Workouts(Fitness Studio) für WR???

zB Print, Konserve, Daddel-Zeugs
Antworten
Benutzeravatar
heigi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jan 29, 2010 15:59

Workouts(Fitness Studio) für WR???

Beitrag von heigi »

Hi,
(hoffe bin im richitgen Forum, weiß nicht genau, wohin ich damit sollte)

ich bin neu im ganzen AF spielen(bis auf das schauen natürlich) und will nächste Saison richtig anfangen zu spielen.

Habe letzte Saison schon Wintertraining (also ohne Pads)mitgemacht bei einer Berliner Mannschaft und wurde bei den Recivern eingestellt, musste aber aufhören wegen beruflichen Gründen, sodass ich nicht weiter machen könnte.

Jetzt versuche ich mich im Fitnessstudio vorzubereiten, sodass ich nicht schlapp mässig da rumstehe und keuche.
Daher wollte ich fragen, ob einige von euch eure Erfahrungen, oder tips/tricks geben könntet, für Workouts in dem Berreich, welches genaue Training ich machen sollte usw.
lux88
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do Apr 21, 2011 16:58

Re: Workouts(Fitness Studio) für WR???

Beitrag von lux88 »

Also ich bin kein Fachmann, würde in erster Linie drei Dinge trainieren:

-Laufen: Einerseits Ausdauer, aber vor allem Sprints
-Fangen: organisier dir nen Ball und nen Kumpel und versuch Bälle zu fangen, idealerweise auch aus dem Lauf
-Laufwege lernen: Entweder per Playbook oder routenbaum
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Workouts(Fitness Studio) für WR???

Beitrag von _pinky »

Koordination, Agility und Speed.

Das ist die Basis für alles.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
heigi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jan 29, 2010 15:59

Re: Workouts(Fitness Studio) für WR???

Beitrag von heigi »

@Lux&_pinky: Ja das sind so die Basis sachen, die ich bruache, aber welche sachen mache ich im Fitness Studio, ausser die Ausdauer zu trainieren, das ist auch eine Frage.

Bei Gewichten z.B, was sollte gemacht werden und was ist das No_Go? Mehr auf Beine Konzentrieren oder mehr auf Oberkörper? Oder Liebe Gesundes maß?

Ich mache derzeit echt wenig für meine, dh eigentlich nur Beinpresse und Oberschenkelpresse und sonst nur überkörper(rücken sehr wichitg bei mir).

Da ich aber gezielter dafür Trainieren will, bruache ich ja hilfe, aber danke erstmal...werde mir mal wieder nen Ball besorgen
Benutzeravatar
Mr.G
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Fr Okt 23, 2009 08:59

Re: Workouts(Fitness Studio) für WR???

Beitrag von Mr.G »

du solltest anfangs die großen Muskelgruppen trainieren, bevor du anfängst positionsspezfische Übungen zu machen. Fang am besten mit einigen Grundübungen an, folgende Übungen (oder abgewandelte Formen davon) sollten in deinem Trainingsplan auftauchen:
- Bankdrücken
- Kniebeuge
sehr beliebt bei Footballern ist auch das Umsetzen, welches man vom Gewichtheben kennt, damit solltest du aber erstmal nicht anfangen, solange niemand dabei steht der anfangs auf deine Haltung achtet und dir Tipps geben kann.
Übungen für die Schultern sind auch sehr gut, ebenfalls solltest du deine Beine nicht vernachlässigen (ggf. zusätzlich zu den Kniebeugen noch Wadenheben, oder andere Beinübungen).
Versuche auch möglichst viel mit freien Gewichten zu arbeiten, das bringt mehr als wenn dir ne Maschine die Bewegung vorgibt.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne unterschrift gültig.
Benutzeravatar
heigi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jan 29, 2010 15:59

Re: Workouts(Fitness Studio) für WR???

Beitrag von heigi »

@Mr.G: Danke!!! Habe nochmal genauer gegooglet und da standen deine besagten Übungen auch drin. Letzte Woche habe ich sie durchgeführt und muss sagen ich hatte mehr schweißausbrüche und Muskelkater, als ich bei den Maschinen hatte. Danke.

Aber wenn ich die Muskelpartien trainiert habe, welche sind denn positionsspezifische Übungen?
Benutzeravatar
Mr.G
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Fr Okt 23, 2009 08:59

Re: Workouts(Fitness Studio) für WR???

Beitrag von Mr.G »

Also bei den WR kenn ich mich jetzt nicht so genau aus, aber ich würde dir empfehlen etwas mehr in das Beintraining zu investieren, da die meisten Leute, die ich bis jetzt im Fitnessstudio erlebt habe nur ein rudimentäres Beintraining absolvieren und sich ganz auf den Oberkörper konzentrieren (das sieht dann ziemlich ulkig aus, wenn man nen trainierten Oberkörper mit Streichholzbeinchen dran hat), zudem bestechen WR meist durch ihre Schnellkraft aus den Beinen (schneller Antritt, hohe Sprünge, Richtungswechsel).

Du kannst ja einige von den folgenden Übungen im Wechsel mit in dein Training einbauen:
- Ausfallschritte mit Gewicht (Anfangs ca. 50% des Gewichtes was du bei den Kniebeugen nimmst, Stange auf die Schultern legen, Beine parallel, dann machst du einen großen Schritt nach vorn, das hintere Bein bleibt dabei am Boden und ganz wichtig den Rücken immerschön gerade lassen (am besten Kopf in den Nacken legen), danach gehst du mit dem Bein wieder in die Ausgangsstellung zurück)
- Seilspringen (versuch 1-2min vollspeed durchzuhalten)
- Hocker steigen (nimm dir ein Gewicht ähnlich wie bei den Ausfallschritten, stell dich vor einen Hocker und steigen auf den Hocker rauf und wieder runter; wenn dir das zu einfach ist, kannst du noch versuchen dein nicht belastetes Knie bis an die Brust zu ziehen wenn du auf dem Hocker stehst)
- einbeinige Sprünge auf eine Bank oder einen Hocker
- Kreuzheben (trainiert auch den unteren Rücken, aber vorsichtig lieber anfangs mit weniger Gewicht und immer den Rücken gerade lassen)

Frag gerade am Anfang jemanden der dich bei deinen Übung beobachtet und auf deine Haltung achtet, du solltest bei diesen Übungen auf keinen Fall ins Hohlkreuz gehen oder nen "Katzenbuckel" machen.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne unterschrift gültig.
Benutzeravatar
JollyJoker
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jan 31, 2011 13:21
Kontaktdaten:

Re: Workouts(Fitness Studio) für WR???

Beitrag von JollyJoker »

Powerband training ist echt der Hammer und bringt dich echt weiter!
Und du benötigst nicht mal viel dazu!

Hier dazu ein beispiel =

http://www.youtube.com/watch?v=hyWlp0tO8CI


Viel Spaß is sacke anstrengend!
1375

MGE # 18

Right here, right now
Benutzeravatar
heigi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jan 29, 2010 15:59

Re: Workouts(Fitness Studio) für WR???

Beitrag von heigi »

@: Mr.G: Super Danke Danke Danke!!! Aber bei mir wird es etwas anders auszusehen, bin von natur aus Pummelig gebaut(trotzdem recht schnell und stark) Daher bleibt das mit den Zahnstochbeinen bei mir aus. Danke für die Übungen, die werde ich nachher gleich umsetzen ;)!!!
Was ist eigentlich Kreuzheben?!

@JollyJoker: danke, dieses Training habe ich auch schon gesehen, nur leider noch nicht das Geld, mir ein Thera Band zu kaufen, gehabt. Werde es aber in die Tat umsetzen sobald es geht ;)
Benutzeravatar
Mr.G
Rookie
Beiträge: 74
Registriert: Fr Okt 23, 2009 08:59

Re: Workouts(Fitness Studio) für WR???

Beitrag von Mr.G »

http://www.fitness-xl.de/kreuzheben.html da steht das Wichtigste erklärt,
auf der Seite kannst du dir auch einige andere Übungen anschauen, je nachdem wo dein Trainingsschwerpunkt liegt.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne unterschrift gültig.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Workouts(Fitness Studio) für WR???

Beitrag von _pinky »

Pummelig gebaut und WR? Hmmmmmmmmm.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
heigi
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jan 29, 2010 15:59

Re: Workouts(Fitness Studio) für WR???

Beitrag von heigi »

Glaub mir das geht ;) Und Pummelig ist nicht gleich Rollmops
Benutzeravatar
JollyJoker
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jan 31, 2011 13:21
Kontaktdaten:

Re: Workouts(Fitness Studio) für WR???

Beitrag von JollyJoker »

Ja das hab ich selbst auch schon gesehen!
Is eigentlich echt ne recht gute kombi.
Pummelig und schnell mit guten händen und schwer zu hitten!
1375

MGE # 18

Right here, right now
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Workouts(Fitness Studio) für WR???

Beitrag von _pinky »

Trotzdem hmmmmmmmmm. Auch wenn's Ausnahmen gibt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
JollyJoker
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jan 31, 2011 13:21
Kontaktdaten:

Re: Workouts(Fitness Studio) für WR???

Beitrag von JollyJoker »

_pinky hat geschrieben:Trotzdem hmmmmmmmmm. Auch wenn's Ausnahmen gibt.

Klar ein hmmmmmmmmm bleibt immer.
1375

MGE # 18

Right here, right now
Antworten