Spam mit privater Nachricht erhalten

Ankündigungen, Anregungen, Bugs und Probleme auf/ mit/ für footballforum.de

Moderator: Admins

Antworten
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Spam mit privater Nachricht erhalten

Beitrag von IceDevilHH81 »

Vorsicht! User LadyXAdmin verschickt Nachrichten mit Virus Warnung + Link zum draufklicken.
Dear, IceDevilHH81!

A virus alert was noticed on your computer.
We highly recommend you to check your computer and perform online virus check at our site immediately: http://antivirus.effectmeds.com/IceDevilHH81
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Benutzeravatar
Didi
Defensive Back
Beiträge: 531
Registriert: Do Apr 15, 2004 22:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Didi »

Vorsicht! Ich habe den gleichen Spam wie IceDevilHH erhalten:
Von: LadyXAdmin
An: Didi
Verfasst am: 19 Jan 2010 15:53
Titel: Important message from the forum administration!

Dear, Didi!

A virus alert was noticed on your computer.
We highly recommend you to check your computer and perform online virus check at our site immediately: http://antivirus.effectmeds.com/Didi
----------------------------------------------------
Sincerely, Forum Administration www.footballforum.de.
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Argl. Danke für die Hinweise. Benutzer gelöscht und Domain gebannt.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

... ich hab aktuell keine Ahnung, was wir dagegen tun können... leider nicht der erste Versuch... :?
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Im Devils-Board lösch ich regelmäßig Chinesen, die uns das Board mit World of Warcraft Gold zumüllen... Die Spammer des Himmlischen Friedens gehen dabei auch immer mehr über europäische Proxies. Hier scheint das Klientel eher Viagra und Antiviren Software unters Volk bringen zu wollen.

Logik gibts bei beiden nicht.
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Gleiche Nachricht heute vom User
"ForumTeam"
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Marco73 hat geschrieben:Gleiche Nachricht heute vom User
"ForumTeam"
Danke. Der User ist gelöscht.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Karsten hat geschrieben:... ich hab aktuell keine Ahnung, was wir dagegen tun können... leider nicht der erste Versuch... :?
Sperrt doch schon mal alle Nicks, die "Forum" "Admin" und "Moderator" enthalten. Schränkt hier keinen ein und verhindert dass damit böse Sachen gemacht werden
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Da gibts noch einen:

kann mich nicht genau erinnern aber fängt glaub ich mit skao an und hört privat auf.

:wink:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten