Seite 20 von 22

Re: UFL

Verfasst: Mo Mai 11, 2026 22:49
von Sonny1
Die Ergebnisse der 7. Woche:

Columbus Aviators at St. Louis Battlehawks - 20:31
Louisville Kings at DC Defenders - 30:13
Dallas Renegades at Birmingham Stallions - 17:21
Orlando Storm at Houston Gamblers - 24:23

Zuschauerzahlen:

18 563 - St. Louis Battlehawks vs. Columbus Aviators
7950 - Washington - DC Defenders vs. Louisville Kings
4705 - Birmingham Stallions vs. Dallas Renegades
4409 - Houston Gamblers vs. Orlando Storm

Quelle: James Larsen, Twitter

Das war ein rabenschwarzes Wochenende, was die Zuschauerzahlen angeht.
Nur in St. Louis war wie gewohnt mehr los ... allerdings hat es dort im Vergleich zum Saisonbeginn auch schon stark nachgelassen.
Dabei sind die Battlehawks gerade sehr gut drauf. Es macht richtig Spaß zuzuschauen. Das gleiche bei den Kings.

Re: UFL

Verfasst: Di Mai 12, 2026 15:20
von Grinch1969
Sonny1 hat geschrieben: Mo Mai 11, 2026 22:49 Die Ergebnisse der 7. Woche:

Columbus Aviators at St. Louis Battlehawks - 20:31
Louisville Kings at DC Defenders - 30:13
Dallas Renegades at Birmingham Stallions - 17:21
Orlando Storm at Houston Gamblers - 24:23

Zuschauerzahlen:

18 563 - St. Louis Battlehawks vs. Columbus Aviators
7950 - Washington - DC Defenders vs. Louisville Kings
4705 - Birmingham Stallions vs. Dallas Renegades
4409 - Houston Gamblers vs. Orlando Storm

Quelle: James Larsen, Twitter

Das war ein rabenschwarzes Wochenende, was die Zuschauerzahlen angeht.
Nur in St. Louis war wie gewohnt mehr los ... allerdings hat es dort im Vergleich zum Saisonbeginn auch schon stark nachgelassen.
Dabei sind die Battlehawks gerade sehr gut drauf. Es macht richtig Spaß zuzuschauen. Das gleiche bei den Kings.
Berichtige mich bitte aber von allem was ich da so verfolge ist das Vertrauen der Fans in die Orga, Teams und Liga insgesamt erheblich erodiert. Kein Wunder wenn ständig fusioniert wird und Teams nach relativ kurzer Zeit die Bühne verlassen müssen. Dann zieht man plötzlich neue Teams hoch und wundert sich wenn die Fans ausbleiben. Ich hab da ebenfalls wenig Vertrauen in den Bumms auch wenn der erheblich stabiler läuft als dieses Arenatotentier.

Re: UFL

Verfasst: Di Mai 12, 2026 15:39
von Sonny1
Grinch1969 hat geschrieben: Di Mai 12, 2026 15:20 Berichtige mich bitte aber von allem was ich da so verfolge ist das Vertrauen der Fans in die Orga, Teams und Liga insgesamt erheblich erodiert. Kein Wunder wenn ständig fusioniert wird und Teams nach relativ kurzer Zeit die Bühne verlassen müssen. Dann zieht man plötzlich neue Teams hoch und wundert sich wenn die Fans ausbleiben. Ich hab da ebenfalls wenig Vertrauen in den Bumms auch wenn der erheblich stabiler läuft als dieses Arenatotentier.
Ich kann die Liga schon verstehen, wenn sie Standorte aufgibt, die wegen Zuschauermangel unrentabel sind und stattdessen neue Standorte ausprobiert.
Warum man jetzt aber schon jahrelang krampfhaft an den Texas-Teams festhält, obwohl bei den Spielen in Texas die wenigsten Zuschauer ins Stadion kommen, ist mir ein Rätsel :?:
Das neue Team in Louisville wird von den Zuschauern gut angenommen.
Vielleicht schafft es die Liga, in den nächsten Jahren noch mehr solche gut laufenden Standorte zu finden.

Re: UFL

Verfasst: Mi Mai 13, 2026 09:36
von Grinch1969
Sonny1 hat geschrieben: Di Mai 12, 2026 15:39 Ich kann die Liga schon verstehen, wenn sie Standorte aufgibt, die wegen Zuschauermangel unrentabel sind und stattdessen neue Standorte ausprobiert.
Das ist nachvollziehbar aber wenn man gefühlt so absolut null Konstanz zeigt und auch ein gewisses Maß an Durchhaltewillen muß ich sagen würde ich das als Fan ja auch nicht mitmachen. Zudem hat man die NFL als professionellste Liga im Land. Wenn ich dann jährlich Teams im Karussell aufmache und schließe wird es schwierig. 3 Jahre minimum sollte das Ziel sein, dann einen Blick auf die Zahlen werfen und dann die Entscheidung treffen.
Sonny1 hat geschrieben: Di Mai 12, 2026 15:39 Warum man jetzt aber schon jahrelang krampfhaft an den Texas-Teams festhält, obwohl bei den Spielen in Texas die wenigsten Zuschauer ins Stadion kommen, ist mir ein Rätsel :?:
Da müsste man sehen was die Motivation für so einen Blödsinn ist, du hast recht.
Sonny1 hat geschrieben: Di Mai 12, 2026 15:39 Das neue Team in Louisville wird von den Zuschauern gut angenommen.
Vielleicht schafft es die Liga, in den nächsten Jahren noch mehr solche gut laufenden Standorte zu finden.
Auf jeden Fall wäre das wünschenswert. Ich schau die Ligavideos aktuell auf YT.

Re: UFL

Verfasst: Mi Mai 13, 2026 19:38
von TemplateR
Sonny1 hat geschrieben: Di Mai 12, 2026 15:39 Ich kann die Liga schon verstehen, wenn sie Standorte aufgibt, die wegen Zuschauermangel unrentabel sind und stattdessen neue Standorte ausprobiert.
Die UFL möchte ja mehr in Richtung Stadien gehen, die eine Kapazität zwischen 10k und 25k haben anstatt in NFL- bzw. College-Stadien, wo die Kapazität schon bei mindestens. 35k+ liegt. Da nicht alle bisherigen UFL-Standorte diese Vorraussetzungen haben, muss ausgetauscht werden.
Sonny1 hat geschrieben: Di Mai 12, 2026 15:39Warum man jetzt aber schon jahrelang krampfhaft an den Texas-Teams festhält, obwohl bei den Spielen in Texas die wenigsten Zuschauer ins Stadion kommen, ist mir ein Rätsel :?:
Kann mir gut vorstellen, dass ein Texas-Team funktioniert. Allerdings eher an einem Standort, wo kein NFL-Team bereits da ist. Ein Austin z.B. wäre da passender.
Sonny1 hat geschrieben: Di Mai 12, 2026 15:39Das neue Team in Louisville wird von den Zuschauern gut angenommen.
Vielleicht schafft es die Liga, in den nächsten Jahren noch mehr solche gut laufenden Standorte zu finden.
Mit dem neuen Stadien-Vorgaben wird es mit Sicherheit ein Tick einfacher sein, neue Teams zur finden.

Re: UFL

Verfasst: Do Mai 14, 2026 11:04
von Grinch1969
Über die aktuellen Zahlen und die Entwicklung der vergangenen Jahre

https://www.youtube.com/watch?v=c-cvCG9 ... L&index=19

Re: UFL

Verfasst: Fr Mai 15, 2026 09:40
von Grinch1969
Es gibt Gerüchte dass das Expansion Team in Oklahoma City bereits Owner hat. Das wäre natürlich ein Riesenschritt für die Liga.

