Seite 1 von 3

Linespieler als Ballträger?

Verfasst: Fr Nov 18, 2005 13:37
von Jugendcoach
Hallo zusammen,

ich habe mal gehört, daß wenn ein Linienspieler (Guard, Tackle) sich um 180 Grad dreht, er den Ball als Handoff entgegennehmen darf und dann damit laufen darf.

Kennt einer von euch diese Regel? Stimmt das?

Gruss

Jugendcoach

Verfasst: Fr Nov 18, 2005 13:44
von Hansen
das play wollte ich die letzten jahre meinem coach verkaufen...
den guard around.
hab aber keine ahnung, ob das play legal wäre...
aber schön wär´s gewesen....
:wink:

Verfasst: Fr Nov 18, 2005 13:53
von Jugendcoach
Anscheinend soll es gehen. Ich möcht halt sicher gehen, bevor ich diesen Spielzug trainire...

Verfasst: Fr Nov 18, 2005 14:18
von Sebalicious
In der Jugend hatten wir den Play! Hat sogar funktioniert. Ich sage nur Stichwort GyrosPitamitTzazicki!

Verfasst: Fr Nov 18, 2005 14:24
von Lasmiranda Dennsiwillja
Also ich hab noch nie was davon gehört! Auch nie gesehen, dass andere Vereine diesen "Spielzug" ausführen.

Das kann garnicht sein!!! Haben wir denn keine Refs hier im Forum!!!

Verfasst: Fr Nov 18, 2005 15:08
von rookiecoach
Diese Spielzug wollte ich letztes Jahr spielen lassen. Beim ersten Spiel kamen die Refs, fragten nach besonderen Spielzügen. Ich hab den Jungs dann den Spielzug erklärt und aufgemalt.
Die Meinung der Refs dazu : " Der Lineman muß sich bei der Ballübergabe mindestens 3 Yards hinter der LOS befinden." Über die 180 Grad Drehung sagten die Jungs nix.

Damit ist dann der Überraschungseffekt weg !

Verfasst: Fr Nov 18, 2005 17:15
von V!$][0n
BEI Ballübergabe 3 yards dahinter ist doch noch ok finde ich.
Und der Überraschungseffekt wenn aufeinmal ein fettes Nutellakind mit dem Ball rennt ist doch immer vorhanden :lol:

Verfasst: Fr Nov 18, 2005 20:28
von fridge
Coach Eien von den BC Warriors hatte mal auf seiner Page ne Passage dazu, aber die Page ist down...

Verfasst: Fr Nov 18, 2005 21:37
von Jay
Die Einschränkung bezüglich der zuvor erforderlichen Drehung des Spielers (in Richtung der eigenen Goalline) und dass der Spieler sich zwei Yards hinter der LoS befinden muß, gilt nur, wenn ein Lineman hinter der LoS eine Ballübergabe nach vorne erhalten soll.
Es spricht also theoretisch nichts dagegen, den QB den Snap annehmen zu lassen und ihn unmittelbar dem hinter ihm vorbeipullenden Guard den Ball übergeben zu lassen - außer einem Nose Tackle, der dem Center überlegen ist... :wink:

Macht der QB aber seine normale Handoff-Motion (d.h. er bewegt sich nach hinten), heißt dies, dass der Guard hinter ihm vorbei muß oder aber eben sich in Richtung seiner eigenen Goalline gedreht haben mußte und den Ball mindestens zwei Yards hinter der LoS empfangen muß.

Verfasst: So Nov 20, 2005 01:10
von s7eve
hatten wir in der jugend mal, als wir nen 2 meter großen 150kg guard hatten :D
ist ganz gut als trap für ne 2point converson ^^

Verfasst: So Nov 20, 2005 13:49
von Lizzard50
Die Frage sollte mal im Ref Forum des AFSVD gestellt werden. Da kommen dann sicher Antworten.
Beim kurzen Check des Regelwerk nach Stichworten ist mir keine Einschränkung aufgefallen, dass nicht alle 11 Spieler auf dem Feld mit dem Ball laufen dürfen. Die Nummerische Einschränkung gilt nur für den legalen Vorwärtspass.

Im Flag haben wir die direkte Ballübergabe zurück an den Center ausgeschlossen, von Guards steht da nix.

Verfasst: So Nov 20, 2005 14:51
von V!$][0n
So dumm es klingt,aber ich finde dicke Nutellakinder haben nix am Ball verloren,die sollen aufstehen und blocken aber nicht mehr machen 8)

Verfasst: So Nov 20, 2005 16:12
von Lasmiranda Dennsiwillja
Aber wie heisst es so schön in "Helden aus der zweiten Reihe":

"Ich liebe es wenn sowas passiert [...] erstens siehst du einen dicken Kerl rennen und dann siehtst du einen dicken Kerl tanzen!" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Verfasst: So Nov 20, 2005 18:12
von V!$][0n
jede münze hat auch eine zweite seite 8)

Verfasst: So Nov 20, 2005 18:39
von musketeer54
jede münze hat auch eine zweite seite 8)
Ziemlich radikale These Bild

P.S.: Überarbeite mal Deinen Nick, man kann Dich ja gar nicht ordentlich zitieren...