Seite 1 von 1

Wieso Crossfit?!

Verfasst: Do Nov 14, 2013 19:58
von Steckenpferd
Hallo Jungs

Ich bringe mal ein Thema auf was vielleicht schon einigen aufgefallen ist:

Viele Teams bereiten sich gerade im Winter mit CrossFit auf die kommende Saison vor!

Aber ich stelle mir die frage: Wieso CrossFit?!
Ist es nur, weil es zZ. angesagt ist oder bringt es tatsächlich etwas?! Crossfit kombiniert Kraft mit Ausdauer aber bei Dauerleistung, welche du ja beim Football anders hast, Höchstleistung der Kraft auf kurzer Zeit!

Was sagt ihr dazu?! Macht ihr CrossFit als Team oder machen Spieler das nebenbei?

Re: Wieso Crossfit?!

Verfasst: Di Nov 26, 2013 10:59
von Paincake

Re: Wieso Crossfit?!

Verfasst: Mi Nov 27, 2013 22:20
von MaracujaBusch
Paincake hat geschrieben:http://www.crossfitfootball.com/page/in ... age=whatis

hier findest du Antworten ;)
naja

Re: Wieso Crossfit?!

Verfasst: Fr Nov 29, 2013 16:58
von JM
Crossfit ist ein Hype, der schon wieder abebbt. Aber wer von Anfang an dabei war, der hat vielleicht ne Mark machen können.

Natürlich ist Crossfit nicht die perfekte Vorbereitung auf Football, aber Crossfit, wie jede andere Form des Krafttrainings, ist besser als kein Krafttraining.

Und natürlich ist Crossfit auch besser, als an der Bar Shakes zu trinken und Curls für die Girls zu machen. Denn wer Crossfit macht, muss Gas geben.

Re: Wieso Crossfit?!

Verfasst: Sa Nov 30, 2013 15:40
von tumor
Aha, dass mit den curls hab ich dir erzaehlt ;-)

Re: Wieso Crossfit?!

Verfasst: Mi Jan 08, 2014 11:04
von _pinky

Re: Wieso Crossfit?!

Verfasst: So Jan 03, 2016 00:45
von NINERS
Hier ein Podcast von Joe Defranco, einem der berühmtesten Sports Performance Coaches:
https://www.defrancostraining.com/joe-d ... t-analogy/

Zsm.fassend sagt er: Crossfit sollte nur von Crossfitathleten betrieben werden, da die Kombinationen, Anforderungen und Übungen für reguläre Athleten nicht sinnvoll sind.

Persönlich halte ich nicht viel von Crossfit, da irgendwie alles darauf abzielt einen Trainierenden so fertig wie möglich zu machen. Aber wenn es Leute dazu bringt Sport zu treiben, dann soll es so sein.

Re: Wieso Crossfit?!

Verfasst: Di Jan 05, 2016 13:57
von snoppyrr
Frage ist ja auch: NUR Crossfit im Winter?
Wir machen es als Ergänzung. Der Spaßfaktor im Team gehört auch dazu...

Re: Wieso Crossfit?!

Verfasst: Mi Jan 06, 2016 08:09
von skao_privat
Als Hobby neben dem Football vielleicht. Aber mit gezielter Vorbereitung hat das meist wenig zu tun. Das berühmte "besser als nix"