EB-Finale

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Jets hat geschrieben:Geh bitte, das Halbfinale Ö gg. D ging (was ich noch weiss) mit einem Score Unterschied aus und der Guard redet hier von 15 Jahren Rückstand. Um das ging es mir.

Nur kleines Finale? Schon eine Schande bei so einem Turnier 3ter zu werden :lol:
Mit einem Ausnahme-QB, der jetzt icht merh Jugend spielt. Noch nicht mal in Östereich. Der war das 'gesicht' der Ösis.

Was die Junioren jetzt ohne ihn wert sind, müssen sie erst noch beweisen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Sebalicious
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Fr Feb 04, 2005 14:55
Wohnort: Elbental

Beitrag von Sebalicious »

Ich versteh hier überhaupt nicht warum hier auf den Imports rumgehackt wird.
1. Die sog. teuren Imports sind nicht teuer! Das was in den 90ern und Anfang 2000 rumlief, das war teuer. Ich weiß somit überhaupt net was hier für ne Vorstellung herrscht - nennt doch mal paar Zahlen. Des weiteren ist es nicht selten in der GFL (auch damals), dass die Imports nicht bezahlt, oder nicht pünktlich bezahlt werden oder es mitten in der Saison auf einmal pay cuts gibt.
2. Die Amis sind mittelmäßig mittlerweile, ja, aber wer sucht die denn sorgfältig aus bzw. das was Du zahlst bekommst Du auch, gell!
Das Level ist teils mit den Imports gefallen! Es ist schon ein Unterschied, ob ein Haufen ehemaliger DIV-I (egal ob A oder AA) Starter die Show laufen oder ob es ein Haufen DIV-II Spieler oder back ups sind.
3. Der Eurobowl ist ein Klubwettbewerb und nicht eine Turnier zwischen Nationalmannschaften, von daher ist es völlig legitim viele Imports zu holen - Dtld. war da damals nicht besser. Aber da war der internationale Erfolg ja noch da und von daher hats damals niemanden gestört.

Ich bin prinzipiell der Meinung, man sollte primär Europäer ranlassen an die Pille. Aber derzeit wäre es keine schlaue Idee, da das Spiel deutlich an Attraktivität und Speed verlieren würde. Wir E's sind momentan, so die Wahreit, nur in einzelnen Ausnahmenfällen genauso gut oder teils besser als die A's.
Anders sehe es aus, wenn man anstatt Spielerimports, Position Coaches holen würde um deren Wissen zu vermitteln oder abzuschauen und die vertraglich ebensfalls ans Jugendprogramm binden würde. Nur eine gute Ausbildung der Spieler und eine gewisse Quantität im Nachwuchsbereich würden uns gute oder bessere E-Spitzenspieler auf lange Sicht hin garantieren, die sich mit A's messen könnten.
Von daher glaube ich ingesamt gesehen, dass Österreich tatsächlich ein mittlerweile stark verbessertes Programm hat, aber auf der anderen Seite Dtld stark abgebaut hat, so dass der Eindruck ensteht die Wiener wären von einem anderen Stern.
Jets

Beitrag von Jets »

guard68 hat geschrieben:Jo und falls du das auch richtig verstanden hättest gemerkt das ich damit nicht die Qualität des Footballs sondern wie dieser Abläuft.

Import QB wirft auf Import WR.


So läuft es eben nicht immer ab. Zwar hat jedes Team einen Ami an der QB Position, aber bei den Receivern höchstens 1en im Startup (im Regelfall). Die restlichen kriegen schon auch ihre Bälle, nix nur Import auf Import. Gleiches bei den RB's, jedoch gibts hier auch Ö Starter (Raiders, Giants).
guard68 hat geschrieben:Österreich befindet sich in der Phase wo die deutschen Vereine vor ca. 15 Jahren, als der Hype noch da war und die Sponsoren auch.
Und jetzt gehts abwärts oder was :?
guard68 hat geschrieben:Dies war keine Bewertung der Stärke.
Is aber so rübergekommen, allein wenn ein Posting schon so anfängt:
guard68 hat geschrieben:Laughing Ihr Österreicher...köstlich.
guard68 hat geschrieben:Jo, deine einheimischen O-Liner hab ich gesehen......... und die haben mich bestimmt nicht vom Hocker gehauen.
Die Marburger hats zumindest auf den Arsch gehauen :lol:
skao_privat hat geschrieben:Mit einem Ausnahme-QB, der jetzt icht merh Jugend spielt. Noch nicht mal in Östereich. Der war das 'gesicht' der Ösis.
Stimmt, das war sicher der Grund. Die restlichen 10 sind nur rumgestanden, vor allem der RB der heuer schon in der AFL sehr ordentlich gespielt hat. Das 3te mal in Folge Bronze für die Jugend, jetzt kommen wohl die 7 schlechten Jahre :roll:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Yep
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten