Der Kölner....
Verfasst: Fr Dez 02, 2005 19:18
Der Kölner und seine unbeschreibliche Art im Umgang mit Menschen....
Ein Ford Fiesta verreckt.... Anruf beim Kfz-Fachbetrieb in Köln:
"Focht, wat is?" (Übersetzung:) "Willkommen beim Ford Kundenservice Köln
Nippes, mein Name ist Joseph Schmitz, was kann ich für sie tun?"
"Ich bin mit meinen Fiesta auf der Innern Kanalstraße liegen geblieben...."
"un watt kann isch dafür?" (Übersetzung:) "Ihr Missgeschick mit einem
unserer Qualitätsprodukte tut mir aufrichtig leid, doch für eine genauere
Diagnose bedarf es weiterer Einzelheiten und einer genaueren Beschreibung
des Problems."
"Äh, der Motor ist einfach ausgegangen..."
"Dat hätt die Djrexkarre add ens!" (Übersetzung:) "Dieses spezielle Problem
ist unserem Technischen Dienst nicht unbekannt, es tritt mit zunehmenden
Alter und hoher Fahrleistung zu unserem größten Bedauern immer mal wieder
auf." "Und...und was soll ich jetzt machen?"
"Isch luur ens." (Übersetzung:) "Ich werde mich sofort um dieses Problem
kümmern, und überprüfen, ob sowohl Abschlepp- als auch personelle
Kapazitäten frei sind." (5 Minuten später)
"Sin se noch do?" (Übersetzung:) "Entschuldigen bitte die kleine
Verzögerung, die logistische Koordinierung eines Abschleppwagens hat etwas
mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich ursprünglich angenommen hatte. Darf
ich ihnen die Lösung des Problems vorstellen?"
"Ja natürlich..."
"Da kütt einer russ!" (Übersetzung:) "Wir haben ein für uns arbeitendes
Abschleppunternehmen beauftragt, schnellst möglich sie aus ihrer misslichen
Lage zu befreien, und ihren Wagen in unsere Fachwerkstadt zu überführen."
"Und wie lange dauert das?"
"Wenn der do is sehnse dat dann!" (Übersetzung:) Die genaue Zeitplanung des
Fahrers kenne ich leider nicht, aber seien sie versichert, er wird sich den
Umständen und des Verkehrsaufkommens entsprechend beeilen!"
"Äh, danke."
"Joot" (Übersetzung:) "Es war mir ein Vergnügen ihnen helfen zu können, ich
hoffe sie beehren uns bald wieder und empfehlen uns weiter. Ich wünsche
ihnen noch einen schönen Tag."
Ein Ford Fiesta verreckt.... Anruf beim Kfz-Fachbetrieb in Köln:
"Focht, wat is?" (Übersetzung:) "Willkommen beim Ford Kundenservice Köln
Nippes, mein Name ist Joseph Schmitz, was kann ich für sie tun?"
"Ich bin mit meinen Fiesta auf der Innern Kanalstraße liegen geblieben...."
"un watt kann isch dafür?" (Übersetzung:) "Ihr Missgeschick mit einem
unserer Qualitätsprodukte tut mir aufrichtig leid, doch für eine genauere
Diagnose bedarf es weiterer Einzelheiten und einer genaueren Beschreibung
des Problems."
"Äh, der Motor ist einfach ausgegangen..."
"Dat hätt die Djrexkarre add ens!" (Übersetzung:) "Dieses spezielle Problem
ist unserem Technischen Dienst nicht unbekannt, es tritt mit zunehmenden
Alter und hoher Fahrleistung zu unserem größten Bedauern immer mal wieder
auf." "Und...und was soll ich jetzt machen?"
"Isch luur ens." (Übersetzung:) "Ich werde mich sofort um dieses Problem
kümmern, und überprüfen, ob sowohl Abschlepp- als auch personelle
Kapazitäten frei sind." (5 Minuten später)
"Sin se noch do?" (Übersetzung:) "Entschuldigen bitte die kleine
Verzögerung, die logistische Koordinierung eines Abschleppwagens hat etwas
mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich ursprünglich angenommen hatte. Darf
ich ihnen die Lösung des Problems vorstellen?"
"Ja natürlich..."
"Da kütt einer russ!" (Übersetzung:) "Wir haben ein für uns arbeitendes
Abschleppunternehmen beauftragt, schnellst möglich sie aus ihrer misslichen
Lage zu befreien, und ihren Wagen in unsere Fachwerkstadt zu überführen."
"Und wie lange dauert das?"
"Wenn der do is sehnse dat dann!" (Übersetzung:) Die genaue Zeitplanung des
Fahrers kenne ich leider nicht, aber seien sie versichert, er wird sich den
Umständen und des Verkehrsaufkommens entsprechend beeilen!"
"Äh, danke."
"Joot" (Übersetzung:) "Es war mir ein Vergnügen ihnen helfen zu können, ich
hoffe sie beehren uns bald wieder und empfehlen uns weiter. Ich wünsche
ihnen noch einen schönen Tag."