Seite 1 von 8

Eurobowl 2011

Verfasst: So Okt 10, 2010 13:42
von Pokerface
Ich wollte mal wissen, ob einige wissen oder glauben, dass Kiel nächstes Jahr als Deutscher Meister am Eurobowl teilnehmen wird ???

Wär toll, wenn die Adler als Titelverteidiger und Hurricanes als Meister, Deutschland gleich mit 2 Vereinen vertreten würde.

Die Österreicher dominieren ja fast jedes Jahr mit 3 Vereinen.

Verfasst: So Okt 10, 2010 14:24
von Funke-F1
Ich weiß es zwar nicht aber ich glaube dass Kiel da spielen wird, was m.M. nach bedauerlich ist. Der Bewerb bietet einfach zu wenig um da Kraft reinzustecken und der Umbau der GFL verbietet eigentlich ein Engagement dort.

Verfasst: So Okt 10, 2010 14:44
von fallingdown
Bei dem Anspruch den Kiel in den letzten Jahren gezeigt hat, werden sie wohl teilnehmen.

Verfasst: So Okt 10, 2010 19:28
von Phorcus
Lasst den EB doch den Ösis dann können die auch mal ne normalle Saison spielen und können ihren Sponsoren erzählen das die Champion in Europa sind. 8)

Verfasst: Mo Okt 11, 2010 08:14
von amadeus
Phorcus hat geschrieben:Lasst den EB doch den Ösis dann können die auch mal ne normalle Saison spielen und können ihren Sponsoren erzählen das die Champion in Europa sind. 8)
ob 2011 die österr Vereine am EB teilnehmen, wird man noch sehen, dadurch dass WM ist wurde auch schon mal angedacht, viell von österr Seite nicht an dem Bewerb teilzunehmen :wink:

aber stimmt schon, wir brauchen eigentlich den EB wie an bissen Brot weil sonst wär ja in Football Österreich Nix los und das sind die einzigen Erfolge die wir in den letzten Jahren erreicht haben :wink:

Verfasst: Mo Okt 11, 2010 08:45
von Phorcus
Das wird ja lustig Deutschland und Österreich nehmen nicht am EB teil.
Wer gewinnt den denn dann? Vieleicht Frankreich oder Italien mal wieder.
8)

Verfasst: Mo Okt 11, 2010 08:53
von Fighti
amadeus hat geschrieben: ob 2011 die österr Vereine am EB teilnehmen, wird man noch sehen, dadurch dass WM ist wurde auch schon mal angedacht, viell von österr Seite nicht an dem Bewerb teilzunehmen :wink:
Da der Eurobowl auf mitte Juni vorgezogen wurde (was laut Herrn Eschlböck Bedingung war), spricht eigentlich nichts mehr dagegen.

Verfasst: Mo Okt 11, 2010 09:59
von Insider II
amadeus hat geschrieben: ob 2011 die österr Vereine am EB teilnehmen, wird man noch sehen, dadurch dass WM ist wurde auch schon mal angedacht, viell von österr Seite nicht an dem Bewerb teilzunehmen :wink:
Die österreichischen Vereine haben alle drei (vier) erklärt, dass sie für 2011 melden.

Verfasst: Mo Okt 11, 2010 11:10
von amadeus
na dann wenn es schon fix ist umso besser :wink: da kommt a anstrengendes aber sicher sehr abwechslungsreiches Footballjahr auf uns zu :D wie gesagt die österr Fans mögen den EB Bewerb sehr gern, sind sehr positiv zum EB eingestellt , reisen gerne in Europa umadum und genießen Football Land und Leute :wink:

Es ist mir als Fan wirklich egal ob viell die Meinung vorhanden ist, dass wir Ösis ja den EB brauchen , weil wir ja sonst zu wenig Spiele ( und auch Erfolge ) haben da unsere Liga so winzig ist -

EB Spiele sind in Österreich immer ein Highlight, es kommen immer viele Zuschauer und die Stimmung ist echt gut und es macht Spaß - das ist das Wichtigste :wink:

Das ist genau das was für die Football Zukunft notwendig ist, Spaß am Football und Leute die das schätzen und gerne zu solchen Events kommen

Gerade bei EB Spielen bemühen sich die Vereine immer dem Publikum viel zu bieten und es ist immer wieder schön wenn Teams aus Europa mit ihren Fans bei uns in Österreich zu Gast sind :D

Durch die Eurobowl Spiele in den letzten Jahren haben wir schon so viele Football Fans aus allen möglichen Ländern kennen gelernt und ich möchte sie nicht missen und bin sehr froh, dass es auch 2011 von allen 4 österr Teams bereits ein JA zum EB gibt :wink:

Verfasst: Mo Okt 11, 2010 11:38
von Urgestein
amadeus hat geschrieben:Gerade bei EB Spielen bemühen sich die Vereine immer dem Publikum viel zu bieten und es ist immer wieder schön wenn Teams aus Europa mit ihren Fans bei uns in Österreich zu Gast sind :D
Nicht zu vergessen die deutsche Fan Gruppe aus NRW, welche Spiele der VIKINGS, bzw. die Fan Gruppe aus Baden Württemberg, welche Spiele der Raiders besucht und diese auch supportet.

Verfasst: Mo Okt 11, 2010 19:57
von Broncos
Ne ziemliche Belastung für die jeweileigen deutschen Spieler der Teams die im EB spielen und Nationalmannschaft!

Erst EB, GFL-Saison und noch WM mit der Nationalmannschaft

Mal schauen wie lange das gut geht, bevor Müdigkeitserscheinung auftreten

Verfasst: Mo Okt 11, 2010 21:20
von affan
@ bronco

dann frag mal die berlin wie das geht,
am ende der saison 20 verletzte spieler

Verfasst: Mo Okt 11, 2010 22:32
von chicoutimi-laurice
einerseits auf stolzen eurobowl-sieger machen, aber andererseits über die grosse belastung jammern ist aber auch irgendwo banane

Verfasst: Mo Okt 11, 2010 22:52
von skao_privat
So ein Quatsch. Was allerdings aufstößt, ist die klare Benachteiligung des Eurobowlteilnehmers und die damit verbundene Bevorteilung der Nichteilnehmer.

Prinzipiell müssten alle Halbfinalteilnehmer verpflichtet werden, an Eurobowl (Finalisten) und EFAF Cup (Verlierer) teilzunehmen. Keine Ausnahme. (Oder keiner!)

Aufstoßen auch deswegen, weil einer der lautesten Verfechter einer Aufstockung zwecks größerer Anzahl von Spielen, der gewesen ist der auch noch dafür bezahlt, weniger Spiele zu haben, nicht zum Eurobowl antreten zu müssen.

Die einen haben vielleicht gejammert, sind dafür ohne zu Zucken alle Spiele angetreten - erfolgreich. Die andern, die jetzt feiern, haben vorher gekniffen.

Der German Bowl ist nicht wegen des Eurobowls nicht gewonnen worden.Verletzungen passieren und die Dinge nicht wegen des Eurobowl nicht richtig gemacht worden. In Summe hat der Sieger des diesjährigen weniger nicht richtig gemacht und daher am Ende einen TD mehr auf dem Konto stehen. Da darf man sich dann auch korrekterweise Deutscher Meister nennen.

Das ändert nichts am grundsätzlichen Aufstoßen. Alle oder keiner eben...

Verfasst: Mo Okt 11, 2010 23:37
von Football Alex
skao_privat hat geschrieben:So ein Quatsch. Was allerdings aufstößt, ist die klare Benachteiligung des Eurobowlteilnehmers und die damit verbundene Bevorteilung der Nichteilnehmer.

Prinzipiell müssten alle Halbfinalteilnehmer verpflichtet werden, an Eurobowl (Finalisten) und EFAF Cup (Verlierer) teilzunehmen. Keine Ausnahme. (Oder keiner!)
Das aber sicher leichter geredet als getan. So ein Wettbewerb ist doch eine große finanzielle Belastung für einen Verein. Unterm Strich, habt ihr für Euren Eurobowl-Titel bestimmt ne Menge draufgezahlt.

Der ganze Wettbewerb ist an sich schon verzerrt, aufgrund der unterschiedlichen Saisonstarts der teilnehmenden Ligen.

Tretet Ihr nächstes Jahr wieder an???