ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
trust01
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 18:25

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von trust01 »

Bibo hat geschrieben: Do Apr 29, 2021 00:13 https://www.youtube.com/watch?v=AS3pBY8DkV0
Höre hier immer nur: mimimi
Wann sagt eigentlich der Kopf der Bande mal was dazu?!
Seine Lakaien gehen mir langsam echt mal auf den Sack.
Welche Vereine haben den Anwälte eingeschaltet und auf welcher rechtlichen Grudlage ?
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Pittiplatsch »

Wenn die ELF auch die Fan-Reisen zu Auswärtsspielen selber vermarktet (vermutlich wohl nicht selber, sondern mit einem entsprechenden Partner), ist das ein cleveres Geschäftsmodell, wenn auch momentan nur Corona-eingeschränkt möglich.
Und beim Bowl bin ich mal auf das Rahmenprogramm gespannt, dann zahle ich auch den aufgerufenen Preis.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13681
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Gegen das hier ist es ein Schnäppchen.

https://www.viagogo.de/Sport-Tickets/Am ... 2057?qty=4

88,- bis 2500,-
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10291
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

Wer Tickets über viagogo kauft, ist aber auch einfach selber schuld.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von oli61 »

https://www.germanbowl.de/ticketing/#

Offizielle German Bowl Preise von €22 bis €82.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13681
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Ok. Dann kein viagogo. Krass.

Werden die 22er überhaupt verkauft? Wo sollen die sein? Das Günstigste, was buchbar ist, ist 58.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
numero nove
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von numero nove »

_pinky hat geschrieben: Fr Apr 30, 2021 16:45 Gegen das hier ist es ein Schnäppchen.

https://www.viagogo.de/Sport-Tickets/Am ... 2057?qty=4

88,- bis 2500,-
Falsche Plattform für einen Vergleich, aber selbst die normalen Preise empfinde ich zu hoch, bis zu 88€.

Letztendlich ist es mir egal, ich schau Sport lieber auf dem TV, außer Lokal vor Ort das eigene Team.
Ginny
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: So Nov 17, 2019 10:46

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Ginny »

oli61 hat geschrieben: Fr Apr 30, 2021 18:20 https://www.germanbowl.de/ticketing/#

Offizielle German Bowl Preise von €22 bis €82.
Plus VIP als Extrakategorie für 265,-- €.
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 694
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Defensive Back »

Ende der Woche ist die ELF Homepage fertig.

Dort sind auch alle Spiele zu sehen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22671
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

ELF spielt auch ohne Zuschauer. Da sind die Ticketpreise egal. Spart man sich auch die nervigen Merchandising Ausgaben. Kostet alles extra Geld...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 606
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Torsten »

Kundenberater hat geschrieben: Mi Apr 28, 2021 09:31 Das ist der Zahn der Zeit. Wenn sich die ELF nicht über alle Maßen blöd anstellt, wird das Modell Zukunft haben.
Selbst beim Fußball wird eine Liga etabliert, aus der man nicht absteigen kann und sich sportlich nicht qualifizieren kann ("Super League").
Das Modell mit Abstieg, Aufstieg, Tradition und alles andere Altmodische schein bei den Geldgebern und Medien nicht mehr angesagt zu sein.
Nur ist das Projekt "Super" League gerade kläglich nach hinten losgegangen und als Totgeburt, nein, eher als Abtreibung, geendet. Tradition und Auf- und Abstieg sind in Europa eben doch wichtig, eine solche Kunstliga hätte es schwer gehabt, dauerhaft etabliert und akzeptiert zu werden. Amerikanische Verhältnisse, wo künstliche Ligen ohne Unterbau kommen und gehen, sind auf die europäische Sportwelt eben nicht einfach so übertragbar, ohne Anbindung an etablierte Ligen und ohne richtige Vereine als Unterbau funktioniert es schlecht. Die ELF wählt da einen durchaus praktikablen Mittelweg, indem man eine neue Liga mit neuen Franchises etabliert, aber dennoch Vereine als Unterbau hat. Das könnte durchaus funktionieren, bleibt aber abzuwarten.
numero nove
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von numero nove »

Die ELF hat keinen Unterbau, sie nutzt eine Quelle (AFVD/GFL) mit der sie (bislang?) nichts zu tun hat.

Sie bedient sich, natürlich steht es Spielern/Coaches frei sich anders zu orientieren und Geld ist ein nicht zu verachtendes Argument, anderen reicht die Chance im TV gesehen zu werden, ob die ELF als Sprungbrett in die USA funktioniert wird man sehen, das klappt aber bislang auch aus der GFL/GFLJ.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22671
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Das einzige Sprungbrett ist die eigene Leistung. Und die reicht nicht aus, wenn man ausschließlich in Europa spielt. Ein, zwei müde Ausnahmen. Keine echte NFL-Karriere. Mir fällt nur einer ein, der nicht nur in der NFL gespielt hat, sondern auch so was wie eine „Karriere“ hatte. Pathway und Co sind Marketing Bemühungen aus der Portokasse. Wirklich „suchen“ trifft wohl nur auf College zu. Ansonsten hat man das, was europäischer Football zu bieten hat im Überfluss. Da sucht man keine +21 jährigen, die sportlich soviel NICHT gelernt haben, um wenigstens für den Einstieg vielversprechend genug zu sein. Glasperlen-Versprechungen. Da sind die Ego-Coaches, die sich rühmen Spieler an Colleges geschleust zu haben, ehrlicher. Ich bin gespannt, wie die erste Übertragung eines ELF-Spiels aussehen wird! Ich fürchte da muss es ordentliche Rahmenprogramm geben, damit man oft genug vom Spiel wegschalten kann. Wenn überhaupt.

Ich bin ja mal auf das angeschrieben gespannt, wenn die ELF eine Profiliga-Sonder-Spezialausnahme für den Spielbetrieb darstellen will. Ob da nicht der Verband hineingrätscht und Beschwerde einlegt. Besonders wenn die eigene Saison weiter auf der Kippe steht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Stream AMG ist der Streaminpartner der ELF und überträgt jedes Spiel online. Die Sea Devils bieten Auswärtsreisepakete mit Flug, Übernachtung, etc an. Was wohl in der GFL möglich wäre, wenn da einfach mal ein paar Leute machen würden.
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Generalmanager5 »

Auch zu jedem Barcelona Spiel wird ein Package mit Flug, Ticket, Transfers, Hotel, Stadtführung angeboten. Finde das schon stark. Auch wenn das in diesem Jahr (genau wie die gesamte Saison an sich) eher Spekulation ist.
Ehemals Generalmanager6
Antworten