Seite 1 von 11

Neuer Head Coach in Wiesbaden

Verfasst: Mi Okt 20, 2010 09:32
von SR DAWG

Verfasst: Mi Okt 20, 2010 15:14
von M4V3R!CK
Meine Glückwünsche an unseren ex-HC :).

Freut mich sehr für ihn.

Verfasst: Do Okt 21, 2010 15:44
von Raynor
Das ist wirklich zum Kotzen, da schaffen die Phantoms den Aufstieg und dann verpflichten Sie einen Trainer der gerade bei den Pikes aufgrund seines Versagens gefeuert wurde.
Wie kann man den so jemanden verpflichten der gerade bei einem anderen Team mitverantwortlich für den Absteig aus der GFLII war.
Ich denke ernsthaft darüber nach aus dem Verein auszutreten.

Verfasst: Do Okt 21, 2010 16:17
von Benutzer 7414 gelöscht
Gibt es denn im Süden überhaupt genug unbeschäftigte, engagierte Coaches, welche überhaupt Verantwortung übernehmen können/wollen, um sehr wählerisch zu sein? Es sind ja doch immer die gleichen Coaches im Gespräch. Viel Auswahl, für wenig Geld, gibt es ja nicht wirklich. Da ja in Wiesbaden der alte Coach noch da ist, wird sich ja nicht alles grundlegend ändern. Der HC hält die Rübe hin und kann dann, falls es doch nicht so gut laufen sollte, schnell mal im gegenseitigen Einverständnis "gefeuert" werden.

Verfasst: Do Okt 21, 2010 16:31
von legend
Raynor, feel free! Vielleicht findet sich ja ein Verein in der Nähe, der Deine "Fachkompetenz" schätzt

Verfasst: Do Okt 21, 2010 16:48
von Raynor
Was hat das mit Fachkompetenz zu tun. Es fällt mir schwer mich weiterhin für eine Verein zu begeistern, der bei der Suche nach einem neuen Headcoach den erstbesten Arbeitslosen verpflichtet, der gerade in K'town eindrucksvoll seine Unfähigkeit unter Beweis gestellt hat und dort deshalb entlassen wurde.
Leuten wie Dir Legend ist es doch egal ob Wiesbaden im kommenden Jahr die gleiche Rolle spielt wie Weinheim dieses Jahr. Mir nicht!

Verfasst: Do Okt 21, 2010 17:16
von legend
Es hat sehr viel mit "Fachkompetenz" zu tun, wenn man diese einer Organisation/Vereinsführung bei deren Handeln abspricht, weil man sich lieber auf irgendwelche virtuelle Dummschwätzer bei der Urteilsfindung verlässt. Im übrigen ist es gerade mir nun wirklich nicht egal, wie es in WI weitergeht.

Verfasst: Do Okt 21, 2010 17:30
von Raynor
legend hat geschrieben:Es hat sehr viel mit "Fachkompetenz" zu tun, wenn man diese einer Organisation/Vereinsführung bei deren Handeln abspricht, weil man sich lieber auf irgendwelche virtuelle Dummschwätzer bei der Urteilsfindung verlässt. Im übrigen ist es gerade mir nun wirklich nicht egal, wie es in WI weitergeht.
Dann haben wir ja schon mal eins gemeinsam. Was hat das mit virtuellen Dummschwätzern zu tun. Gloss ist massgeblich für den Abstieg der Pikes verantwortlich und wurde gefeuert. Ich denke sehr einfach. Wenn ein Coach nicht in der Lage ist ein GFLII Team erfolgreich zu coachen, dann ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass er in der GFL erfolgreich sein wird. Wiesbaden hat bisher keine Erfahrung in der GFL also wäre es notwendig gewesen nach der Entscheidung Trebers, die ich persönlich sehr bedaure, die Chance zu nutzen und einen Coach with a proven track record of success in GFL football zu aquirieren um die eh schon geringen Chancen für den Verbleib in der GFL zu verbessern und nicht den "Totengräber" der Pikes!

Verfasst: Do Okt 21, 2010 17:36
von Knorrski
Ich hab zwar keine Ahnung ueber die Fachkompetenz des Coaches, aber ich hatte gerade heute wieder einen Kommentar zum Thema gelesen:

Jeff Casteel, DC WVU

"You are going to be a good coach [dependent on] whether you have good players; I learned that a long time ago."

Verfasst: Do Okt 21, 2010 21:11
von Raynor
@knorrski
Gute Spieler wollen auch mit einem Coach arbeiten von dem Sie was lernen können. Wie soll ein Coach der in der GFL II nichts gerissen hat ein Team in der GFL etablieren. Schon die Tatsache dass sich Gloss zutraut die Position eines HC bei einem GFL-Team zu begleiten zeigt, dass er komplett größenwahnsinnig ist und den Bezug zur Realität verloren hat. Wie allerdings die Verantwortlichen in Wiesbaden jemanden verpflichten können der maximal RL-Niveau hat ist nicht nachvollziehbar.
Ich hoffe die Entscheidung wird korrigiert bevor er ähnlichen Schaden anrichtet wie in K'town.

Verfasst: Do Okt 21, 2010 21:19
von Michel
Raynor hat geschrieben:Ich hoffe die Entscheidung wird korrigiert bevor er ähnlichen Schaden anrichtet wie in K'town.
Was kümmert dich das denn ? .... Bis dahin sind dich die Phantoms doch längst los und du bist auch ausgetreten, also who cares .... :lol: :lol: :wink:

Dann hätten die Phantoms ja gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen ... :P

Verfasst: Do Okt 21, 2010 22:02
von legend
Tja Raynor. Dann mach doch von Deinem Recht als Mitglied mal Gebrauch und sprich persönlich mit den Beteiligten, dem Vorstand, den Coaches, Sven Gloss selbst. Vielleicht klärt sich ja dann der Nebel der Ahnungslosigkeit, bei wem auch immer. Die Eier, Deine Meinung auch von Angesicht zu Angesicht kund zu tun, hast Du doch sicherlich, oder?

Verfasst: Do Okt 21, 2010 22:15
von Endorphinia
@ Michel --> und dann? plötzlich ist er in Rtg. o.T.

@ Legend --> ich empfehle: http://www.hsk-wiesbaden.de/Home/Klinik ... iatrie.htm

ich könnte Raynor dort mal interdisziplinär vorstellen. :oops:

Verfasst: Do Okt 21, 2010 22:36
von skao_privat
Kaum sind die in die GFL schalwinert schon gbits Ärger... Tststs :roll: :shock: 8) 8)

Verfasst: Do Okt 21, 2010 22:39
von Daddy
Nun mal von außen bemerkt:
Wenn ein Verein absteigt ist es nicht immer alleine der Coach schuld, oft passt das Gesamtpaket einfach nicht.
Wenn dieses Paket in Wiesbaden passt kann auch der Coach richtig sein.
Ich erinnere mich an einen GFL Abstieg hier im Gebiet deren Coach heuer mit einem anderen Verein in dieselbe aufgestiegen ist und dessen Kompetenz trotz dieses damaligen Abstiegs nicht wirklich angezweifelt wird (Wer die Antwort weiß ist Gladbacher :P ).
Also einfach eine Chance geben und sehen was daraus wird.
Ich denke der Verein hat sich bei der Verpflichtung schon etwas gedacht :wink: