Seite 9 von 22
Verfasst: Do Dez 20, 2007 13:49
von guard68
Soweit ich weiss trägt der Vermarkter doch das Risiko somit auch die Kosten für die Arena.
Also hat der AFVD nichts damit zu tun.
Verfasst: Do Dez 20, 2007 14:01
von Daffy
Eben!
Verfasst: Do Dez 20, 2007 14:04
von Hase
in puncto finanzen mag das stimmen, aber sonst ein büschen kurz gedacht. egal, wie die endspiel laufen - in der öffentlichkeit fällt es nicht auf den vermarkter, sondern auf den verband/football zurück. was ist eigentlich, wenn sich kein vermarkter mehr findet, der solche spiele organiseeren will, weil football einfach nicht ins rechte medienlicht gerückt und so kein geld damit verdient wird? wird dann der afvd wieder aktiv in der orga? und wieso hat der afvd bei solch einer wichtigen veranstaltung nicht selber den hut auf, die fäden in der hand? ist natürlich leicht, dass finanzielle risiko auf einen vermarkter abzuwälzen - und dann die hände in den schoß zu legen und nur äußerst wenig für die popularisierung des sports zu machen ...
Verfasst: Do Dez 20, 2007 15:06
von guard68
Hase hat geschrieben:in puncto finanzen mag das stimmen, aber sonst ein büschen kurz gedacht. egal, wie die endspiel laufen - in der öffentlichkeit fällt es nicht auf den vermarkter, sondern auf den verband/football zurück. was ist eigentlich, wenn sich kein vermarkter mehr findet, der solche spiele organiseeren will, weil football einfach nicht ins rechte medienlicht gerückt und so kein geld damit verdient wird? wird dann der afvd wieder aktiv in der orga? und wieso hat der afvd bei solch einer wichtigen veranstaltung nicht selber den hut auf, die fäden in der hand? ist natürlich leicht, dass finanzielle risiko auf einen vermarkter abzuwälzen - und dann die hände in den schoß zu legen und nur äußerst wenig für die popularisierung des sports zu machen ...
Was heisst denn zu kurz gedacht.
Letztes Jahr meckern alle weil es im kleinen Rahmen war und jetzt wo es der AFVD geschafft hat einen Vermarkter an Land zu ziehen der das Risiko trägt und das ganz im grossen Rahmen aufzieht wird gemeckert wenn es schief geht dann wirkt es negativ wirken.
Die Chance ist da, also bewegt eurer Ärsche nach Frankfurt zum Endspiel.
Ihr hab es in der Hand hieraus ein grosses Event zu machen.
Bin schon wieder auf die Ausreden gespannt.
Verfasst: Do Dez 20, 2007 15:10
von Hase
ich mecker nicht über den rahmen. mich wundert es nur, dass dewr afvd es aus der hand gibt. es fällt nicht auf die vermarketer zurück, wenn was schief geht, sondern auf den football/afvd.
Verfasst: Do Dez 20, 2007 15:14
von Boro
Wenn hier jemand wen an Land gezogen hat, dann anscheinend die Stadt Frankfurt den AFVD und nicht umgekehrt. Ich bin generell ein Skeptiker dessen was momentan vor sich geht, aber ich glaub die Nachfrage nach Football in großem Stile ist in Frankfurt groß bzw. große Arenen ziehen automatisch mehr Leute. Deswegen abwarten und Kirschen essen...
Verfasst: Do Dez 20, 2007 15:50
von bugs bunny
Warum seid ihr eigentlich nicht alle Unternehmer geworden mit diesen profunden Kenntnissen über Markt, Marketing, Vertrieb, Produkte, Kosten etc.? Was hat euch eigentlich aufgehalten, die steile Karriereleiter zu erklimmen?
Oh, vielleicht die Tatsache das das wirkliche Leben kein Forum ist?
Selten so einen Müll gelesen.
Feuer frei, beleidigt mich!

Verfasst: Do Dez 20, 2007 15:50
von Charly Manske
Das erinnert mich an den GB 1990 (Adler gg. Crocodiles) im D.-dorfer Rheinstadion vor 11.000 Zuschauern.
War ein geiles Spiel vor -relativ- armseliger Kulisse
So richtig Stimmung wollte da auch nicht aufkommen (trotz Quasi-Heimspiel für Köln).
Bleibt nur zu hoffen, daß Ähnliches den künftigen 3 GB´S erspart bleibt

Verfasst: Do Dez 20, 2007 15:53
von Charly Manske
bugs bunny hat geschrieben:Warum seid ihr eigentlich nicht alle Unternehmer geworden mit diesen profunden Kenntnissen über Markt, Marketing, Vertrieb, Produkte, Kosten etc.? Was hat euch eigentlich aufgehalten, die steile Karriereleiter zu erklimmen?
Oh, vielleicht die Tatsache das das wirkliche Leben kein Forum ist?
Selten so einen Müll gelesen.
Feuer frei, beleidigt mich!

Bugs....es ist sehr schwer, Niners-Fans wirklich zu beleidigen, da diese gewöhnlich ein extrem hohes Frust-Potential haben

Verfasst: Do Dez 20, 2007 16:01
von guard68
bugs bunny hat geschrieben:Warum seid ihr eigentlich nicht alle Unternehmer geworden mit diesen profunden Kenntnissen über Markt, Marketing, Vertrieb, Produkte, Kosten etc.? Was hat euch eigentlich aufgehalten, die steile Karriereleiter zu erklimmen?
Oh, vielleicht die Tatsache das das wirkliche Leben kein Forum ist?
Selten so einen Müll gelesen.
Feuer frei, beleidigt mich!

Wenns es weiter nicht ist, ich kann dir da ein paar Lektüren von meinem Arbeitergeber zu Verfügung stellen. Da arbeiten ähnliche Theoretiker

Verfasst: Do Dez 20, 2007 16:13
von bugs bunny
@ Charly: Das kann ich nicht kontern

. Als Fan der 49ers hat man harte Jahre hinter sich (und wahrscheinlich auch noch vor sich). Aber das Geschreibsel hier ist teilweise härter, als der 23. QB-Sack vom 60 Jahre alten Dilfer sehen zu müssen.
@guard: Ich hoffe dein AG liest nicht mit

. Du musst in einem grösseren Unternehmen arbeiten. Meine Erfahrung sagt: Je grösser ein Unternehmen, umso mehr Theoretiker und schwachsinnige Ideen.
In diesem Sinne: Hoffentlich bleibt der Verband klein!

Verfasst: Do Dez 20, 2007 17:33
von skao_privat
Oh der guard arbeite bei einem sehr bekannten Unternehmen. Das macht total viel Öffentlichkeit momentan.
Verfasst: Do Dez 20, 2007 19:36
von Insider II
kotzi hat geschrieben:
Und ehrlich, was hat den Verband denn geritten, bei den nächsten German Bowls die Commerzbank Arena auszuwählen?
Da hätte sich bestimmt ein, aus meiner Sicht ein besseres Stadion finden lassen, wo es dann nicht so leer aussehen würde. Und von den Kosten mal ganz zu schweigen. Das Geld, was die Commerzbank Arena an Miete kostet, für glaube ich drei Jahre, hätte man mehr von gehabt, es für Werbekampagne und Öffentlichkeitsarbeit auszugeben oder (dafür wird man mich nun auch zerreisen) eine PR-Manager für drei Jahre anzustellen.
Wieso soll ich denn als Verband ein anders Stadion wählen, wenn mir die Stadt Frankfurt am Main die Commerzbank Arena drei Jahre lang mietfrei zur Verfügung stellt und noch einen Garantiebetrag drauflegt, der höher ist, als alles, was wir seit 1999 bekommen haben?
Wenn es schief geht und wir sitzen 2010 mit nur 5.000 Zuschauern in der Commerzbank Arena dann können wir den German Bowl immer noch in der Bezirkssportanlage Kronenhorst spielen.
Der German Bowl in der Commerzbank Arena ist die grösste Werbung für die GFL und unseren Sport, die möglich ist.
Jetzt sollte nur endlich einmal diese ständige Jammern und der Defätismus aufhören!
Das wird schon alles! Vielleicht nicht so schnell, wie wir alle immer hoffen, aber American Football gibt es erst seit 1976 in Deutschland.
Verfasst: Do Dez 20, 2007 19:41
von guard68
Insider II hat geschrieben:kotzi hat geschrieben:
Und ehrlich, was hat den Verband denn geritten, bei den nächsten German Bowls die Commerzbank Arena auszuwählen?
Da hätte sich bestimmt ein, aus meiner Sicht ein besseres Stadion finden lassen, wo es dann nicht so leer aussehen würde. Und von den Kosten mal ganz zu schweigen. Das Geld, was die Commerzbank Arena an Miete kostet, für glaube ich drei Jahre, hätte man mehr von gehabt, es für Werbekampagne und Öffentlichkeitsarbeit auszugeben oder (dafür wird man mich nun auch zerreisen) eine PR-Manager für drei Jahre anzustellen.
Wieso soll ich denn als Verband ein anders Stadion wählen, wenn mir die Stadt Frankfurt am Main die Commerzbank Arena drei Jahre lang mietfrei zur Verfügung stellt und noch einen Garantiebetrag drauflegt, der höher ist, als alles, was wir seit 1999 bekommen haben?
Da muss ich Insider II in allen Punkten vollkommen Recht geben. Der Coup war nicht von schlechten Eltern.
Nun liegt die Sache an den Fans das Ding zum Erfolg zu bringen.....
Verfasst: Do Dez 20, 2007 23:32
von schlommo
Wow, hätte nicht gedacht das ich bei den ganzen Diskussionen hier in den letzten paar Tagen mal jemanden finde der das Schreibt was ich denke... Also da kann ich auch nur zustimmen... Eine bessere Werbung kann es doch garnicht geben...