Seite 2 von 4

Verfasst: Mo Aug 18, 2008 21:44
von devils79
Und jeder LB wenn er den Klops tief weg nehmen darf.

Verfasst: Di Aug 19, 2008 00:01
von skao_privat
UNd jeder Physio, weil er besagten Klops nach fünf metern wegen Atemnot vom Feld schleifen kann! 'Danke Coach, Danke!....'

Verfasst: Di Aug 19, 2008 13:12
von Doomsday
Problem werden dann warscheinlich die kniee sein bei dem "schokokind" ... weil wenn da jemand reinhoppt machts einfach nur knack - wenn man mit so einem Gewicht steht, dann steht man einfach - gibs nich viel "bewegungs spielraum!"

Trotzdem:
Hinterm QB rückwärtspass darf jeder spieler egal welcher Nummer annehmen- wusst ichs doch :->


Und iner Redzone.. nen 140 Kilo brocken der da rein stampft... nützlich :D Muss sich ja nur nach hinten fallen lassen und is noch 2yrds weiter :D

Verfasst: Di Aug 19, 2008 13:34
von Gazelle
Die Rückennummer ist bei einem Rückwärtspass (oder Handoff) tatsächlich egal, solange es kein Spieler von den fünf O-Linern ist, die vor dem Spielzug fest stehen und somit keine Ballberührung "als erstes" haben dürfen.

Auf Deutsch: Wenn Du zusätzlich noch einen "Typen" mit der Nummer 50-79 auf´s Feld holst und ins Offense Backfield stellst, dann darf der auch einen Rückwärtspass fangen. Vorwärts aber widerum nicht!

Verfasst: Di Aug 19, 2008 14:52
von _pinky
Heißt:
Guard around geht mit einem Handoff aber nicht mit einem Pitch?

Verfasst: Di Aug 19, 2008 16:41
von Lizzard50
Ein Pitch nach hinten ist ein Rückpass und den darf jeder fangen. (Und wenn kein weiterer Vorwärtspass kommt, haben wir statistisch einen Lauf) Bei Lineman ist nur der Vorwärtspass verboten.

Verfasst: Di Aug 19, 2008 18:32
von Mangoon33
...ist es ein legaler Vorwärtspass, gemäß Regelwerk, wenn der Ball die LOS garnicht überquert...? :?:

Verfasst: Di Aug 19, 2008 19:06
von Paffmann
Mangoon33 hat geschrieben:...ist es ein legaler Vorwärtspass, gemäß Regelwerk, wenn der Ball die LOS garnicht überquert...? :?:
ja, jeder Pass der jenseits von dem Punkt von dem er geworfen wurde etwas berührt ist ein Vorwärtspass. Egal ob LOS überschritten oder nicht.

Verfasst: Di Aug 19, 2008 19:11
von Paffmann
skao_privat hat geschrieben:War da nicht mal was wegen 'O-Line Nummern nicht als erstes. Stichwort Fumble Rooskie
der Fumble roskie ist ein geplanter freier Ball, und somit nicht erlaubt.

Ein O-Liner darf keinen direkten Hand zu Hand Snap empfangen, außer er dreht sich um und läuft mindestens 2m in Richtung seiner eigenen Endzone.

Wie beim TE Reverse :-)

Verfasst: Di Aug 19, 2008 20:07
von Mr.T

Verfasst: Di Aug 19, 2008 21:46
von footballstar_#45
MIB #65 hat geschrieben:Guard Rush ist ein ultra geiler Spielzug. Da freut sich der 80 kg CB wenn der 120 kg G auf ihn zurollt :)
Da dürfte der laufende Guard allerdings zuerst auf die LB treffen.

Verfasst: Mi Aug 20, 2008 08:14
von Doomsday
Mr.T hat geschrieben:http://de.youtube.com/watch?v=8PgdAQkq4 ... re=related

so kanns gehen

THE BUS!

Verfasst: Mi Aug 20, 2008 20:50
von devils79
Also nochmal, ein Rückwärtspass, Lateral oder sonst was darf jeder fangen aufnehmen, da dieser eben als Lauf zählt, somit dürfte der Liner theoretisch sogar selber werfen. Hierbei muss die Line jedoch einen Passblock machen, sonst Strafe. Einen Vorwärtspass darf die Nummer 50-79 nicht fangen.

Und nochmal der Wert dieser Spielzüge ist äusserst begrenzt, da der Überraschungseffekt ziemlich schnell aufgebraucht ist, da in den meisten Fällen die Erdkontinentalverschiebung schneller die Endzone erreicht hat als die meisten O-Liner. Welcher Linebacker lässt sich also so verarschen. Sorry aber meist lassen sich Liner so einen Spielzug ausdenken, weil sie sich nicht nur damit zufrieden geben wollen, für das wofür sie bezahlt werden und Gott ihren Körper geschaffen hat, BLOCKEN!!!!

Verfasst: Mi Aug 20, 2008 20:53
von devils79
Mr.T hat geschrieben:http://de.youtube.com/watch?v=8PgdAQkq4 ... re=related

so kanns gehen
Es war letztendlich kein Vorwärtspass, sonst hätte die Flagge gezählt.

Verfasst: Do Aug 21, 2008 14:37
von Doomsday
Man wird bezahlt für Linearbeit?
Will ich auch! :lol: