Spielabsagen in Rothenburg

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
dr.schnaggels
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: So Apr 10, 2005 18:03

Spielabsagen in Rothenburg

Beitrag von dr.schnaggels »

Ich weiß ich lehn mich jetzt weit aus dem Fenster aber mir kommt grad echt die Galle hoch.
Die Jugend der Franken Knights sagt zum 2. mal das Spiel gegen die SHU ab.
Grund:unbespielbarkeit des Rasens (wers glaubt wird selig)
Wir haben bestes Footballwetter und selbst wenn es heute nochmal regnet sollte das ein Platz aushalten.
Auf das Angebot unserer Seite das Spiel dann in Hall stattfinden zulassen wurde aus organisatorischen Gründen abgelehnt.

Ich unterstelle den Franken Knights jetzt einfach mal, dass es nie geplant war das Spiel heute stattfinden zulassen und die Art und Weise wie diese Spielabsage zustande gekommen ist gibt mir recht.
Rothenburg hätte in jedem Fall etwas davon.
1. Wird das Spiel wiederholt bleibt als einzigster Ausweichtermin der 28. Mai, was zur Folge hätte, dass ihr starting QB wohl wieder fit wäre.
2. Wird das Spiel nicht wiederholt, käme die Möglichkeit in betracht,dass das Spiel als 0 gewertet wird, was für Rothenburg einen besseren Quotienten in der Tabelle bedeuten würde.

Ich versteh es einfach nicht solche Aktionen sorgen nur wieder für eine Beschädigung des Ansehens der Liga. Ich kann es leider nicht beweißen, Rothenburg das Spiel absichtlich ausfallen lässt,aber dass es so ist steht außer Frage. Solche Vereine sollten jedesmal mit saftigen Geld und Punktstrafen dafür belohnt werden.

Vielleicht sollte jeder von uns einen Sandsack nach Rothenburg schicken, nachdem es da ja so regnen muß.Nicht dass nachher die schöne Altstadt unter Wasser steht.

DOC
SEADEVIL
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Mo Mai 09, 2005 19:59

Beitrag von SEADEVIL »

Soviel zum Thema schlechtes Wetter in Rothenburg!!!

http://www.rotabene.de/webcam/livepic.jpg
Benutzeravatar
BigTom75
OLiner
Beiträge: 367
Registriert: Mo Feb 28, 2005 02:44
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von BigTom75 »

das is doch n witz...
in hall ist schönes wetter, in ansbach ist schönes wetter, in crailsheim ist schönes wetter - in rothenburg ist land unter.....

beim besten willen lt. einem kollegen von mir der dort lebt hat es gestern ein bisschen geregnet (allerdings gab es auch sonne) und die grünflächen der stadt sind aller trocken... naja, er war nicht im stadion, evtl ist dort ja ne wasserleitung oder so gebrochen!

ich möchte nie einem team beschiss vorwerfen.. aber wie sagte schon unser philosophisch begabter freund terrell owens seinerzeit: "wenn es aussieht wie ratte und riecht wie ratte dann ist es meistens auch eine ratte!!!"

in diesem sinne: was für ne scheißaktion!
cutter
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Fr Mai 28, 2004 21:48

Beitrag von cutter »

Da mein Sonntag nach dieser Spielabsage eh gelaufen war, hab ich heute mal einen schönen Ausflug nach Rothenburg gemacht. Dass das Wetter strahlend war können sich alle denken. Das Thermometer am Stadion zeigte 18°C.
Was mich etwas misstrauisch stimmte, war die versammelte Knights-Jugendmannschaft, die sich auf dem (gesperrten) Platz aufhielt.Manche Spieler rannten begeistert über den Platz, welcher auf mich einen sehr gesunden Eindruck machte. Anschließend gabs noch ein Teamfoto.
Vielleicht habe ich mich verzählt, aber ich kam nur auf 21 Spieler, womit das Geheimnis, warum das Spiel abgesagt wurde, gelüftet wäre.
Zuletzt geändert von cutter am So Apr 23, 2006 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
cutter
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Fr Mai 28, 2004 21:48

Beitrag von cutter »

Bild

Ihr könnt ja mal versuchen zu zählen... Aber der Platz ist schon sehr schlammig!

Sorry! Aber das Bild hab ich grad mal gekickt... bitte zumindest etwas kleiner oder lediglich verlinken... :roll:

Karsten
JohnDoe
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Jul 12, 2005 20:01

Beitrag von JohnDoe »

haahahahahahaha......


hjahahahahahahhaahhahahahahahahahha.....

ich würd sagen....gebustet...
dr.schnaggels
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: So Apr 10, 2005 18:03

Beitrag von dr.schnaggels »

Interesant an diesem Foto ist ja,dass es vor 14Uhr entstanden ist und darauf die Coaches zu sehen sind.

Das Angebot das Spiel in Hall stattfinden zu lassen ,wurde nämlich aus diesem Grund abgesagt, dass die Coaches nicht vor 14:30 Uhr vom Trainingslager der Aktivenmannschaft zurückkehren werden.selbst einer Zeitverlegung von einer Stunde wurde nicht zugestimmt.

Ich fasse es nicht!!!!

DOC
JohnDoe
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Jul 12, 2005 20:01

Beitrag von JohnDoe »

....
HJAHHAHAHAHAHHAHAHAHAHHAHA..

ich finds zu lustig...
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

Dr Schnaggels kommt wohl von Dünnpfiff Schnaggeln, passender Name. :?

Das aus dem Fenster Lehnen zumindest ist richtig, vieleicht gibt dir noch jemand nen ordentlichen Schubs, dann schreibst du wenigstens nicht mehr so unqualifizierten Schwachsinn. Da kommt nämlich mir die Galle hoch.

Auch wenn du es sicher nicht verdient hast sollst du eine offizielle Antwort haben.

Gestern Nachmittag war in Rothenburg Gewitter mit Wolkenbruch mit Hagel, nicht ein bischen Regen. Es hat geschüttet wie aus Eimern, da der Boden davor sehr trocken war hat er das Wasser nicht aufgenommen und alles stand erst mal unter Wasser.


1) Platz
Über die Bespielbarkeit des Platzes könenn wir leider nicht selbst entscheiden, das ist Sache des Platzwartes und der hat ihn für das Spiel dicht gemacht (übrigens auch gestern das Spiel der Rundballtreter)
Was im Stadion stattfand war das geplante Teamfoto mit einem der Hauptsponsoren, dafür durften sie auf den Platz.
Wir haben auch noch angefragt ob wir alternativ in der Bleiche auf den Platz dürfen: auch dort gesperrt.

2) Coaches
Die Coaches sind zum Teil Spieler der 1. Mannschaft, kamen aus dem Trainingslager in Ellwangen zurück, ist aber was anderes wenn alle heimfahren oder dann noch nach Hall zu fahren.

3) Nie Spielen wollen?
Klar, deswegen haben wir auch extra in der Zeitung Artikel drucken lassen und in Rothenburg Plakate aufgehängt um unsere Fans vor nem leeren Stadion stehen zu lassen das heute bei dem Wetter sicher voll geworden wäre.

4) 21 Spieler? QB fit?
Die Jugend hat da die Spieler eh kamen auf der Wiese im Heckenacker Scrimmage gespielt mit wenn ich richtig gezählt habe 27 Spielern.
Der "Acker dort ist übrigens zu klein, da passt kein Spielfeld drauf, nicht dass du meinst man hätte dort spielen können es sei denn du erwartest dass man dafür einbetonierte Stahlzäune kurzfristig abbaut um das Feld zu verlängern.
Der Starting QB war da und ist fit.

5) Spiel in Hall?
Ich glaube nicht dass irgendeine Mannschaft das gemacht hätte:
Eigener Bus in der Zeit nicht zu bekommen.
Mit Privatautos bei einer Jugendmannschaft nicht zu machen
"Großzügiges" Angebot aus Hall, wir könnten ihren Bus haben damit er uns abholt (und ihn natürlich auch bezahlen, da er das Team abholen und zurückbringen müsste 4x Strecke Hall-Rothenburg).

6) Schönes Wetter in Hall?
Wenn du dich mal mit Wetter beschäftigst wirst du feststellen dass Gewitter örtlich begrenzte Phänomene sind, das Wetter kann halt 5 km weiter schon ganz anders sein.


Bei Bedarf kannst du ja beim Platzwart nachfragen wegen Bespielbarkeit, im Telefonbuch findest du unter Stadt Rothenburg die Nummer des Bereiches Sportanlagen.

Vieleicht kann ja jeder Statt eines Sandsacks nach Rothenburg etwas Benehmen und Gesunden Menschenverstand an Dr Schnacker schicken, das ist glaube ich nötiger. (aber grosse Säcke nehmen :lol: )
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13652
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Ich war zwar gestern nicht in Rothenburg, aber bei uns gabs gestern zwei megamässige Gewitter mit Hagel und dem ganzen Spaß. (ca. 30km entfernt)
Das sollte eigentlich einem ordentlichem Platz nichts ausmachen. Da ich meinen Sonntag auuf das Spiel abgestimmt hatte, stand ich ebenfalls sehr verwundert vor verschlossenen Toren, wie so manch anderer auch. Allerdings erst um 15.00 Uhr und konnte somit das Teamfoto nicht verfolgen.
Im Gespräch der (Beinahe-) Zuschauer bekam ich folgende Version zu hören: Der Platzwart hat am morgen den Platz für die Footballer gesperrt, da er die Fußballer bereits runtergejagt hatte und irgendwie kein Team bevorzugen wollte. (?) Wie gesagt, das ist Hörensagen.

Dann bin ich zum Trainingsplatz gefahren und hab aus lauter Langeweile einem Scrimmage der Knights zugeschaut. 11 gegen 11, auf Offense und Defense Seite mit Ersatzspielern an der Sideline. Also an der Mannschaftsstärke kanns kaum gelegen haben. Auch der Starting QB war mit von der Partie. Der hat allerdings auch letzte Woche einen Touchdown gemacht. So schlimm unfit hat der gar nicht ausgesehen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13652
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Ach ja, hab auch gezählt: Auf dem Bild fehlen zwei Coaches (Kimmelmann und Reitzler), die ich beim Scrimmage gesehen habe. Wieviele Spieler hast du ehrlicherweise nicht fotografiert? (Sinke und Schmidt sind als GFL-Spieler übrigens auf dem Bild)
Calini
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 23, 2006 18:59

Beitrag von Calini »

Der, welcher dr schnaggels ausm Fenster schubsen möchte wird aber ernste Shwierigeiten haben, denn es halten ihn einige sehr fest, die
die selbe Meinung besitzen...

Wenn schon soooo viel Werbung gemacht wird, wenn schon die Coaches ausm Trainingslager da waren (und eben heute weil Sonntag war keine
Lust hatten nach Hall zu fahren), wenn die gesammte Mannschaft spielbereit AUFM Platz stand, drauf rum gerannt ist wie Kinder auf der
Blumenwiese, warum wurde dann nicht gespielt...?
Nicht nur Sonntag wurde darauf abgestimmt, sondern das ganze Wochenende und das für nichts und wieder nichts und dann machen die sonst so tapferen Knights so sehr knapp vorher
einen Rückzieher...??
Ein einfach "was, der Platz sieht doch gut aus!!" zum Platzwart und das
bessere Team hätte heute Mittag gewonnen. Aber mit nem "Haja, dann...ähm...spielen wir lieber nicht wenn der gute Platz kaputt gehen könnte nach dem Hochwasser gestern" ist die Sache schnell geregelt...

Meinungen gibt es viele und in allen Variationen, doch hier gibt es nur ein
dafür oder ein dagegen. Warum das Team, das sonst das lauteste und das Team mit dem größten Getöse in egal welchem Stadion war nun solche Faxxen macht und weder Ehre noch Anstand zeigt ist eine mehr als herbe Enttäuschung und nicht nur eine Niederlage und Schande für die Knights sonder für die ganze Liga...

So ist der Stand der Dinge! Ob dieses Spiel noch ausgetragen wird oder ob nicht wieder der Platz bei 18° unter Wasser steht und Jugendliche in rothen Badeanzügen darauf Baden steh noch in den Sternen, doch wenns statt findet werde ich alle Hebel in Bewegung setzt um dabei zu sein um sehen zu können, wer dann auf dem Platz untergehen wird...
dr.schnaggels
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: So Apr 10, 2005 18:03

Beitrag von dr.schnaggels »

liebe Freunde der Sonne aus Rothenburg!!!
Das mit dem Spiel in Hall wäre gar kein Problem gewesen!!!
Wir haben das Angebot gemacht unseren Bus zu euch zu schicken,dass er für euch fährt. Die Refs 50 KM weiter nach Hall zu lotzen wäre mit Sicherheit auch kein Problem gewesen. Ich weiß echt nicht was sich manche Leute denken. Wie dein (FrankenGleis) Beitrag zeigt,manchmal gar nichts!!!!!

Das was ihr an Ausreden von euch gebt, schießt echt den Vogel ab. Wenn man wirklich denn Willen hat ein Spiel statt finden zu lassen dann funktioniert das auch.

DOC
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

Klar

In Hall hätte man das selbstverständlich gemacht, hätte um 10 alle Spieler zusammen getrommelt (die teils von auswärts kommen), in Hall sind auch alle Spieler sicher über Euro-Pieper 24h am Tag erreichbar. Einen Hauptsponsor der Jugend zum Fototermin vor dem geplanten Spiel würde man in Hall natürlich auch einfach versetzen ....
Ich hab übrigens auch gehört in Hall kann man das Wetter beeinflussen damit es vor einem Spiel nicht regnet oder Hagelt, Kühe können dort Fliegen und Esel können Computer benutzen und posten.

Mach dir doch einfach die folgende Arbeit, sind nur einige Telefonate:

1) Stadt Rothenburg (Schul- und Sportanlagen)
Lass dir die Nummer des Platzwartes geben und Frag selber nach warum er den Platz gesperrt hat.

2) Hauptschule Rothenburg
Lass dir den für den Sportplatz verantwortlichen Hausmeister geben und frag mal nach wer ihn gestern angerufen hat und gefragt hat ob der Platz in der Bleiche bespielt werden kann.


Klar, du als Doktor Schnacker bist sicher Sportplatz-Experte und weisst alles besser als 2 voneinander unabhängige Platzwarte zweier Plätze.
cutter
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Fr Mai 28, 2004 21:48

Beitrag von cutter »

_pinky hat geschrieben: Wieviele Spieler hast du ehrlicherweise nicht fotografiert?
zu dem Zeitpunkt, als ich da war, waren das alle. Wenn noch welche gekommen sind kann ich natürlich nix gegenteiliges sagen.
Antworten