Alles unheimlich effektiv,
nachdem die Saison angefangen hat.

Man hat ewig auf zwei verschiedenen Ausweich-Homepages "Öffentlichkeitsarbeit" betrieben, ohne diese jemals irgendwie bekannt zu machen. Das ganze in einer anfangs saumäßigen Qualität, die sich mittlerweile gebessert hat und akzeptabel ist.
Die neue Seite kam dann zwar kurz vor Saisonbeginn, leider aber ohne Informationen
wo man denn Tickets kaufen kann. Ganz davon abgesehen, dass das eh nur an einer relativ versteckten Stelle in Braunschweig geht und da dann auch mal ab und an das Internet weg war. Gearde für Auswärtige war es ziemlich schwer, überhaupt an Informationen oder Tickets zu kommen - und das ging sowieso nur, wenn man sich selbst aktiv auf die Suche gemacht hat.
Die Ankündigung für das erste Heimspiel kam dann
drei Tage vor dem Spiel. Werbung in der Stadt gab es garnicht -
vier Tage vor dem Spiel gab es auf der Homepage die Aufforderung, sich am Donnerstag Plakate abzuholen und damit Werbung zu machen. Freitag war dann Feiertag und Samstag hatte der Sport-Store zu. Selbst wenn da also noch jemand aufmerksam geworden wäre, hätte er keine Kaarten mehr bekommen. Grandios!
Ganz davon ab, dass ich unter vernünftiger und effektiver Öffentlichkeitsarbeit mehr verstehe als "Fans, kommt bitte (schnell) und hängt unsere Plakate auf!". Ist ´ne gute Idee, aber als einziges Mittel etwas mau und auch noch zu schlecht/spät umgesetzt.
und zu den Getränken: die gabs letztes Jahr und davor immer für einen 1 MDM-Lion (= 2,20 €), jetzt sind es 3 Euro...und auch noch für alles, egal ob Bier oder Cola. Mich persönlich juckt das nicht so wahnsinnig, aber wenn man bedenkt, wo überall wieder gespart wird, ist es ziemlich dreist, die Getränkepreise effektiv um ein Drittel nach oben zu schrauben. Und wo ist mein Mecky-Burger?
Ich wünsche mir ja, dass hier alles gut geht, aber überrascht war ich über die 2.500 Zuschauer nicht...
P.S.: Die teilweisen Einsparungen in den letzten drei Jahren waren wenigstens auch in den Kosten für die Markenrechte begründet, diem an abzahlen musste. Auf diese hat man ja nun bewusst verzichtet und trotzdem gibt es kein vernünftiges Ticketing, deutlich weniger Auswahl am Gameday, weniger Öffentlichkeitsarbeit und nur drei Amis (von denen einer an der Sideline vergammelt). Sparen okay, aber wofür?