EFL

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2265
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

EFL

Beitrag von Barfly »

Weiss jemand, für welches Datum das Finale angesetzt ist? Die Internetpräsenz des EFAF/EFL was auch immer, gibt NULL Informationen dazu. Wundert mich eigentlich auch nicht, wenn die European TopTwenty auf Mitte Mai 2014 datiert sind. Was ist eigentlich los mit den Verbänden, sind da nur noch Schlafmützen am Start? Es tut langsam schon körperlich weh, wie europäischer Football im Internet präsentiert wird (von GFL-TV mal abgesehen, hier geht mein Lob an die Aktiven raus!)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10299
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: EFL

Beitrag von Fighti »

Laut Comets-Webseite 20./21.6.
Luck is when opportunity meets preparation.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2265
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: EFL

Beitrag von Barfly »

Fighti hat geschrieben:Laut Comets-Webseite 20./21.6.
Gesetzt den nicht ganz unwahrscheinlichen Fall, dass die Kieler erneut das Finale erreichten, stünde da bisher ein GFL-Spiel bei den Düsseldorf Panthern an.

Den von Dir genannten Termin hatte ich auch schon bei den Comets entdeckt, aber warum zur Hölle findet man auf den "offiziellen" Seiten nichts? Nicht mal Roster habe ich gefunden.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10299
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: EFL

Beitrag von Fighti »

Ich hatte den Termin aber schon vorher im Hinterkopf, keine Ahnung, wo ich ihn gesehen hatte.
Laut Spielplan ist da auch noch das wegen Europapokal am 3.5. verlegte Spiel Kempten - Franken an dem WE.

Vielleicht einigt man sich ja im Zweifelsfall auf einen Termin in der WM-Pause, wo eh beide spielfrei haben und keiner irgendwas verlegen muss? Gerade das Spiel Comets - Knights wird problematisch zu schieben, da sich alle Franken in der WM-Pause eingeladen haben
Luck is when opportunity meets preparation.
latimer
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: EFL

Beitrag von latimer »

Fighti hat geschrieben:Vielleicht einigt man sich ja im Zweifelsfall auf einen Termin in der WM-Pause, wo eh beide spielfrei haben und keiner irgendwas verlegen muss? Gerade das Spiel Comets - Knights wird problematisch zu schieben, da sich alle Franken in der WM-Pause eingeladen haben
Ich dachte die WM findet gar nicht statt bzw. Deutschland spielt dort gar nicht mit. Warum also gibt es eine WM Pause?
Jay
Defensive Back
Beiträge: 663
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: EFL

Beitrag von Jay »

Weil die Spielplanerstellung schon weit vor der Absage der WM-Teilnahme stattfand.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10299
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: EFL

Beitrag von Fighti »

latimer hat geschrieben: Ich dachte die WM findet gar nicht statt bzw. Deutschland spielt dort gar nicht mit. Warum also gibt es eine WM Pause?
De facto gibt es keine mehr, weil die Termine freigegeben sind. Da aber die meisten Teams ihre Spiele schon vor der Absage geplant haben, wirds im Juli in der GFL eher ruhig zugehen (1-2 Spiele max pro WE)
Luck is when opportunity meets preparation.
latimer
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: EFL

Beitrag von latimer »

:up:
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2265
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: EFL

Beitrag von Barfly »

So, nach dem knappen Sieg der Canes über die Alphen Eagles dürfte man sich seitens der Canes sogar eine nicht allzu hohe Niederlage in Marburg leisten, um das EFL-Finale zu gg. Allgäu zu erreichen. Wetten hierauf werden nicht mehr angenommen :ugly: . So stehen also in den beiden (gibt es noch einen?) europäischen Wettbewerben aussliesslich. deutsche Vereine in den Bowls. Da darf Herr Huber wieder feiern.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1294
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: EFL

Beitrag von TIMI »

Hm kiel zieht durch ein 67:10 über Marburg ins Finale ein. Dieses dürfte dann spanneder werden. Bin gespannt wo es stattfinden wird. Haben wohl beide Interesse
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: EFL

Beitrag von emmitt22 »

TIMI hat geschrieben:Hm kiel zieht durch ein 67:10 über Marburg ins Finale ein. Dieses dürfte dann spanneder werden. Bin gespannt wo es stattfinden wird. Haben wohl beide Interesse
Das wundert nicht, zumal beide Teams ja zum oberen Drittel der GFL zählen, was Zuschauerzuspruch anbelangt. Kiel kann ich nicht so genau abschätzen, aber da die Comets gleich bei der 1. Teilnahme immerhin das Finale eines Europäischen Wettbewerbs erreicht haben und es sich um einen renommierten Gegner handelt, den man auch in der GFL eher selten treffen wird, kann man bei einem Heimspiel in Kempten sicher mit 2500+ Zuschauern rechnen. Das dürfte trotz der nicht kleinen Abgaben an den Verband - auch wenn der das, wie weiter oben schon verdeutlicht, das ganz offensichtlich nicht verdient - dann auch wirtschaftlich Sinn machen. Und bei der weiten Anreise ist der Heimvorteil doppelt wertvoll.
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: EFL

Beitrag von Suedzucker »

Denke Termin ist 27.06. Beide haben ein Angebot abgegeben. Meine Mittwoch wissen wir es. Kiel will angeblich nicht viel zahlen.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1294
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: EFL

Beitrag von TIMI »

Suedzucker hat geschrieben:Denke Termin ist 27.06. Beide haben ein Angebot abgegeben. Meine Mittwoch wissen wir es. Kiel will angeblich nicht viel zahlen.
Woher willst du diese Infos Haben?
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: EFL

Beitrag von Suedzucker »

Naja, entweder aus dem Süden oder aus der Mitte oder aus dem Norden.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: EFL

Beitrag von _pinky »

Suedzucker hat geschrieben:
[...] will angeblich nicht viel zahlen.
Pauschalaussage, die zu jedem Bowlevent in Europa passt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten