Nein, ich würde nicht schreiben, alles ist super, aber dennoch würde ich es anders formulieren. Aber das sind natürlich nur persönliche Ansichten. Und, natürlich hab ich die Weisheit mit Löffeln gefressen, sonst würde ich doch nicht im Footballforum posten.
Ich bin auch lange im Football dabei, um zu wissen, warum manche Spieler nicht dabei sind. Außerdem sollstest Du das auch wissen, dass es nicht eine Ausnahme ist, dass es immer wieder Spieler gibt, die eine lange Auswärtsfahrt scheuen oder einfach zu dem Zeitpunkt im Urlaub sind. Ich erinnere mich auch an letztes Jahr, als drei Spieler zusammen bei den Jets während der Saison zusammen in Urlaub gefahren sind. Schmitz und Deterding waren dabei. Ich weiß, dass Dich das die letzten Jahre auch hin und wieder aufgeregt hat, und es dich zu einigen "reißt euch mal zusammen" Sätze im Huddle nach demTraining hinreißen lassen hast. Jedes Team hat in der Tat die selben Probleme, und die sind bei den Jets nicht anders, als in Hamburg, oder selbst bei Teams der GFL. Ich finde einfach, allgemein im Football, sollte man hier nicht so tun, als ob das Problem neu ist, dass Leute in den Urlaub fahren, wenn die Saison läuft, oder Gründe vorschieben nicht an Spielen teilzunehmen, weil der 70. Geburtstag der Großeltern ansteht, oder sonstige private Verpflichtungen, nur, die anderen Pressesprecher reiten nicht darauf rum. Ich weiß, Andreas, dass Du die Artikel schreibst, und Du machst Deine Sache auch wirklich sehr gut, und Du weißt auch, dass ich Dich als Spieler, Mensch und in Deinen ehrenamtlichen Verpflichtungen bei den Jets immer sehr geschätzt habe. Das bleibt auch so. Auch liegen mir die Jets immer noch am Herzen, auch wenn man es manchmal nicht glaubt, nachdem was ich schreibe. Aber, ihr solltet Euch auf das wesentliche konzentrieren, und nicht darauf, dass immer wieder Spieler fehlen. Das war letztes Jahr so, dass war die Saison davor so, und, und, und. Und auch da, hast Du selbst als Pressesprecher, nicht den Focus auf die fehlenden Spieler gelegt. Da kam es nach dem Spiel mal, da hat xy gefehlt. Wenn ich es böse formuliere, dann würde ich sagen, letztes Jahr lief es ja auch und die Spiele wurden meist recht deutlich gewonnen. Vielleicht unterstelle ich Dir da was, mag sein. Aber ich möchte lieber Lesen, dass die Jets sich excellent vorbereitet haben, und die Aufgabe angehen, und nicht, dass wieder Spieler fehlen. Wahrscheinlich gab es auch letztes Jahr nicht ein Spiel, wo nicht mindestens 1 bis 2 Starter nicht an Bord waren. Wir sind halt im Amateursport, und Spieler nehmen sich auszeiten. Dass musste ich als Trainer auch von Spielern akzeptieren. Leider. Manche müssen auch wirklich arbeiten, dass weiß ich auch. Aber darum ging es nicht. Ich entscheide mich vorher, ob ich GFL oder GFL2 spielen möchte.
Ich weiß nicht, warum die Starter bei Euch fehlen, und ehrlich, es spielt auch keine Rolle, zumindest keine wesentliche. Denn Du und die Trainer können es drehen wie sie wollen, sie müssen diesen Ausfall kompensieren. Zumindest würde ich mal über eine Formulierung im Text nachdenken, wie
"Leider fehlen am Wochenende einige (oder von mir aus auch die Spieler XY), dennoch glauben die Trainer, dass auch die zweite Reihe stark genug ist, diesen Ausfall zu kompensieren". Oder so ähnlich, ist nur mal ins Blaue formuliert. Hätte auch den Vorteil, dass die eigenen Spieler nach dem Lesen der Zeilen nicht das Gefühl selbst bekommen "Ach Du Sch....der und der fehlt".
Nach allen bösen Worten, die einfach nicht sein müssen, und auch völlig unnötig sind, will ich nur noch mal daran erinnern, dass ein Forum zum Austausch von Meinungen da ist. Dass man nicht immer einer Meinung ist, sollte hier jedem klar sein. Aber deswegen ist keiner doof, oder ein "Schablonenschwätzer" oder ähnliches. Als Verein, der im gewissen Sinne in der Öffentlichkeit steht, muss man leider auch mit Kritik umgehen. Auch Schalke musste sich dieses Jahr einiges an Kritik gefallen lassen, und hat seine Fans oder diejenigen, die Kritik an dem Verein geübt haben, nicht als Schablonenschwätzer bezeichnet.
Ich für meinen Teil wünsche den Spieler der Jets für Samstag ein gutes Spiel, und dass sie es vielleicht schaffen, die Hamburger in die Schranken zu weisen, und vor allem, nicht noch weitere Verletzte.
Bis dahin.
Gruß
Andreas