Seite 9 von 22
Verfasst: Do Apr 09, 2009 21:57
von MLB56
rooster hat geschrieben:
Wäre natürlich leichter, wenn Football eine olympische Disziplin wäre.
Warum ist es das eigentlich nicht?
Verfasst: Do Apr 09, 2009 22:04
von rooster
MLB56 hat geschrieben:Warum ist es das eigentlich nicht?
Keine internationale Lobby im IOK.
Verfasst: Do Apr 09, 2009 22:05
von tipper1700
wird wohl auch am fehlenden interesse der breiten masse liegen.
baseball is ja auch nimmer olympisch, weils zu uninteressant war
Verfasst: Do Apr 09, 2009 22:07
von rooster
Welche breite Masse segelt denn?
Verfasst: Do Apr 09, 2009 22:09
von MLB56
Welcher Sport außer Fußball hat den so ein Event wie wir Footballianer? Pfff Leichtathletik WM gegen SuperBowl.. hmmm
naja
Verfasst: Do Apr 09, 2009 22:11
von rooster
Wie viele der Lobbyisten joggen, und wie viele spielen (oder spielten) Football?
Der NFL ist Olympia doch egal, da verschwenden die keine Energie.
Verfasst: Do Apr 09, 2009 22:14
von Benutzer 3248 gelöscht
rooster hat geschrieben:Welche breite Masse segelt denn?
die, die richtig viel Geld hat z.B.
Leute mit viel Geld haben oft Einfluß und wer Einfluß hat braucht keine breite Masse
Verfasst: Do Apr 09, 2009 22:15
von rooster
Datamorgana hat geschrieben:rooster hat geschrieben:Welche breite Masse segelt denn?
die, die richtig viel Geld hat z.B.
Leute mit viel Geld haben oft Einfluß und wer Einfluß hat braucht keine breite Masse
Schön, dass Du zwischen den Zeilen lesen kannst.

Verfasst: Do Apr 09, 2009 22:17
von tipper1700
rooster hat geschrieben:Der NFL ist Olympia doch egal, da verschwenden die keine Energie.
da braucht ma eigentlich nix mehr hinzufügen..
aber wird wohl langsam offtopic
Verfasst: Do Apr 09, 2009 22:19
von MLB56
ja ok back to the Roots, ist dieser Opener ne gute Idee? Bzw das jedes Team mind. 10 Leute schicken muss?
Verfasst: Do Apr 09, 2009 22:27
von rooster
MLB56 hat geschrieben:Bzw das jedes Team mind. 10 Leute schicken muss?
Wo steht das denn?
Generell ist der Opener eine gute Idee.
Hab schon bei der Sitzung der Bundesligisten dafür gestimmt.
Man schafft damit etwas mehr mediale Präsenz.
Es gibt dann eben nicht nur 1 besonderes Spiel (GB), sondern zwei.
Wir alle wissen, dass der Auftakt (noch) nicht so explosiv ist, da der Spielplan zu Beginn eher tröpfelt. Aber wenn es uns gelingt, den Opener zu etablieren, dann können wir den Spielplan auch gegenüber unseren Mitnutzern auf den Sportplätzen etwas besser durchdrücken.
Schön wäre es, wenn das Stadion knackevoll ist und es damit gelingt ein mediales Echo zu erzeugen.
Eine Frage ist in dem ganzen Kontext immer noch offen.
Was macht dieser Marketingvertreter des AFVD jetzt eigentlich?
Ist da was in der Röhre (mal abgesehen vom Osterbraten)?
Gibt es Ergebnisse (die wir alle übersehen haben)?
Verfasst: Do Apr 09, 2009 22:30
von MLB56
rooster hat geschrieben:MLB56 hat geschrieben:Bzw das jedes Team mind. 10 Leute schicken muss?
Wo steht das denn?
Hmmm hat der Vorstand gesagt, 30 Karten gibts und mind 10 müssen gehen.
Natürlich steht sowas nirgends, 1200km fahren wir gerne und freiwillig.
ja ok ich muss gestehen ich mach das wirklich gerne
Verfasst: Do Apr 09, 2009 22:39
von rooster
MLB56 hat geschrieben:Hmmm hat der Vorstand gesagt, 30 Karten gibts und mind 10 müssen gehen.
In dem Fall hat Euer Vorstand recht.

Plane grad auch alles, dass wir zahlreich erscheinen.
Schade, dass der Gegner nicht Schwäbisch Hall lautet (nicht gegen Scorps gedacht), denn dann gäbe es garantiert einen Fan-Zug einer lokalen Bierbrauerei.

Verfasst: Fr Apr 10, 2009 00:39
von will.i.am
Mal zurück zum Marketing:
Wer die Möglichkeiten hat, kann sogar sehr effektvoll Werbung machen - leider ist die Möglichkeit nicht überall gegeben... Aber wenn man auf seine Partner zugeht (ich denke mal, dass es hierbei geschehen ist), wird vllt. auch etwas ähnliches und gut Sichtbares hinbekommen - und das OHNE Verband!
Dabei muss es ja nicht unbedingt eine Innerstädtische Videowand wie in Braunschweig sein, aber vllt. ein paar Plakate bei Sponsoren, die ihr Geschäft an einem belebten Ort hat. Die Lions haben dank NewYorker eine gute Plattform für den Opener gefunden:
http://www.braunschweig-lions.de/news/a ... f6d2d89298
Verfasst: Fr Apr 10, 2009 01:39
von Exillöwe
will.i.am hat geschrieben:Mal zurück zum Marketing:
Wer die Möglichkeiten hat, kann sogar sehr effektvoll Werbung machen - leider ist die Möglichkeit nicht überall gegeben... Aber wenn man auf seine Partner zugeht (ich denke mal, dass es hierbei geschehen ist), wird vllt. auch etwas ähnliches und gut Sichtbares hinbekommen - und das OHNE Verband!
Dabei muss es ja nicht unbedingt eine Innerstädtische Videowand wie in Braunschweig sein, aber vllt. ein paar Plakate bei Sponsoren, die ihr Geschäft an einem belebten Ort hat. Die Lions haben dank NewYorker eine gute Plattform für den Opener gefunden:
http://www.braunschweig-lions.de/news/a ... f6d2d89298
Nice...
Naja.. NY ist ja nun auch schon seit kurz nach der Steinzeit Sponsor der Lions.. vielleicht sollte man andere potentielle Sponsoren mal an NY verweisen.. schließlich sind die ja nicht ohne Grund schon so lange finanzierend dabei.. und ja nicht nur bei den Lions, sondern doch auch (noch immer, oder?) bei den Kielern..