Seite 9 von 53

Verfasst: Di Jun 15, 2010 22:05
von sunshine5
Also ich meine natürlich außer bei UA selbst. Weil die shippen ja nicht nach Germany. Iwie auch selten dämlich. Da machen die schon ein Under Armour Germany Fußball Shirt und verschicken nicht nach Deutschland. Wer soll das dann bitteschön kaufen???

Verfasst: Mi Jun 16, 2010 07:27
von Urgestein
Dann rufe doch mal hier an: http://www.doca-sports.com/

und frage ob sie Dir das Teil bestellen können!

Verfasst: Sa Jun 26, 2010 16:06
von JoelH
http://blog.ladiesbowl.de/?p=866

gibts sowas auch zur EM?

Verfasst: Di Jun 29, 2010 14:27
von Peter
Trikots wurden doch schon beim German-Japan-Bowl verkauft und bestellen kann man die auch: http://www.futspo.de/american-football-em-2010

Verfasst: Do Jul 08, 2010 18:50
von Prime
Football-Aktuell --> "Wir wollen den Titel"
Während man in der Commerzbank Arena in Frankfurt zur Eröffnung mit rund 7.000 Zuschauern plant, zu den Finals mit rund 11.000, sind die Zahlen für Wiesbaden und Wetzlar wesentlich geringer. „Wir denken hier in Wetzlar werden wir vor rund 1.500 Fans spielen, in Wiesbaden rechnen wir aufgrund des Spiels Deutschland gegen Finnland schon mit 5.000 Fans“, erklärt Happer weiter.
Wie jetzt? Nur 7.000 Zuschauer gegen Österreich? Wie kann das ein?

Das wär ja wesentlich weniger als beim Freundschaftsspiel gegen Japan in Düsseldorf (11.073).

Will man / kann man die EM nicht richtig bewerben oder was ist da los? Oder ist das Frankfurter Publikum einfach nicht so footballbegeistert wie das Düsseldorfer?

Verfasst: Do Jul 08, 2010 20:03
von Urgestein
Prime hat geschrieben:Oder ist das Frankfurter Publikum einfach nicht so footballbegeistert ...
Gebe denen die GALAXY zurück und die Hütte ist wieder mit 30.000 Zuschauern besetzt :idea: :lol:

Verfasst: Do Jul 08, 2010 22:16
von Fighti
Packt die alle in lila Shirts, Danny Washington, Jerome Morris und Jasson Scott kann man dem Durchschnitts-Galaxy Fan bestimmt als Amis verkaufen :wink:

Verfasst: Fr Jul 09, 2010 00:31
von Fighti
Laut Neuer Braunschweiger, steht der 45er Kader schon : http://www.neue-braunschweiger.de/Lions ... terschaft/

Verfasst: Fr Jul 09, 2010 00:43
von skao_privat
Natürlich steht der Kader schon. ISt aber natürlich streng geheim. Die Ösis könnten Wind davon bekommen...

Vermutlich dürfte der Wind dem Würfelkommando nach Bekanntgabe noch derber um die Ohren wehen...

Verfasst: Fr Jul 09, 2010 09:02
von legend
5.000 Zuschauer in Wiesbaden? Na da bin ich mal gespannt, wo der Veranstalter die herzaubern wird. 2003 beim WM-Halbfinale waren es 1.800, und damals gabs Werbung für die Veranstaltung. Die gibts 2010 leider nicht.
Aber vielleicht hat der AFVD ja Marketing-Instrumente, die der Fußball-Drittligist SV Wehen-Wiesbaden, der deutsche Volleyball-Vizemeister (Damen) VC Wiesbaden oder eben auch wir Phantoms noch gar nicht kennen, im gemeinsamen Unterfangen, die spröden Wiesbadener in größerer Anzahl für Sportveranstaltungen zu begeistern

Verfasst: Fr Jul 09, 2010 09:53
von skao_privat
Wieso? Unterstützen die Wiesbaden Phantoms etwa nicht aus eigenem Antrieb? :twisted:

Verfasst: Fr Jul 09, 2010 10:04
von Benutzer 888 gelöscht
Die ganze Strategie ist doch im Arsch ohne Local Heros. Daher werden die Kräfte auf den ZDF Fernsehgarten gebündelt. :o)

Aber leider hat er recht. Auch wenn alle Phantomszuschauer kämen ( was sie ja mangels Local Heros nicht tun) wären keine 5000 Zuschauer da. Aber mit 1200 aus FFM den 100 aus je Mainz und Darmstadt und den Spielern aus den Vereinen hätte man die 2000 schon mal. Dann fehlen nur noch 3000. Immer davon ausgehend eine geschlossene Teilnahme. :o)

Verfasst: Fr Jul 09, 2010 10:11
von legend
Das tun sie. Mit den zur Verfügung stehenden Mitteln, Kontakten, Sachwerten und auch Personal. Nur gibts eben nicht viel zu "verteilen", da es - wie schon erwähnt - keinerlei (!!) Informationen und Werbematerialien von offizieller Seite gibt, die gestreut werden könnten. Morgen gibts dann zum wiederholten und auch letzten Mal (natürlich kostenlos) kostbaren Platz für den AFVD im Game Day-Magazin :wink:

Verfasst: Fr Jul 09, 2010 10:23
von legend
Frey hat geschrieben:Die ganze Strategie ist doch im Arsch ohne Local Heros. Daher werden die Kräfte auf den ZDF Fernsehgarten gebündelt. :o)
Ein oder zwei Spieler im Nationaldress vor 2 Millionen TV-Zuschauern (inkl. erheblichem Zielgruppen-Anteil 14-49) und über 5.000 Besuchern vor Ort gab's dann eben nicht. Von den neun Minuten Phantoms-Sendezeit (Werbewert um diese Uhrzeit weit mehr als 200.000 Euro) wären sicherlich ein beträchtlicher Anteil für die EM im Einzugsgebiet ZDF/Mainz/Wiesbaden drin gewesen, hätte sogar ein Schwerpunkt werden können. Aber so fehlte eben ein Aufhänger (wir haben es nämlich versucht, die EM ins Spiel zu bringen, ZDF wollte aus besagten Gründen nicht) ..... aber was weiß ich Laie schon im Vergleich zu solchen PR-Experten wie Dir, Frey, hm?

Verfasst: Fr Jul 09, 2010 11:54
von skao_privat
Das ZDF ist ja zunächst mal grundsätzlich kein Regionalsender, wie das der HR ist. Die EM wiederum ist kein Regionalereignis sondern findet in einer Region statt. Ist diese Region also nicht geeignet, ob da mediale Aufmerksamkeit in ausreichendem Maße zu erzeugen? Dann sollte man sich wohl Gedanken um die Auswahl der Region machen.
Hessen ein Fehler für die EM?