_pinky hat geschrieben:
Mit dem Grenzwert gebe ich dir grundsätzlich Recht. Aber gehts tatsächlich um neue Kontakte oder mehr um ein 'positives' Belegen des vorhandenen Kontaktes.
Was würdest du an Samsungs Stelle machen? Bei welcher Art von Aktivität geht der Grenzwert der Auswirkung auf die Werbekontakte nicht gegen Null? Sollen vielleicht Kindergärtnerinnen Samsung-Gummibärchen verteilen und Rollatoren großflächig mit Freisprechanlagen gepimpt werden?
das mag ja alles sein, ist doch auch schön und gut, wenn sich samsung hier spendabel zeigt um football ein wenig zu pushen.
der sponsoring-etat muß ja schließlich unter die leute und als nebeneffekt können sie das ja auch steuerlich geltend machen.
ich gehe auch davon aus, dass die von dir beschriebene gummibärchen-kampagne oder großflächiges rollatorenpimping wirtschaftlich für samsung den gleichen effekt erzielen würden wie das sponsoring bei universe im sinne eines mäzens: der grenzwert ginge bei allen drei varianten gegen null.
wobei der von primelchen zitierte TKP beim rollatorenpimping wahrscheinlich noch günstiger wäre als bei den gummibärchen....
es ging in meinem post nur darum, dass primelchens theorie
Prime hat geschrieben:Für Firmen wie Samsung und New Yorker ist die GFL ein scharf kalkuliertes Business. Das hat nichts mit Mäzentum zu tun.
absoluter stuss ist, jeder marketingmensch, der solche absurditäten in seiner firma verbreiten würde, wäre am nächsten ersten wieder für andere verfügbar...
und mit dieser aussage
Prime hat geschrieben:Wenn ein gewonnenes Halbfinale bedeutet, dass sich innerhalb dieses Sponsorings die Anzahl der Werbekontakte im Jahr verdoppelt, verdrei- oder vervierfacht, dann spielt das in den Planungen eine herausragende Rolle.
zeigt primelchen ganz deutlich, dass er weder ahnung hat von werbung, sponsoring, marketing oder allem was in diese richtung geht und dass er tatsächlich einem parallelUNIVERSum oder zumindest einer sehr sehr fernen GALAXie entstammt.
vielleicht hat er aber auch nur zuviele von den falschen pilzen gegessen...
In zahlen würde ich schätzen, dass über 25% unserer mitbürger täglich mindestens einmal einen kontakt mit der marke samsung haben, allein aufgrund deren verbreitung. das wären täglich mindestens 20 millionen kontakte - und die für lau! der preis für 20.000 (für prime 20.000.000 / 1000) Tausenderkontakte wären für samsung demzufolge null euro - täglich. per anno wären das dann schon 7,3 Millionen Tausenderkontakte - auch für lau.
und prime will also nun mit einem läppischen gfl-halbfinale diese zahl verdoppeln (ist das nun eigentlich duplizieren, prime?), verdrei- oder vervierfachen.
hmmm...kurz mal nachgedacht.....
ob sponsoring beim football oder beim hallenhalma: sponsoren wie samsung oder NY wissen ganz genau, dass dieses sponsoring wirtschaftlich keinen nutzen bringt. so muss es wohl doch an der cheerleaderin liegen die den junior-MM (huch, da sind sie wieder, diese initialien...) in der disse abschleppt...
aber sei es drum, das kerlchen hat anscheinend eine überdosis phantasie und die nutzt er, hier den einen oder anderen lacher zu erzeugen.
sehr erheiternd, wie ich schrieb.
jau, das war schon wierder OT, aber da das hier ja vordergründig primes privatfred ist, darf es doch auch hier stehen...hier ist der TKP nämlich am günstigsten...und ich muß sparen...für mein neues iphone....