Seite 1 von 1

Buch zum Thema Flagfootball

Verfasst: So Feb 16, 2014 06:27
von Redman
Hallo,
ich möchte mich gerne mehr mit dem Thema Flagfootball beschäftigen.
Kennt jemand ein gutes Buch zu dem Thema (Trainingsplan, Spielzüge, Regeln usw.)
Vielen dank schon mal

Re: Buch zum Thema Flagfootball

Verfasst: So Feb 16, 2014 10:41
von Anderl
AFVD-Regeln für 5er-Flag (Non-contact; Stand: 2011 = aktuell) und für 9er (Semi-contact; Stand 2005 = aktuell) kann ich Dir mailen bzw. sind auf Verbandshomepages zum Download vorhanden.

Mit Büchern schaut's auf dem deutschen Markt mau aus!

Re: Buch zum Thema Flagfootball

Verfasst: Fr Okt 16, 2015 10:53
von Yard
Hey Redman- und alle anderen Flagfootball-Interessierten. Hab mal bisschen recherchiert, weil es mich interessiert hat, ob sich mittlerweile was auf dem Markt getan hat. Zwar gibt es immer noch nicht so richtig Bücher darüber, aber durch googlen findet man öfter mal pdfs mit Trainingsplänen- meist leider auf englisch. Außerdem bin ich auf diesen Blog hier gestoßen, wo es verschiedene deutschsprachige Infos und Dokumente zum Download gibt. Hoffe das hilft jemandem weiter!