bestreiten ?
Mit Imports und wo will man dafür das Geld hernehmen?
Regio oder eher 4te Liga wären für einen Neustart besser.
Es wäre schade wenn Frankfurt nur noch ein Team hätte was ja auch nicht gerade glänzt in seinen Aktionen.
Arbeit und Energie in die Jugendarbeit stecken und in dessem Fahrwasser eine Herrenmanschaft für später aufbauen könnte ein Weg sein.
Natürlich werden wirklich gute Spieler immer mal den Verein höherklassig den Verein verlassen aber das war schon immer so auch ohne Elf.
Vorteil der Elfteams gegenüber GFL ist aber die Kaderlimitierung.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von KarlH »

...ein neuer brüller: sowohl ein mir gut bekanntes universe-urgestein als auch ich haben gestern unsere an die laut website und vereinsanschreiben offizielle kontaktadresse des vereins (ein postfach) gesendeten kündigungen ungeöffnet mit dem vermerk "wurde nicht abgeholt" zurückgekriegt. passt wohl zur arbeitsweise dort. und sowas wie vereinsrecht scheint die auch nicht zu kümmern.

aber das ding geht ganz sicher nach hinten los, die kündigungen sind beweisbar und wirksam. dann wird halt zurückgebucht, sind ja deren kosten.
aber wollen die wirklich leute mit insiderwissen verärgern? haben die nicht genug schlechte presse?
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

schick ne email an
mitgliederverwaltung@afc-universe.de und du bekommst von philip umgehend die kündigungsbestätigung.😇
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
floech
Safety
Beiträge: 1167
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von floech »

walterer hat geschrieben: So Sep 04, 2022 11:46 schick ne email an
mitgliederverwaltung@afc-universe.de und du bekommst von philip umgehend die kündigungsbestätigung.😇
das macht den umgang mit der briefpost wie es KarlH geschildert hat nicht besser. :irre:
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Pittiplatsch »

Bei der Gründung von Universe war doch der Grundgedanke, etwas von dem Galaxy-Feeling aus der NFLE hinüberzuretten und etwas ähnliches „in klein“ zu schaffen. Das gibt es doch mittlerweile in der ELF, sogar unter dem alten Namen. Damit hat der Verein Universe seinen Zweck erreicht und man könnte ihn einfach auflösen. Footballvereine gibt es im Rhein-Main-Gebiet auch ohne Universe genug. Bei anderen Vereinen, wie z.B. den Phantoms, würde ich an dieser Stelle sagen: aber schade um die tolle Jugendarbeit ! Nur die war bei Universe auch immer untergeordnet und von eher mäßiger Qualität.
Ein erheblicher Teil der Alt-Universianer ist sowieso im Laufe der Jahre über Bord gegangen, auch dank interner Querelen. Ein weiterer großer Teil ist rüber zur ELF-Galaxy. Übrig geblieben ist ein kleinerer Teil, der den Weg nicht mitgehen wollte oder den die neue Galaxy schlicht nicht haben wollte. Deren Versuch, den Rest aus Team und Orga zu konsolidieren, ist gewiss ehrenwert, aber ich sehe keine Erfolgsperspektive dafür. Deshalb: macht den Laden einfach dicht.
Als warnende Beispiele habe ich immer die Franken Knights und die Rhein-Neckar-Bandits vor Augen: beide im freien Fall, als es für die GFL1 nicht mehr gereicht hat. Einer heute in Liga 4, der andere nicht mehr existent. Wollt ihr euch dasselbe antun ?
Bin ich zu ketzerisch ?
Frankenbazi
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Fr Feb 27, 2015 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Frankenbazi »

KarlH hat geschrieben: So Sep 04, 2022 11:08 ...ein neuer brüller: sowohl ein mir gut bekanntes universe-urgestein als auch ich haben gestern unsere an die laut website und vereinsanschreiben offizielle kontaktadresse des vereins (ein postfach) gesendeten kündigungen ungeöffnet mit dem vermerk "wurde nicht abgeholt" zurückgekriegt. passt wohl zur arbeitsweise dort. und sowas wie vereinsrecht scheint die auch nicht zu kümmern.

aber das ding geht ganz sicher nach hinten los, die kündigungen sind beweisbar und wirksam. dann wird halt zurückgebucht, sind ja deren kosten.
aber wollen die wirklich leute mit insiderwissen verärgern? haben die nicht genug schlechte presse?
Schick mal eine Mail an Vorstand@afc-universe.de. Ich vermute mal die Wissen gar nicht, daß der Schriftführer seinem Job nicht nachkommt. Gehe mal davon aus, daß das der Schriftführer machen muss, jedenfalls würde ich das da einordnen. Wenn ich die Satzung auf der HP richtig gelesen habe steht da drin, daß man nur zum Jahresende kündigen kann. Wenn du also den Lastschrifteinzug zurück gehen lässt, dann trägst du auch die Kosten.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »


Pittiplatsch hat geschrieben: ...
Als warnende Beispiele habe ich immer die Franken Knights und die Rhein-Neckar-Bandits vor Augen: beide im freien Fall, als es für die GFL1 nicht mehr gereicht hat. Einer heute in Liga 4, der andere nicht mehr existent. Wollt ihr euch dasselbe antun ?
Bin ich zu ketzerisch ?
Interessant.
Beide werden heute noch im FF genannt. Als echte Vereine haben sie den Absturz aufgefangen und streben wieder nach oben.



Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Bübchen
OLiner
Beiträge: 329
Registriert: Mo Feb 18, 2008 14:42

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Bübchen »

Knights in Liga 3 aufgestiegen.
2.0-51'er RK
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Okt 23, 2021 17:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Ingolstadt in die 1. Liga
Hildesheim hat den Aufstieg knapp verpasst.
Elmshorn hat ganz unten angefangen und
steigt diese zum 2.mal auf .
Benutzer 19457 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 19457 gelöscht »

aber wollen die wirklich leute mit insiderwissen verärgern? haben die nicht genug schlechte presse?
Ich überlege gerade, was für eine kleine Wurst man sein muss, um so eine "Drohung" auszusprechen.

Ergebnis: eine sehr kleine.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von zusel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Sep 03, 2022 09:57 Finde den Fehler:
Berlin, Wien, Hamburg, Barcelona, Mailand, Frankfurt, München...
versus
Hildesheim, Ingolstadt, Elmshorn

Aber:
"DiE eLf IsT sChUld"
:keule:

Alleine dass es einen "Lästerthread" gegenüber Teams gibt und der hunderte Einträge hat zeigt doch was bei Euch abgeht.
Da die Gedanken in Schluchtiland ja etwas langsamer fliegen und auch der vorherige Verweis zur eigenständigen Informationssuche wohl nicht beim Heiligen angekommen ist: als die ELF gegrründet wurde wollte diese Teams mitmachen und haben alles mögliche dafür unternommen. Ingolstadt als etablierter GFL-Verein hat dann sein Team auch nicht mehr für die GFL gemeldet. Dann kam irgendwann die ELF und hat die Bedingungen verändert und wollte plötzlich diese Teams nicht mehr, was dazu geführt hat dass zB die Dukes zwangsweise in die 3 Liga mussten. Ist schon ne ziemlich miese Aktion gewesen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von KarlH »

ELFerrat hat geschrieben: So Sep 04, 2022 18:06
aber wollen die wirklich leute mit insiderwissen verärgern? haben die nicht genug schlechte presse?
Ich überlege gerade, was für eine kleine Wurst man sein muss, um so eine "Drohung" auszusprechen.

Ergebnis: eine sehr kleine.

...hömma, du vegane presswurst ohne hirnzusatz:
es ging nicht um mich. es ging darum, dass dasselbe einem urgestein passiert ist, der sehr viel insiderwissen besitzt, schon genügend in diesen verein gesteckt hat und sich ein ganz winziges kleines bisschen darüber aufgeregt hat, wie man mit den leuten umgeht. verbunden mit der aussage, dass er da nun wohl nicht mehr hingeht. mir persönlich geht fu inzwischen weit an jeglichen teilen, die zu emotionen fähig sind, vorbei. ich habe mich da gelöst, sonst hätte ich meine mitgliedschaft nicht gekündigt...
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kreuzteufel »

floech hat geschrieben: So Sep 04, 2022 12:10
walterer hat geschrieben: So Sep 04, 2022 11:46 schick ne email an
mitgliederverwaltung@afc-universe.de und du bekommst von philip umgehend die kündigungsbestätigung.😇
das macht den umgang mit der briefpost wie es KarlH geschildert hat nicht besser. :irre:
Vielleicht mal ein Fax probieren?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: So Sep 04, 2022 19:53
floech hat geschrieben: So Sep 04, 2022 12:10
walterer hat geschrieben: So Sep 04, 2022 11:46 schick ne email an
mitgliederverwaltung@afc-universe.de und du bekommst von philip umgehend die kündigungsbestätigung.😇
das macht den umgang mit der briefpost wie es KarlH geschildert hat nicht besser. :irre:
Vielleicht mal ein Fax probieren?

"Rauchzeichen zwecks Nachrichtenübermittlung gab es bereits in der Urgeschichte. Alle großen Kulturvölker, von den Azteken bis zu den Römern, verwendeten so genannte Vexilloide (lateinisch vexillum, „Fahne“), eine frühe Art der Standarte. Diese mit Emblemen aus Holz, Metall oder Leder verzierten Stangen fand man bereits als Abbildungen auf 5500 Jahre alten altägyptischen Tonwaren. Etwa 1000 vor FlagFootballSaint gab es die erste Taubenpost durch Brieftauben."
Antworten