Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Der Graue »

Ich gebe gerne als neutraler Beobachter auch noch meinen Senf zu dem genannten Video dazu, da einige Personen offensichtlich nur das sehen können, was sie sehen wollen:
Nachdem die # 2 Berlin vom Boden aufsteht, steigt er „posermäßig“ über den am Boden liegenden QB. Das muss man nicht schön finden, aber wo dabei sein rechter Fuß bzw. das rechte Bein herunterkommt ist im Bild doch überhaupt nicht zu sehen!!! Wie kann da der Kommentator von einem „Nachtreten“ sprechen, dass „deutlich zu sehen“ sei?! Nein, das ist es nicht! Ich stelle vielmehr sachlich fest, dass man aufgrund der Bilder schlicht keine Aussage für oder gegen ein Nachtreten machen kann.
Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und stelle eine Mutmaßung an: Fällt nur mir auf, dass da mindestens vier Frankfurter Spieler in der unmittelbaren Umgebung stehen und sich die Nummer anschauen?! Und da soll es eine Tätlichkeit gegen ihren am Boden liegenden QB gegeben haben und es gibt absolut keine Reaktion?! Keine Rudelbildung? Kein Herumgeschubse? Keine Beschimpfungen? Und auch absolut keine Empörung an der Frankfurter Seitenlinie. Da soll es also eine „deutlich sichtbare Tätlichkeit“ gegeben haben und keiner hat es gesehen?! Oder sind die alle so brav und nehmen soetwas einfach ohne Wehklagen hin? Nur gut, dass es die Aufnahme von tevau27 gibt und die uns aufklären. Das ist ja auch nicht das erste Beispiel dafür, dass tevau27 mitunter einen alternativen Betrachtungswinkel zur Schau stellt.

Wenn jemand hinsichtlich des vorliegenden Spielzugs grundsätzlich über Fouls diskutieren will, dann bitte über Regel 7.3.2.h (Foul liegt sehr wahrscheinlich vor) und Regel 9.1.9.b (Foul liegt nicht vor).
wristband
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: Sa Apr 17, 2010 12:15
Wohnort: Rhein-Main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von wristband »

Aha, es schein also, dass der Berliner Spieler an spontanen Störungen des Nervensystems leidet. Nur so ist zu erklären warum er nach dem Aufstehen unvermittelt mit dem Bein austritt. Dieses Verhalten konnte ich zuletzt auf einem Gestüt beim Hufwechsel an einem Hengst beobachten.
Nicht zu erkennen ist, ob der "Zuckende" auch trifft...


Hier meine Kritikpunkte in der Zusammenfassung:
Spieler mit Nervenleiden sollten nicht auflaufen
Die Kameraführung nach einem QB-Sack sollte weitwinkliger ausgeführt werden
Personen, die diesen Tritt als normalen Bewegungsablauf deuten, sollten sich einem EEG unterziehen
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Der Tritt ist weniger das Problem, als das überflüssige Verdrehen der Beine vorher. Das hat nichts mehr mit der ursprünglichen Bewegung zum Sack zu tun. Der Spieler liegt bereits am Boden, die Aktion ist abgeschlossen. Da wird dann in Dorfliga-Manier weitergemacht. Es wäre schon seltsam, wenn einem so erfahrenen Spieler so schlechte Technik unterstellt wird... Der Tritt ist da fast zu vernachlässigen. Was da in den Spieler gefahren ist, kann selbstverständlich nicht geklärt werden. Aber es stinkt ziemlich...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
ab81
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: So Dez 25, 2016 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von ab81 »

Der Graue hat geschrieben:Ich gebe gerne als neutraler Beobachter auch noch meinen Senf zu dem genannten Video dazu, da einige Personen offensichtlich nur das sehen können, was sie sehen wollen:
Nachdem die # 2 Berlin vom Boden aufsteht, steigt er „posermäßig“ über den am Boden liegenden QB. Das muss man nicht schön finden, aber wo dabei sein rechter Fuß bzw. das rechte Bein herunterkommt ist im Bild doch überhaupt nicht zu sehen!!! Wie kann da der Kommentator von einem „Nachtreten“ sprechen, dass „deutlich zu sehen“ sei?! Nein, das ist es nicht! Ich stelle vielmehr sachlich fest, dass man aufgrund der Bilder schlicht keine Aussage für oder gegen ein Nachtreten machen kann.
Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und stelle eine Mutmaßung an: Fällt nur mir auf, dass da mindestens vier Frankfurter Spieler in der unmittelbaren Umgebung stehen und sich die Nummer anschauen?! Und da soll es eine Tätlichkeit gegen ihren am Boden liegenden QB gegeben haben und es gibt absolut keine Reaktion?! Keine Rudelbildung? Kein Herumgeschubse? Keine Beschimpfungen? Und auch absolut keine Empörung an der Frankfurter Seitenlinie. Da soll es also eine „deutlich sichtbare Tätlichkeit“ gegeben haben und keiner hat es gesehen?! Oder sind die alle so brav und nehmen soetwas einfach ohne Wehklagen hin? Nur gut, dass es die Aufnahme von tevau27 gibt und die uns aufklären. Das ist ja auch nicht das erste Beispiel dafür, dass tevau27 mitunter einen alternativen Betrachtungswinkel zur Schau stellt.

Wenn jemand hinsichtlich des vorliegenden Spielzugs grundsätzlich über Fouls diskutieren will, dann bitte über Regel 7.3.2.h (Foul liegt sehr wahrscheinlich vor) und Regel 9.1.9.b (Foul liegt nicht vor).
Sehe ich genauso! "Austreten" oder "nachtreten" ist da nicht zu erkennen. Er steigt über das angewinkelte Bein. Wer genau hinsieht, kann erkennen, das Wegzyn sich außerdem nach links wegdreht. Das aufgestellte Bein ist also das rechte Bein, wo soll der Herr mit der #2 da denn noch drauftreten?
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kalefeld2 »

zur Urteilsverkündigung : :D

Die 1 Kammer des FF Schiedsgericht spricht den Spieler der Berlin Rebels #'2
in allen Punkten in der Anklage der Ausübung einer Tätlichkeit FREI :!:

Die Videobilder konnten keine Tätlichkeit belegen , die Reaktionen der Schiedsrichter und der unmittelbar beteiligten Frankfurter O-Liner
lassen darauf schließen , das der " Angeklagte " lediglich nach seinem Sack, mit dem Fuss heftig auf den Boden getreten hat, jedoch auf keinen Fall auf den auf dem am Boden liegenden QB der Frankfurter.
Der vorherige Sack stellt nach Ansicht der Kammer ebenfalls zwar eine harte Aktion aber kein Foul da.

Der Dank gilt allen Verteidigern des Rebels Spielers.
Immerhin konnte bewiesen werden , dass Forum atmet noch. :up:
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
Ronald
Safety
Beiträge: 1468
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Ronald »

wristband hat geschrieben:Aha, es schein also, dass der Berliner Spieler an spontanen Störungen des Nervensystems leidet. Nur so ist zu erklären warum er nach dem Aufstehen unvermittelt mit dem Bein austritt. Dieses Verhalten konnte ich zuletzt auf einem Gestüt beim Hufwechsel an einem Hengst beobachten.
Auf welchem brutalen Gestüt kann man denn einen Hufwechsel beobachten?!
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

Der Versuch an sich ist allerdings schon traurig genug.
Genau darum geht es. Man kann schon in der Szene vor dem austreten deutlich sehen, dass es ums "wehtun" geht. Ob er beim Austreten dann ein Bein, und wenn ja welches trifft, kann man in der Tat nicht sehen. Aber dass er es tut, das schon. Mag jeder selbst beurteilen wie das findet. Ich finde das gehört nicht auf den Football-Platz, es ist einfach nur Scheiße.
Und es spielt für mich auch keine Rolle, ob und mit welcher Aktion eher Wegzyn verletzt, sondern dass er es will!
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

@der Graue wegen:
Das ist ja auch nicht das erste Beispiel dafür, dass tevau27 mitunter einen alternativen Betrachtungswinkel zur Schau stellt.
Wegen dieser Bemerkung habe ich mir jetzt gerade einmal das letzte Dutzend Spielberichte auf der tv27 Seite angesehen. Allerdings Kann ich in keinem dieser Videos irgend einen "alternativen Betrachtungswinkel" finden. Im Gegenteil, über die gegnerische Mannschaft wird in aller Regel kein schlechtes Wort verloren. Nimmt man als Beispiel den letzten Spielbericht gegen Stuttgart, äußert sich tv27 sogar dahingehend, dass Stuttgart den Sieg verdient gehabt hätte. Nur mal so, Ich glaube an, tv27 liegt es nicht, wenn ein Spieler eine Tätlichkeit begeht.
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 659
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Lamer »

welche Verletzung hat denn der Frankfurter QB? Dann kann man leichter drüber diskutieren ob das durch ein Nachtreten kommen kann.

Ich denk aber die Verletzung kommt eher durch den Sack, bei dem das linke Knie attackiert und verdreht wurde. Das nach dem Sack noch über den QB Wälzen ist aus meiner Sicht eher diskussionswürdig als das "Nachtreten" welches für mich eher so aussieht wie wenn #2 um den rechten Fuß steigt, oder evtl. an den Zehenspitzen streift und deshalb eine komische Bewegung macht. Da wo der Fuß landet ist vermutlich nur Gras.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10299
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

Riss des Syndesmosebandes.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1138
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von pumpkinhead »

Nachdem ich mir die Szene auch nochmal angeguckt hatte würde ich denen, die behaupten, der Spieler der Rebels sei nur über den QB drübergestiegen, ohne ihn zu treten, zustimmen.
(meine Güte, was für ein gruseliger Schachtelsatz. :ugly: )
Das die Aktion ohnehin nicht ursächlich für die Verletzung war sagte ich ja vorher schon; offensichtlich war es nicht mal eine Tätlichkeit, sondern nur albernes Gepose.
Das schlimmste an der Aktion ist dann tatsächlich der Kommentar im Video von Tevau.

Verletzung ist Riss des Syndesmosebandes, wurde ja schon gesagt.
Glaube, ein paar weitere Bänder sind auch noch betroffen, das weiß ich aber nicht sicher und ist am End auch egal.
Syndesmose ist übel genug.

Ob der Verteidiger beim Sack nicht früher hätte loslassen können oder müssen kann man wohl diskutieren.
Hilft hinterher aber auch niemandem mehr.
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Im Football-Ranking Deutschland ist UNIVERSE aktuell 2. vor Kiel (3) und hinter Braunschweig (1).
(http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... eutschland)

Im Football-Ranking Europa ist UNIVERSE aktuell 7. hinter Braunschweig (3) und Kiel (6).
(http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... l?u=Europa)

Sososo, hat der Rechner dort Schluckauf?

Aber egal. Top 5 in Germanien und Top 10 in Europa dürfte derzeit nicht völlig übertrieben sein. Auch wenn Samstag gegen Braunschweig verloren werden dürfte.

Nehmt dies, ihr Lästerer und Schläächtschwätzer der letzten 8 Jahre - falls ihr überhaupt noch da seid.
Aber verschluckt euch nicht.
Benutzeravatar
KeineAhnung
DLiner
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jun 07, 2017 18:36

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von KeineAhnung »

Vatsug hat geschrieben:Im Football-Ranking Deutschland ist UNIVERSE aktuell 2. vor Kiel (3) und hinter Braunschweig (1).
(http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... eutschland)

Im Football-Ranking Europa ist UNIVERSE aktuell 7. hinter Braunschweig (3) und Kiel (6).
(http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... l?u=Europa)

Sososo, hat der Rechner dort Schluckauf?

Aber egal. Top 5 in Germanien und Top 10 in Europa dürfte derzeit nicht völlig übertrieben sein. Auch wenn Samstag gegen Braunschweig verloren werden dürfte.
:up:
Zuletzt geändert von KeineAhnung am Do Jun 08, 2017 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich stehe auf Lila/orange :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Duc
OLiner
Beiträge: 430
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc »

Vatsug hat geschrieben:Im Football-Ranking Deutschland ist UNIVERSE aktuell 2. vor Kiel (3) und hinter Braunschweig (1).
(http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... eutschland)

Im Football-Ranking Europa ist UNIVERSE aktuell 7. hinter Braunschweig (3) und Kiel (6).
(http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... l?u=Europa)

Sososo, hat der Rechner dort Schluckauf?

Aber egal. Top 5 in Germanien und Top 10 in Europa dürfte derzeit nicht völlig übertrieben sein. Auch wenn Samstag gegen Braunschweig verloren werden dürfte.

Nehmt dies, ihr Lästerer und Schläächtschwätzer der letzten 8 Jahre - falls ihr überhaupt noch da seid.
Aber verschluckt euch nicht.
Alles andere wäre bei dem Budget auch mehr als peinlich....
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

Alles andere wäre bei dem Budget auch mehr als peinlich....
und woher kommt das Budget für eine Mannschaft der seit der Landesliga vorhergesagt wird, dass sie die jeweils nächste anstehende Saison (Wegen Unfähigkeit, Ignoranz, unverdienten Glück, Arroganz… ) nicht überleben wird? Wahrscheinlich sind NewYorker und Samsung zu blöde um sich die richtigen Teams auszusuchen.

Das einzige was hier peinlich ist, ist Dein geifernder missgünstiger Kommentar. Ein keifender kleiner Kläffer am Rande einer Erfolgsgeschichte. :down:
Zuletzt geändert von Duum-Bo am Do Jun 08, 2017 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten