WM-Qualifikation gegen Dänemark

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
finch2208
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 22:24

Beitrag von finch2208 »

Insider II hat geschrieben: Die NFL hat die GJC voll finanziert? Ich lach mich tot!
Anscheinend schaffen sie es aber immer wieder sich besser zu verkaufen... liegt wohl auch an der größeren Marketingabteilung...
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Wißt ihr, irgendwie ist das recht lustig hier zu lesen!
Es ist klar das die Entwicklung langsam voran geht im Footballdeutschland und erst recht in der Footballwelt!
Ebenfalls ist es wohl klar, das man funktionär und auch ehrenamtliche ohne ende brauch! Das die Funktionäre ja auchin normalen Hotels schlafen sollen und nicht in Kasernen ist glaub ich auch jedem klar!
Das Problem was ich da sehe ist im moment, das Insider II und Herr Huber nicht verstehen, das man sich darüber ärgert das man nicht mal Coachingklamotten bekommt weil die so "teuer" sind aber der Herr selbst in einem 5 Sternen Hotel schläft! Ich sag mal, wenn der Herr Huber in einem 3 Sterne Hotel übernachtet hätte hätte es für die Klamotten gereicht und dann würde sich keiner aufregen!

Und darum geht es wohl! Von den einen abstriche ohne ende Verlangen und selbst wie die made im Speck leben!

So verstehe ich die Meinung der meisten hier! Die Arbeit ist wichtig usw. aber die Frage ist nur, ob man von einem Robi Huber der unzählige Ämter inne hat nicht auch abstriche Verlangen kann. Und wenn ich Insider II richtig verstehe sagt er: nö der arme muss nicht weil er tut ja alles für den Verband!

Ich finde, auch ein Huber (und andere) müssen abstriche machen! 3 Sterne tuns auch! Das es ordenliche Betten sein sollen, ganz klar! Ich denke für nen Funktionär ist es nicht zumutbar immer in ner Jugendherberge zu übernachten! Aber man muss es auch nicht übertreiben! Und das übertrieben wird bei einigem ist ganz klar!

Und wenn einem Huber die ganzen Reisen zu viel sind dann muss er sich halt mal überlegen ob es nicht vielleicht schöner ist nur ein Amt zu begleiten!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10299
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Wobei, wenn zeitig und geschickt gebucht wird (Opodo und Konsorten bieten da reichlich Möglichkeiten an) muss 5 Sterne nicht unbedingt soviel teurer sein, als 3 Sterne...
lennard
OLiner
Beiträge: 443
Registriert: Fr Mai 26, 2006 00:51

Beitrag von lennard »

opodo lohnt in der form nicht, es gibt aber skymiles etc. quasi kundenkarten der airlines.
Do you have the guts to be what you wanna be?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22677
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Fighti hat geschrieben:Wobei, wenn zeitig und geschickt gebucht wird (Opodo und Konsorten bieten da reichlich Möglichkeiten an) muss 5 Sterne nicht unbedingt soviel teurer sein, als 3 Sterne...
So!? Und warum ist es so schwer einfach mal die konkrete Summe zu nennen? Damit allen Spekulationen ein Ende zu machen?

Irgendwie haben wir ja alle das Geld mit erwirtschaftet, dass da ausgegeben wird... ;-)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10299
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Keine Ahnung, ich wollte nur andeuten, dass hochklassiges Hotel nicht gleich Übernachtung à 200 Euro die Nacht bedeuten müssen, sondern schon tief angesiedelt sein können und nicht unbedingt soooo viel teurer als das 3 Sterne Hotel... Wenn man sich halt Mühe macht. Ebenso Flugreisen... Fliegt man Sonntag hin, Sonntag zurück zahlt man Unsummen, fliegt man Samstags hin, Sonntags zurück (oder irgend ne Kombi die eine Nacht von Samstag auf Sonntag drin hat) spart man soviel, dass sogar die Übernachtung von Samstag auf Sonntag und mehr bei rausspringt.

Bin 8 Jahre zwischen Hamburg und Lyon hin und her gejettet, da kennt man sich irgendwann aus :wink:

Übrigens bevor jetzt denkt, so kriegt man die komplette Mannschaft logiert, nee nee, das sind immer ganz begrenzte Kontingente :?
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Ich denke da hast du vollkommen recht! Rechzeitig buchen dann kann man viel sparen!
Ich meinte nur, das es so an kommt als müßten alle sparen nur die reisenden Funktionäre nicht!
Benutzeravatar
Dr.Evil
DLiner
Beiträge: 120
Registriert: Mo Mai 23, 2005 20:55

Beitrag von Dr.Evil »

Und warum ist es so schwer einfach mal die konkrete Summe zu nennen? Damit allen Spekulationen ein Ende zu machen?
... Weil Du gar nicht in der Position bist irgendetwas in diese Richtung zu VERLANGEN.

VERLANGEN können das die Landesverbände auf dem nächsten Verbandstag, und wenn es Dich wirklich so brennend interessiert, dann lass Dich doch in Deinen LV-Vorstand wählen und fahr hin.

Aber auch das wurde schon x Mal gepostet und hat genausowenig geholfen wie die Hinweise bei Säufer68 endlich mal die Bierposts zu lassen.
Jesus loves you - everyone else thinks your'n an asshole!
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Beitrag von Insider II »

So: ich seile mich aus dem Threat ab.

Es gibt Leute, die können und die wollen nicht verstehen.

Machts gut und tschüss!
Zuletzt geändert von Insider II am Mi Aug 09, 2006 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Morpheus
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: Mo Jun 05, 2006 10:54

Beitrag von Morpheus »

Frey hat geschrieben:Wißt ihr, irgendwie ist das recht lustig hier zu lesen!
....

Das Problem was ich da sehe ist im moment, das Insider II und Herr Huber nicht verstehen, das man sich darüber ärgert das man nicht mal Coachingklamotten bekommt weil die so "teuer" sind....
Mir kommt es sogar vor als wäre Innsider II = Herr Huber... Könnte ja passen.. So vom Wortlaut und so... :lol:
Aber es ist in der Tat interesannt hier zu lesen... Da geht was ab!! :D
Nur mit Hansen haben sie sicher einen Spitzenmann verloren (echt schade), bin mal gespannt ob da noch andere Coaches nachziehen und Coaches Wear ist ja wohl Ehrensache..
Dr.Evil hat geschrieben:
Und warum ist es so schwer einfach mal die konkrete Summe zu nennen? Damit allen Spekulationen ein Ende zu machen?
Mach doch mal halblang, :roll: er kann doch verlangen was er will. Nur was er bekommt ist eine andere Sache... :wink:

Gruß..... Morph 8)
**Football is a game for men!!
But no man has such an impact on the game that he could win by his own!!!
TEAM is the key to success !!**
finch2208
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 22:24

Beitrag von finch2208 »

skao_privat hat geschrieben: So!? Und warum ist es so schwer einfach mal die konkrete Summe zu nennen? Damit allen Spekulationen ein Ende zu machen?

Irgendwie haben wir ja alle das Geld mit erwirtschaftet, dass da ausgegeben wird... ;-)
Weil die Person auf die du dich eingeschossen hast nicht auf AFVD- Kosten in Stockholm war. Der einzige AFVD- Funktionär war der Vize Sport. Sonst niemand.

Immer wenn der AFVD- Präsident unterwegs ist kann er dies auch in anderer Funktion sein. Er ist ja auch EFAF- Vorsitzender und IFAF- Generalsekretär. Es ist daher einfach so das viele Reisen dem AFVD gar nichts kosten... und daher hat auch niemand die Zahlen die verlangt werden.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Dr.Evil hat geschrieben:
Und warum ist es so schwer einfach mal die konkrete Summe zu nennen? Damit allen Spekulationen ein Ende zu machen?
... Weil Du gar nicht in der Position bist irgendetwas in diese Richtung zu VERLANGEN.

VERLANGEN können das die Landesverbände auf dem nächsten Verbandstag, und wenn es Dich wirklich so brennend interessiert, dann lass Dich doch in Deinen LV-Vorstand wählen und fahr hin.

Aber auch das wurde schon x Mal gepostet und hat genausowenig geholfen wie die Hinweise bei Säufer68 endlich mal die Bierposts zu lassen.
:roll:

Schön ist es sich von anonymen Leuten - die sich für sehr viel cleverer halten - beleidigen zu lassen.

Fakt ist das es keine Fakten gibt.

Es gibt nirgendswo offizielle Zahlen und Gedankengänge die man nachvollziehen kann.

Selbstverständlich muss man diesen nicht preisgeben. ABer dann landet genau da wo wir jetzt sind. Bei Unverständnis der Mitglieder im Bereich Football der zum grössten Teil auf mangelnder Information basiert. Grundsätzlich ist ja jeder daran interessiert unseren Sport weiterzubringen daher auch das verlangen nach Informationen.

Hier werden von gewissen Insidern Informationsbrocken in die Menge geworfen und wenn man darauf Kritik äussert kommt der große Zeigerfinger ABER DAS WAR SO.

Dann direkt raus mit allen Informationen und Gedankengängen um auch nachzuvollziehen was wie warum gemacht wird.

Verlangen….wir haben alle verlangen nach Information – weil uns dieser Sport am Herzen liegt- dazu können wir uns auch nicht alle in den erlauchten Kreis der Landesverbände wählen lassen.

Für mich klingt das ganzen nach einer Art Monarchie ohne genügende Informationspolitik.

Persönlich finde ich auch eine höchstmögliche Unterbringunge der Mannschaft auch ein bisschen Übertrieben – hier könnte sich auch auf einen kostengünstiges Preis/Leistungsverhältnis geeignet werde. Ein 5 Sterne Hotel für die Mannschaft kann man buchen wenn der Verband nicht mehr jeden Euro umdrehen muss – wie er es derzeit aber nötig hat.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

ich wurde gebeten, einen post zu revidieren, in dem es um die vom MH-Shop gesponsorten klamotten ging.

1. die jerseys sind top
2. die hosen sind top
3. die mehsshorts sind top
4. die hemdchen sind sehr unangenehm zu tragen, zu klein, elektrostatisch bedenklich und frisch geduscht riecht man erst nach ca. 15 minuten streng in ihnen.
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3738
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

... also Kritik am Verband ist ja manchmal sicherlich berechtigt, aber man sollte auch etwas die Verhältnismässigkeit waren... :roll:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

Ich kenne keinen Verein, Verband oder Unternehmen, dass Reisedaten veröffentlicht nur weil es in einem Internetforum von Leuten gefordert wird, die sich hinter einem Nickname verstecken.

Das wird in hundert Jahren nicht passieren.

Was aber befremdlich ist für den AFVD, ist die Tatsache, das Coaches / Spieler mit ihrer Behandlung - im Vergleich zur Behandlung, die sich Funktionäre selbst verordnen - so unzufrieden sind, dass sie ihre Tätigkeiten beeenden.

Als Chef/Präsident/Vorsitzender kann man natürlich Anforderungen stellen an Reise- und Übernachtungsgepflogenheiten. Aber man sollte (jedenfalls wenn man einen gewissen Vorbildcharakter für sich identifiziert) auch immer bedenken, welche Wahrnehmungen in der Öffentlichkeit von Handlungen entstehen. Das ist es doch, was nach meinem Verständnis hier befremden auslöst. Den Kontakt zur Basis zu verlieren, ist immer ein ganz schlechtes Signal!

Keiner erwartet von einem Vorsitzenden, dass sein Solidarisierungsgedanke soweit geht, dass er in Stockholm in kurzer Hose, T-Shirt, sechser Träger Export im Arm durch die Gassen zieht und in der Kaserne pennt.
Nur im schwarzen Zweireiher mit Kravatte und sich nie blicken lassen, ist halt auch nicht die wahre Erfüllung.
Antworten