Seite 1 von 2
Cam Newton
Verfasst: Mi Dez 01, 2010 21:58
von sunshine5
Ich glaube kein Quarterback in der NCAA hat dieses Jahr soviele Schlagzeilen gemacht wie Cam. Seien es alle Rushing und Passing Rekorde die er in Auburn gebrochen hat, oder seine skandaloese "Schwarzgeldaffaire" bei der er ja heute als unschuldig befunden wurde. Was meint ihr, wie sieht seine NFL Zukunft aus? Spielt der erst nochmal ein Jahr College und macht sein Senior Year oder nimmt der schon am naechsten Draft Teil? Und was fuer ein Faktor koennte er in der NFL sein? Vergleichbar mit wem? Tim Tebow? Michael Vick? Vince Young?...
Verfasst: Mi Dez 01, 2010 22:05
von JSeau55
wenn er gut Geld machen will geht er jetzt in die Draft...wer weiß wie erfolgreich seine nä. Saison wird

Verfasst: Do Dez 02, 2010 18:44
von devils79
vor allem bei dem Stil ob er gesund bleibt. Er hat gegen ACT ordentlich einstecken müssen und ich denke Auburn würde nicht in Endspiel kommen, wenn die Crimson Tide den Sieg nicht verschenkt hätte.
Verfasst: Sa Dez 04, 2010 11:54
von German Gamecock
Bama hat den sieg aber aus der Hand gegeben. Was auch an Auburns (und Newtons) Stärke lag. War ja zudem nicht die erste Aufholjagd von Auburn in dieser Saison. Sowas zeichnet aber einen Champ auch aus.
Sportlich ist Cam ne Granate, zumindest in den Spielen, die ich diese Saison von Auburn gesehen hab (South Carolina, LSU, Georgia, Alabama). Ganz klarer Heisman Kandidat. Schade, dass der beste Spieler dieser Saison abseits des Feldes so ne schlechte Rolle spielt.
Verfasst: Sa Dez 04, 2010 12:15
von Charly Manske
German Gamecock hat geschrieben:Bama hat den sieg aber aus der Hand gegeben. Was auch an Auburns (und Newtons) Stärke lag. War ja zudem nicht die erste Aufholjagd von Auburn in dieser Saison. Sowas zeichnet aber einen Champ auch aus.
Sportlich ist Cam ne Granate, zumindest in den Spielen, die ich diese Saison von Auburn gesehen hab (South Carolina, LSU, Georgia, Alabama). Ganz klarer Heisman Kandidat. Schade, dass der beste Spieler dieser Saison abseits des Feldes so ne schlechte Rolle spielt.
Alte Football-Regel, sagte schon Vince Lombardi: "Wichtich is auffem Platz" oder so ähnlich

(ausgenommen sind davon nur Kinderschänder und Leute, die Hundekämpfe veranstalten)

Verfasst: So Dez 05, 2010 10:31
von sundaytiger
Und wieder mal ne überragende Leistung mit 3 Passing TD und 1 Rushing TD und 272yds....zur Halbzeit!!!
Verfasst: Mi Dez 08, 2010 12:27
von cosmo76
Newton ist sicherlich ein Spieler der spektakulär anzuschauen ist, aber eben nur auf College Niveau. In kaum einem Mock Draft für 2011 ist er in der 1. Draft Runde gelistet. Pro Teams wollen Pocket Passer, und keine Running QBs. Dieser Spielstil ist auf NFL Ebene einfach zu verletzungsanfällig. Sicherlich wird ein NFL Team das Experiement mit Newton wagen, aber erst in der 2. Draft Runde, wo das finanzielle Risiko geringer ist. Das selbe gilt für Terelle Pryor. Eine Absolute Granate im Schulsport dank der Athletik, aber solche QBs feht der Pro Style eines Andrew Luck, um NFL Scouts zu begeistern.
Verfasst: Mi Dez 08, 2010 12:43
von JSeau55
ich sag mal Michael Vick

Verfasst: Mi Dez 08, 2010 13:03
von Kasalla3000
Die Frage ist aber, wie lange hält Vick diese Spielweise durch ? Dieses Jahr wurde er schon so verdroschen, dass er 3 Spiele aussetzen musste.
So wie er läuft und in den Kontakt geht, wird er keine 2 Saisons durchhalten.
Verfasst: Mi Dez 08, 2010 13:21
von cosmo76
Vick ist eine absolute Ausnahme. Aber wird er mit Mitte 30 wie Favre oder Brady noch eine Rolle spielen, wenn er nicht mehr auf seine Athletik bauen kann? Fakt ist, kein Running QB seit Steve Young hat ein Team in der Super Bowl geführt, und selbst Young hat sein Spiel früh etwas umgestellt. Fakt ist, dass Vick die Saison 2003 verpasst hat, weil er sich wegen einer Scramble Aktion das Bein brach. Vicks Laufbahn hat die NFL Trainer eher im Glauben gestärkt, das man ein Superbowl Team um einem mobilen Pocket Passer aufbaut, auch wenn Vicks individuele Statistiken auf dem Papier gut ausschauen.
Verfasst: Mi Dez 08, 2010 16:03
von Charly Manske
Dieses asoziale Subjekt könnte von mir aus ruhig so richtig übel aus der Liga gehittet werden

. Und das lieber heute als morgen

Und wenn er dann den Rest seines Daseins im Rollstuhl verbringen müsste, fände ich das extremst in Ordnung.
Verfasst: Mi Dez 08, 2010 17:56
von devils79
ICh denke man solte auch verzeihen können. Auch wenn ich selber einen Hund habe, aber er hat seine STrafe abgebüsst und wer weiss ob er in Deutschland überhaupt bestraft worden wäre.
Dennoch möchte ich einigen wiedersprechen, ich denke auch in der NFL werden mehr mobilere OB´s gefragt sein. Natürlich nicht ganz in dem Stil von Newton und Co. Ich denke aber auch dass der klassische Pocket Passer aller MArino mit Manning sterben wird. Die offensives nehmen sich eine komponente wenn sie keine AUgen auf dem QB haben müssen.EIn moderner QB muss auch agil sein und den Raum nutzen können wenn er sich ihm bittet. Jedoch muss er weiterhin einen starken und präzisen Arm haben.
Verfasst: Mi Dez 08, 2010 18:43
von Charly Manske
Jemand, der sich an den wehrlosesten Geschöpfen der Gesellschaft (d.h. an Kindern oder Tieren) vergreift, hat m. E. keine Gnade verdient

.
Ist aber getz alles O.T.

Verfasst: Do Dez 09, 2010 09:29
von cosmo76
@ devils79
Du widersprichst mir ja nicht, wenn du sagst, dass der QB der Zukunft mobil sein muss. Ich meinen letzten Post steht ja "mobiler Pocket Passer". Wie gesagt, ich sehe Newton in der 2. Runde des Draft und mind. drei QBs die vor ihm genommen werden, Heisman Trophy hin oder her ( die er zu 99% gewinnen wird) Allerdings gibt es ja auch Leute, die ihn als Top 10 Pick sehen, also lassen wir uns beim Draft überraschen.
Verfasst: Do Dez 09, 2010 10:02
von Kasalla3000
Ich finde es nur lächerlich, wie sich einige Wahlberechtigte als Moralapostel aufführen und Cam Newton ihre Stimme verweigern.
Sportlich gesehen, war er ganz klar der beste Spieler der vergangenen Saison. Und nur das sollte zählen, mehr nicht.
Jeder weiß, dass in irgendeiner Form Geld oder Zuwendungen den Top-Spielern zukommen. Oder über Umwege bei der Familie landen. Und komischerweise steht nur Cam Newton im Rampenlicht, keiner sonst.
Die Sache mit Reggie Bush ist eine andere, da hier nachweislich Geld geflossen ist. Nur war er so blöd, den Agents, die ihm damals das Geld vorgestreckt haben, dieses nicht zurückzuzahlen. Daraufhin ist die Sache erst publik geworden.