Seite 13 von 13

Re: International Arena League wurde angekündigt

Verfasst: Sa Mai 02, 2026 09:40
von Torsten
Sonny1 hat geschrieben: Fr Mai 01, 2026 07:26
Das Ende der IAL naht - "Umorganisation" verkündet

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=90
Oh Mann, dass das Ende dieser dubiosen Scam-Liga so schnell kommen würde, hätte selbst ich nicht gedacht. :lol: :keule:

Lustig auch, wie natürlich von Selbstkritik keine Spur ist, sondern man durch die Blume noch anderen die Schuld für die Situation gibt:
"Während unsere Spiele in den Vereinigten Staaten problemlos stattfanden und die Fan-Beteiligung stark war, standen die ersten Wochen unserer Saison in Europa vor erheblichen unvorhergesehenen Arena- und logistischen Herausforderungen."
Ja, toll, was erwartet ihr denn? Ihr habt versucht, hier in Europa eine Profiliga in einem hier völlig neuen Sport zu etablieren, mit dem die Leute hierzulande entsprechend null Erfahrung und Tradition haben, und habt auch überhaupt nichts für eine vernünftige Vermarktung der Liga getan außer ein paar schlechte KI-Videos zu veröffentlichen und selbst potenziell Interessierte mit unverschämten Ticketpreisen abzuschrecken und wundert euch dann über geringe Zuschauerzahlen? Und für die logistischen Probleme wie dass es zum ersten Spiel keine Bande und keine Markierungen gibt, sind nun auch nicht die Europäer verantwortlich, sondern ihr selbst. Andere europäische Profiligen wie NFL Europe und ELF hatten auch nicht solche Startschwierigkeiten, sondern haben es vom Anfang an geschafft, die Spiele planmäßig durchzuführen.

Re: International Arena League wurde angekündigt

Verfasst: Sa Mai 02, 2026 10:02
von Schlaukopp
Diese Organisation hatte zu keinem Zeitpunkt die Absicht Sportveranstaltungen durchzuführen.
Man brauchte Verluste. Wenig echte, dafür viele indirekte. Zusätzlich eine Möglichkeit Bargeld plausibel einzuzahlen.

In Deutschland macht man das mit barber Shops und Döner Buden.

Aber wenn für die Spieler etwas Geld abfällt und der ein oder andere Wochenend Trip nach Amerika ist doch alles ok.

Re: International Arena League wurde angekündigt

Verfasst: Sa Mai 02, 2026 10:38
von skao_privat
Oder mit Organisationen, die mit Sportbetrieb in die Insolvenz gehen.

Re: International Arena League wurde angekündigt

Verfasst: Sa Mai 02, 2026 13:03
von Torsten
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Mai 02, 2026 10:02 Aber wenn für die Spieler etwas Geld abfällt und der ein oder andere Wochenend Trip nach Amerika ist doch alles ok.
Wenn die Spieler dann ihr Geld auch bekommen vielleicht. Aber sollte das Geld nicht pro gespielten Spiel ausgezahlt werden? Dann würde derzeit wohl viele Spieler auf ihr Geld warten.

Re: International Arena League wurde angekündigt

Verfasst: Sa Mai 09, 2026 22:15
von bambule
Aktuell läuft der Livestream von Stuttgart vs Glasgow (in Cincinatti)
Auf der einen Tribühnenseite zähle ich aktuell 18 Zuschauer

Sind eigentlich alle Spieler von den beiden deutschen Teams spontan echt mitgeflogen in die USA ? Halte das echt für einen logistischen Albtraum insgesamt 4 Team (2x DE, 2x UK) spontan in die USA zu einzufliegen mit 2 Wochen Vorlauf.. Vor allem wenn das man als Spieler nicht geplant hat

Re: International Arena League wurde angekündigt

Verfasst: So Mai 10, 2026 00:10
von Sonny1
Stuttgart Stallions verlieren in OT mit 24:26 gegen die Glasgow Tartans.

