Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Ankündigungen, Anregungen, Bugs und Probleme auf/ mit/ für footballforum.de

Moderator: Admins

Benutzeravatar
matschi#98
Defensive Back
Beiträge: 922
Registriert: So Nov 25, 2007 17:29
Wohnort: im wald
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Beitrag von matschi#98 »

pumpkinhead hat geschrieben:muß man gar nicht. links einfach mit der mittleren maustaste (meist ein scrollrädchen) öffnen, dann gehen die in einem neuen tab auf.
fänd´s allerdings ebenfalls schöner, wenn die links generell in einem neuen tab aufgehen. :wink:
Mittle Maustaste? Is bei nem Mac mal nicht :P Aber i woas schon was Du meinst... trotzdem ist es angenehmer wenn die links automatisch im neuen Tab geöffnet werden! ;)

Das phpbb3 ist von der Standart Configuration sehr seltsam eingestellt, denke einfach etwas Gedult mit dem Admin haben :)
I bin bei unserem auch nach 2jahren immer noch am "basteln"
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Beitrag von _pinky »

Ich hätte gerne eine Funktion, die automatisch die Rechtschreibung korrigiert und Punkt und Komma an die richtige Stelle fügt.

DAS wäre mal ein echter Fortschritt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Beitrag von pumpkinhead »

och nee, lass mal... ist doch viel lustiger so... :lol:
matschi#98 hat geschrieben:Mittle Maustaste? Is bei nem Mac mal nicht :P Aber i woas schon was Du meinst... trotzdem ist es angenehmer wenn die links automatisch im neuen Tab geöffnet werden! ;)
wer nutzt denn auch ´nen mac... :roll: :P

späßle... das es angenehmer wäre sagte ich ja schon, da simmer uns einig. :wink:
matschi#98 hat geschrieben:Das phpbb3 ist von der Standart Configuration sehr seltsam eingestellt, denke einfach etwas Gedult mit dem Admin haben :)
I bin bei unserem auch nach 2jahren immer noch am "basteln"
jo, sag ich ja. geht net alles auf einmal.
fällt einem sicher auch nicht alles gleich auf, daher denke ich schon das die administration auf unsere mithilfe angewiesen ist.
dann geht´s vielleicht auch schneller und dauert keine 2 jahre... :lol:
Bild
Benutzeravatar
matschi#98
Defensive Back
Beiträge: 922
Registriert: So Nov 25, 2007 17:29
Wohnort: im wald
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Beitrag von matschi#98 »

pumpkinhead hat geschrieben:...und dauert keine 2 jahre... :lol:
Na das wolln ma mal nicht hoffen! ;)
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Beitrag von Bibo »

Danke!
Für die Arbeit, die Ihr in das Forum Steckt!

Bis auf die genannten Feinheiten gefällt es mir besser.

Freue mich auf die Umsetzung der Möglichkeiten, die die neue Software bietet.

Gute Arbeit finde ich.
Weiter so und danke nochmal!
Man muss immer mit allem rechnen!
Ripley
B.O.F.H
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 18, 2006 15:44

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Beitrag von Ripley »

matschi#98 hat geschrieben:Falls "machbar": das die Links auf einer neuen Seite geöffnen werden!
Finds immer etwas nervig wenn man dann zum Forum zurück"klicken" muss!
Hab ich noch nie gesehen... davon ab vermute ich mal, daß es dann auch massive Beschweden gibt, wenn man das so macht.

Also das wird wohl eher nix. Wie schon jemand schrieb: Rechtsklick. Kastrierter Apple Schrunz... :mrgreen:
Ripley
B.O.F.H
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 18, 2006 15:44

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Beitrag von Ripley »

pumpkinhead hat geschrieben: noch was anderes: in der signatur lassen sich derzeit keine images einbinden.
ist eine sache, die von admin genehmigt oder unterbunden werden kann.
standard ist wohl, daß es nicht geht.
bleibt das so, sind keine bilder mehr in der sig erwünscht oder ist der admin nur noch nicht dazu gekommen, das zu ändern?
War zu Testzwecken deaktiviert, geht nun wieder. Die Beschränkungen bezgl. Breite und Höhe (die man jetzt einstellen kann) gelten nämlich leider nicht für "Bestandskunden"....
pumpkinhead hat geschrieben: ach ja: die standardeinstellung der uhrzeit ist lustig. irgendwie osteuropa, centralafrika... :lol:
kann natürlich jeder für sich alleine ändern, ich denke aber, daß auch da der admin am standard was verändern kann.
empfehle mitteleuropäische zeit... :P :lol:
Hmm, bei mir ist das UTC+1: Mitteleuropäische Zeit, West African Time... das ist auch die für Gäste eingestellte Zeitzone und bei einem neu registrierten User wird auch diese herangezogen. Evtl. selbst verstellt? :D
Ripley
B.O.F.H
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 18, 2006 15:44

