WAP für Ticker oder Ergebnisse

Ankündigungen, Anregungen, Bugs und Probleme auf/ mit/ für footballforum.de

Moderator: Admins

Antworten
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

WAP für Ticker oder Ergebnisse

Beitrag von Peter »

Hallo,

wie wäre es denn, WAP-Seiten zu erstellen? Am besten natürlich für den Ticker, aber das dürfte schwer werden (hatte gestern mal experementiert).

Aber zumindest die Ergebnisseite wäre doch nett :-) Dann könnte man sich unterwegs informieren :-)

Alternativ: Gibt es Football-Ergebnisseiten im Netz, die man per WAP erreichen kann?

Gruß,

Peter
Benutzeravatar
ktsadmin
B.O.F.H
Beiträge: 711
Registriert: Sa Apr 10, 2004 14:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von ktsadmin »

@Peter,

als meiner Ansicht ist WAP auf dem sterbenden Ast, immer mehr laden sich den Ticker z.B. direkt als Internetseite auf das Handy!
Also von mir wird in der Richtung nichts gemacht, aber wenn einer das implemeniert, stellen wir das natürlich zur Verfügung!

Karl
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

WAP war im Prinzip eine Totgeburt, da hast Du recht ... aber ein internetfähiges Handy hat halt noch längst nicht jeder.

Seiten im WAP-Format zu erstellen ist eigendlich nicht aufwendig, allerdings fehlt bei WAP wohl die Flash-Funktion, um den Ticker einzubinden :-( Mit der Ergebnisseite müßte man mal experementieren ...

Wie gesagt, daß WAP nix taugt ist klar, aber das wäre mal ein Grund, es wieder zu nutzen :D

Ansonsten sieht es auch nach Jahren immer noch übel aus, wenn man sich unterwegs über Ergebnisse informieren will zumal man von den Tickeren ja auch schlecht erwarten kann, die Tickerstände an dutzende von Interessierten zu smsen .....

Naja, und der SMS-Service, den vor Jahren mal ein Herr aus Hamburg anbot war ja auch ... naja

Hmm.. sonst noch Tipps und Vorschläge?

Edit: Hmmm... ich sehe schon .. jetzt muß ich mir extra dafür ein Smartphone bei Ebay ersteigern, was? Ältere Modelle sind ja gar nicht so teuer ... und die reichen hoffentlich dafür wenn man nicht wild surfen, sondern nur mal schnell Ergebnisse schauen will, oder? Noch irgendwelche Tipps von den Experten?
Antworten