In Europa wird es dann wohl keine Spiele mehr geben.
Eigentlich schade. Mit einem ordentlichen Spielfeld und angemessenen Ticket-Preisen hätte ich durchaus Interesse gehabt mir Arena Spiele in Stuttgart anzuschauen.

Re: International Arena League wurde angekündigt

Verfasst: So Mai 10, 2026 10:51
von Torsten
Sonny1 hat geschrieben: So Mai 10, 2026 00:10 Stuttgart Stallions verlieren in OT mit 24:26 gegen die Glasgow Tartans.

In Europa wird es dann wohl keine Spiele mehr geben.
Eigentlich schade. Mit einem ordentlichen Spielfeld und angemessenen Ticket-Preisen hätte ich durchaus Interesse gehabt mir Arena Spiele in Stuttgart anzuschauen.
Die paarnhundert Hanseln, die bei den Premieren in Stuttgart und Glasgow waren, können immerhin behaupten, dabei gewesen zu sein - werden wohl leider die einzigen Spiele dieser komischen Scam-Liga in Europa sein, die tatsächlich stattfanden. :trink:
Schade, hatte auch echt gehofft, dass das was sein könnte und wäre gerne bereit gewesen, dafür nach Düsseldorf zu fahren, aber das wird wohl nichts mehr. :(

Re: International Arena League wurde angekündigt

Verfasst: So Mai 10, 2026 10:55
von Torsten
Football Austria hat auch schon vor einigen Tagen über die Liga berichtet, und auch da wird wenig überraschend kein gutes Haar an ihr gelassen:
Luftschlösser unter dem Hallendach: Das Debakel der International Arena League

Re: International Arena League wurde angekündigt

Verfasst: So Mai 10, 2026 13:18
von Sonny1
Für Montagmorgen 08:45 Uhr wurde ein Livestream des Spiels Düsseldorf Warriors vs. England Eruptors angekündigt:

https://www.youtube.com/watch?v=88JdXohKsxQ

Re: International Arena League wurde angekündigt

Verfasst: So Mai 10, 2026 21:36
von Defensive Back
Auch eine Leistung.

Teams einfliegen, YouTube Live Stream ankündigen,

und dann Stream vorab löschen, Spiel austragen ohne jegliche Mitteilung.


Ich glaube Düsseldorf hat gewonnen.

Re: International Arena League wurde angekündigt

Verfasst: Mo Mai 11, 2026 22:32
von Sonny1
Der fehlende Livestream zum Warriors-Spiel ist wirklich enttäuschend ... ich hätte gerne mal ein Spiel der Jungs angeschaut.

Die Warriors haben wohl 60:47 gegen die England Eruptors gewonnen.

Re: International Arena League wurde angekündigt

Verfasst: Mo Mai 18, 2026 23:24
von Torsten
Auch in den USA reißt die Kritik wenig überraschend nicht ab:
This League is a SCAM... (The Disastrous Start for the IAL)

Re: International Arena League wurde angekündigt

Verfasst: Di Mai 26, 2026 10:54
von bambule
Da waren es nur noch 2 "europäische" Teams

Anscheinend sind die Stuttgart Stallions & England Eruptors eingestellt wurden.

Es gibt nur noch die Warriors und Tartans, wobei fraglich ist ob die je wieder nach Europa zurückkehren oder ihre restlichen Spiele nur noch in den USA austragen.

Re: International Arena League wurde angekündigt

Verfasst: Di Mai 26, 2026 11:17
von Grinch1969
bambule hat geschrieben: Di Mai 26, 2026 10:54 Da waren es nur noch 2 "europäische" Teams

Anscheinend sind die Stuttgart Stallions & England Eruptors eingestellt wurden.

Es gibt nur noch die Warriors und Tartans, wobei fraglich ist ob die je wieder nach Europa zurückkehren oder ihre restlichen Spiele nur noch in den USA austragen.
Da das alles von Anfang an nicht wirklich ernst gemeint war wird das wohl ziemlich bald endgültig eingestellt werden.