MethadronMethadron hat geschrieben: ↑Di Sep 28, 2021 10:31du kapierst es echt nicht, oder? Genau dieses "Bling-bling" ist das was die Kids in die Vereine holt. Warum ist Fußball so groß in Deutschland? Warum hat jedes Dorf einen Fußballverein? Weil Fußball in den Medien so groß ist. Was ist für die Kids wohl "geiler" nen Spieler der ELF, der zu ihnen an die Schule kommt, den sie vielleicht aus dem TV kennen, oder zumindest im TV sehen können, oder nen Spieler eines GFL Teams dessen Namen sie vielleicht noch nie gehört haben? Ich gebe dir jetzt mal nen Bild von uns, die meisten Kids bei uns spielen, weil Papa, Onkel, Mutter, wer auch immer Football mag, da ist kaum ein Kind, dass von sich aus sagt, ich möchte Football spielen, das kommt alles durchs Elternhaus, oder Freunde. Dieses Jahr haben wir die ersten Kids auf dem Platz, die von sich aus gesagt haben, dass sie spielen wollen, weil sie es im TV gesehen haben. Das bringt Football voran.skao_privat hat geschrieben: ↑Di Sep 28, 2021 09:15 Bei „Summe x zahlen“ steigt die ELF aus und sagt „wir haben doch ein Camp gemacht“. Camps die es quasi umsonst jedes Jahr zum Jugendländerturnier gibt. Wanja nur eine Frage der Zeit dass das eine Billig-Camp als Beleg für „aktive Jugendarbeit genommen wird. Es braucht keine Zwischenstufe zur NFL irgendwo zwischen Regionalliga und GFL angesiedelt. Die ELF will nicht „Football voranbringen“ sie nutzt Football um Geld zu verdienen. Legitim. Aber da brauchen sie keine romantische Story drumherum aufbauen.
Ohne die Verklappung der übrig gebliebenen Trikotkaufenden der NFLE und der Short-Cut-Teams gäbe es diese Liga nicht. Geld verdienen Ok. Aber es braucht keiner mit der romantisch verklärten Nummer mit „das bringt den Football nach vorne“ kommen. Das kann die ELF nicht mal im Ansatz. Dazu ist sie viel zu klein. Da kann sie noch so viele Europa Stories raushauen. Sie ist immer noch die beste Liga der ELF.
Was erlaube Struuunnnz....
Ich bin komplett Deiner Meinung und das was Du hier geschrieben hast, bringt es auf den Punkt!
Aber eins muss Dir klar sein, keiner hier will eine Veränderung... Hier wird nur gemeckert.
Vor Jahren hat man hier geschrieben (wahrscheinlich immer noch), welche schlechte Arbeit der Verband macht... Wie man alles besser machen könnte... Und welche Leute unbedingt weg müssen... BLABLABLA
Diese Leute schreiben hier immer noch. Es ist eine Handvoll... Die haben nix anderes.
Und jetzt kommt diese "Plastik-Liga"... Jetzt kommt da jemand, der sagt, "Das ist der richtige Zeitpunkt"
Keiner nutzt diesen Zeitpunkt... Also machen wir das...
AAAALLLLTTTTEEERRR.....
DAS GEHT JA MAL GARNICHT!
UNS (und damit meine ich die Handvoll Schreiberlinge hier) hat keiner gefragt!
Und so geht es weiter und weiter und weiter....
Hier wird über Gott und die Welt gelabert. Aber keiner (ausser Du) bringt die Geschichte auf den Punkt.
"Motivation/Spieler" was möchte ein Spieler... Ein Spieler will und muss erfolgreich sein. Er will das bestmögliche erreichen. Wie kommt er zu diesem Sport (da bin ich auch komplett bei Dir) durch die Medien.
Ja (da bin ich wiederum bei Dir) war es so, dass die Eltern die treibende Kraft waren., nur jetzt ist es anders!
Jetzt ist die Zeit des "Momentum" und das hat die EFL erkannt. Diese Zeit gibt es schon seit 2 Jahren... Aber hier in Deutschland hat man das nicht gesehen oder sehen wollen... Egal.
The best of "Schreiberlinge" wird man es so oder so nicht recht machen können. Aber die sind auch nicht ausschlaggebend... Es ist ja nur eine Handvoll.