Downzeit und Umbau am 4. März

Ankündigungen, Anregungen, Bugs und Probleme auf/ mit/ für footballforum.de

Moderator: Admins

Antworten
Benutzeravatar
ktsadmin
B.O.F.H
Beiträge: 711
Registriert: Sa Apr 10, 2004 14:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Downzeit und Umbau am 4. März

Beitrag von ktsadmin »

Moin,

wie schon einige mal ab und zu gemerkt haben, ist unser Server wohl nicht mehr das gelbe vom Ei. Daher gab es in letzter Zeit ab und zu Probleme mit der Erreichbarkeit des Server.

Nun, da wir einen neuen Server haben, werden wir wohl dieses Wochenende mit dieser Webseite auf den neuen Server umziehen.

Was bedeutet das für euch?
Im Laufe des Samstages werde ich wohl so gegen Mittag, das Forum kurzfristig (1-2h) vom Netz nehmen, alle Daten sichern und auf den neuen Server transferieren.

Danach wird die Url von www.footbbalforum.de auf den neuen Server umgelenkt, d.h. wenn ihr wie gewohnt www.footballforum.de aufruft, kommt ihr schon auf dem neuen Server.

Eure Bookmarks solltet ihr aber nicht ändern, weil die Adresse des neuen Server nur temporär gilt. Am Montag sollte dann wieder alles wie gewohnt laufen.
Eure Logins etc sind davon natürlich nicht betroffen.

Gruß

Karl

P.S: Wir hoffen dann auch eine Bugs aus dem Forum beseitigt zu haben! Aber wahrschenlich tauchen dann wieder neue auf! :-)
Zuletzt geändert von ktsadmin am Sa Mär 04, 2006 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
Benutzeravatar
ktsadmin
B.O.F.H
Beiträge: 711
Registriert: Sa Apr 10, 2004 14:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von ktsadmin »

Wollte nur noch mal daran erinnern, das morgen zeitweilig das Forum nicht erreichbar ist...... 8)
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
Benutzeravatar
dabbelju
DLiner
Beiträge: 175
Registriert: Do Jun 16, 2005 22:24

Beitrag von dabbelju »

Hey, scheint ja super geklappt zu haben :D
Und sogar der Bug im Stylethread ist weg.

Sauber!
The empty can rattles the most.
Benutzeravatar
ktsadmin
B.O.F.H
Beiträge: 711
Registriert: Sa Apr 10, 2004 14:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von ktsadmin »

Das war der Sinn der Übung!! :-)

Kann mal jemand mit einem AOL-Browser testen, ob er sich im Forum anmelden und posten kann. Das war ja ein Bug, den ich leider nicht nachvollziehen kann, weil von AOL kommt mir nichts auf die Platte! :-)
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Vor allem ist der Server jetzt erheblich schneller. :)
Benutzeravatar
dabbelju
DLiner
Beiträge: 175
Registriert: Do Jun 16, 2005 22:24

Beitrag von dabbelju »

ktsadmin hat geschrieben:Das war ja ein Bug, den ich leider nicht nachvollziehen kann, weil von AOL kommt mir nichts auf die Platte! :-)
Kann ich gar nicht verstehen ... :roll:

Noch eine letzte Frage: Was heißt B.O.F.H?
The empty can rattles the most.
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Bastard Operator From Hell

http://de.wikipedia.org/wiki/Bofh
Benutzeravatar
dabbelju
DLiner
Beiträge: 175
Registriert: Do Jun 16, 2005 22:24

Beitrag von dabbelju »

schlueri hat geschrieben:Bastard Operator From Hell

http://de.wikipedia.org/wiki/Bofh
Hehe.
The empty can rattles the most.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Diese Grautöne machen das Lesen auch gleich viel angenehmer
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

Schlüter! Das war mein Rank... :cry:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Didi
Defensive Back
Beiträge: 531
Registriert: Do Apr 15, 2004 22:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Didi »

schlueri hat geschrieben:Vor allem ist der Server jetzt erheblich schneller. :)
Das ist mir auch gleich äusserst positiv aufgefallen. :D
Verdammt gute Arbeit Jungs! Bild
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Karsten hat geschrieben:Schlüter! Das war mein Rank... :cry:
Ich wars nicht... :-)
Benutzeravatar
ktsadmin
B.O.F.H
Beiträge: 711
Registriert: Sa Apr 10, 2004 14:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Sorry

Beitrag von ktsadmin »

für die heutige Downzeit, hatte mich leider etwas in der Webserver-Konfiguration geändert!

Karl
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
Antworten