Rhein Fire

Eine Liga von Franchises...
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 697
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Rhein Fire

Beitrag von Arbeiter »

Methadron hat geschrieben: Di Sep 28, 2021 10:31
skao_privat hat geschrieben: Di Sep 28, 2021 09:15 Bei „Summe x zahlen“ steigt die ELF aus und sagt „wir haben doch ein Camp gemacht“. Camps die es quasi umsonst jedes Jahr zum Jugendländerturnier gibt. Wanja nur eine Frage der Zeit dass das eine Billig-Camp als Beleg für „aktive Jugendarbeit genommen wird. Es braucht keine Zwischenstufe zur NFL irgendwo zwischen Regionalliga und GFL angesiedelt. Die ELF will nicht „Football voranbringen“ sie nutzt Football um Geld zu verdienen. Legitim. Aber da brauchen sie keine romantische Story drumherum aufbauen.
Ohne die Verklappung der übrig gebliebenen Trikotkaufenden der NFLE und der Short-Cut-Teams gäbe es diese Liga nicht. Geld verdienen Ok. Aber es braucht keiner mit der romantisch verklärten Nummer mit „das bringt den Football nach vorne“ kommen. Das kann die ELF nicht mal im Ansatz. Dazu ist sie viel zu klein. Da kann sie noch so viele Europa Stories raushauen. Sie ist immer noch die beste Liga der ELF.
du kapierst es echt nicht, oder? Genau dieses "Bling-bling" ist das was die Kids in die Vereine holt. Warum ist Fußball so groß in Deutschland? Warum hat jedes Dorf einen Fußballverein? Weil Fußball in den Medien so groß ist. Was ist für die Kids wohl "geiler" nen Spieler der ELF, der zu ihnen an die Schule kommt, den sie vielleicht aus dem TV kennen, oder zumindest im TV sehen können, oder nen Spieler eines GFL Teams dessen Namen sie vielleicht noch nie gehört haben? Ich gebe dir jetzt mal nen Bild von uns, die meisten Kids bei uns spielen, weil Papa, Onkel, Mutter, wer auch immer Football mag, da ist kaum ein Kind, dass von sich aus sagt, ich möchte Football spielen, das kommt alles durchs Elternhaus, oder Freunde. Dieses Jahr haben wir die ersten Kids auf dem Platz, die von sich aus gesagt haben, dass sie spielen wollen, weil sie es im TV gesehen haben. Das bringt Football voran.
Methadron
Was erlaube Struuunnnz....

Ich bin komplett Deiner Meinung und das was Du hier geschrieben hast, bringt es auf den Punkt!

Aber eins muss Dir klar sein, keiner hier will eine Veränderung... Hier wird nur gemeckert.
Vor Jahren hat man hier geschrieben (wahrscheinlich immer noch), welche schlechte Arbeit der Verband macht... Wie man alles besser machen könnte... Und welche Leute unbedingt weg müssen... BLABLABLA

Diese Leute schreiben hier immer noch. Es ist eine Handvoll... Die haben nix anderes.

Und jetzt kommt diese "Plastik-Liga"... Jetzt kommt da jemand, der sagt, "Das ist der richtige Zeitpunkt"
Keiner nutzt diesen Zeitpunkt... Also machen wir das...

AAAALLLLTTTTEEERRR.....

DAS GEHT JA MAL GARNICHT!

UNS (und damit meine ich die Handvoll Schreiberlinge hier) hat keiner gefragt!

Und so geht es weiter und weiter und weiter....

Hier wird über Gott und die Welt gelabert. Aber keiner (ausser Du) bringt die Geschichte auf den Punkt.
"Motivation/Spieler" was möchte ein Spieler... Ein Spieler will und muss erfolgreich sein. Er will das bestmögliche erreichen. Wie kommt er zu diesem Sport (da bin ich auch komplett bei Dir) durch die Medien.
Ja (da bin ich wiederum bei Dir) war es so, dass die Eltern die treibende Kraft waren., nur jetzt ist es anders!

Jetzt ist die Zeit des "Momentum" und das hat die EFL erkannt. Diese Zeit gibt es schon seit 2 Jahren... Aber hier in Deutschland hat man das nicht gesehen oder sehen wollen... Egal.

The best of "Schreiberlinge" wird man es so oder so nicht recht machen können. Aber die sind auch nicht ausschlaggebend... Es ist ja nur eine Handvoll.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
NoClue
OLiner
Beiträge: 240
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Rhein Fire

Beitrag von NoClue »

zusel hat geschrieben: Mi Sep 29, 2021 12:09
NoClue hat geschrieben: Di Sep 28, 2021 18:26 Würden die kleinen Vereine mal ihr Stimmrecht im Verband nutzen, wäre das nächste Saison Teil der Lizenzsierungsbedingungen in GFL 1+2.

Welchen Hebel haben die kleinen Vereine nochmal, um die ELF zu so etwas zu bringen. Keinen? Thema durch.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber es ist doch so, dass die einzelnen Vereine gar nicht an den AFVD herantreten können, also auch nicht an die GFL selbst.

Als Verein hast du Stimmrecht im Landesverband und der Landesverband dann auf Bundesebene. Also musst du einen Umweg nehmen.
Klar musst du das. So wie du eine Partei wählst, um einen Kanzler/eine Kanzlerin deiner Wahl zu erhalten bzw. ein Gesetz geändert zu bekommen. Und manchmal wird die Partei dann am Ende jemanden mitwählen, denn du gar nicht wolltest oder das Gesetz dann doch nicht durchsetzen.
Trotzdem sind die nicht-GFL Vereine in der Überzahl und könnten entsprechend agieren. Wenn sie das nicht tun, sind sie entweder zu dumm oder zu zerstritten oder das Thema ist ihnen nicht wichtig genug. Aber bei der nächsten LV Wahl haben sie wieder die Gelegenheit, Weichen zu stellen. Und bei der übernächsten...
Das ist der Unterschied zu einer Eigner geführten Liga, da haben immer nur die mitzureden. Das eine ist eine mit Fehlern und Fußangeln behaftete Demokratie, das andere von vorneherein schon eine Oligarchie.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13920
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Rhein Fire

Beitrag von _pinky »

Auf die Art und Weise änderst du also bis nächstes Jahr die Lizenzbedingungen? Klingt logisch.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
NoClue
OLiner
Beiträge: 240
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Rhein Fire

Beitrag von NoClue »

_pinky hat geschrieben: So Okt 03, 2021 17:47 Auf die Art und Weise änderst du also bis nächstes Jahr die Lizenzbedingungen? Klingt logisch.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Jetzt mal Derailing beiseite und Butter bei die Fische: Könnte eine entsprechende Mehrheit der unterklassigen Vereine (mittel oder kurzfristig - je nach Wahlzyklen) die Änderung der GFL Lizenzbedingungen bewirken oder nicht?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13920
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Rhein Fire

Beitrag von _pinky »

Graue Theorie.
Du redest davon, dass über Wahlen, das AFVD-Präsidium bzw. die konkreten Entscheidungsträger ersetzt werden sollen. Theoretisch geht das. Praktisch ist das utopisch.

Das Schlimme ist, dass selbst du davon ausgehst, dass das passieren muß, um etwas zu bewegen. Die jetzigen Mandatsträger wurden bereits dafür gewählt, die Geschicke zum Wohle des Footballs zu führen. Die verstehen scheinbar etwas anderes darunter. Warum sollten deine Auserwählten deine Ansicht vertreten?

Zeithorizont?
5 Jahre? 10 Jahre?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Rhein Fire

Beitrag von Kreuzteufel »

Dann ist es wie bei der Bundestagswahl: wenn die Mehrheit der Wähler kein Problem mit der Regierung hat, bleibt diese im Amt. Egal ob man das versteht oder nicht.

Mit dem Unterschied: im Profisport können die Clubs auch ihren eigenen Staat gründen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
NoClue
OLiner
Beiträge: 240
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Rhein Fire

Beitrag von NoClue »

_pinky hat geschrieben: So Okt 03, 2021 18:14 Graue Theorie.
Du redest davon, dass über Wahlen, das AFVD-Präsidium bzw. die konkreten Entscheidungsträger ersetzt werden sollen. Theoretisch geht das.
Gut, dann sind wir uns soweit sich schon mal einig.
_pinky hat geschrieben: So Okt 03, 2021 18:14 Praktisch ist das utopisch.
Praktisch ist das möglich.

Aber wenn die unzufriedenen Wähler das nicht anstoßen, dann müssen sie halt eingestehen, dass es ihnen nicht wirklich weh genug tut bzw. sie doch keine schweigende Mehrheit darstellen. Mit dem Slogan "Keine Experimente!" hat jemand schon mal Wahlen gewonnen. Sich in Foren beschweren ändert in aller Regel nichts.

Restart21 hat es (mit anderer Agenda) versucht und soweit ich das sehen kann, ein paar Achtungserfolge errungen (über die Mittel kann man wiederum streiten), bisher aber (noch) eigenen keine Mehrheiten organisieren können.
_pinky hat geschrieben: So Okt 03, 2021 18:14 Das Schlimme ist, dass selbst du davon ausgehst, dass das passieren muß, um etwas zu bewegen. Die jetzigen Mandatsträger wurden bereits dafür gewählt, die Geschicke zum Wohle des Footballs zu führen. Die verstehen scheinbar etwas anderes darunter.
Ich kenne niemand aus der AFVD Führung persönlich. An ihrem Handeln als Gruppe kann ich aber erkennen, dass sie die Ziele, die sie verfolgen zumindest nicht nach den gleichen Prioritäten sortiert sind, die mir wichtig erscheinen bzw. sie so agieren, dass der Handlungspielraum - warum auch immer - arg begrenzt scheint.

Aber solange ich nicht den Eindruck habe, dass eine klare Mehrheit meine Vorstellungen teilt bzw. ich sie davon überzeugen könnte (und da brauche ich ja nur ein paar Threads hier nachzulesen, um zu wissen dass beides nicht der Fall ist), dann werde ich wohl kein Restart2x (x>1) lancieren. (Zudem ist AF jetzt nicht gerade mein Lebensmittelpunkt.)
_pinky hat geschrieben: So Okt 03, 2021 18:14 Warum sollten deine Auserwählten deine Ansicht vertreten?
Miteinander reden und abschätzen, wem man vertrauen kann bzw. wer ähnliche Vorstellungen hat? Sich auf eine Agenda konkreter Maßnahmen verständigen, die idealerweise nicht nur ein paar Einzelkämpfer vertreten?

Aber da wir in einem ELF Thread mal wieder off topic diskutieren:
1. Der AFVD, LV und Vereine machen Jugendarbeit und kaspern das unter einem Dach (letztlich demokratisch) aus, wer da mit wem wie solidarisch sein muss. Da liegt einiges im Argen. Aber solange nur bei einer Handvoll Teams mehr als Peanuts an Kohle unterwegs sind, hat man sich lediglich darauf geeinigt, dass die GFL Teams bei der Ausbildung selbst mitmachen müssen.
2. Wird das mit der ELF besser oder schlechter: Hat die ELF irgendein offizielles oder auch nur inoffizielles Konzept, dass über
  • Symbolik & "andere für sich einspannen" (Freikarten, Mitwirkung bei LV/Vereins Camps, etc.),
  • Trickle down ("Wir machen AF so bekannt, dass die Kids den Vereinen die Türe einrennen und dann haben die ja ihre Mitgliedsbeiträge.")
hinausgeht?

Gibt es Gründe, darauf zu vertrauen, das es in überschaubarer Zukunft ein solches Konzept geben wird?

FUP in "Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden" oder ähnlichen Threads, dann kann der Rhein wieder sich selbst "firen/feiern"...
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Rhein Fire

Beitrag von 51'er RK »

Hat nicht lange gedauert .
Vor 1 Woche war ELF OWL .
Z.Zt. zerstört Scheiß-Fire gerade 2 erfolgreiche Teams in Düsseldorf . Fanboys werden nichts begreifen .
Sind zu simpel dafür .
:keule: :keule: :keule:
nureinFan
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: So Feb 28, 2021 18:36

Re: Rhein Fire

Beitrag von nureinFan »

Wenn hier einer Simpel ist, bist du das !
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Rhein Fire

Beitrag von 51'er RK »

Ooch fühlst du dich auf den Fuß getreten .Hatte eigentlich erwartet das D.C. das Rennen macht und als Erster antwortet
:trink:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13920
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Rhein Fire

Beitrag von _pinky »

NoClue hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: So Okt 03, 2021 18:14 Graue Theorie.
Du redest davon, dass über Wahlen, das AFVD-Präsidium bzw. die konkreten Entscheidungsträger ersetzt werden sollen. Theoretisch geht das.
Gut, dann sind wir uns soweit sich schon mal einig.
_pinky hat geschrieben: So Okt 03, 2021 18:14 Praktisch ist das utopisch.
Praktisch ist das möglich.

Aber wenn die unzufriedenen Wähler das nicht anstoßen, dann müssen sie halt eingestehen, dass es ihnen nicht wirklich weh genug tut bzw. sie doch keine schweigende Mehrheit darstellen. Mit dem Slogan "Keine Experimente!" hat jemand schon mal Wahlen gewonnen. Sich in Foren beschweren ändert in aller Regel nichts.

Restart21 hat es (mit anderer Agenda) versucht und soweit ich das sehen kann, ein paar Achtungserfolge errungen (über die Mittel kann man wiederum streiten), bisher aber (noch) eigenen keine Mehrheiten organisieren können.
_pinky hat geschrieben: So Okt 03, 2021 18:14 Das Schlimme ist, dass selbst du davon ausgehst, dass das passieren muß, um etwas zu bewegen. Die jetzigen Mandatsträger wurden bereits dafür gewählt, die Geschicke zum Wohle des Footballs zu führen. Die verstehen scheinbar etwas anderes darunter.
Ich kenne niemand aus der AFVD Führung persönlich. An ihrem Handeln als Gruppe kann ich aber erkennen, dass sie die Ziele, die sie verfolgen zumindest nicht nach den gleichen Prioritäten sortiert sind, die mir wichtig erscheinen bzw. sie so agieren, dass der Handlungspielraum - warum auch immer - arg begrenzt scheint.

Aber solange ich nicht den Eindruck habe, dass eine klare Mehrheit meine Vorstellungen teilt bzw. ich sie davon überzeugen könnte (und da brauche ich ja nur ein paar Threads hier nachzulesen, um zu wissen dass beides nicht der Fall ist), dann werde ich wohl kein Restart2x (x>1) lancieren. (Zudem ist AF jetzt nicht gerade mein Lebensmittelpunkt.)
_pinky hat geschrieben: So Okt 03, 2021 18:14 Warum sollten deine Auserwählten deine Ansicht vertreten?
Miteinander reden und abschätzen, wem man vertrauen kann bzw. wer ähnliche Vorstellungen hat? Sich auf eine Agenda konkreter Maßnahmen verständigen, die idealerweise nicht nur ein paar Einzelkämpfer vertreten?

Aber da wir in einem ELF Thread mal wieder off topic diskutieren:
1. Der AFVD, LV und Vereine machen Jugendarbeit und kaspern das unter einem Dach (letztlich demokratisch) aus, wer da mit wem wie solidarisch sein muss. Da liegt einiges im Argen. Aber solange nur bei einer Handvoll Teams mehr als Peanuts an Kohle unterwegs sind, hat man sich lediglich darauf geeinigt, dass die GFL Teams bei der Ausbildung selbst mitmachen müssen.
2. Wird das mit der ELF besser oder schlechter: Hat die ELF irgendein offizielles oder auch nur inoffizielles Konzept, dass über
  • Symbolik & "andere für sich einspannen" (Freikarten, Mitwirkung bei LV/Vereins Camps, etc.),
  • Trickle down ("Wir machen AF so bekannt, dass die Kids den Vereinen die Türe einrennen und dann haben die ja ihre Mitgliedsbeiträge.")
hinausgeht?

Gibt es Gründe, darauf zu vertrauen, das es in überschaubarer Zukunft ein solches Konzept geben wird?

FUP in "Kooperationen mit anderen Ligen/Verbänden" oder ähnlichen Threads, dann kann der Rhein wieder sich selbst "firen/feiern"...
Spricht nichts dagegen das so zu sehen. Genau so funktioniert Football in Deutschland. Machen wir also traditionell so weiter. Wird schon werden.

Möglicherweise macht einer BlingBling und wirkt attraktiver. Könnte passieren.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
NoClue
OLiner
Beiträge: 240
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Rhein Fire

Beitrag von NoClue »

51'er RK hat geschrieben: So Okt 03, 2021 19:59 Z.Zt. zerstört Scheiß-Fire gerade 2 erfolgreiche Teams in Düsseldorf .
Düsseldorf bekommt dafür etwas besseres: Ein ELF Team. Und den beiden Vereinen wurde bestimmt eine Kooperation angeboten.

Im Ernst, dass mit der Rückkehr von Fire den lokalen Teams erstmal die Beine weggehauen werden, kann doch echt niemand überraschen. Ich zitiere: "Von den vier Franchisebesitzern sind drei seit x-Jahren mit den Düsseldorf Panthern verbandelt." ("Busty" - erste Seite in diesem Thread)

Viele Spieler und Coaches werden wechseln, die Vereine müssen sehen, wie sie zurechtkommen. Das ist der Deal. Die Crocs haben das vergleichweise gut weggesteckt, Scops und Universe haben eine Notsaison zum Vergessen und Wegschauen abgeliefert. Andere haben ihre Ambitionen begraben und sich zurückstufen lassen. Aber vermutlich wird sich das in Deutschland nur noch einmal in München (auf die ein oder andere Weise) wiederholen, dann ist der Markt für die ELF abgegrast.

Mal sehen wie sich die Aufführung des Dramas in Düsseldorf so entwickelt...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22734
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Rhein Fire

Beitrag von skao_privat »

Ein Retorten Team mit Mogel-Packung Drumherum?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
groev
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: Fr Jul 20, 2007 13:33

Re: Rhein Fire

Beitrag von groev »

Fryer bei Rhein Fire wäre auf jeden Fall mein Lieblings-Dramakanditat :popcorn:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13920
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Rhein Fire

Beitrag von _pinky »

Warum rennen jetzt eigentlich nochmal alle zu Rhein Fire, wenn das eine Mogelpackung ist, die ELF nichts auf die Reihe bekommt, keine Zukunft hat, kein Niveau hat, unterklassige Spieler über den Tisch zieht und am Nachwuchs vorbei arbeitet?
Was sehen die Typen in und um Düsseldorf, was wir hier nicht sehen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten