Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Ankündigungen, Anregungen, Bugs und Probleme auf/ mit/ für footballforum.de

Moderator: Admins

Ripley
B.O.F.H
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 18, 2006 15:44

Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Beitrag von Ripley »

Aufgrund von Wartungsarbeiten wird das Forum (evtl. komplett footballforum.de) am kommenden Sonntag, 30.01. vorraussichtlich ab Mittags für mehrere Stunden nicht erreichbar sein.


Schöne Grüße, Karsten
Benutzeravatar
Airblader
DLiner
Beiträge: 198
Registriert: Mi Dez 22, 2010 22:53
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Beitrag von Airblader »

In einigen Teilen des Forums wird die Webseite nicht mehr richtig dargestellt, der Content ist im Vergleich zur Navigation nach unten verrutscht.

(Mal abgesehen davon, dass ich das neue Design furchtbar finde..)

air
Ripley
B.O.F.H
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 18, 2006 15:44

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Beitrag von Ripley »

Du meinst oben den Bereich? Jap, haben wir schon bemerkt.

Das ist nur ein standard phpBB3 Design... wird sich noch schnellstmöglich ändern. :wink:
Benutzeravatar
Airblader
DLiner
Beiträge: 198
Registriert: Mi Dez 22, 2010 22:53
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Beitrag von Airblader »

Na dann bin ich ja (vorerst mal :lol: ) froh :D

air
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Beitrag von Fighti »

2.5 Jahre vorher : http://www.footballforum.de/community/w ... t6684.html :D
Spaß ;)

Mal schauen, ob der Style Thread das Board hier auch geschrottet kriegt :lol:
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Beitrag von Karsten »

Fighti hat geschrieben:2.5 Jahre vorher : http://www.footballforum.de/community/w ... t6684.html :D
Spaß ;)

Mal schauen, ob der Style Thread das Board hier auch geschrottet kriegt :lol:
Nee, Dirk hat damit nix zu tun... :wink:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Beitrag von skao_privat »

Dann verabschiede ich mich von einigen Nutzern in Anbetracht der zu erwartenden Nutzung der IGNORE-Funktion ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Beitrag von _pinky »

Kriegt man das wieder hin, daß der neueste Beitrag im Unterforum wieder auf der Hauptseite angezeigt wird, nicht nur derjenige, der einen geschrieben hat?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Beitrag von pumpkinhead »

Ripley hat geschrieben:Das ist nur ein standard phpBB3 Design... wird sich noch schnellstmöglich ändern. :wink:
oh ja, bitte... :shock:
ist ja recht unschön, aber das sind die standards fast alle... :lol:
skao_privat hat geschrieben:Dann verabschiede ich mich von einigen Nutzern in Anbetracht der zu erwartenden Nutzung der IGNORE-Funktion ;-)
*grins* ich brauch die funktion nicht, kann user auch manuell ignorieren... :P :lol:

wird sicher allerhöchste zeit, daß das board softwaremässig mal auf ´nen neuen stand gebracht wird.
da spielen ja auch sicherheitsaspekte mit rein.
mal sehen, was am ende dabei herauskommt.
mit sicherheit ein forum, das - von seinen funktionen her - wesentlich besser nutzbar ist als es vorher war.
(was keine kritik sein soll, war auch vorher in ordnung :wink: )
Bild
Ripley
B.O.F.H
Beiträge: 119
Registriert: Do Mai 18, 2006 15:44

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Beitrag von Ripley »

_pinky hat geschrieben:Kriegt man das wieder hin, daß der neueste Beitrag im Unterforum wieder auf der Hauptseite angezeigt wird, nicht nur derjenige, der einen geschrieben hat?
Wunsch zur Kenntnis genommen...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Beitrag von _pinky »

Juhu, du bekommst ein Fleißbildchen!!!

Bild
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
AFpix.de
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: So Mai 29, 2005 08:56
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Beitrag von AFpix.de »

Danke, liebe Forums-Macher! PHPBB3 finde ich sehr gut. :D

Weiter so!
Gruß
Torsten
AFpix.de

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Beitrag von schlueri »

Test 2-3-4. ;)
Karsten hat geschrieben:Nee, Dirk hat damit nix zu tun... :wink:
Deswegen ist es wohl auch endlich fertig geworden. ^^
Danke! Wem darf ich denn jetzt die Blumen überreichen? ;)
Benutzeravatar
matschi#98
Defensive Back
Beiträge: 922
Registriert: So Nov 25, 2007 17:29
Wohnort: im wald
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Beitrag von matschi#98 »

Falls "machbar": das die Links auf einer neuen Seite geöffnen werden!
Finds immer etwas nervig wenn man dann zum Forum zurück"klicken" muss!
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Wartungsarbeiten am Sonntag, 30.01.

Beitrag von pumpkinhead »

muß man gar nicht. links einfach mit der mittleren maustaste (meist ein scrollrädchen) öffnen, dann gehen die in einem neuen tab auf.
fänd´s allerdings ebenfalls schöner, wenn die links generell in einem neuen tab aufgehen. :wink:

noch was anderes: in der signatur lassen sich derzeit keine images einbinden.
ist eine sache, die von admin genehmigt oder unterbunden werden kann.
standard ist wohl, daß es nicht geht.
bleibt das so, sind keine bilder mehr in der sig erwünscht oder ist der admin nur noch nicht dazu gekommen, das zu ändern?
(man kann natürlich auch nicht an alles auf einmal denken, ist mir auch klar... :wink: )

ach ja: die standardeinstellung der uhrzeit ist lustig. irgendwie osteuropa, centralafrika... :lol:
kann natürlich jeder für sich alleine ändern, ich denke aber, daß auch da der admin am standard was verändern kann.
empfehle mitteleuropäische zeit... :P :lol:
Bild
Antworten