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Beitrag von Ripley »

Noch ne Antwort: grad bezgl. der Kontraste bin ich auch noch nicht wirklich glücklich mit dem Style. Allein die Zeit ist halt wie immer das Problem... :(

Das Update auf phpBB 3... war aber leider halt auch absolut notwendig.
Benutzeravatar
matschi#98
Defensive Back
Beiträge: 922
Registriert: So Nov 25, 2007 17:29
Wohnort: im wald
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Beitrag von matschi#98 »

Ripley hat geschrieben:
matschi#98 hat geschrieben:Falls "machbar": das die Links auf einer neuen Seite geöffnen werden!
Finds immer etwas nervig wenn man dann zum Forum zurück"klicken" muss!
Hab ich noch nie gesehen... davon ab vermute ich mal, daß es dann auch massive Beschweden gibt, wenn man das so macht.

Sorry, da komm ich grad nicht ganz mit!? Wieso beschweren!?
Ripley hat geschrieben:Also das wird wohl eher nix. Wie schon jemand schrieb: Rechtsklick. Kastrierter Apple Schrunz... :mrgreen:
Naja, wenn man den Computer zu 99,1% zur Grafik & Bildbearbeitung nützt, ist das Obst eben die beste wahl ;)

Was für Probleme mit dem Style/Kontraste hast Du denn?
Ich nehme an Du bist bei der prosilver geblieben?!
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Beitrag von pumpkinhead »

Ripley hat geschrieben:(...)Hmm, bei mir ist das UTC+1: Mitteleuropäische Zeit, West African Time... das ist auch die für Gäste eingestellte Zeitzone und bei einem neu registrierten User wird auch diese herangezogen. Evtl. selbst verstellt? :D
selber verstellt nicht, nicht das ich wüßte...
aber inzwischen selber korrigiert. :wink:
keine ahnung, warum sich das verstellt hatte...
Ripley hat geschrieben:Noch ne Antwort: grad bezgl. der Kontraste bin ich auch noch nicht wirklich glücklich mit dem Style. Allein die Zeit ist halt wie immer das Problem... :(

Das Update auf phpBB 3... war aber leider halt auch absolut notwendig.
der stile soll sich ja noch ändern. ich hoffe, das lässt sich zeitnah realisieren...
das update war höchstwahrscheinlich notwendig, seid ja ohnehin recht spät dran damit... :lol:
Ripley hat geschrieben:
matschi#98 hat geschrieben:Falls "machbar": das die Links auf einer neuen Seite geöffnen werden!
Finds immer etwas nervig wenn man dann zum Forum zurück"klicken" muss!
Hab ich noch nie gesehen... davon ab vermute ich mal, daß es dann auch massive Beschweden gibt, wenn man das so macht.
check ich auch nicht...
bisher gingen links auch hier automatisch in einem neuen tab - das meinte matschi#98 wohl - auf, in anderen foren ist das meist ebenfalls der fall.
wer soll sich darüber beschweren? mir ist´s egal, aber schöner find ich auch, wenn man nicht daran denken muß, das scrollrädchen zu benutzen... vergess ich nämlich meistens, da es - wie schon gesagt - meist nicht notwendig ist.
Ripley hat geschrieben:Also das wird wohl eher nix. Wie schon jemand schrieb: Rechtsklick. Kastrierter Apple Schrunz... :mrgreen:
mittelklick. :wink: oder rechtsklick und dann die option "im neuen tab öffnen" auswählen, aber das ist ja unnötig umständlich...
Bild
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Beitrag von Fighti »

Die PN Box ist wieder auf 50 Nachrichten geschrumpft.
Armin Istrator

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Beitrag von Armin Istrator »

Airblader hat geschrieben:In einigen Teilen des Forums wird die Webseite nicht mehr richtig dargestellt, der Content ist im Vergleich zur Navigation nach unten verrutscht.
Bei mir siehts noch immer so aus (neuester Firefox Browser).
Antworten