'Ungelesene Beiträge' statt 'neue Beiträge?'

Ankündigungen, Anregungen, Bugs und Probleme auf/ mit/ für footballforum.de

Moderator: Admins

Antworten
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

'Ungelesene Beiträge' statt 'neue Beiträge?'

Beitrag von musketeer54 »

Der Titel sagt es ja schon: Ich würde mir wünschen, daß die farbliche Markierung vor den Threads nicht anzeigt, ob es seit meinem letzten Login neue Beiträge gab, sondern ob es Beiträge gibt, die ich noch nicht gelesen habe.

Beispiel: Ich war ein paar Tage nicht im Forum, melde mich an und sehe: 8 Bereiche mit jeweils ca. 5 Threads sind markiert, haben also neue Beiträge, die ich noch nicht kenne. Ich lese einige davon, muß dann aber kurz weg. Wenn ich mich wieder anmelde, sind die Markierungen weg (bzw. nur noch die Threads markiert, in denen es in der Zwischenzeit weitere Beiträge gab), ich weiß also nicht mehr auf einen Blick, in welchen Threads ich auf dem neuesten Stand bin und in welchen nicht. Mir schwebt vor, daß dann immer noch die Threads markiert sind, in die ich zuvor nicht reinschauen konnte und die daher beim Logout noch markiert waren, daß also sozusagen mit dem Login der Zustand beim Logout wiederhergestellt wird. Gibt die Forensoftware sowas her?
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Gibt es irgendeinen HTML-Code, der Anführungszeichen gefolgt von einem Fragezeichen in "&qu" verwandelt? am Ende des Threadtitels muß natürlich ...Beiträge"? stehen und nicht ...Beiträge&qu, hat aber auch nach Edit nicht geklappt.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: "Ungelesene Beiträge" statt "neue Beiträg

Beitrag von Karsten »

musketeer54 hat geschrieben:Gibt die Forensoftware sowas her?
Nop...

Überleg Dir mal den Umkehrschluss... für aktuell 60000 Datensätze müsstest Du von momentan 2000 Usern die Status merken... :wink:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Dabei kann er sich noch nicht mal seinen eigenen merken! 8)

So etwas soll Computern Schwierigkeiten machen? :shock:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Re: "Ungelesene Beiträge" statt "neue Beiträg

Beitrag von musketeer54 »

Karsten hat geschrieben:
musketeer54 hat geschrieben:Gibt die Forensoftware sowas her?
Nop...

Überleg Dir mal den Umkehrschluss... für aktuell 60000 Datensätze müsstest Du von momentan 2000 Usern die Status merken... :wink:
Das wären 120 Millionen Bit... die 15 MB habt Ihr doch wohl noch irgendwo rumliegen, oder? :D
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

Du kannst auch 15 Gigs haben, wenn Du möchtest... :D

Allerdings musst Du dafür den Mod programmieren, der dieses Feature zur Verfügung stellt... :wink:

Wenn Du magst, kannst ja mal schauen, ob Du nen entsprechenden Hack odre Mod für das phpBB Board findest.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
ktsadmin
B.O.F.H
Beiträge: 711
Registriert: Sa Apr 10, 2004 14:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von ktsadmin »

Und das größte Problem ist, das der Admin, der das hier einpflegt, derteit dermaßen viel um die Ohren hat, das er dazu einfach keine Zeit hat!
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
Antworten