Seite 1 von 3
Sammer nun auch ;-)
Verfasst: Di Mär 14, 2006 10:20
von legend
Verfasst: Di Mär 14, 2006 10:35
von guard68
Ich denke mal das das Trainingspensum und Intensität eines Profi Footballspielers wesentlich höher ist als das eines Profi Rundballers ist.
Da hat der Sammer bestimmt Augen gemacht

Verfasst: Di Mär 14, 2006 10:55
von piwi-dd
Mich würde ja echt mal interessieren, was diese Hospitanz bringen soll. Sonst kamen die Rundballer doch auch immer nur mit der - falschen - Erkenntnis wieder, dass Football den Platz mehr beansprucht als Fußball.
Verfasst: Di Mär 14, 2006 11:24
von Vegeta79
Ich hänge ja immer noch der Hoffnung nach, dass wirklich mal auch jemand anderes als Klinsmann beim DfB begreift, dass man als "Profi" noch sehr viel härter trainieren kann, als es bei Fussballern der Fall ist, und dass man eventuell von anderen Sportarten was lernen kann.
Aber seit ich gestern den, meiner Meinung nach, sehr gut geschriebenen Artikel im Spiegel gelesen hab, der sich mit dem ausgebremsten Reformer Klinsmann beschäfftigte, bin ich etwas pessimistischer. So lange der DfB weiterhin glaubt, das, was man seit 100 Jahren macht, bräuchte man nicht zu verändern, und so lange die DfB-Basis nicht begreift, das ein Umdenken schon lange überfällig ist, wird's wohl so weiterlaufen wie bisher, und die WM wird ein echtes Fiasko!
Verfasst: Di Mär 14, 2006 11:27
von Hansen
i couldn´t care less!
der fußball soll sich ruhig selber fertig machen...solange wir mit dem football nicht diesen vorbildern folgen...
Verfasst: Di Mär 14, 2006 12:23
von Hase
liest euch mal folgendes interview durch:
http://www.abendblatt.de/daten/2005/10/01/488041.html
da hat sich sammer aber noch ordentlich was abzugucken...
Verfasst: Di Mär 14, 2006 18:00
von Benutzer 888 gelöscht
Tja!
ich würde sagen das war wohl nix!
da sind einige Footballvereine besser aufgestellt!
Noch nicht optimal weil Geld fehlt aber im Verhältnis besser!
Verfasst: Mi Mär 15, 2006 09:04
von eule
Schlimmer ist noch der Kommentar von Felix Magath darunter...
Und sowas trainiert DEN Club in Deutschland. Unglaublich diese Ignoranz und Selbstverliebtheit in der Bundesliga...
Verfasst: Mi Mär 15, 2006 09:39
von skao_privat
Hansen hat geschrieben:solange wir mit dem football nicht diesen vorbildern folgen...
WEnn man folgen würde, hätte man ja zumindest ein Ziel!
Verfasst: Do Mär 16, 2006 12:39
von _pinky
Das ist aber nicht der Pedro Gonzales, der mal bei den Hanau Hawks RB gewesen ist?
Verfasst: Do Mär 16, 2006 19:14
von Hase
doch, der hat mal irgendwo im süden gespielt und mal ganz kurz bei den hbd. hab mit ihm in einer it-firma gearbeitet. da war er noch als sales consultant unterwegs. und nun so was ... die gründe des herrn sind unergründlich ...

Verfasst: Do Mär 16, 2006 21:24
von Sebalicious
Das Interview von Herrn Gonzalez kann man getrost in die Tonne kloppen, da der Bericht wissenschaftlich absolut nicht relevant ist, womit die sog. Arroganz Magaths begründet wäre.
Herr Gonzalez hat nämlich keinen Verein aus der Nähe gesehen bzw. besucht. Seine Resultate sind aus Fragebögen enstanden, die er den einzelnen Vereinen zugesandt hat (und größtenteils von Sekräterinen oder ähnlichem ausgefüllt worden sind).
Ich will dem dt. Fussball nicht kompetenz zusprechen, aber das lächerliche Interview mit dem Herrn Gonzalez hat keinen Wert.
Verfasst: Fr Mär 17, 2006 09:22
von Hase
Sebalicious hat geschrieben:
Herr Gonzalez hat nämlich keinen Verein aus der Nähe gesehen bzw. besucht. Seine Resultate sind aus Fragebögen enstanden, die er den einzelnen Vereinen zugesandt hat (und größtenteils von Sekräterinen oder ähnlichem ausgefüllt worden sind).
woher weißt du das? folgendes zitat sei dir entgegengehalten (seite 2, oben): "Von den
15 von mir besuchten Klubs verfügen 40 Prozent über keinen Konditionstrainer."
zudem erfolgte dies alles im rahmen einer dokrotarbeit (stand in der printausgabe) - und da verlässt man sich nicht auf fragebögen, die von sekretärinnen ausgefüllt worden sind. denke ich mal ... und so ein schlechter kann er auch nicht sein, wenn die hh freezers (eishockey) ihn als athletik-/fitness-Coach engagieren.
schau dir doch mal den aufschrei an, als klinsmann anfing, das training der rundball-nati zu "revolutionieren"/andere ansätze einbrahcte. da macht dieses interview schon sinn - und zeigt, daßß manch amateur-footballer härter und zielgerichteter trainiert, als ein rundball-profi.
Verfasst: Fr Mär 17, 2006 10:37
von guard68
Mir erscheint das dieser Sebalicious (Seb) alles besser weiss.
Dies mag ja auch vielleicht stimmen aber dann soll er uns auch mal seine Qualifikation und Erfahrungen präsentieren bevor man alles andere als Schwachsinn aburteilt.

Verfasst: Fr Mär 17, 2006 10:53
von Hase
dann bin ich mal auf deine qualifikation und erfahrung gespannt, die du uns nun in der 2. liga präsentierst. denn anscheinedn weißt du ja auch so einiges (besser) ...
kurz zur erklärung: ein doktorant forscht auf seinem gebiet, kommt dadurch zu begründeten ergebnissen, stellt thesen auf, verifiziert/falsifiziert diese etc. - dadurch erhält er seine qualifikation und sammelt erfahrung. zumal in diesem fall diese beiden punkte bereits praktisch unter beweis gestellt wurden. freezers sind hier das stichwort.
ahoi
hase