Seite 1 von 2
GFL - Hall of Fame?
Verfasst: Sa Dez 04, 2010 19:48
von Bibo
Über 30 Jahre deutscher Football und bisher keine Hall of Fame!
Wie denkt ihr darüber?
Verfasst: Sa Dez 04, 2010 20:40
von statler
...denke schon dass es angebracht wäre....es gibt jedenfalls genügend Kandidaten von Coaches und Spielern, A, E, oder D. . die diesen Sport hier ihren Stempel aufgedrückt haben.
Verfasst: Sa Dez 04, 2010 21:57
von woolfie
für so eine Randsportart eine Hall of Fame ???
Warum nicht gleich ne Hall of Fame der Kegelvereine in NRW ???
Verfasst: Sa Dez 04, 2010 22:29
von Bibo
Weil Kegeln ein Breitensport ist!

Verfasst: Sa Dez 04, 2010 23:27
von Charly Manske
Bibo hat geschrieben:Weil Kegeln ein Breitensport ist!

Ist Football irgendwie ja auch.....kenne so einige Liner, die im Laufe der Jahre ziemlich in die Breite (und damit meine ich nicht nur die Schultern

) gegangen sind

Verfasst: Sa Dez 04, 2010 23:29
von Daddy
Was hält uns dabei auf selber eine solche zu generieren
Jedes Jahr wählt die Community im Dezember einen Anwärter auf die Hall.
Finde ich eine bessere Beschäftigung als das herum fischen in schwammigen Vermutungen ob der Zustände in diversen Vereinen

Verfasst: Sa Dez 04, 2010 23:31
von Daddy
Vielleicht lässt sich hier auf der Seite auch eine Plattform für diese "Hall Of Fame" einrichten (als DAU habe ich zu wenig Ahnung von der Materie

)
Verfasst: So Dez 05, 2010 13:48
von Theo

Sollte unbedingt gemacht werden
Und hey, wer redet hier über Kegeln, wenn die Kegelfreunde so eine Einrichtung für sinnvoll halten, wäre das doch wohl auch nur ihre Entscheidung oder ??
Denn :arrow: Football hat es verdient, die Spieler haben es verdient und
die Fans sollten es wollen

Verfasst: So Dez 05, 2010 14:27
von Urgestein
Theo hat geschrieben:.. die Fans sollten es wollen

Du wärst beim Verband gut aufgehoben, da wird auch vorgegeben was man zu tun und lassen hat!
Verfasst: So Dez 05, 2010 18:24
von Theo
ich wollte und will nichts vorgeben, es ist lediglich meine Meinung.
Was aber deine Idee betrifft, vielleicht würde es dem "Verband" gut zu Gesichte stehen, wenn er einfach mal präsent wäre.
Ich habe so den Eindruck dieser Verband ist eine Fatamorgana.
Also nicht für ungut, aber eine Ehrung der besten Spieler in Deutschland, was spricht dagegen !?
Verfasst: Di Dez 07, 2010 15:17
von Benutzer 7414 gelöscht
Finde pers. die Einrichtung einer Hall of Fame oder einer Statistik der leading rusher, passer, catches made, tackles für die GFL zeitgemäß. Aber was sollte das Mess-Kriterium für eine Aufnahme sein? Das erste was mir hierzu einfällt sind die GFL Stats. Diese gibt es aber leider erst ab 2007.
- Reichen bereits vier oder fünf Jahre für eine Vergleichbarkeit zwischen GFL Spielern?
- Wie exakt sind derzeit bzw. zukünftig die eingestellten Daten?
- Ab welchem Stichtag sollen Leistungen zur Bewertung für eine Aufnahme in die HOF gelten?
- Was ist mit Leistungen vor 2007?
Da die GFL derzeit in keinster Weise als professionelle Liga durchgeht, die Teams zum Großteil Vereinen angegliedert sind und die Spieler hauptsächlich Vereinsmitglieder sind, wird das sicherlich keine einfache Aufgabe für den AFVD/GFL oder wen auch immer sein.
Verfasst: Di Dez 07, 2010 21:24
von statler
wenn es da eine Zusammenarbeit mit dem Vereinen geben würde, die sollten doch selber über Stats verfügen die wesentlich weiter zurückreichen, es geht ja hier um verdiente Spieler und Coaches
Verfasst: Mi Dez 08, 2010 12:12
von Bibo
Beim Ösiverband gibt es sowas schon:
http://afboe.at/ueber-den-afboe/hall-of-fame/players/
Nach welchen Kriterien dort entschieden wird weiß ich zwar nicht, aber immerhin werden die ganz alten Kempen nicht vergessen.
Bei uns heißt es ja immer gleich:"Oldschool Schädelfootbal", wenn von den Anfängen die Rede ist. Daß seinerzeit auch Sportler ihr Bestes gegeben und für ihr Team gekämpft haben wird leider oft herabgewürdigt.
Man stelle sich mal vor, daß die Amis einen Jack Lambert, Dick Butkus, Roger Staubach, Lynn Swan oder Bart Starr mit den Athleten von heute vergleichen würden..............
Die Entwicklung im AF in Deutschland geht weiter, was wenn es in 30 Jahren heißt:" Naja, die Amateurtruppen aus den 10ern hatten ja eh keine Ahnung und waren noch so blöd, Umsonst auf`s Feld zu gehen, oder gar noch dafür zu bezahlen."
Ein Bißchen Respekt vor der Leistung altgedienter Spieler und Pioniere des Sports in Deutschland würde der Footballandschaft sicher gut zu Gesicht stehen.
Würde auch sehr schön die Entwicklung widerspiegeln können, die der Sport in mehr als 30 Jahren genommen hat. Alte Bilder, Spielszenen usf.
Die Fans hätten was zum "Anfassen" und der Verband könnte so den eigentlichen VIP's den Platz einräumen der ihnen gebührt.
Verfasst: Mi Dez 08, 2010 15:04
von Armin Istrator
Das ist schon ein guter Ansatz, wurde aber leider seit 2007 etwas vernachlässigt - oder gibts seitdem keine würdigen HOFler? Keine Ahnung was da die Kriterien sind...
Die Auswahl kann m.M.n. nur nach amerikanischem Vorbild funktionieren, sobald man Fans mit einbezieht hat jeder eine andere Sichtweiße, andere Lieblingsspieler etc., da kommt man auf keinen grünen Zweig.
Verfasst: Mi Dez 08, 2010 15:13
von Mac