Re: UFL

Verfasst: Fr Mai 15, 2026 12:09
von TemplateR
Grinch1969 hat geschrieben: Fr Mai 15, 2026 09:40 Es gibt Gerüchte dass das Expansion Team in Oklahoma City bereits Owner hat. Das wäre natürlich ein Riesenschritt für die Liga.
War das nicht so, dass früher auch Teams von "eigenen Owner" geführt wurde? Oder ist es die ganze Zeit so gewesen, dass die Teams von der Liga geführt wird? Wenn letzteres, dann ist der Oklahoma-Gerücht ein Riesenschriff für die Liga.

Re: UFL

Verfasst: Sa Mai 16, 2026 09:15
von Grinch1969
TemplateR hat geschrieben: Fr Mai 15, 2026 12:09
War das nicht so, dass früher auch Teams von "eigenen Owner" geführt wurde? Oder ist es die ganze Zeit so gewesen, dass die Teams von der Liga geführt wird? Wenn letzteres, dann ist der Oklahoma-Gerücht ein Riesenschriff für die Liga.
Wenn ich das richtig verstanden habe gehören die Teams aktuell der Liga, sollen fit gemacht und dann verkauft werde´n oder wie aktuell mit neuen Ownern gegründet werden. Allerdings verfolge ich das nur so nebenher.

Re: UFL

Verfasst: Sa Mai 16, 2026 10:52
von Sonny1
Die Spiele der 8. Woche:

Bereits gespielt:

Orlando Storm at Dallas Renegades - 31:24

Kommende Spiele:

Sa. 18:00 Uhr - DC Defenders at Louisville Kings - ABC, SD1+
Sa. 21:00 Uhr - Houston Gamblers at St. Louis Battlehawks - ABC, SD1+
So. 19:00 Uhr - Columbus Aviators at Birmingham Stallions - FOX, SD1+

Meine Tipps: Kings, Battlehawks, Aviators gewinnen

Re: UFL

Verfasst: Sa Mai 16, 2026 20:04
von Grinch1969
Auf SD1+ läuft Frauenfußball.

Re: UFL

Verfasst: Sa Mai 16, 2026 20:14
von Sonny1
Grinch1969 hat geschrieben: Sa Mai 16, 2026 20:04 Auf SD1+ läuft Frauenfußball.
Ich bin mit dem PC in der Sportdigital Mediathek. Da kann ich das Spiel Defenders at Kings aufrufen und anschauen. Ist gerade Halbzeit.

Re: UFL

Verfasst: So Mai 17, 2026 00:35
von Grinch1969
Die Übertragung des Battlehawks Spiels komplett ohne Spielstandsanzeige, da wirds dann für mich irgendwann auch schwierig das an meine Frau zu verkaufen wenn da nicht die Patriots oder Tampa mitspielt.

Re: UFL

Verfasst: Di Mai 19, 2026 00:16
von Sonny1
Grinch1969 hat geschrieben: So Mai 17, 2026 00:35 Die Übertragung des Battlehawks Spiels komplett ohne Spielstandsanzeige, da wirds dann für mich irgendwann auch schwierig das an meine Frau zu verkaufen wenn da nicht die Patriots oder Tampa mitspielt.
Ich finde es auch seltsam, dass bei den Spielen dieses Wochenende der Score nicht angezeigt wurde :?:

Die Ergebnisse der 8. Woche:

Orlando Storm at Dallas Renegades - 31:24
DC Defenders at Louisville Kings - 30:33
Houston Gamblers at St. Louis Battlehawks - 23:16
Columbus Aviators at Birmingham Stallions - 3:14

Die bisher bekannten Zuschauerzahlen:

21 609 - St. Louis Battlehawks vs. Houston Gamblers
10 025 - Louisville Kings vs. DC Defenders
4824 - Birmingham Stallions vs. Columbus Aviators

Quelle: James Larsen, Twitter

Re: UFL

Verfasst: Di Mai 19, 2026 11:38
von Bluelion
In zwei EFA-Stadien waren also am Wochenende mehr Fans als in Birmingham :D Schon krass, wie gering das Interesse an dieser Liga an manchen Standorten ist.