Seite 1 von 1
Neueinsteiger
Verfasst: So Feb 20, 2011 11:48
von Thomson
Hi Zusammen,
erstmal sorry, dass ich mal wieder mit der gleichen Frage (wie einige andere auch) ankomme
Ich bin 23 (1,83 bei 105kg) und interessiere mich seit längerer Zeit für den Sport. In diesem Alter anzufangen scheint nicht das allergrößte Problem darzustellen. Aber ich bin Brillenträger...ist das ein Problem oder lässt sich das per Sportbrille lösen?
Noch eine wichtige Frage: Muss ich meinem Arbeitgeber bescheid geben, wenn ich mit dem Sport anfangen will? (Da hab ich bisher noch gar nichts zu gefunden.)
Und jetzt ganz wichtig: Ich wohne in Mönchengladbach und arbeite in Düsseldorf. Wo würdet ihr mir empfehlen mal anzufragen?
Gruß und schonmal vielen Dank!
Thomson
Re: Neueinsteiger
Verfasst: So Feb 20, 2011 12:01
von Thalan
Das wird wahrscheinlich etwas komplizierter den Helm an- bzw. auszuziehen, aber Probleme sollte es da eigentlich nicht geben.
In Mönchengladbach gibt es die
Mavericks (mit zweiter Mannschaft) und in Düsseldorf die
Panther, die beide in der Bundesliga spielen. Interessant für dich könnten auch die
Schiefbahn Riders sein, die erst vor ein paar Monaten gegründet worden und jetzt in der niedrigsten Liga spielen.
Ob du deinem Arbeitgeber Bescheid sagen musst, weiß ich nicht, glaube es aber kaum, es sei denn du sollst verbeamtet werden oder sowas in der Art.
Re: Neueinsteiger
Verfasst: So Feb 20, 2011 12:14
von Thomson
Schonmal vielen Dank für die Info
Was wäre denn deiner Meinung nach sinnvoller? Versuchen in ein gestandenes Team zu kommen (um eventuell mehr zu lernen) oder in ein jüngeres Team zu gehen und dort vielleicht schneller zu Spielzeit zu kommen?
Nein, ich soll nicht verbeamtet oder so werden...das ist gut zu hören
Gruß
Thomson
Re: Neueinsteiger
Verfasst: So Feb 20, 2011 12:16
von Airblader
Je nachdem ob und was du für Versicherungen hast könnte es aber sein, dass du dort meldepflichtig wirst. Insbesondere dann, wenn du vorher gar keinen Sport betrieben hast. Allerdings bin ich mir da nicht sicher, um das gleich zu sagen. Ich weiß aber noch aus einem Gespräch mit dem Finanzberater, dass beim Einholen von Angeboten solche Informationen wichtig waren.
air
Re: Neueinsteiger
Verfasst: So Feb 20, 2011 12:27
von Thomson
Ok, ich hab bis zum 16. Fußball gespielt und danach Fitness Studio und n bisl Freizeit Fußball, aber über die Meldepflicht kann man sich informieren und das soll auch nicht das entscheidende sein
Wäre es deiner Meinung nach sinnvoller zu versuchen in ein gestandenes Team zu kommen oder in ein jüngeres Team? Um eventuell mehr zu lernen oder schneller zu Spielzeit zu kommen? Oder nehmen sich die Vereine nicht viel, wenn man Neueinsteiger ist?
Gruß
Thomson
Re: Neueinsteiger
Verfasst: So Feb 20, 2011 12:49
von Airblader
Sorry, da kann ich dir nichts zu sagen. Das hängt aber sicherlich auch davon ab, welche Position du spielen wirst, wie gut die Position in diesem Team bereits belegt ist und wie gut du bist bzw. wie schnell du Fortschritte machst. Ob oder was "besser" ist muss dir jemand beantworten, der damit Erfahrung hat.
Aber es schadet sicher nichts, einfach mal irgendwo vorbeizuschauen.
air
Re: Neueinsteiger
Verfasst: So Feb 20, 2011 12:52
von Thomson
Das leuchtet ein
Thx
Gruß
Thomson
Re: Neueinsteiger
Verfasst: So Feb 20, 2011 13:25
von Thalan
Du kannst ja einfach bei den drei Vereinen mal ein Probetraining vereinbaren und dort wo es dir am "sympathischsten" ist, bleibst du dann.
Re: Neueinsteiger
Verfasst: So Feb 20, 2011 15:01
von Thomson
Das wird wohl das Beste sein...
Danke für die Tips
Gruß
Thomson